Profil für Katsikaki > Rezensionen

Ökologisches Katzenspielkissen mit Baldrian, 8g
Ökologisches Katzenspielkissen mit Baldrian, 8g
Wird angeboten von Camtiac

5.0 von 5 Sternen mein Kater liebt das kleine Ding, 30. November 2013
ich habe das Kissen für meinen sieben Monate alten Kater bestellt und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Sobald er das Teil zwischen die Pfoten bekommt, gibt es kein Halten mehr. Es wird beschmust, besabbert und herumgeschleudert.

Da das Kissen sehr intensiv riecht und ich den Geruch überhaupt nicht leiden kann, packe ich es aber nach Benutzung (und anschließender Trocknung) immer in einen Gefrierbeutel. Möglicherweise lässt der Duft ja dadurch auch langsamer nach und mein Kater hat länger was davon...

Da jede Katze anders auf Baldrian reagiert, kann es eben auch passieren, dass sich der Stubentiger nicht die Bohne für so etwas interessiert, aber das muss man eben mal ausprobieren. Mein Kater liebt das Teil jedenfalls und wenn es mal ausgelutscht ist, wird auf jeden Fall stinkender Nachschub besorgt :)

Bambus Besteckkasten Schubladeneinsatz Schrankeinsatz 34 x 25 x 4,5 cm
Bambus Besteckkasten Schubladeneinsatz Schrankeinsatz 34 x 25 x 4,5 cm
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 30. November 2013
Das Produkt kam unbeschädigt an, die Maße stimmen und mein Besteck ist gut aufgehoben. Es stinkt nicht und die einzelnen Elemente sind gut verklebt.

Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology
Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen toller Sauger zum angemessenen Preis, 30. November 2013
Ich habe diesen Staubsauger bestellt, da ich vorher immer nur günstige Varianten dieser Art von Staubsauger hatte (um die 30 Euro) und mit denen nie zufrieden war. Der einzig gute, aber auch sehr teure Sauger, der sich je in meinem Besitz befand, war ein Vorwerk, aber da man das gute Stück nicht nutzen kann, um beispielsweise die Zimmerdecke von Spinnenweben zu befreien, musste endlich mal ein neuer her.

Mittlerweile befindet sich der Staubsauger seit ein paar Monaten in meinem Besitz und ich muss sagen, dass ich die Investition nicht bereue.

Pluspunkte:

-Ich bin 168cm groß und auch mein 186cm großer Partner kann mit dem Teil bequem saugen. Andere Rezensionen, in denen geschrieben wurde, der Sauger sei nur etwas für sehr kleine Menschen, kann ich also nicht bestätigen. Vielleicht haben diese einfach vergessen, dass man das Rohr auch ausziehen kann?

-Der Staubsauger hat eine enorme Saugkraft, die man ganz bequem stufenlos verstellen kann. Für Polstermöbel und das PVC in der Küche nutze ich nicht einmal die halbe Kraft (der sich der Kleine sonst unerbittlich festsaugt) und er reinigt immer noch wunderbar. Man muss schon aufpassen, dass nichts Großes mehr herumliegt, denn er saugt gnadenlos alles ein, was ihm in den Weg kommt. Auch eine Strumpfhose.

-Das Teil ist klein, leicht und wendig. Es zwar schon ein paar Mal vorgekommen, dass er mir umgefallen ist, wenn ich zu rabiat mit ihm umgegangen bin, aber bisher macht ihm das nichts aus. Insgesamt macht er, obwohl er zum großen Teil aus Plastik ist, einen sehr stabilen Eindruck. Durch seine kompakte Größe findet er auch in kleinen Wohnungen einen Platz.

-Das Kabel wickelt sich gut von selbst auf, wenn man es denn im richtigen Winkel - also sehr steil - zur Öffnung hält. In irgendeiner Rezension habe ich einen Tipp gelesen, dass man das Kabel nach der Benutzung von Zeit zu Zeit einschmieren soll, das werde ich mal beherzigen, denn gewohnheitsgemäß geht bei mir die Kabelaufwicklung immer zuerst kaputt.

-Das Kabel ist lang genug, sodass man nicht ständig umstecken muss, wenn man die ganze Wohnung saugen will.

-Auch bei bereits sehr vollem Beutel verliert er kaum etwas von seiner enormen Saugkraft.

-Der Filter ist waschbar, sodass man (jedenfalls zunächst, wer weiß, wie oft er eine Reinigung mitmacht) keinen neuen kaufen muss.

Einzige, für andere Menschen möglicherweise störende Mankos sind:
- er ist schon recht laut. Aber mich persönlich stört das nicht, mir ist es egal, wenn es beim Putzen mal Krach gibt und wenn man nicht gerade mitten in der Nacht saugt, wo man andere Bewohner stören könnte, sollte das kein Problem sein, wenn man nicht allzu empfindlich ist.
- die Abluft wird nach oben ausgestoßen. Und das nicht zu knapp. Der Kleine pustet ziemlich stark und wenn man nicht aufpasst, fliegt einem schon mal der Rock um die Ohren oder die Bilder der Nichte vom Kühlschrank. Ich persönlich habe mich da aber sehr schnell dran gewöhnt, sodass mich dies ebenfalls nicht stört.

