Profil für Thomas Adam > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Prism (Deluxe Edition)
Prism (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Katy Perry: "Prism" (Deluxe Edition), 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Prism (Deluxe Edition) (Audio CD)
Zunächst ein Wort zur Lieferung der CD durch Amazon: pünktlich, reibungslos, sorgfältig verpackt. Ein großes Lob!

Zum Produkt selbst: Ich finde das neue Album "Prism" (Deluxe Edition) von Katy Perry sogar noch ein Stück weit besser und runder als das Vorgängeralbum "Teenage Dream - The Complete Confection". Und das war bekanntlich schon toll!

Die sechzehn Songs der Deluxe Edition sind allesamt erstklassig, sowohl von der Musik als auch von der Produktion her. Wobei ich explizit erwähnen muss, dass beim Kauf unbedingt eben auf die Deluxe Edition zurückgegriffen werden sollte! Diese bietet nämlich drei superschöne Bonus-Songs, die sogar noch besser sind als die regulären dreizehn Tracks des Albums.
Zugegeben - Katy Perry hat nicht die allerbeste Stimme im Pop-Business. Aber darauf kommt es auch gar nicht unbedingt an. Das Gesamtpaket stimmt einfach.

Für mich ist das neue Album eindeutig ein Highlight im Musikjahr 2013. Absolute Kaufempfehlung der Deluxe Edition!

Stingray - Season 1 [4 DVDs]
Stingray - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Nick Mancuso

4.0 von 5 Sternen Stingray, Season 1 und 2, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stingray - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Zu der Serie gibt es an und für sich nichts weiter zu sagen - sie ist großartig. Ich habe sie in früheren Jahren regelrecht verschlungen! Nur ist sie mit zwei Staffeln, Pilotfilm (Langfolge) und 23 weiteren Episoden, leider viel zu kurz.

Was mir jedoch bei der Lieferung der 2. Staffel aufgefallen ist, es liegt auf Grund eines technischen Defekts eine Ersatz-Disc (Disk 3) zum Austausch bei. Die Episode "Oktoberregen" läuft nun mit einer korrigierten deutschen Tonspur! Ich frage mich nun, wie kann es möglich sein, dass man erst im Nachgang eine Episode bearbeitet, anstatt bereits VOR Veröffentlichung alle Fehler zu bereinigen? Zudem ist es ärgerlich, dass es auch immer wieder zu kurzen Tonaussetzern kommt (hauptsächlich in Season 1).
Deshalb bewerte ich die Serie an sich mit fünf Sternen. Für die Umsetzung gibt es lediglich deren drei. Insgesamt also vier Sterne für eine der besten Serien der 80er Jahre.

Alles in allem kann man aber sagen: Ich bin sehr froh, dass die Serie nun endlich auch in Deutschland auf DVD erhältlich ist.

Juwel
Juwel

5.0 von 5 Sternen Frida Gold: "Juwel" (Gold Edition), 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Juwel (Audio CD)
Pünktlich zum Erscheinungstermin am 02.12.2011 legte ich mir diese Neuauflage zu, obwohl ich bereits Besitzer des herkömmlichen Albums bin.
Die vorliegende "Gold-Edition" wurde um einige Titel, welche vorher nicht veröffentlicht worden waren, erweitert. Das Album soll noch einmal das gesamte, sehr erfolgreiche Schaffensjahr 2011 der Band repräsentieren.
Die vorliegende neue Version besteht aus jeweils einer CD und DVD. Die CD umfasst nun inkl. 2 Remixe insgesamt 18 Titel. Diese sind größtenteils sehr gelungen, denn ich liebe nicht nur die reizende Optik der Sängerin Alina Süggeler, sondern auch ihre tolle, unverwechselbare Stimme.
Was mir jedoch beim ersten Hören sofort negativ auffiel, ist, dass der ursprünglich wunderbare Track "Wovon sollen wir träumen" neu arrangiert auf dem Album Platz gefunden hat. Diese neue Version gefällt mir einfach nicht, sie geht einfach nicht ins Ohr. Die ursprüngliche Album-Version war um Längen besser. Wahrscheinlich hat man sich zu diesem Schritt entschlossen, weil auf der zugehörigen DVD die herkömmliche Version doch wieder, und zwar als Video enthalten ist. Man wollte wohl einfach mehr Abwechslung.
Wobei wir nun auch bei der DVD angelangt wären. Die bekannten Hits sind allesamt als Video zu sehen mit zusätzlichem Making Of sowie Unplugged-Versionen. Alles sehr schön, wie ich finde. Es zeigt sich wieder einmal mehr, was für ein Traum Sängerin Alina ist.
Insgesamt bewerte ich trotz minimaler Abzüge das Album mit 5 Sternen. Mein absoluter Lieblingssong ist "Aufgewacht", das überaus zu Herzen gehende Highlight des Albums.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2013 4:41 PM CET

