Profil für Shaka Zulu > Rezensionen

Beiträge von Shaka Zulu
Top-Rezensenten Rang: 1.318.944

Shaka Zulu

IT Survival Guide (2. erweiterte Auflage)
IT Survival Guide (2. erweiterte Auflage)

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, praxisnah und extrem kurzweilig, 14. Januar 2014
Mit viel Humor und Ironie gelingt es der Autorin, ein schon vielfach beackertes und recht trockenes Feld durchgängig kurzweilig und lebendig darzustellen, ohne den Bezug zur Realität und die eigentliche Ernsthaftigkeit des Themas zu verlieren.
Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, musste ich häufig schmunzeln, da ich mich selbst, bzw. Situationen gut wiedergefunden habe.
Alles in allem ein überaus gelungener Ratgeber, der sich einfach liest, aber einem (zumindest denen, die sich im IT-Umfeld tummeln oder tummeln wollen) viele sehr wichtige Praxistipps mit auf den Weg gibt.

Stefan Loose Reiseführer Costa Rica
Stefan Loose Reiseführer Costa Rica
von Julia Reichardt

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 2. März 2013
Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit den Reiseführern der Loose Reihe gemacht, insbesondere für Südostasien gibt es kaum etwas besseres. Vielleicht waren hier für Costa Rica meine Erwartungen zu hoch, aber alleine aus den Infos in diesem Buch hätte ich unsere reise nicht planen können. Da ist der Lonely Planet deutlich besser für dieses Land. Die einzelnen Regionen sind zu knapp und undetailliert beschrieben.

Wandern mit dem Kinderwagen im Münchner Umland: 33 Touren zwischen Freising und Garmisch
von Carmen Egelhaaf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen mit viel Liebe und Sorgfalt erstellt, 4. Juni 2008
Diesem Buch merkt man an, dass es mit viel Liebe geschrieben wurde und deshalb macht es auch unheimlich Spaß, damit das Voralpenland zu entdecken. Wir haben die Tourenvorschläge als enstpanntes Wandern und Spazieren (es sind auch einige kurze Routen dabei) auf kinderwagentauglichen Wegen erlebt. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich an Natur und schönem Bergpanorama erfreuen und gerne mit dem Kinderwagen unterwegs sind ohne ehrgeizig schweißtreibende Höhenmeter zu absolvieren.
Bestechend sind die Übersichtlichkeit und die Einteilung der Routen in leicht - mittel - schwer analog der Skipisten.

FAZIT: TOP Führer für alle mit Kind(ern). Auch wenn man nicht aus der Region ist, findet man sich sehr schnell zurecht.