Profil für I. pott > Rezensionen

I. pott

Jonas Kaufmann: Sehnsucht
Jonas Kaufmann: Sehnsucht

3.0 von 5 Sternen Jonas Kaufmanns Facetten, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jonas Kaufmann: Sehnsucht (Audio CD)
Ich hab mir wohl was anderes vorgestellt, als ich diese CD bestellt habe. So ein Arien-Sammelsurium ist doch nicht so recht mein Fall. Aber Jonas Kaufmann macht es wieder wett.

Massenet, Jules - Werther [2 DVDs]
Massenet, Jules - Werther [2 DVDs]
DVD ~ Jonas Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Für Jonas Kaufmann-Fans, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Massenet, Jules - Werther [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD ist für Jonas Kaufmann-Fans Pflicht, denn diese Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben. Massenets Werther ist mal was anderes!

Berkemann Noppen-Sandale mit Absatz weiß - Berkemann 6
Berkemann Noppen-Sandale mit Absatz weiß - Berkemann 6
Wird angeboten von Peter Wedemeier

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder!, 13. Juni 2013
Früher, so vor 25 Jahren, trug ich diese Sandalen mit Freude, immer wieder neue. Leider gab es sie auf einmal nicht mehr. Bis ich auf meine alten Tage auf die Idee kam, mal im Internet nachzusehen. Und siehe da! Ich hab sie gefunden und trage sie mit Genuss!!!

The Jazz Age
The Jazz Age

5.0 von 5 Sternen Ein anderer Bryan Ferry, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Jazz Age (Audio CD)
Herrlich, Bryan Ferry in (mir) neuer Variante zu hören. Sein Jazz gefällt mir. Diese Scheibe kann ich sowohl Bryan Ferry-Fans wie auch Jazz-Fans empfehlen.

You'Re My Mate
You'Re My Mate
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen CD wie ein Schul-Karaoke, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: You'Re My Mate (Audio CD)
Man muss schon sehr begeistert sein von diesem Song, um eine solche CD zu ertragen. Das an sich schon furchtbar langweilige Stück melodiemäßig, nicht rhythmisch!) auch noch in allen Varianten, wie für den Unterricht in der Grundschule. SO habe ich mir diese CD nicht vorgestellt.

Erfurt an einem Tag: Ein Stadtrundgang
Erfurt an einem Tag: Ein Stadtrundgang
von Kristina Kogel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erfurt an einem Tag, 2. Juni 2012
Erfurt an einem Tag.Ein Stadtrundgang. Nicht mehr und nicht weniger ist dieses Büchlein. Absolut brauchbar, wenn man nicht viel Zeit hat und trotzdem nicht ziellos rumlaufen will. Übersichtlich mit Stadtplan, ohne zuviel Wissen, eben "an einem Tag". Wer länger bleibt oder mehr in die Tiefe gehen will, möge sich anderer Veröffentlichungen bedienen.

Das tollste ABC der Welt
Das tollste ABC der Welt
von Tom Schamp

5.0 von 5 Sternen Spass für gross und klein, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das tollste ABC der Welt (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein Spaß für die Großen in diesem Buch zu blättern und eine Anregung für die Noch Nicht-Leser, denn den Erstlesern ist es zu doof. Meine Enkel im Alter von 7, 5 und 3 haben es mir dementsprechend klar gemacht. Und die Mamis waren entzückt.

Bibliotheken 2012. PhotoArt
Bibliotheken 2012. PhotoArt

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bibliotheken 2012. PhotoArt (Kalender)
Jedes jahr erfreue ich mich wieder an den darstellungen alter bibliotheken, so auch dieses jahr. Es gibt immer wieder neue entdeckungen.

Das hochsensible Kind: Wie Sie auf die besonderen Schwächen und Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen
von Elaine Aron

3.0 von 5 Sternen Form und Inhalt, 29. November 2010
Das Buch ist verständlich geschrieben und hilft durchaus weiter beim Verstehen und Umgehen mit hochsensiblen Kindern. Was nervt, ist das miese Lektorat, denn es ist mühsam einem Text zu folgen, der "Sie" und "sie" nicht deutlich unterscheidet und ohne Sinn benutzt.