Profil für K. Hendriks > Rezensionen

Beiträge von K. Hendriks

K. Hendriks

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
A German Reader: Das Krankenhaus (German Readers 23)
A German Reader: Das Krankenhaus (German Readers 23)

1.0 von 5 Sternen Ein Einblick des Grauens, 15. Mai 2014
Finger weg! Automatische Übersetzung aus dem ENGLISCHEN, wodurch sich viele Fehler im Deutschen einschleichen. Das GEHT GAR NICHT!

Don't buy this book if you want to read easy texts in German. It has been automatically translated or the author himself does not speak German correctly.

Vorstecher mit Holzgriff, Rundklinge und Schlagkappe.301-11 VORSTECHER-HOLZ
Vorstecher mit Holzgriff, Rundklinge und Schlagkappe.301-11 VORSTECHER-HOLZ

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 15. Mai 2014
Dieser Vorstecher ist sehr gut verarbeitet und leistet mir wertvolle Hilfe beim Flechten. Der Holzgriff liegt angenehm in der Hand.

Wolfsbeute
Wolfsbeute

4.0 von 5 Sternen Das Jagen von Wölfen mit tödlichen Nebenwirkungen, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfsbeute (Kindle Edition)
"Wolfsbeute" ist ein klug und spannend geschriebener Roman über historisch verzeichnete Ereignisse in Frankreich 1766/67, als ein Wolf sein "Unwesen" trieb und viele Dorfbewohner, vor allem wehrlose Frauen und Kinder, tötete.
Die Geschichte ist ja auch in Kinofilmen schon mehrfach verarbeitet worden, hier erhält man eine neue Sichtweise auf die Geschehnisse, wobei im Fokus ein junger Wolfsjäger, sein Vater und einige Dorfbewohner stehen, ihr unterschiedlicher Umgang miteinander und mit der Angst vor erneuten Wolfsangriffen stehen.
Der Erzähler bleibt im Hintergrund, beleuchtet mal die eine, mal die andere Seite, stellt aber niemals den Wolf im Fokus, so dass man sich ganz auf die Entwicklung der Menschen und ihr Umgang mit der "Bestie", ihren Hoffnungen und Enttäuschungen, konzentrieren kann. Eine bedachte Wortwahl hilft dem Leser, sich seine eigene Meinung zu bilden. Dabei ist die Angst vor dem Wolf verständlich und greifbar. Dennoch wird das Tier nicht verurteilt.
Ich konnte den Roman kaum weglegen, Deshalb klare Leseempfehlung!

WMF 0645666030 Arbeitsschüssel
WMF 0645666030 Arbeitsschüssel

5.0 von 5 Sternen Glänzende Rührschüssel, 8. Dezember 2013
Ich habe diese Rührschüssel zwar erst seit zwei Tagen, bin aber begeistert von der Qualität und der einfachen Handhabung. Die Schüssel liegt gut in der Hand, der Griff ist sehr praktisch. Das Arbeiten mit Schneebesen oder Handmixer ist endlich ohne Spritzer wie aus flacheren Schüsseln möglich. Das war auch der Grund meiner Bestellung, neben dem Austausch alter verkratzter Plastik-Schüsseln.
Auch den Deckel finde ich ausreichend, so kann man mit Spritzschutz arbeiten oder die Schüssel in den Kühlschrank stellen.
Da sie von innen ebenso aus glattem Edelstahl besteht, können sich auch Kratzer bilden - aber es ist eine Arbeitsschüssel, kein Ausstellungsstück und daher vernachlässigbar.

Sylvania Freistrahlende Lichtleiste Sylfast SSE-T5 1x39 Watt EVG
Sylvania Freistrahlende Lichtleiste Sylfast SSE-T5 1x39 Watt EVG
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Gute Leiste für T5-Röhren, 5. Dezember 2013
Diese Lichtleiste hält alle Versprechungen. Man kann sie schnell anbringen, auch die Installation mit einem Kabel gelingt gut, wenn man herausgefunden hat, dass man das Verbindungsstück dafür auch etwas herausnehmen kann, damit es leichter geht. In dem Metallkasten ist genug Platz für das Stromkabel und alles wird dicht verdeckt. Ich hoffe, sie hält viele Jahre!

