Profil für veritas > Rezensionen

The Walking Dead - Survival Instinct
Wird angeboten von bafotec

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei!, 22. März 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist leider wieder mal ein meist lieblos hingeklatschter Lizenzbrei!

Die Grafik ist schon etwas eingestaubt Aufgrund der veralteten Engine,die Zombies sehen eklig aus ja,aber die Texturen auch!!
Das Spielsystem läuft so ab:Man sucht sich eine Fahrtroute aus und beschließt entweder auf Nebenstrassen zu fahren(mehr Spritverbrauch,aber viele Vorräte zum Sammeln)oder auf Hauptstrassen(weniger Vorräte-weniger Spritverbrauch)oder gleich den Highway benutzen(am wenigsten Spritverbrauch-aber auch keine Vorräte).
Kommt man nun an einem Ort an,darf man sich zuerst entscheiden ob man andere Überlebende(die man Unterwegs trifft)eigenständig auf Suche nach Gegenständen oder Treibstoff schicken will,oder ob man nur alleine loszieht.
Dies wirkt sich lediglich am Ende der Missionen aus da man so mehr Gebrauchsgegenstände ins Inventar bekommt.

Die Missionen jedoch spielt man immer als Einzelgänger(Koop wäre nett gewesen!!).
Hier muss man sich nun allein durch bestimmte Gebiete schleichen und meist Treibstoff oder bestimmte Gegenstände für gewisse Personen besorgen.
Survival Feeling kommt durchaus auf,das kann man dem Spiel zugute halten,da man als schießwütiger Rambo nur alle Zombies anlockt und die jausnen einen schneller auf als einem lieb ist!!!
Die Zombies mit geworfenen Flaschen oder eingeschalteten Radios abzulenken macht durchaus Laune doch es gibt auch zu viele Designpatzer!!
Seltsamerweise erscheinen plötzlich Zombies in einem Raum den man zuvor gesichert hat(ja ich habe auch die Leichen vorher überprüft)und dessen Türen
geschlossen sind(Zombies können Türen aufbrechen aber das hört man).
Solche Schnitzer und der lineare Levelaufbau trüben den Spielspass doch erheblich und die spärlich gesetzten Checkpoints tun ihr Übriges(man kann nicht speichern.!!)
Fazit:Leute die gerne einen hohen Gewaltfaktor in ihren Spielen haben,frustresistent sind und auch nicht nur auf gute Grafik aus sind,können einen Blick riskieren,alle anderen warten lieber auf ein bald erscheinendes Spiel das auch mit Zombies und einem gewissen Inselsetting zu tun hat!!

Far Cry 3 [AT PEGI]
Far Cry 3 [AT PEGI]

5.0 von 5 Sternen Shooter mit packender Kampagne!!!, 29. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Videospiel)
Far cry 3 schafft es von anfang an im einzelspieler zu motivieren!!
Die anfangssequenz ist genial und wurde scheinbar von filmen wie(touristas)inspiriert.
Vaas(der antagonist)überzeugt auf ganzer linie,manchmal entlockt einem der irre ein schmunzeln und gänsehaut zugleich.
die deutsche synchronisation ist meist durchweg gelungen,lippensynchronität geht leider des öfteren mal flöten.
Die grafik ist sehr schön wenn auch nicht ganz auf top niveau(treppchenbildung,kantenflimmern und minimales tearing).
Soundtechnisch gefällt far cry 3 sehr gut,die waffen haben einen schönen druckvollen sound und das trefferfeedback fühlt sich auch gut an.
die rollenspielelemente fügen sich gut ein und die nebenaufgaben halten auch lange bei der stange.

die menüs sind mir aber etwas zu konfus aufgebaut,speziell beim crafting system fällt die orientierung anfangs nicht ganz leicht.
stark finde ich das man durchaus auch auf stealth gameplay setzen kann was das spiel etwas fordernder gestaltet(hunde machen einem das leben nicht leicht).

der multiplayer(online gegeneinander)ist ganz nett geworden wird aber von mir nur als nette dreingabe empfunden.
man hat zwar ganz nette eigene ideen eingebaut doch motiviert er sicherlich nur kurzfristig.
die grafik im multiplayer ist auch sehr hübsch das spieltempo im vergleich zur konkurrenz aber deutlich langsamer(was kein fehler sein muss).

den coop multiplayer kann man auch im splitscreen modus angehen(zu zweit),doch es waren gestern zu wenige leute online um im
online coop zu spielen.
Lobenswert finde ich den map editor!!!kreative spieler können sich hier austoben und ubisoft sucht sich die besten maps raus,die dann als sogenannte gold maps in den multiplayer einzug halten.
Alles in allem ist far cry 3 hauptsächlich wegen der wirklich gelungenen Storykampagne zu empfehlen!!!!!

