Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken
Profil für Hartmut Göldner > Rezensionen

Beiträge von Hartmut Göldner
Top-Rezensenten Rang: 4.902.271

Hartmut Göldner "goeldner-steina" (Steina)

Uns gehört die Welt! Macht und Machenschaften der Multis
Uns gehört die Welt! Macht und Machenschaften der Multis
von Klaus Werner Lobo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 100 % empfehlenswert, 21. Februar 2009
Das Buch beschreibt genau und sehr verständlich - auch für Jugendliche - die mehr oder minder öffentlichen Machenschaften großer Konzerne wie Bayer, McDonalds oder adidas. Es beschreibt auch die Aktionen von Nichtregierungsorganisationen und empfiehlt mit Web-Adressen auch die Teilnahme an der Verbesserung der Welt. Dieses Buch ist jedoch meiner Meinung nach nur zum "oberflächlichen" Verständnis geeignet. Wer tiefer in diese Thematik eintauchen möchte sollte sich speziellen Ökonomie-Büchern zuwenden oder Politik / Wirtschaft studieren.

Latein für Biologen, Mediziner und Pharmazeuten: Lernen - Verstehen - Lehren
Latein für Biologen, Mediziner und Pharmazeuten: Lernen - Verstehen - Lehren
von Claus Meier-Brook
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht die Erwartungen getroffen, 21. Februar 2009
Das Buch ist quasi ein Latein-Schnellkurs, wie man ihn auch an jeder VHS belegen kann, mit Deklinationen, Verben etc aber nicht speziell für "Biologen, Mediziner und Pharmazeuten". Nur am Ende des Buches ist noch eine Liste mit fachgerechten Begriffen.
Ich hatte mir mehr erhofft: Dass konkrete lateinische Begriffe ins deutsche übersetzt und erklärt werden.

Detektiv Conan 18
Detektiv Conan 18
von Gosho Aoyama

5.0 von 5 Sternen Besser denn je, 4. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 18 (Taschenbuch)
Fortsetzung von Bd.17 und 8 weitere spannende Fälle,die Shinichi bzw. Conan mit Bravour meistert. Dieses Band ist wie alle anderen sehr lesenswert !!! Er lernt ein Mädchen kennen, dass ihm schon am Anfang sehr merkwürdig vorkommt. Conan erfährt, dass sie auch mit "der Organisation" zu tun hat.