ARRAY(0xb4adc6b4)

Profil für tamtaram > Rezensionen

Beiträge von tamtaram

tamtaram "tamtaram"

4+4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 2 N7100 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht, 1. November 2012
Hallo,
da ich schonmal eine Mumbi-Schutzfolie für mein Tablet gekauft hatte und damit zufrieden war, habe ich nun auch eine für mein Galaxy Note 2 bestellt.
Die Lieferung erfolgte schnell.
Meiner Meinung nach könnten die Aussparungen für Kamera etc. etwas besser sein, denn ein so genaues Kleben ist kaum möglich bzw. dauert Stunden, da man ja ohnehin schon mit den Staubkörnchen zu kämpfen hat, die sich ständig dazwischen mogeln.
Der Tip mit dem Tesafilm funktioniert und hat mir sehr geholfen, aber ich habe trotz nicht ganz exakten Sitzes letztendlich aufgegeben, so daß die Schutzfolie nicht ganz exakt aufliegt. Ich war einfach zu froh, endlich kein STaubkörnchen mehr dazwischen zu haben...

Die Verschlechterung der Bildschirmqualität durch die Folie kann ich leider auch nur bestätigen. Sehr schade. Jetzt muss ich mir eine Alternative suchen...

Vielleicht bin ich als Smartphone-Neuling auch einfach nur zu ungeübt...

The Big Bang Theory Visionary T-Shirt Black, XL
The Big Bang Theory Visionary T-Shirt Black, XL

4.0 von 5 Sternen Stoff wirkt etwas dünn..., 1. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich tolles Motiv und ein BBT-Original. Der Baumwollstoff ist recht dünn, könnte "wertiger" sein. Qualität des Druckes ist scheinbar gut.
Paßform ist bestens.

Daher nur 4 Sterne.

Bielmeier 040012 Mühle aus Edelstahl
Bielmeier 040012 Mühle aus Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Günstiger Einstieg, 1. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bereite damit das Getreide für den Frischkornbrei vor. Da ich nicht sicher war, ob ich Frischkornbrei überhaupt mag, sollte es eine günstige Variante sein - am besten ohne Strombedarf (da ich nebenher eine kleine Prepperin (Vorsorge für Krisenzeiten) bin).
Etwas schwergängig und eine Klemme für die Tischkante wäre sicher angebracht. Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck.
Für anspruchsvolle Getreidemahler aber eher nichts... nur für Einsteiger.

Jamie's 20 Minute Meals
Jamie's 20 Minute Meals

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 28. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jamie's 20 Minute Meals (App)
Videos lassen sich bisher nicht herunter laden. Keine Fehlermeldung, nix. Übrigens ist DAS hier NORMALES Essen und nicht das, was man in fast food "Restaurants" kauft - was in Bezug zum Naehrwert übrigens völlig überteuert ist !

Jack Wolfskin INCOGNITO PACK black
Jack Wolfskin INCOGNITO PACK black
Wird angeboten von engelhorn

4.0 von 5 Sternen Sicherheits-Rucksack, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin INCOGNITO PACK
Hallo,
ich habe diesen Rucksack bestellt, weil ich doch ab und an ängstlich bin, wenn es um Taschendiebe geht. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Das Material macht einen guten und robusten Eindruck. Es gibt seitlich neben den "Netzeinsätzen" (für Flaschen etc.) noch je eine kleine Tasche mit Reißverschluß. Diese beiden Taschen sind wirklich sehr klein gehalten und hätten etwas größer gestaltet werden können. Es passt ein "normal großes" Portemonnaie hinein. Ob mein Smartphone hinein passt, muss sich noch zeigen (ich warte noch darauf). Die Kleinfächer sind sehr gut gegen Diebstahl geschützt, denn der Reissverschluss ist gut abgedeckt und befindet sich fast schon im Rückenbereich.

Der Reißverschluß für das Hauptfach lässt sich so bedienen, daß man die Ösen im Rückenbereich hat, somit kann er nicht von Unbefugten geöffnet werden, wenn der Rucksack getragen wird.

Ein Stern Abzug:
Im Innenbereich der Haupttasche wäre eine große Unterteilung (um zB ein Tablet oder dergleichen unterzubringen oder das Mittagessen separat unterzubringen) ideal gewesen. Es gibt leider auch keine kleinen Innenfächer für zB Schlüssel oder andere Kleinigkeiten. SEHR SCHADE!

