Profil für Hans-Jürgen Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Hans-Jürgen Sc...
Top-Rezensenten Rang: 1.022.019

Hans-Jürgen Schmidt

Seite: 1 | 2
Die Bourne Identität: Roman (JASON BOURNE 1)
Die Bourne Identität: Roman (JASON BOURNE 1)

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 26. Dezember 2014
ein tolles Buch - gefällt mir viel besser als der Film (und der war schon gut)° Obwohl die Geschichte schon recht alt ist (manchmal muss man hier nach einer Telefonzelle suchen - heute unvorstellbar) kann ich das Buch nur empfehlen - sehr spannend -sehr toll zum lesen - einfach nur gut

Das Lächeln der Fortuna: Erweiterte Ausgabe (Waringham Saga 1)
Das Lächeln der Fortuna: Erweiterte Ausgabe (Waringham Saga 1)

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Buch - kann ich nur weiterempfehlen, 30. Oktober 2014
Dieses Buch ist sehr schön zu lesen. Nachdem mir dieses Buch von vielen Bekannten empfohlen wurde, habe ich es gelesen und denke ich werde wieder ein Buch von Rebecca Gable lesen. Obwohl es mehr als 1000 Seiten sind, verliert man nie den Überblick und muss auch nie zurückblättern, um irgendwelche Dinge nach zu lesen.
Die Geschichte, bzw. das Leben von Robin ist sehr toll beschrieben und man leidet und freut sich mit ihm mit.

One Dead: Novella - Der erste Fall für Robert Hunter (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 0)

2.0 von 5 Sternen sehr leichte Lektüre, 18. Juli 2014
nicht schlecht, aber auch nicht vom Hocker reißend.

Hab ich an einem Tag gelesen - hat mich nicht besonders gefesselt

Opferzahl: Kriminalroman (A-Team 9)
Opferzahl: Kriminalroman (A-Team 9)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein sehr spannender Arne Dahl krimi, 17. Mai 2014
Auch vom 9. Band war ich sehr begeistert!

spannende und in sich schlüssige Story mit (wie immer) überraschendem Ende.

Schade, dass nach dem 10. Band Schluss ist mir der sagenhaften A-Gruppe

Totenmesse: Kriminalroman (A-Team 7)
Totenmesse: Kriminalroman (A-Team 7)

4.0 von 5 Sternen wieder eine tolle Story, 18. April 2014
Im großen und Ganzen hat mit das buch wieder gut gefallen - es gab aber schob bessere Stories von Arne Dahl.
Es waren schon einige Zufälle vorhanden - wer mit wem bzw. mit welchem Geschehen in Verbindung steht.
Ich kann das aber ohne Weiteres empfehlen, was sicher auch daran liegt, dass ich ein großer Dahl-Fan geworden bin.
Ich werde sicher die letzten beiden Bücher der A-Gruppe auch noch lesen.

Ungeschoren: Kriminalroman (A-Team 6)
Ungeschoren: Kriminalroman (A-Team 6)

4.0 von 5 Sternen wieder ein toller Krimi von Arne Dahl (wenn auch nichjt der Beste), 30. März 2014
Nachdem ich das Buch gekauft hatte, las ich einige Kritiken - und die waren vernichtend.
Ich kann das nicht bestätigen - mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Ich finde es auch nicht schlimm, dass neben der eigentlichen Geschichte einiges über die zwischenmenschlichen Beziehungen der A-Gruppe geschrieben wird.
Bestätigen kann ich die Aussage, dass man bei Arne Dahl alle Bücher in richtiger Reihenfolge lesen sollte - sonst ist manches schwer zu verstehen.
Dass plötzlich der Erzähler selbst erscheint und überlegt, ob ein Kind die nächste Leichen soll oder nicht, fand ich nicht so prickelnd aber auch nicht besonders schlimm.
Alles in Allem fand ich das Buch aber lesenswert und habe mir sofort die nächste Story besorgt!

Tiefer Schmerz: Kriminalroman (A-Team 4)
Tiefer Schmerz: Kriminalroman (A-Team 4)

5.0 von 5 Sternen wieder ein echter Arne Dahl, 15. März 2014
spannende Story und überraschendes Ende.

Arne Dahl schreibt einfach fesselnde Storys.

irgendwie ist aber jedes Buch anders, aber für sich klasse

Rosenrot: Kriminalroman (A-Team 5)
Rosenrot: Kriminalroman (A-Team 5)

5.0 von 5 Sternen das war eine super Story, 15. März 2014
Ich war begeistert von diesem Buch
eine faszinierende Geschichte - ich habe mir am selben Tag sofort den nächsten Arne Dahl gekauf

Böses Blut: Roman (A-Team 2)
Böses Blut: Roman (A-Team 2)

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 17. Februar 2014
obwohl die Story schon relativ "alt" war kann ich das nur weiter empfehlen.
eine tolle Story mit einem überraschenden Ende
ich habe mir bereits den nächsten Arne Dahl besorgt und werde vermutlich alle seine Romane noch lesen

Erntezeit (Zons-Thriller 2)
Erntezeit (Zons-Thriller 2)

4.0 von 5 Sternen hat mir gut gefallen, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Erntezeit (Zons-Thriller 2) (Kindle Edition)
schön zu lesen,
spannend und gut
machte Lust auf mehr, folglich habe ich mir sofort den Folgeroman "Kalter Zwilling" gekauft.

Seite: 1 | 2