Wilton Abgewinkeltes Palettenmesser, 20,3 cm
Wilton Abgewinkeltes Palettenmesser, 20,3 cm
Wird angeboten von Cake and Cookie Central

4.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 5. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Palettenmesser irrtümlich bestellt, denn ich wollte eine Palette haben, mit der ich Pie-Teig händeln kann. Ich ging also von den 20cm, die hier angegeben werden, als 20cm ab Griff aus. Das stellte sich als falsch heraus, denn es sind tatsächlich nur 9 cm. Es ist also besonders für kleinere Backwerke gedacht. Ich ziehe daher einen Punkt ab für die schlechte Beschreibung des Artikels.
Ansonsten ist die Verarbeitung sehr gut, die Palette liegt sehr gut in der Hand und wirkt stabil. Weil sie mir trotz meines Bestellfehlers sehr gut gefällt, habe ich sie behalten.

Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste
Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste
Wird angeboten von dentAALEN

2.0 von 5 Sternen Lange Laufzeit, aber auch lange Ladezeit, 9. Oktober 2013
Ich habe mir diese Ultraschallzahnbürste aus einer Not heraus bestellt, denn ich leide seit vielen Monaten an Kieferproblemen (CMD) und daraus resultierenden heftigen Gesichtsschmerzen (Trigeminus-Neuralgie), die von den unteren hinteren Backenzähnen nach einer Zahnbehandlung ausgingen. Ich konnte meine Zähne kaum noch putzen, diese Ultraschallzahnbürste sollte mir helfen, wenigstens halbwegs mein Ziel zu erreichen.
Mein erster Eindruck war: etwas klobiges Design, dafür wasserdicht und akzeptabel. Das erste Aufladen des Akkus ging jedoch gleich schief: auch nach 3 und 4 Tagen blingte das Lämpchen immer noch rot. Also sofort der Firma gemeldet und nach einer weiteren Woche, in der ich die Zahnbürste nicht nutzen konnte, erhielt ich einen Ersatzakku. Mit diesem klappte es zunächst besser. Ich konnte daraufhin die Emmi-Dent ca. 4 (oder vielleicht auch 5) Wochen lang nutzen, wobei ich diese nur einmal am Tag einsetzte. Genau hab ich mir die Wochen leider nicht gemerkt. Aber als sie plötzlich von grün auf orange und gleich darauf rot wechselte, war halt ein erneutes Aufladen vonnöten. Das dauerte jedoch und dauerte - auch nach 4 Tagen kein grünes Licht.
Diesen Fall meldete ich wieder der Firma, worauf hin ich die Zahnbürste samt restlichem Material erneut zur Prüfung einschickte. Für mich war das eine halbe Katastrophe, da ich sie ja eigentlich während meiner Krankheit nutzen wollte. Es hieß nämlich, dass die Wartezeit bis zum Ende der Überprüfung schon mal 4 Wochen dauern kann. So lange hat es auch mindestens, wenn nicht länger, gedauert - mit dem Ergebnis: Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Ich habe also wieder aufgeladen - und heute, nach ca. einer Woche, ist das Lämpchen immer noch rot - erst wenn ich sie zaghaft einschalte, erscheint ein flackerndes Grün - also immer noch nicht richtig aufgeladen. Was soll ich mit einem Gerät, das zwar 4 Wochen hält, dann aber über eine Woche Aufladezeit braucht?! Meine anderen Geräte, die an demselben Stecker (und ich habe mehrere ausprobiert) angeschlossen sind, funktionieren einwandfrei.
Für mich hat sich diese teure Anschaffung jedenfalls nicht gelohnt. Denn da von Anfang an etwas nicht stimmte, konnte ich leider auch nicht von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, da so ja schon die 14-Tage-Frist locker überschritten wurde. Dafür nur 1 Stern.
Vom reinen Putzergebnis her bin ich schon zufrieden. Wenn ich 5 Minuten damit putze, habe ich ein deutlich besseres Ergebnis - die Zähne fühlen sich wunderbar glatt an. Auch meiner Zunge hat das Ultraschall"putzen" gut getan. Und dem Zahnfleisch sowieso. Besonders angenehm finde ich den recht leisen Ton, denn als Trigeminus-Patient ist man dann auch auf den Ohren äußerst empfindlich. Deshalb kam für mich auch keine normale Schallzahnbürste in Frage.
Für das Putzergebnis also der 2. Stern. Gern hätte ich mehr vergeben, aber durch die oben beschriebenen Probleme geht für mich nicht mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 8:36 PM CET

