Profil für Mr.Spoke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
The Diary (3LP + 2CD inklusive LP-Booklet) [Vinyl LP]
The Diary (3LP + 2CD inklusive LP-Booklet) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Glanzleistung mit 4,5 Sternen., 25. März 2015
Eines vorweg: Anneke liefert hier (meiner Ansicht nach) den bisherigen Höhepunkt ihres Gesangskarriere ab, welche teilweise opernhafte Züge annimmt. Fügt sich also optimal in das musikalische Gesamtbild ein. Sie balanciert perfekt mit ihrer Stimme und bringt sehr gefühlvoll alle Facetten zum Ausdruck. Egal ob Gentle oder Storm.
Da es sich hier um zwei verschiedene Versionen handelt sollte man positiv bewerten, dass die Vocals nicht 1:1 übernommen, sondern der dementsprechenden musikalischen Interpretation angepasst, sprich neu eingesungen wurden.
Auch musikalisch ist / sind die Scheibe/n Güteklasse A(rjen): Zwischendurch bricht immer mal wieder ein (wenn auch kleiner) Sturm auf der Storm-Version los, der teilweise sehr kraftvoll durch die (echten!) Chöre unterstützt wird. Ich bevorzuge die Storm-Version, würde aber auf die Gentle-Version aus den o.g. Gründen ungerne verzichten.
Da es sich um ein Konzeptalbum handelt, sollte man es auch als Ganzes betrachten in dem auch durchaus "Geschmacksschwankungen" vorkommen dürfen. Dennoch bleibt die Qualität auf höchstem Niveau.
For the open minded eben.
0,5 Sterne Abzug, da ich befürchte, sie vielleicht durch meine jetzige Euphorie schnell "sattgehört" zu haben. Da werde ich wohl zwischendurch mal wechseln müssen ;-) Da sei nebenbei die AKTOR - Paranoia empfohlen :-)
Noch etwas zum Handling der Vinyl Version, welche ich mein Eigen nennen darf: In dem Gatefold Cover befinden sich in der linken Seite die erste Scheibe zusammen mit dem Booklet (weniger Fotos wie in dem Artbook, dennoch alle Lyrics) und in der rechten Seite die Scheiben 2 und 3. Bei neueren Vinyl Outputs habe ich des öfteren Probleme mit dem Einschieben der Innenhülle in das zu enge Plattencover. Das trifft hier zum Glück nicht zu. Alles passt perfekt. Ach ja, natürlich, wie oft bei Insideout, liegt das komplette Album auch auf Doppel-CD dabei. Also value for money !
Produktionstechnisch gibt es trotz meiner Standard-Anlage nichts zu bemängeln. Die einzelnen Instrumente lassen sich gut heraushören und die Stimme kommt absolut klar rüber. Beim vorletzten Song New Horizons hatte ich erst das Gefühl, der Refrain wäre etwas übersteuert. Beim genauen hinhören scheint er aber mit Trompeten untermalt zu sein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mein Fazit: Wer einen stürmischen Metal Storm erwartet, wird leider enttäuscht werden. Aber auch das gehört zum Leben...

Links 40100500 Kinder-Schreibtisch Baru, MDF/Massivholz, hoehen- und neigungsverstellbar, 1 Schublade, 109 x 55 x 63/88 cm, weiß / rosa-blau

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP, 24. Dezember 2014
Ich habe soeben den Schreibtisch innerhalb 90 Minuten aufgebaut. Die Anleitung ist lesbar und leicht verständlich. Der beigepackte Holzleim ist ausreichend, die Schraubenanzahl passt und nur dezente Spuren "Macken" an dem Holz. Das ist völlig akzeptabel, da es keine Eiche ist. Mann oder Frau sollte die Schrauben allerdings mit Gefühl anziehen, damit die Schrauben nicht überdreht werden. Drei Tipps anhand von Fotos:
Bild 1. Ich habe ich eine Schraube der Scharniere durch eine längere ersetzt. Wegen der darunter sitzenden, quer verlaufenden Schraube, wird sie leider etwas schräg eingeschraubt Sieht man aber kaum.
Bild 2. An der Stelle wo die Platte aufliegt, habe ich Filzgleiter geklebt, damit die Höhe (bedingt durch die Scharniere) etwas ausgeglichen wird.
Bild 3. Die Rückseite der Schublade muss plan mit den Enden der Seitenteile sein, damit die Schrauben genau in der Mitte landen. Dadurch hat die Bodenplatte der Schublade etwas Spiel, was durch Verleimen der Seiten verhindert wird. Ansonsten passiert das, was das Foto zeigt.
Die Höhenverstellung ist etwas schwergängig, aber dafür sehr stabil. Ich überlege noch, ob ich auf die Schreibtischplatte eine Folie klebe, damit die Macken etwas eingeschrängt werden. Allerdings ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn der Schreibtisch jetzt noch den Alltagsgebrauch stand hält, ist an ihm nichts negatives zu finden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LP Schallplatten Innenhüllen schwarz Protected Deluxe (100 Stück)
LP Schallplatten Innenhüllen schwarz Protected Deluxe (100 Stück)

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung i.O., 23. Dezember 2014
Wie schon beschrieben: Die Nähte könnten besser verklebt sein. Dennoch ist die Ware für den Preis absolut In Ordnung. Ich ziehe mit einem Klebestift zusätzlich an den Klebestellen entlang. Dann "flutscht" es besser.