Fazit:

Die knapp 100€ waren meiner Meinung nach sehr gut investiert. Ich würde mir das Ding immer wieder kaufen und hoffe natürlich, dass es noch lange hält.

Lammflor Nackenhörnchen aus ökol. Merino Schurwolle
Lammflor Nackenhörnchen aus ökol. Merino Schurwolle

5.0 von 5 Sternen bequem, warm und weich, 30. November 2013
Das Hörnchen sieht gut aus, ist für meinen Nacken perfekt geformt und schön kuschelig. Waschbar ist es auch. Ich ärgere mich, dass ich so lange ein Billigding mit Styroporkügelchen genutzt habe, anstatt gleich in das etwas teurere, aber definitiv bessere Produkt zu investieren.

Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen für mich die perfekte Tastatur, 18. Oktober 2013
Ich nutze meine Tastatur eigentlich nur für Schreibarbeiten und mal das ein oder andere Spiel. Für diese Aufgaben ist die Illuminated perfekt. Ich nutze dieses Modell nun schon seit mehreren Jahren (mittlerweile ist es glaube ich, meine dritte)

- Der Anschlag ist weich und leise und wenn man sich Mühe gibt, ist der Anschlag sogar kaum hörbar.
- Sie liegt gut und schwer auf dem Tisch auf, sodass sie nicht verrutschen kann.
- Die Beleuchtung der Tasten ist regelbar, sodass man gut selber entscheiden kann, wie sehr man sein "Tipperlebnis" beleuchtet haben möchte.
- Da die Buchstaben nicht einfach nur auf die Tasten aufgeklebt sind, lösen sie sich nie ab.
- Auch das Glänzen der Tasten, dass nach längerer Nutzungsdauer nicht ausbleibt, ist hier eher unauffällig und nur bei der Leertaste wirklich gut zu sehen. Das Glänzen der Tasten war dann auch immer der Grund, warum ich mir dann doch mal eine neue Tastatur angeschafft habe: irgendwann sieht es einfach nicht mehr schön aus.

Allerdings muss man sagen, dass diese Tastatur glücklicherweise noch nicht dem bei Logitech immer beliebteren Einsatz von Klavierlack(optik) zum Opfer fiel (bis auf den einen Streifen über der Handballenauflage). Klavierlack sieht zwar erst mal schön aus, verkratzt aber unheimlich schnell, sodass das Gerät innerhalb kürzester Zeit unansehnlich wird. Dies ist hier nicht der Fall, sodass die Tastatur bei nicht allzu exzessiven Gebrauch auf jeden Fall lange schön anzusehen bleibt.

Kleiner Knackpunkt ist wohl, dass die Scherenmechanik der Tasten in der Tat etwas fragil ist und wenn man zu dolle auf den Tasten herumhämmert, bricht diese und die Taste ist nicht wieder festzukriegen. Glücklicherweise gibt es diese aber als Ersatzteile im Internet zu kaufen, sollte die Garantie abgelaufen sein, wenn einem das passiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es etwas fummelig ist, dies zu reparieren, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es ganz fix.

Fazit: wer diese Tastatur pfleglich behandelt und wer kein Problem mit etwas kleineren und etwas weiter zusammenstehenden Tasten hat, der wird auf jeden Fall viel Freude mit der Tastatur haben.

Logitech T650 cordless rechargeableTouchpad USB schwarz
Logitech T650 cordless rechargeableTouchpad USB schwarz
Wird angeboten von the electronics store

4.0 von 5 Sternen läuft wunderbar unter Windows7, 18. Oktober 2013
Ich nutze das Pad nicht mit Windows 8,sondern mit Windows 7. Hier kann ich mich nicht den vorherigen Rezensionen anschließen, in denen bemängelt wird, dass das Pad manche Befehle nicht sauber erkennen würde. Ich nutze es nun seit einigen Wochen und es hat bisher immer das gemacht, was ich wollte.

Positiv:
- Akku hält lange
- mit der Software einfaches Einstellen der einzelnen Befehle
- keine schmerzende Maus- Hand mehr

Negativ:
- es gibt keine "Zurück"- Funktion (oder ich habe sie nur nicht gefunden, kann ja auch sein)
- zum Schreiben längerer Texte nutze ich weiterhin eine normale Maus, da ich das Pad für Textbearbeitung unpraktisch finde (Markieren längerer Passagen, Copy & Paste, etc.) Das mag aber auch eine Übungssache sein

Fazit:
Für kleinere Texte oder das Surfen im Internet ist dieses Pad idal. Es schont die Hand und ist angenehm zu bedienen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2013 9:38 PM CET

Catit 50745 Senses Futterlabyrinth für Katzen
Catit 50745 Senses Futterlabyrinth für Katzen

4.0 von 5 Sternen ein toller Zeitvertreib, 9. Oktober 2013
Ich habe diesen "Futterturm" für meinen etwa sechs Monate alten Kater Nepomuk gekauft, damit dieser noch ein bisschen mehr beschäftigt ist, wenn mal keiner zuhause ist.