Louise Almond - Das Geheimnis der Zeittinktur
Louise Almond - Das Geheimnis der Zeittinktur

4.0 von 5 Sternen Nette Halloween-Geschichte mit schrägen Figuren, 9. Oktober 2013
"Das Geheimnis der Zeittinktur" ist eine nette kleine Geschichte über drei Waisenmädels, die bei ihrer Tante in einer kleinen Stadt wohnen, wo der Bürgermeister glaubt, der ganzen Stadt seinen Willen aufzudrücken, die meist schräg gezeichneten Bewohner aber nicht so ganz im Griff hat.
Es geht um geheimnisvolle Tinkturen, die im Haus der Tante stehen und von den Mädchen ausgiebig und mit witzigen Folgen getestet werden. Außerdem spielt Schokolade bzw. ein Schoko-Fabrikant eine gewisse Rolle. Die Ähnlichkeit mit einem berühmten englischen Roman ist zwar nicht von der Hand zu weisen, dennoch hat dieser Roman - ob für Kinder oder nicht- seinen eigenen Charme und kommt nicht ganz so düster daher. Empfehlenswert!

Crazy Little Thing (A Bell Harbor Novel)
Crazy Little Thing (A Bell Harbor Novel)

3.0 von 5 Sternen Aus Sommerliebe wird Ernst, 9. Oktober 2013
Dieser Liebesroman kommt leicht daher, obwohl ernste Themen (zurückliegende Scheidung u.a.) angeschnitten werden.
Die Geschichte ist locker erzählt, ohne allzu großen Tiefgang, dennoch berührt sie den Leser. Es gibt einige komische Szenen, und wenn nicht die lebenslustige Tante der Protagonistin da wäre, würde dem Roman ein spritziges Element fehlen.
Alles in allem habe ich die Liebesgeschichte sehr gemocht, weniger die Darstellung des allzu klischeehaft geratenen Ex-Ehemanns. Dennoch kann man den Roman guten Gewissens all denen empfehlen, die mal einen leichten, witzigen Liebesroman lesen möchten.

Die Voliere
Die Voliere

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlicher und spannender Thriller, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Voliere (Kindle Edition)
Die Voliere ist das erste e-book, für das ich mehr als 2 Euro ausgegeben habe. Und es hat sich vollends gelohnt.
Das Thema ist spannend, gut beleuchtet und alle Charaktere vielschichtig gezeichnet, mit einigen Überraschungen.
Den anderen, sehr ausführlichen Rezensionen möchte ich mich anschließen, ohne diese wiederholen zu wollen.
Der einzige Punkt, der mir als Vogelhalterin nicht gefallen hat, war, dass ein Vogel in Einzelhaltung dargestellt wurde - ob Wellensittich oder Kanarienvogel. Und das ein Tierarzt dies unterstützt bzw. diese beiden völlig verschiedenen Tierarten zusammen steckt. Hier hätte ein wenig mehr Recherche dem Buch gut getan, obwohl ich ansonsten der künstlerischen Freiheit nichts entgegenzusetzen habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7