Profil für Erhard Sanft > Rezensionen

Beiträge von Erhard Sanft
Top-Rezensenten Rang: 3.204.225

Erhard Sanft (Stuttgart Deutschland)

Bogner Fire + Ice Herren Badehose Whisky, multicolor, 50, 1410-4994
Bogner Fire + Ice Herren Badehose Whisky, multicolor, 50, 1410-4994

5.0 von 5 Sternen Bade- und Strandshort zum Wohlfühlen, 2. Oktober 2012
Ich habe ca. 7 solcher Bade- und Strandhosen. Aber diese ist wirklich eine meiner Schönsten.
Nicht nur das Aussehen (ein wunderschönes Farbmosaik von Bogners Fire and Ice Kollektion)
sondern auch die Passform ist voll OK.
Alle Urlaubsbegleiter fanden diesen Short ungewöhnlich gut designt.
Klar, es ist auch ein wenig Geschmacksache.
Für mich ist es aber eine der schönsten Shorts die ich je gekauft habe.

Battlestar Galactica - Pilotfilm
Battlestar Galactica - Pilotfilm
DVD ~ Edward James Olmos

5.0 von 5 Sternen Kampfstern Galaktika ein Genuss für Freaks, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica - Pilotfilm (DVD)
Danke, alles super gelaufen.
Artikel entspach genau der Beschreibung.
Sehr rasche Lieferung, bin hochzufrieden.
Danke.
Erhard Sanft
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2010 12:45 AM MEST

Relax (Edition 2)
Relax (Edition 2)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Nicht immer kommt etwas Besseres nach!!!, 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Relax (Edition 2) (Audio CD)
Relax (1) hatte die Anspruchs - Latte der Chillout und Slowtempo Freunde sehr hoch gelegt. Diejenigen unter den Freaks, die vom musikalischen Grundgeschmack eher "Cafe del Mar" und ähnliches hören, haben eh nicht gekauft. Der Nachfolger kann aus Sicht des Liebhabers der ersten Edition die Erwartungen eher nicht erfüllen. Wobei eines natürlich immer klar sein muss (und das gilt für viele Kritiken) : es soll weniger die musikalische Qualität beurteilt oder ein höchstrichterliches Urteil gefällt werden. Es ist eher eine Stil und Geschmackfrage, denn Outchillen kann man (sagen sogar die Jazzfreunde) bei vielen Stilrichtungen. Es ist eine gewisse Erwartungshaltung (die erfüllt wird oder nicht) von Audio Freaks bestimmter Stilrichtung an den Nachfolger einer hocherfolgreichen und sich aus einem Guss präsentierenden Songfolge entstanden. Relax Edition 2 hat aus meiner Sicht diese innere Geschlossenheit nicht aufzuweisen. Es ist (wie bei manchen Compilationen) ein mehr oder weniger zufälliges aneinanderreihen von Tracks. Ohne diese Geschlossenheit und dem sich geradezu aufdrängenden Ablauf in der Dramaturgie der Tracks. Was fällt also auf: Blank & Jones sind aus meiner Sicht eher einer anderen Stilrichtungen verhaftet (das zeigen auch die vielen bisher erschienenen CD´s). Der Ausflug in die Chillout und Downtempo Schiene war für viele, welche die Soundtüftler kennen und schätzen überraschend (das soll nicht heißen, dass sie es grundsätzlich nicht können). Aber mit der 2 Edition nähern sie sich (über den Umweg Cafe del Mar ähnlicher Titel) wieder ihrem alten und gewohnten Metier. Daher wird (zumindest bei den harmoniesüchtigen Downtempo Freaks) dieses Album sicherich nicht den Erfolg der ersten Relax Edition erreichen.

Seaside
Seaside

3.0 von 5 Sternen Klar gibt es was Besseres, 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Seaside (Audio CD)
So viel Lob hört man selten. Aber kein Wunder. Eine Downbeat Gemeinde, die über einen bestimmten Musikgeschmack und ein gewisses musikalisches Verständnis verfügt, wird immer nahezu gleichgerichtet empfinden und urteilen. Völlig in Ordnung. Allerdings, abhängen und in Harmonien versinken geht auch hervorragend mit anderen Kompositionen aus dem Chillout Genre. Und das ohne den bei den genannten Rezensionen fast erhobenen Ausschließlichkeitsanspruch. Zum Beispiel mit: B-Tribe (kann man alle 5 CD´s blind kaufen), oder Relax 1 von Blank & Jones, oder Tori Amos (ev. Scarlet´s Walk) oder Sarah McLachlen, oder oder oder. Also Leute, bei aller Begeisterung für einen Komponisten und Arrangeur. Es gibt noch eine Riesenanzahl von Alternativen für´s Outchillen und relaxen.
Ich hoffe, der Eine oder Andere freut sich über die Tipps.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2008 4:18 PM MEST

Moby Songs:Best of 1993-1998
Moby Songs:Best of 1993-1998
Wird angeboten von Mint-Multi-Media Group

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend gut, 14. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Moby Songs:Best of 1993-1998 (Audio CD)
Alle Audio und Musikfreaks die eher House, Hardtrance und verwandte Musik hören haben für kritische Ansätze dieser CD mein Verständnis. Es gibt aber (außer mir) noch recht viele Freaks, die einen anderen Musikgeschmack haben. Es sind zwar auch etliche Titel anderer Musikrichtungen auf dieser CD. Aber etwa 50% besteht aus downtempo Kompositionen. Es gibt aus meiner Sicht kaum einen Komponisten der so eindrucksvolle Klangmalereien und feinste harmonische Flächen legt wie Moby. Es ist zum dahinschweben und versinken. Zum träumen und relaxen ist dies eine der besten CD´s (vergleichbar mit Relax Vol. 1 von Blank & Jones). Also, absolute Kaufempfehlung für alle Romantiker.