Perfectionist (New Version)
Perfectionist (New Version)

5.0 von 5 Sternen Natalia Kills: "Perfectionist" (New Version), 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Perfectionist (New Version) (Audio CD)
Ganz bewusst habe ich mir beim Kauf des Albums "Perfectionist" von Natalia Kills etwas Zeit gelassen. Eben weil ich die "New Version" erwerben wollte. Diese Neuauflage ist um den Titel "Kill My Boyfriend" erweitert worden.
Zu dem Album selbst gibt es einiges zu sagen: Insgesamt 15 Songs erwarten den geneigten Hörer, und zwar einer besser als der andere. Mal Electro, mal Pop, ja sogar rockige Einflüsse sind auf der CD zu hören. Und das Schöne dabei ist, Natalias angenehm warme Stimme klingt bei jedem Song etwas anders. Das Album insgesamt ist grandios produziert. Es wird selbst bei mehrmaligem Hören niemals langweilig. Ganz im Gegenteil: Es erschließt sich mehr und mehr in seiner Fülle und seiner unterschiedlichen Facetten. Und dass Natalia Kills selbst mit ihren gerade mal 25 Jahren eine unglaublich attraktive Frau ist, muss gar nicht weiter erwähnt werden.
Fazit: Für mich ist "Perfectionist" (New Version) von Natalia Kills schon jetzt DAS Album des Jahres 2011!

Knight Rider - Die neue Serie [4 DVDs]
Knight Rider - Die neue Serie [4 DVDs]
DVD ~ Justin Bruening
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Knight Rider - Die neue Serie, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Knight Rider - Die neue Serie [4 DVDs] (DVD)
Nachdem ich mir den Pilotfilm sowie die weiteren 17 Episoden auf DVD angeschaut habe, folgt nun meine Bewertung. Etwas zwiespältig war ich zuerst schon, als es hieß, dass die Serie "Knight Rider" eine Wiederauferstehung erleben würde. Jedoch schon bei der Fernsehausstrahlung auf RTL war ich mehr als angenehm überrascht. Nun gut, Kürzungen nach dem Pilotfilm, der noch abends lief, musste man bei der Ausstrahlung am Samstagnachmittag natürlich in Kauf nehmen. Doch die Serie an sich - wirklich große Klasse! Neues Auto, frische junge Darsteller, spannende Handlungen sowie handwerklich gut gemachte Action, wobei das inhaltliche Konzept im Verlauf der Serie etwas abgeändert wurde.
Auch die Umsetzung auf DVD ist mehr als gelungen. Ungeschnitten, mit toller Bild- und Tonqualität. Lediglich die Extras auf der Disc 1 sind etwas mager geraten. Ansonsten ist die DVD-Box jedoch ein sehr gutes Produkt, was es für jeden Fan absolut kaufenswert macht.
Nur schade, dass die Serie ein so jähes Ende fand und keine 2. Staffel mehr produziert wurde. Dies lag einerseits an den immer stärker sinkenden Einschaltquoten, andererseits wirkte sich die Wirtschaftskrise bei ständig steigenden Produktionskosten wohl nicht nur auf die Produktionsfirma, sondern auch auf den Hauptsponsor Ford aus. Somit war das Ende der Serie schnell beschlossene Sache. Was bleibt, ist die vorliegende DVD-Box sowie der immer wiederkehrende Spaß beim Anschauen dieser zwar kurzlebigen, aber tollen Serie.

Atemlos (Ltd. Super Del. Edt. Doppel-CD + DVD, 30 seitiges Booklet, hochwertiger Schuber)

5.0 von 5 Sternen Schiller: Atemlos (Super-Deluxe Version), 12. März 2010
Sofort nach dem Erscheinen habe ich mir (als großer Schiller-Fan) das neue Album in der Super-Deluxe Version gekauft. Es ist grandios ausgestattet - 2 CDs sowie 1 DVD. Soundtechnisch gesehen grenzt das neue Werk an Perfektion. Auch die Stücke selbst sind durchaus hörenswert, jedoch mit Abstrichen gegenüber den Vorgängeralben. Meiner Ansicht nach sind die neuen Stücke nicht mehr so atmosphärisch dicht wie früher. Auch habe ich den Eindruck, dass die Stücke insgesamt sparsamer instrumentiert und produziert worden sind und außerdem nicht mehr so experimentierfreudig wie gewohnt.
Die Musik von Schiller hat beim Hören und Chillen bisher immer besondere Bilder in mir hervorgerufen. Das war diesmal leider nicht durchgängig so. Trotzdem - das Album schwimmt nicht in der allseits bekannten Pop-Mainstream-Welle mit. Somit ist der Gesamteindruck immer noch sehr positiv. Daher bewerte ich das Album insgesamt auch mit 5 Sternen.
Herausragende Stücke des Albums sind für mich "Try" (mit Nadia Ali), "Let It Rise" (mit Midge Ure) sowie "Lost Again" (mit Odette Di Maio).