LP Schallplatten Schutzhüllen aus PE Protected (100 Stück)
LP Schallplatten Schutzhüllen aus PE Protected (100 Stück)
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt. Sind anscheinend breiter geworden., 23. Dezember 2014
Habe gerade die Hüllen gemessen: 327 breit, 235 hoch. Da passen auch meine 3er Lps rein. Scheint sich was geändert zu haben. Ich habe schon die vorhandenen ( die waren wirklich 2mm schmaler) gegen die neuen ausgetauscht. Nun passen Doppel Lps ohne Probleme in die neuen Hüllen.

yayago Kfz Ladekabel Aufroller für Ihr LG Optimus L7 (p700) / L7 2 / L4 II (E440) / L9 II

3.0 von 5 Sternen Falsche Abbildung., 1. Dezember 2014
Leider entspricht das gelieferte Gerät nicht der Abbildung. Der Knopf für den Kabel-Rückzug fehlt. Man muss das herausgezogene Kabel leicht ziehen, damit es zurück schnappt. Des weiteren ist das abgebildete Pad nicht im Lieferumfang. Beides hat aber nichts mit der Funktionalität zu tun. Die Verarbeitung scheint billiger zu sein, wie auf der Abbildung.

AVM FRITZ!Box 3272 Wlan Router Annex B (ADSL, 450 Mbit/s, 2 Gigabit-LAN, Media Server)

5.0 von 5 Sternen TOP wie erwartet., 12. November 2014
Nachdem mein "guter" alter Speedport W501 V den Geist aufgegeben hat, braucht ich nicht lange überlegen. Nach den (überwiegend positiven) Rezensionen habe ich mir den 3272 über Warehouse Deals zugelegt.

Nie war es einfacher einen Router anzuschließen und zu konfigurieren. Eigentlich war ich als Nutzer dabei fast überflüssig, denn ich brauchte nur die Zugangsdaten eingeben und alles andere ging fast von alleine. Also wer das nicht schafft, der kann auch keinen Stecker in die Steckdose stecken ;-). Über den Browser / die Benutzeroberfläche lassen sich sämtliche Einstellungen verwalten und auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen.
Zu der Wlan Verbindung kann ich auch nichts Negatives sagen. Sie ist stabil und hat trotz mehrerer Wände immer volle Signalstärke.

Die Fritzbox hat einen neuen Fan gefunden:-)

Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz
Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Licht mit langer Leistung, 16. Oktober 2014
Nachdem auch bei meiner Lampe nach ca. einem Jahr ein "Flimmern" auftrat, habe ich die eine Schraube am oberen Ende gelöst, den Kontakt unter dem Schalter gereinigt und ihn etwas zur Kontaktstelle hin gebogen. Dadurch ist nicht nur das Flimmern verschwunden, sondern der Schalter lässt sich auch leichter schieben. Also kleine Ursache, große Wirkung. Die Batterien sind jetzt genau 2 Jahre alt und die Leuchtkraft hat ca. 40 % abgenommen. Allerdings kommt die Lampe auch nicht täglich zum Einsatz. Die Leuchtkraft mit einer LED ist zum Lesen völlig ausreichend.

Live From The Pit (CD+DVD)
Live From The Pit (CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Achtung! KEIN Bonusmaterial :-(, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Live From The Pit (CD+DVD) (Audio CD)
Laut Informationen aus dem Netz, ist die DVD "angereichert mit viel Bonusmaterial". Außer einem 1:18 min. "langem" Anfang von Leviathan Rising ist dort nichts zu finden (diesen findet man im Hauptmenü, indem man so lange die Auswahltaste drückt, bis keine der drei Menüpunkte grün markiert ist. Anschließend mit OK bestätigen und so schnell wie er da ist, ist er auch schon wieder vorbei). Was dieser Videoschnipsel soll? Keine Ahnung. Absolute Fehlinfo.
Songs und Qualität sind allerdings Klasse und müssen nicht großartig erwähnt werden. Meiner Meinung nach haben die letzten Alben von Fates Warning mit Redemption ernste Konkurrenz bekommen.
Fazit: Wer also ohne Bonus leben kann, wird hier seht gut bedient. Daher von mir trotzdem 5 Punkte.

P.S.: Sollte ich irgendwie doch vorhandenes Bonusmaterial übersehen haben, bitte um kurze Info (So ein Mann ist ja auch nur ein Mensch) ;-)

Nachtrag: Ich habe mal Sensory Records kontaktiert. Mal sehen, was die dazu sagen. Ich denke, das kann nur eine Fehlpressung sein.

Samsung SE-506BB/TSBD externer Blu-ray 6x Brenner (6x DVD±R DL, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Schwaches Produkt., 17. Dezember 2013
Das Gerät hat nach knapp zwei Wochen ständig Lesefehler. Den Geräuschen nach zu urteilen findet der Brenner die Discs nicht. Ich hatte von Samsung eigentlich ein TOP Produkt erwartet und wurde enttäuscht. Schade. Geht leider Retour.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2014 10:45 AM MEST

HCM Kinzel Lonpos 56112 - 808 Aufgaben, Strategiespiel
HCM Kinzel Lonpos 56112 - 808 Aufgaben, Strategiespiel

4.0 von 5 Sternen Macht süchtig !!!, 13. Dezember 2013
Spiel hui, Verpackung PFUI. Diese hätte der Hersteller auf 1/4 reduzieren können (1 Stern Abzug).
Absolute Mogelpackung. Dennoch ist das Spiel klasse mit hohem Suchtfaktor.

Seite: 1 | 2 | 3