Profil für Oliver Luedemann > Rezensionen

Beiträge von Oliver Luedemann

Oliver Luedemann "Engineer" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
JVC KD-R422E MP3-CD Tuner (Dual-Aux, USB)
JVC KD-R422E MP3-CD Tuner (Dual-Aux, USB)

5.0 von 5 Sternen Wir empfangen wieder was!, 1. Dezember 2012
Nach drei Jahren Rauschen auf dem Äther, bei Einfahrt in Wolgast, und da muss man täglich zur Insel durchfahren, hatten wir es mit einem neuen Radio probiert. Siehe da, das JVC hat wohl einen besseren Tuner drin, wir empfangen auch in Wolgast wieder Programme. Der Klang ist im Golf IV Variant auch satter als vorher, sodass wir insgesamt sehr zufrieden sind. Großes Plus: der USB-Eingang. Endlich ruckelfreie Musik auf schlechten Straßen.

Schienenwege nach Schöneiche und Rüdersdorf
Schienenwege nach Schöneiche und Rüdersdorf
von Ivo Köhler

5.0 von 5 Sternen Wieder für Opa, 1. Dezember 2012
Und der gab mir zu verstehen, dass es interessant sei und durchaus auch faktentechnisch der geschichtlichen Wahrheit über die Linie 88 entspricht. Naja, ich fuhr schon früher mit der Tram dort und muss sagen, sie hatte sicherlich vor dem Krieg bessere Zeiten gehabt. Seither hat sich vieles verändert, die Gleisanlagen und der Fuhrpark. Aber auch das Nutzungsverhalten, und da sehe nicht nur ich schwarz für diese Linie.

Panasonic RP-DJ120E-W HiFi-Kopfhörer (1000 mW) weiß
Panasonic RP-DJ120E-W HiFi-Kopfhörer (1000 mW) weiß
Wird angeboten von CheapSell

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die!, 1. Dezember 2012
Sie sehen spacig aus, haben guten Dolbyklang, Surroundsound unterstützen sie auch. Im Zug oder Flugzeug sind sie für mich unersetzlich geworden. Oder auch mittlerweile Zuhause, wenns wieder ans Zocken geht und meine Frau den Krach nicht verträgt. Stört mich nicht. Der Klang aus den Muscheln beamt mich auch gleich raus.

Befehl von ganz unten (Deluxe)
Befehl von ganz unten (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Die rote Kiste!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Befehl von ganz unten (Deluxe) (MP3-Download)
Ein sehr schönes Album mit Songs zum mitgrölen und schön Spaß haben. Beim Autofahren, beim Renovieren, beim aufräumen... Die Texte sind sehr genial gelungen, es ist keine versteckte Kritik an den Machenschaften in diesem Staat, es ist eine treffsicher pointierte Anklage gegen die Absahner in unserem System der Solidargemeinschaft. Nur werden die das nicht hören. Wir sind illegale Fans...

CAT6 Netzwerkkabel, (lose Ware), 2xRJ45 St., PIMF + geflechtgeschirmt CAT 6-500 LC SSTP PIMF grau 5m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Schock im Fachhandel, 1. Dezember 2012
Bei den roten Schlauen und den spendablen Blauen, sowie den Profis in den grünen Märkten, ging ich zum hiesigen Baumarkt, in der Hoffnung, ein normales Netzwerkkabel zu einem erschwinglichen Preis zu ergattern. Fehlanzeige. Die langen alle kräftig hin, für so ein Päckchen von 3m. Längeres wurde auch geometrisch gleichmäßig teurer. Also bei Amazon gesucht und gefunden. Geldbeutel geschont und funktionieren tuts auch noch! Sehr schön. Übrigens, Verhältnis Preis von Amazon : Fachmarkt gleich 1:10, schon allein deswegen...

Original Nokia Ladegerät ACP-12E
Original Nokia Ladegerät ACP-12E
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 1. Dezember 2012
Ein neues Handy kaufen, nur damit ein neues Ladegerät im Hause ist...nee danke. Da mein uraltes Nokia aber eben einfach durchhält, sowie technisch als auch optisch, musste das eben erhalten werden.

Preußen - eine humane Bilanz
Preußen - eine humane Bilanz
von Ehrhardt Bödecker

5.0 von 5 Sternen Für meinen Opa, 1. Dezember 2012
...und der ist noch gebürtiger Preuße. Obwohls mir zu reaktionär ist, meinem Großvater gefällts und das wusste ich schon vorher. Ich mag ja lieber objektive Sichten, daher holte ich mir persönlich das Werk von Christopher Clark. Aber, wie gesagt, mein Opa ist eine andere Generation und entsprechend erzogen, sowie gedanklich geprägt. Daher passte es schon.

Faust: Der Tragödie erster Teil
Faust: Der Tragödie erster Teil

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Faust, 1. Dezember 2012
...trotz langwieriger Stunden im Deutschunterricht hab ich den Goethe echt liebgewonnen. Jetzt auch auf meinem Lumia und der Trip in die Vergangenheit kann starten. Ach hierfür danke.

Kabale und Liebe
Kabale und Liebe

5.0 von 5 Sternen Dankeschön, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kabale und Liebe (Kindle Edition)
Ich hab's das letzte mal im Deutschunterricht in der neunten Klasse gelesen, seither nahm ich's mir immer wieder vor... Nun, ich hab's jetzt auf meinem Lumia drauf und kann's im Bett im Dunkeln lesen. Für lau. Dafür danke.

10 Staubsaugerbeutel Siemens VS 06 G2410, Typ D E F G, Synchropower, Dino, Original Gr. 51 AFG / 1, 52 AFEFD, Super XS, Super XXS, VS10000 ...10999, MADE IN GERMANY SP 6 von Staubbeutel-Profi®
Wird angeboten von Staubbeutel-Profi® (alle Preise inkl. MwSt.), Impressum/AGB unter Verkäufer-Info

5.0 von 5 Sternen Es passt einfach, 1. Dezember 2012
Die Staubsaugerbeutel aus Mitteldeutschland passen hervorragend in meinen Siemenssauger. Ihre Füllkapazität ist der einer großen Handelsmarke nicht unterlegen, sie ist überraschend gut. Staubdicht sind sie auch, der Sauger ist wenig dreckig im Innenraum, die Filter werden auch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Gummimanschette für das Saugrohr ist auch ordentlich dimensioniert, so dass auch kein Saugkraftverlust spürbar ist. Ich bin insgesamt sehr zufrieden über dieses Preis-Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3