The Essential Gigi D'Agostino
The Essential Gigi D'Agostino

5.0 von 5 Sternen Gigi D'Agostino "The Essential", 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Essential Gigi D'Agostino (Audio CD)
Endlich, darauf habe ich gewartet: ein wirklich gutes Best Of von Gigi D'Agostino. Und was ist darauf zu hören? Auf 2 CDs, jede mit einer Spieldauer von etwa 77 Minuten, die größten Hits des Großmeisters und noch vieles mehr. Einige Tracks sind sogar in einem ganz anderen Gewand völlig neu produziert worden. Und was mir dabei besonders gut gefällt: die großartig gelungene Gratwanderung der Vermischung von klassischen Elementen mit modernem Dance-Sound. Ein Beispiel dafür gleich der erste Track von CD 1, "l'amour toujours (forte forte)". Wunderbar! Allerdings auch schon so auf dem Vorgängeralbum zu hören. Doch auch alle anderen 36 Titel sind hervorragend produziert. Man kann beim Hören sowohl träumen als auch abtanzen (wenn man das will). Meine Favoriten sind das eben schon angesprochene "l'amour toujours (forte forte)" und "angel" (für dieses Best Of auch nocheinmal neu produziert). Wunderschön, und für mich der Geheimtip überhaupt, Titel 18 von CD 2 "ancora insieme". Superschön! Alles in allem ist diese Doppel-CD ein absolutes Highlight. Einziger Wermutstropfen für mich ist das Fehlen des Tracks "welcome to paradise". Doch das muss wohl zu verschmerzen sein, da die Titel dieses Doppelalbums von Gigi D'Agostino höchstpersönlich ausgesucht worden sind.

Echo
Echo
Wird angeboten von Media Hessen

5.0 von 5 Sternen Leona Lewis: "Echo", 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Echo (Audio CD)
Eines mal vorweg: Das Cover der neuen CD ist sehr gelungen. Doch gilt das auch für die neuen Songs? Ja, absolut. Wunderschöne Kompositionen, perfekt arrangiert und produziert. Atmosphärisch sogar noch etwas dichter als das Vorgängerwerk, da ein ausgewogeneres Verhältnis von Balladen, Mid- und Uptempo-Nummern sowie der grandiosen Stimme von Leona Lewis.
Allerdings bleibt ein Kritikpunkt, der mich kolossal stört. Und das ist die nervend lange Zeit zwischen dem letzten Album-Track und dem Hidden-Track, der es durchaus verdient hätte ein regulärer Song des Albums zu sein.
Außerdem stört es mich, dass es in geraumer Zeit, wie schon vom Vorgänger "Spirit", eine Deluxe-Edition (siehe Japan-Edition) geben wird. Da werden die echten Fans noch einmal kräftig zur Kasse gebeten, da sie die dann zusätzlichen Tracks natürlich auch gern in ihrer Sammlung hätten.

Gute Reise
Gute Reise
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Ich + Ich: "Gute Reise", 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Gute Reise (Audio CD)
Wirklich erschreckend, wie das neue Album von einigen Kritikern zerrissen wird. Zu unrecht, wie ich finde. Denn meines Erachtens ist es durchweg gelungen. Zugegeben, "Pflaster" klingt ein wenig wie "Vom selben Stern", ist trotzdem aber großartig. Die Chart-Platzierung ist wohl der beste Beweis dafür. Das ganze Album lebt vom typischen Ich+Ich-Sound und weist auch größtenteils wieder tiefgründige Texte auf. Mein absoluter Favorit ist "Universum" mit einer wunderschönen Refrain-Melodie. Aber auch "Was wär ich ohne dich" und "Stein" sind tolle Songs. Fazit: Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt.

Future Memories
Future Memories

5.0 von 5 Sternen ATB - Future Memories, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Audio CD)
Gestern kaufte ich mir das neue ATB-Album "Future Memories", nachdem ich mir im Vorfeld einige Hörbeispiele "gegönnt" habe. Und ich muss sagen, dass es sich bei diesem Album um ein großartiges Werk handelt.
Traumhafte Kompositionen, erstklassig produziert.
Auf der CD 1 findet man größtenteils wunderbaren Trancesound mit Vocaleinlagen, wobei die CD 2 hauptsächlich zum Chillen einlädt. Und das alles zu einem unglaublich guten Preis.
Diese Doppel-CD als Ganzes betrachtet ist den meisten Alben des Dance/Trance-Genre um Längen voraus. Darum eine absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2