F1 Race Stars - [PlayStation 3]
F1 Race Stars - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Wow,eine positive Überraschung!!, 16. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 Race Stars - [PlayStation 3] (Videospiel)
f1 racing stars ist wie erwartet doch recht ähnlich zum genrekollegen mario kart
doch wurde hier(entgegen meiner erwartungen)nicht mit innovationen gegeizt.

Positiv:sehr viele rennmodi(allesamt im splitscreen zu viert!!!spielbar)
splitscreen und online sind kombinierbar(ein traum)
die grafik ist blitzsauber(minimalstes tearing auf einigen streckenabschnitten,kantenglättung optimal,kein kantenflimmern)
12 innovative strecken(spiegelbar)
einzelspieler modus hält auch lange bei der stange,teils fordernde k.i.
3 rennklassen
rennen lassen sich individuell anpassen z.b.alle powerups auslassen,stärke der schadensauswirkung anpassbar.

Negativ:steuerung nicht konfigurierbar
gas auf der r2 taste ist bei längerem spiel anstrengend
keine vernünftige anleitung(ausprobieren)
dlc werden nachgereicht(viel aufpreis)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2013 8:25 PM CET

Assassin's Creed 3: Liberation
Assassin's Creed 3: Liberation
Wird angeboten von Better Games GmbH

4.0 von 5 Sternen Wird dem namen gerecht!, 31. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 3: Liberation (Videospiel)
hier ist es nun assassins creed für die vita!!grafisch top ähnelt es etwa vom nieveau her assassins creed 2.an den neuen teil auf der ps3(ja den besitze ich auch)kommt es nicht ganz heran.
die neue heldin fügt sich gut in das ambiente(new orleans,bayou ein).
am anfang wird man jedoch zu sehr an die hand genommen und das game wird dadurch etwas zu linear.
die steuerung geht gut von der hand auch wenn durch die neue verkleidungs option die dame(spezieller typ verkleidung) etwas träge ausfällt.
positiv finde ich das man die meisten touch eingaben nur optional ausführen muss,es gibt so gut wie immer auch eine tastenbelegung!!!

der mehrspieler part entpuppt sich als etwas seltsames strategie spielchen das zwingend online verbindung benötigt.ich empfinde es lediglich als(nicht mal)nette dreingabe.
die vier sterne wertung bezieht sich in erster linie auf das zu lineare gameplay die technische seite verdient volle 5 sterne auch die deutsche synchronisation.

alles in allem ein spiel für die vita das sich lohnt.

p.s.:wer assassins creed 3 und liberation sein eigen nennt darf beide konsolen(etwas umständlich)verbinden und erhält so zusätzliche goodies!!!

Dragon's Dogma - [PlayStation 3]
Dragon's Dogma - [PlayStation 3]
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Gelungener Einstand mit innovativem Online Gimmick, 26. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Dogma - [PlayStation 3] (Videospiel)
Wirklich sehr gut geworden dieses rollenspiel!!!
Details zur story haben ander schon geliefert,ich möchte mich hier mit dem innovativen online vasallen gimmick beschäftigen.

Wie von anderen schon erwähnt baut man sich einen hauptvasallen der einen ständig begleitet und der auch im rang steigt.
Das tolle nun ist das andere spieler euren vasallen über sogenannte riftsteine anheuern können und mit ihm ihre eigenen quests erleben können.
Der vasall "lernt"dabei aus den erlebten quests zum beispiel fundorte von bestimmten gegenständen und auch wie man bestimmte monster erlegt(schwächen der echsen zum bsp.eis)und gibt euch dies während eurer quest kund.
so ensteht eine sehr geschickte verbindung zwischen allen online spielern ohne das man sich wirklich jemals begegnet.
schickt man den vasallen zurück kann man ihm geschenke mitgeben und eine bewertung mit vorgefertigten kommentaren abgeben.
Wirklich ein gelungenes stück software bei dem die zeit wie im flug vergeht.

Ich kann es nur empfehlen!!

Battleship - [Nintendo 3DS]
Battleship - [Nintendo 3DS]
Wird angeboten von Gameland GmbH

2.0 von 5 Sternen Lieblose portierung der ds version......., 19. Mai 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battleship - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
das spiel wurde vermutlich 1:1 vom ds portiert und hinterher ein belangloser 3d effekt drübergeklatscht.
das spiel ist eindeutig rundenstrategisch angelegt und wird fälschlicherweise als mix von runden und echtzeitstrategie angepriesen.es gibt lediglich kurze intermezzi bei denen man aus der egosicht feindliche geschütze anvisiert und möglichst zerstören sollte(unter zeitdruck).
das grundgerüst des spiels wäre recht spassig wenn nicht zu jedem zeitpunkt auffallen würde das man so viel mehr daraus machen hätte können,so verschiebt man runde um runde seine einheiten(fog of war inbegriffen)und attakiert nach dem schere stein papier prinzip.
angriffe werden immer mit den selben kurzen videoschnipseln eingeleitet die man glücklicherweise skippen kann.
FAZIT:als downloadtitel um 4-5 euro durchaus vorstellbar,zu diesem preis aber nicht empfehlenswert.
nicht mal ein multiplayer modus hat es ins spiel geschafft.