Er findet das Teil super. Es dauert etwa eine halbe Stunde, bis er eine Handvoll Trockenfutter wieder aus dem Ding herausgefummelt hat und er scheint Spaß dabei zu haben. Die verstellbaren Futteröffnungen in der mittleren Ebene sorgen für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad, was mein Kleiner doof findet, da er sich dann mehr anstrengen muss :)

Minuspunkte: wie schon in einigen Rezensionen beschrieben, ist die Öffnung oben sehr groß, sodass eine Katze leicht auf die Idee kommen kann, einfach ihren Kopf da hineinzustecken und munter drauflos zu fressen. Ich habe mir hier mit einer Untertasse beholfen, die das Ganze abdeckt.
Auch ist das ganze Ding nicht wirklich stabil, weil es einfach viel zu leicht ist und eine Katze sehr leicht in der Lage ist, das Teil einfach umzuhauen. Ich habe es mit etwas doppelseitigem Klebeband am Boden befestigt, was ein kleiner Aufwand ist, wenn man das Labyrinth saubermachen muss, aber so kann wenigstens nichts mehr umfallen.

Trotz dieser negativen Punkte würde ich das Ding jederzeit wieder kaufen, denn wenn man ein es ein bisschen modifiziert, hat der Stubentiger auf jeden Fall lange seine Freude daran.

Karlie 34660 Kratzbaum Smaragd, Schlafplatz- und Kratzbaum-Kombination, 35 x 35 x 103 cm, beige

3.0 von 5 Sternen für den Preis ganz ok..., 20. September 2013
Ich habe den Kratzbaum für unseren damals zwei Monate alten Kater besorgt.

Die Lieferung erfolgte schnell und der Baum war im Nu zusammengebaut. Der Bezug ist sehr flauschig, hat eine schöne Farbe und riecht auch nicht unangenehm. Nachdem der kleine Nepomuk die ersten Tage etwas misstrauisch um das Ding herumschlich, fing er doch noch an, sich die Krallen zu wetzen und auf dem Baum herumzutoben. Dies hielt der Baum auch zunächst ganz gut aus...

Mittlerweile ist Nepomuk fast sechs Monate alt und der Baum hält ihm nicht mehr stand. Obwohl wir ihn mit zusätzlichen Schrauben verstärkt haben, wackelt das Ding mittlerweile extrem herum, wenn Nepomuk auf ihm herumturnt und es wundert mich, dass er noch nicht umgefallen ist... Nun haben wir in einen sehr großen und stabilen Kratzbaum investiert, der hoffentlich länger lebt.

Fazit:
Als Einsteigerkratzbaum für kleine Katzen sehr zu empfehlen, aber wenn die Katze größer wird, muss etwas Stabileres her

Damen Handtasche Clutch mit edlem Schlaufen Muster in eleganten Satin (Black)
Damen Handtasche Clutch mit edlem Schlaufen Muster in eleganten Satin (Black)
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen zwar die falsche Tasche..., 15. April 2013
aber dennoch sehr schön.
Eigentlich hatte ich die Tasche mit dem Schlaufenmuster bestellt, jedoch kam die schlichte Variante bei mir an. Nach der ersten Enttäuschung fand ich das aber gar nicht mehr schlimm, da die Clutch für den geringen Preis recht hochwertig aussieht. Oftmals sieht man solchen Taschen ja an, dass sie sehr billig sind, bei dieser ist das nicht der Fall.
Sie bietet genug Stauraum für Handy, Schlüssel und Co. und der Schulterriemen ist abnehmbar. Enziges kleines Manko: sie lässt sich nur schwer ganz öffenen, da das Plastik (oder was immer unter dem Stoff ist) recht unnachgiebig ist, sodass man sich damit zufiredengeben muss, etwas weniger Platz zum Reingreifen zu haben. Vielleicht kann man sie ein Mal mit Gewalt "aufbiegen", aber das will ich besser nicht versuchen, sonst geht sie noch kaputt.

tomaxx USB Dock für BlackBerry PlayBook Tablet Dockingstation / Tischladestation / Schnellladestation / Tischlader + USB Datenkabel + USB Ladegerät Netzteil 2100mAh - 2,1A

4.0 von 5 Sternen für den Preis super Leistung, 23. März 2013
Diese Dockingstation tut genau das was sie soll: sie lädt mein Playbook. Und schick aussehen tut sie dabei auch noch.
Leider ist dieses Gerät mit dem momentan anscheinend total modernen Klavierlack bezogen (oder etwas, das sieht so aussieht, wie Klavierlack), sodass sie vermutlich nicht mehr lange so gut aussehen wird.
Ebenfalls anzumerken ist, dass das USB- Kabel zwischen Station und Steckdose sehr kurz ist, aber da man jedes beliebige USB- Kabel nehmen kann, ist das nicht so schlimm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6