Scheinbar kann man aktuell nicht alles haben. Zumindest konnte ich keinen - vom Sicherheitsaspekt her - gleichwertigen Rucksack finden.

Für Sicherheitsfanatiker wie mich also empfehlenswert.

Ich werde diese Beurteilung updaten, sobald es mehr zu berichten gibt.

UPDATE 1.11.2012:
Ich habe ein Fach unterschlagen, da ich es selbst erst einen Tag später entdeckt habe. Oben befindet sich auch noch ein Fach, das etwas besser für den Träger selbst zugänglich ist als die Seitentaschen. Bei mir hat es sich nun als Fach für mein Smartphone etabliert.

Insgesamt ist er Rucksack sehr sehr leicht, wenn ich ihn mit meinem Billigheimer davor vergleiche. Gewicht ist kaum spürbar. Wobei ich ihn "nur" zur Arbeit mitnehme, sprich: zwei Flaschen Wasser und mein Mittagessen sowie der übliche Krimskrams sind dann darin. Trotzdem eindeutig bequemer und "gefühlt" leichter als der Rucksack, den ich davor nutzte.

Rundherum nochmal eine absolute Kaufempfehlung. Mit diesem Rucksack habe ich nicht ständig Angst, daß ein Taschendieb etwas klaut.

Trinkwasserflasche 1 Liter aus lebensmittelechtem Tritan ohne Bisphenol A
Trinkwasserflasche 1 Liter aus lebensmittelechtem Tritan ohne Bisphenol A
Wird angeboten von Knaub Trading GmbH & Co.KG

4.0 von 5 Sternen Unproblematisch, 19. August 2012
Hallo,
ich fülle in diese Flaschen immer das von meiner Umkehrosmoseanlage gefilterte Wasser und nehme die jeweiligen Flaschen (i.d.R. zwei Stück) in einem Rucksack mit zur Arbeit.

Bisher ist bei mir noch nichts ausgelaufen. Ja, die Öffnung ist etwas groß, aber das sieht man ja und außerdem empfinde ich dies nicht als Minuspunkt.

Es ist auch richtig, das die Flasche Geruch annimmt, wenn man sie benutzt. Ich denke, durch das Trinken direkt aus der Flasche bilden sich an der Öffnung Keime oder so. Das kann man abstellen, indem man nicht direkt aus der Flasche trinkt, was sicher auf Dauer hygienischer ist.

Ich spüle diese Flaschen NICHT in der Spülmaschine, sondern per Hand mithilfe einer Flaschenbürste, die Borsten und auch ein paar Schaumstoff-Teile hat: Spüli rein, heisses Wasser rein, gut durchbürsten und auch die Öffnung (innen und aussen) nicht vergessen. Zweimal ausspülen und fertig...

Aquarella Umkehrosmose-System weiß
Aquarella Umkehrosmose-System weiß
Wird angeboten von ich-zapfe

5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was es soll..., 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Aquarella Umkehrosmose-System weiß
Zuerst einmal möchte ich anmerken, daß ich den Artikel aufgrund der Preisgestaltung nicht über Amazon erworben habe.

Es gibt sicherlich verschiedene Gründe, aus denen man sich ein Wasserfiltersystem zulegen möchte, jedoch möchte ich hier nur von mir selbst ausgehen.

Mir war folgendes wichtig:
- ich wohne auf der 4. Etage und wollte kein Wasser mehr schleppen müssen, abgesehen davon, daß gekauftes Wasser teilweise auch recht schlecht in Tests abschneidet
- Plastikflaschen stören mich, Wasserflaschen sind "untragbar"
- das Mietshaus, in dem ich lebe, verfügt über ein offensichtlich recht altes Rohrleitungssystem, was sich darin zeigt, daß schon innerhalb kürzester Zeit braun verfärbtes Wasser aus dem Wasserhahn kommt (wenn es schon nach zwei Tagen "so" aussieht, was ist dann alles drin, wenn es nicht offensichtlich braun ist?)
- nach einem doch recht kritischen Bericht über Wasserwerke in D, in dem u.a. festgestellt wurde, daß es nur EIN Wasserwerk in D gibt, welches ein modernes Filterungssystem benutzt, durch das auch Medikamentenrückstände, Bakterien etc. herausgefiltert werden (zu 99,9% - ich finde, das kann man ruhig pauschalisieren)
- das System sollte effektiv, möglichst wartungsarm und auf Dauer relativ kostengünstig sein (gleichzeitig durfte es nicht zu teuer in der Anschaffung sein)
- unkomplizierter Einbau
- ein Vergleich zwischen diversen Filtermethoden (KAnnensysteme, Aktivkohle, Umkehrosmose) in der WDR Servicezeit gab letztendlich den Ausschlag

