Profil für meindackel88 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.406.773

meindackel88

Im Reich der Eissturmvögel
Im Reich der Eissturmvögel

1.0 von 5 Sternen Große Chance zum Erzählen vertan - sehr langweilig, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Kindle Edition)
Eine phantastische Reise, jedoch so langweilig erzählt, dass zwischendurch Wut hoch kommt. Grauenhafte Rechtschreibfehler und keine Ahnung von deutscher Grammatik. Die Reise hätte so viel Stoff für spannende Schilderung, Stürme, Eisberge, Wale - aber all das hat die Autorin nicht so bewegt, wie die Weinabende mit anderen Seglern. Frau Kirchberger muss wohl unter großer Einsamkeit gelitten haben. So segelt sie von einem Ratschabend zum Nächsten. Das interessiert mich als Leser eines Segelbuches nicht die Bohne. Ich möchte das spannende Abenteuer eines solchen Torns nacherleben und nicht durch gesellige Abende gähnen. Immer wieder werden Erlebnisse angesprochen, aber dann offen gelassen. Das frustriert mich als Leser.
Was ein Jammer welche tolle Chance die österreichische Erzählerin ungenutzt ließ.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 6:41 AM MEST

Der übersehene Mann: Roman
Der übersehene Mann: Roman

5.0 von 5 Sternen Großartiger Roman, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der übersehene Mann: Roman (Kindle Edition)
eine Reise in die dunkle Vergangenheit der katholischen Kirche Irlands ohne mit Klischees um sich herum zu werfen. Christina McKenna erzählt humorvoll und tief sensibel gleichermaßen. Das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Ich fühle was, was du nicht siehst
Ich fühle was, was du nicht siehst

1.0 von 5 Sternen mehr nicht, 21. Februar 2014
Schade, das gesamte Buch besteht nur aus ein paar Ideen, die dann Seite für Seite dem geduldigen und auf neue Impulse hoffenden Leser erklärt und wiedergekäut wird. Selbst der einfachste strukturierten Leser erschließt sich das Buch in den ersten 50 Seiten. Insgeheim wartete ich schon darauf, dass die Geschichte von Liz auch noch der Kater anhören und kommentieren muss.

Wintermärchen in Virgin River
Wintermärchen in Virgin River

3.0 von 5 Sternen leicht lockerer Lesestoff, 13. Januar 2014
Die Handlung ist nett, die Story nicht ganz neu aber trotzdem lesenswert. Wer ohne große Literatur entspannen mag und sich in eine winterliche allzu amerikanische Liebesgeschichte vom Alltag begeben möchte ist richtig in diesem Buch. Die ausschweifenden Dialoge und wiederholenden Erklärungen habe ich als zäh und unnötig empfunden.