Max Payne 3 (uncut) [PEGI] - [PlayStation 3]
Max Payne 3 (uncut) [PEGI] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von bafotec

4.0 von 5 Sternen Wär ein schöner film geworden...., 18. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
die atmosphäre die in max payne 3 zelebriert wird sucht wirklich ihresgleichen und auch wie bei den meisten rockstar games ist die synchronisation meisterlich gelungen,doch englisch ist hier pflicht denn die untertitel sind selbst für einen großen hd fernseher sehr winzig und man würde so viele der tollen zwischensequenzen verpassen.
Der punkt der mich am meisten stört ist die meines erachtens sehr eigenwillige steuerung(obwohl mehrere typen zur auswahl stehen),sie macht es einem fast unmöglich max zum laufen zu bewegen und gleichzeitig die kamera zu justieren und zu feuern.
dies macht sich schmerzlich im multiplyer modus bemerkbar der zwar teils sehr innovativ(modi)aber auch sehr hakelig zu steuern ist,darum gefällt mir das herzstück die storykampagne auch um einiges besser.

Drei
Drei

5.0 von 5 Sternen Der wird immer besser!!, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Drei (Audio CD)
Die ausführlichen rezensionen lest bitte bei den vorherigen verfassern!!ich möchte blumio lediglich unterstützen da ich seine einstellung und seine musikalische kreativität schätze und es ist immer schade wenn solchen innovatoren nicht genug platz eingeräumt wird!!!
hut ab,mir gefällts!!

Vulnerable
Vulnerable

5.0 von 5 Sternen zurück zu alter stärke!!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vulnerable (Audio CD)
Nach dem meiner meinung nach sehr schwachen album Artwork melden sich the used mit einem starken stück musik zurück.
Sehr schön instrumentierte stücke mit(endlich wieder)eingängigen melodien ganz im stile der lies for the liars cd finden sich hier.
mein persönliches highlight nennt sich this fire und überzeugt mit schaurig schönen streicherarrangements(tim burton müsste das doch gefallen),da kommt wirklich atmosphäre auf!!
Daumen hoch für diese cd so können die jungs gerne weitermachen!!.ich habe mich für die deluxe variante entschieden die einige acoustic versionen und bonus tracks enthält!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2012 4:27 PM MEST

Shinobido 2 - Revenge of Zen
Shinobido 2 - Revenge of Zen
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Das bessere Tenchu!, 23. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Shinobido 2 - Revenge of Zen (Videospiel)
Shinobido 2 hat mich wirklich positiv überrascht,klar die grafik entspricht typischer aquire ware, ist dennoch stimmig und hält in etwa mit tenchu z für die x-box 360 mit.

Der umfang ist enorm und auch der wiederspielwert da man missionen für drei rivalisierende Clanführer annehmen kann.
so kann man je nach lust und laune die häuser gegeneinander ausspielen oder man entscheidet sich für eines und bringt damit die anderen in arge bedrängnis.

Die menüs sind sehr übersichtlich gestaltet erfordern aber doch einige einarbeitungszeit da man sehr viele optionen geboten bekommt als da wären:Alchemie(um eigene tränke und arzneien herzustellen) ein Werkzeugbildschirm(hier werden die ausrüstunggegenstände für die nächste mission festgelegt)ein Shop und ein briefkasten(hier erhält man nachrichten von den clanlords oder zufälligen ereignissen).

Die Steuerung dürfte für tenchu veteranen keine herausforderung darstellen und wird meist von sinnvollen touch erweiterungen ergänzt(keine angst es muss nicht viel gewischt und gedrückt werden).
Nach jeder mission erhält man ein ranking und darf,sollte man genug erfahrung gesammelt haben,in gewohnter rpg manier punkte auf diverse fähigkeiten verteilen.
Das ganze wird in einer handlung über magische spiegel,verrat und rache verwoben.

ich habe bis jetzt den kauf nicht bereut und hatte zudem in der spielepackung noch einen ermäßigungs gutschein für den download von touch my katamari,aber das ist eine andere(positive)geschichte.

Jeder der auf stealth spiele und auch auf ninjas bock hat sollte hier zumindest probespielen!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2012 9:02 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10