Pluspunkte:
- das System ließ sich absolut problemlos anschliessen (es gibt im Netz auch ein Video, wo dies alles gut vorgeführt wird)
- alles dicht! ich habe den Wasserhahn auch mal über Nacht offen gelassen (also den Zulauf zum Filter), aber solange der Tank im System voll ist, passiert nix
weiter; entnimmt man etwas Wasser, läuft wieder etwas nach
- das Wasser ist optisch rein, geschmacklich absolut neutral (denn Umkehrosmose filtert ALLES raus)
- wie auch bei anderen Filtersystemen muss man die Filterwechsel zum gegebenen Zeitpunkt vornehmen: Filter alle 6 Monate, Membran alle 36 Monate - die Preise hierfür sind überschaubar und ich glaube, es gibt sogar sogenannte Abomodelle, damit einem die Filter automatisch zugesandt werden

Negativpunkte:
- das Filterverhältnis beträgt 1:4 l Wasser, d.h. für 1 Liter gefiltertes Wasser fallen 4 Liter Abwasser an; ich persönlich sammle dieses Abwasser in Eimern und nutze es zum Putzen und für die Toilettenspülung (beim "kleinen" Geschäft), da es sonst absolute Verschwendung dieser wertvollen Ressource wäre
- man muss schon etwas Platz haben, denn es ist ja ein Modell, daß nicht unter der Spüle eingebaut wird, sondern eben "oben" (bei mir auf der Spüle) steht
- der große Pluspunkt ist für einige sicher auch ein Minuspunkt, denn eine Umkehrosmose-Anlage filtert wirklich ALLES aus dem Wasser, auch "gute" Mineralien z.B., wobei ich bezweifle, daß der menschliche Körper diese wenigen mg benötigt, wenn man sich ansonsten "gesund" ernährt - doch diesen Punkt muss jeder für sich entscheiden

So, ich hoffe, dies kann ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen. Die o.g. Punkte bezüglich Internet kann ich nur jedem empfehlen, der sich über das Thema "Wasserfilterung zuhause" informieren möchte. Das System ist bei mir nun ca. seit einem Monat im Einsatz und ich bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe.

Zusätzlich kann ich wärmstens folgende Flaschen zum Abfüllen empfehlen, mit denen ich sehr zufrieden bin:
http://www.amazon.de/Trinkflasche-Liter-f%C3%BCr-gefiltertes-Wasser/dp/B0076LEBYM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345392167&sr=8-2 (link einfügen über den Button ging leider nicht, Entschuldigung.)

Sollten noch Fragen auftauchen, beantworte ich diese gerne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 1:22 AM MEST

Morphy Richards 48780 Dampfgarer Intellisteam
Morphy Richards 48780 Dampfgarer Intellisteam

5.0 von 5 Sternen Absolut kein Plastikgeruch!, 1. November 2011
Hallo,

nun, gleich zum Hauptpunkt, den einige kritisieren: Beim Auspacken war keinerlei Plastikgeruch festzustellen! (Und ich bin da recht empfindlich.) Vielleicht wurde etwas an der Produktion oder am Material geändert?

Das Gerät ist phantastisch!

+ selbst ohne die Anleitung zu rate zu ziehen, wurde bei mir bisher alles absolut perfekt; ich gare im MR jetzt auch immer meinen Reis und muss schon sagen, er wird perfekt.

+ die separat einstellbaren Garzeiten sind einfach wunderbar; alles wird gleichzeitig fertig, egal, wie lange die einzelnen Garzeiten sind. Sollte man mal einen Fehler bei der Einstellung gemacht haben und ein Teil noch nicht fertig sein, lässt man den anderen per Warmhaltefunktion einfach warm halten und gart den Rest nach. Perfekt.

