Profil für Gerlinde > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Innere Grenzen sprengen: Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten loslassen
Innere Grenzen sprengen: Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten loslassen

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die an sich arbeiten wollen, 13. März 2009
Ich habe die englische Version - Let Go: A Buddhist Way of Breaking Free of Habits, bereits vor einige Zeit gelesen. Auch hatte ich die Gelegenheit die Autorin Martine Batchelor bei einen Meditations-Wochenende kennen zu lernen(sie ist eine inspirierende, tiefgründige Person).
Endlich ist dieses Buch nun auch auf Deutsch erhältlich! Ich habe es mir gekauft, und es noch einmal gelesen. Das Buch ist wirklich Klasse! Wer an sich arbeiten möchte, sollte es unbedingt lesen - JEDER findet sich wieder.
Zu Beginn dieses Buches geht es darum, wie sich Verhaltensmuster durch Lernen und Wiederholung herausbilden. So kann zum Beispiel Angst, ein emotionales Muster, das wir alle kennen, sowohl positive als auch negative Wirkungen hervorrufen.
Was mich sehr gut gefallen hat war, daß jedes Kapitel miit einer Übung oder geleiteten Meditation abschließt. Das gibt den Leser ein Werkzeug an die Hand, mit negativen Gewohnheiten in einer neuen und kreativen Weise zu arbeiten.
Das Buch kann ich mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen.

Meditation
Meditation

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Meditation (Taschenbuch)
Interesse an Meditation? Das Buch ist Super!

Zusätzlich gibt es noch schöne Bildaufnahmen von Stephen Batchelor.

Zeugnis ablegen
Zeugnis ablegen
von Bernard Glassman

4.0 von 5 Sternen Hut Ab!, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Zeugnis ablegen (Gebundene Ausgabe)
Vor meinem Retreat in der KZ-Gedenkstätte in Flossenbürg (in Bayern) habe ich dieses BUch gelesen. Ich ziehe mein Hut ab vor allem, die diese Reise mit Berni Glassman nach Ausschwitz gemacht haben.

Ungeliebtes Kind
Ungeliebtes Kind
von Elizabeth Kim

5.0 von 5 Sternen Die nüchterne Wahrheit eine Kindheit, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Ungeliebtes Kind (Taschenbuch)
Keine Worter kann ich finden um dieses Buch zu beschreiben. Es hat geschafft ALLE meiner Emotionenen hervorzurufen - ich kann es nur mit besten Gewissen weiter empfehlen.

Diese Geschichte ist (leider) WAHR!

Korea  - Zu Fuß durch das Land der Wunder
Korea - Zu Fuß durch das Land der Wunder
von Simon Winchester

2.0 von 5 Sternen VORSICHT! Qualitätsmangel!!! Nichts als Ärger!, 18. Oktober 2008
Der Inhalt + die Geschichte : 5 Sterne
Die Qualität: 0 Sterne
ich habe das Buch 3 Mal (bisher) von Amazon erstattet bekommen, leider war bei jeder (wirklich!!) Exemplar zu bemängeln. Die Seiten sind entweder unvollständigt (Seite 289-354 fehlten!), oder sie sind ab Seite 257 (von 383) durcheinander gebunden! Nun hat der Verlag btb in München versprochen ein einwandfreies Exemplar zu finden - dauert allerdings mind. 3 Wochen!
Ich habe das Buch an Amazon zurück geschickt und habe mir die englischer Version bestellt. Drücke mir noch die Daumen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2008 5:57 PM CET

Mit dem Bösen leben
Mit dem Bösen leben
von Stephen Batchelor

5.0 von 5 Sternen Nur für Fortgeschrittenen, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Bösen leben (Gebundene Ausgabe)
Nicht einfach zu lesen - zumindest nicht für mich. Trotzdem ist das ein sehr gutes Buch!

Die Botschaft des Wassers
Die Botschaft des Wassers
DVD ~ Masaru Emoto

5.0 von 5 Sternen Great!, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Botschaft des Wassers (DVD)
Schon mal überlegt was mit dem Wasser die wir trinken passiert, wenn wir sie mit schöne Wörter aktivieren? Was passiert wenn wir das Wasser beschimpfen? Ich habe es ausprobiert!

Der Vortrag ist sehr überzeugend!

Let Go: A Buddhist Guide to Breaking Free of Habits
Let Go: A Buddhist Guide to Breaking Free of Habits

5.0 von 5 Sternen Great Book!, 18. Oktober 2008
Simply GREAT!

I found myself being described by Martine Batchelor so many times in this book. It is hard to let go of our habits, but great to have Martine help us.

Zen Master Who?: A Guide to the People and Stories of Zen
Zen Master Who?: A Guide to the People and Stories of Zen
von James Ishmael Ford

5.0 von 5 Sternen Who is your Zen Master?, 18. Oktober 2008
Have you ever wondered what kind of secrets is hidden in your zen centre? Who is your Zen Master really?

This book is a must have for everyone who is interested in the TRUTH, and not just what they want you to know.

Meditation for Life
Meditation for Life

5.0 von 5 Sternen Must Have!, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Meditation for Life (Taschenbuch)
This book from Martine Batchelor is a MUST HAVE for all who are interested in meditation. Whether you are a beginner, or an advanced practitoner, I am sure you will discover something new and interesting. This is GREAT!

The pictures taken by Stephen Batchelor are beautiful!

Seite: 1 | 2 | 3