+ während das Gerät in Betrieb ist, benötigt es keine Aufsicht: Nach hause kommen, Essen ins Gerät, anstellen, zwischendurch alles machen, was man gerne machen möchte, PIEPTON hören und essen. D.h. sehr entspanntes Kochen für Berufstätige oder auch Kochmuffel.

+ Falls man zu wenig Wasser im Gerät hatte und während des Dämpfens nachfüllen muss, so ist dies kein Problem und bei diesem Gerät auf sehr unkomplizierte Weise gelöst.

Ich persönlich finde, man kann zwei Personen hiermit bequem bekochen (eventuell auch noch eine dritte), danach dürfte der Platz knapp werden. Wobei ich noch nie für mehr Personen damit gekocht habe.

Rundum empfehlenswert für alle, die gerne Dampfgaren möchten. Leichte Handhabung, extrem praktisch, die Behälter sind nicht wie bei vielen anderen Systemen übereinander (igitt)! Auf den ersten Blick etwas teurer als die anderen Geräte, jedoch sind die ganzen Vorteile, die man bei diesem Gerät hat, ihr Geld wert.

GRÄWE Keramikmesser 5-teilig mit Acryl-Messerblock, Serie CERAHOME Schwarz
GRÄWE Keramikmesser 5-teilig mit Acryl-Messerblock, Serie CERAHOME Schwarz
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Bestens, 1. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schon seit einiger Zeit habe ich nach Keramikmessern gesucht, die qualitativ hochwertig und nicht allzu teuer sind. Empfohlen werden ja häufig die Messer von Kyocera, dort kostet jedoch schon ein Messer soviel wie dieses Set mit Messerblock.

+ Messer schneiden hervorragend, besser als jedes Messer mit Metallklinge
+ Messer sind im Block sicher aufbewahrt und sehen dazu auch noch schick aus
+ hochwertiger Eindruck der Messer

- wahrscheinlich ist der Messerblock etwas schwierig zu reinigen, aber das liegt in der Natur der Sache

Gerade für Rohköstler, Vegetarier etc. ist hier eine absolute Kaufempfehlung auszusprechen.

Die Lieferung erfolgte schnell und es war alles bestens verpackt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 1:41 AM CET

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 4 (Box Set, 6 DVDs)
Spacecenter Babylon 5 - Staffel 4 (Box Set, 6 DVDs)
DVD ~ Bruce Boxleitner
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Der Kampf geht weiter..., 17. Februar 2004
Leider muß ich sagen, daß Staffel 3 der eindeutige Höhepunkt der Serie war. Die ersten Folgen der vierten Staffel sind zweifelsohne noch gleichwertig, doch dann wird es ein wenig schlechter, weil die Handlungsstränge nicht mehr so überzeugend und dicht sind (trotzdem noch fünf Sterne). Ich möchte hier zur Handlung eigentlich nichts schreiben, da dies denjenigen, die die Serie noch nicht vollständig kennen, einige Überraschungsmomente nehmen würde.
Die bisherigen DVDs waren qualitativ gut. Da ich allerdings über keine hochwertige Heimkinoanlage verfüge, mag es noch andere Meinungen dazu geben. Die Verpackung war bisher schlecht, da sich die DVDs entweder viel zu schwer entnehmen liessen oder sofort herausfielen. Bei Staffel 3 lagen bei mir 2 DVDs lose in der Verpackung und es war reine Glückssache, daß sie nicht beschädigt waren. Ich kann nur hoffen, daß es der Hersteller dieses Mal schafft, eine vernünftige Verpackung herzustellen.
Sehr empfehlenswert ist es, sich alles auch nochmal mit Originalton anzusehen, da sich so oft noch Dinge erschließen, die aufgrund der manchmal ungenauen deutschen Synchronisation nicht klar waren (nicht in größeren Zusammenhängen, aber bezüglich einzelner Szenen).
Für Fans ist diese Staffel natürlich ein Muß, denn Babylon 5 ist die beste SF-Serie, die es gab/gibt. Leider gab es zum Ende einen Qualitätsverlust, da die Gelder für die Produktion erheblich gekürzt worden waren. Doch diese Auswirkungen sind vor allem in Staffel 5 spürbar.
Über den Preis kann man sich nicht beschweren, wenn man bedenkt, was STAR TREK-Staffeln kosten (*unverschämt*). HIer gibt es viel Leistung für wenig Geld !!!
BAB 5 RULES !!!