ARRAY(0x9f539d98)

Profil für Monika Schwirtz > Rezensionen

Beiträge von Monika Schwirtz

Monika Schwirtz "grossstadtpflanze" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der Heiler: Thriller
Der Heiler: Thriller
von Antti Tuomainen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Düster und leicht verwirrend, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler: Thriller (Broschiert)
... fand ich das Buch von Toumainen Antti. Vor einem Schreckenszenario - verlassene, stromlose Wohnungen und Häuser in Helsinki die von Asylanten, Migranten oder Flüchtlingen besetzt sind - bei schrecklichem Wetter lässt der Autor seine Protagonisten agieren. Eine Journalistin verschwindet, ihr Mann sucht sie, bekommt keine Hilfe seitens der Polizei .... stösst auf "den Heiler"! Alles zu düster, zu undurchsichtig und verworren. Einzig der Schreibstil ist angenehm. Würde ich nicht noch einmal lesen,

Rachespiel: Thriller
Rachespiel: Thriller
von Niamh O'Connor

1.0 von 5 Sternen Oberflächliches Geschreibsel, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rachespiel: Thriller (Taschenbuch)
Also so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Platte Dialoge, oberflächliche Figuren, Markenwahn von der ersten Seite weg. Nein danke ... so was brauch ich nicht!!!!

Die Eistoten: Thriller
Die Eistoten: Thriller
von Christian Buder

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eistoten: Thriller (Taschenbuch)
Am Anfang fand ich das 11jährige Mädchen Alice ja noch ganz amüsant. Je länger ich das Buch jedoch gelesen habe, desto mehr ging mir dieses "supergescheite", vorlaute eigentlich psychotische Mädchen auf die Nerven. Die Geschichte ist zu konstruiert, die Personen allesamt eigenartig. Nein, sorry, mein Buch war das nicht.

Tabu: Roman
Tabu: Roman
von Ferdinand von Schirach

3.0 von 5 Sternen Also schreiben kann er ja ..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tabu: Roman (Gebundene Ausgabe)
... der Herr von Schirach. Ich mag seine knappe Erzählweise sehr gerne. Die Personen sind gut herausgearbeitet und das ganze Buch ist angenehm zu lesen. Einzig der Fall ist mir ein wenig zu abstrus .... gut, das Leben kann aber auch so sein. Trotzdem war ich vom Schluss nicht gefesselt und ehrlich gesagt, hab ich das ganze auch nicht so ganz verstanden :-(

Der Hof
Der Hof
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino ähh Buch, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Herrn Beckett ist es wieder gelungen: ein ganz tolles Buch. Ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Es gelingt ihm - und das ist für mich das große "Kino" - mit ganz wenigen Protagonisten (insg. vier) einen über 400 Seiten starken Thriller zu schreiben, der spannend, atmosphärisch ganz dicht und wunderbar geschrieben ist. Gleichzeitig mit der Gegenwart auf "dem Hof" in Frankreich erzählt er die Geschichte wie und warum es Sean überhaupt dorthin verschlagen hat. Mir hat es sehr gut gefallen und freu mich schon auf sein nächstes.

Ihr liebt sie nicht: Psychothriller
Ihr liebt sie nicht: Psychothriller
von Belinda Bauer
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 31. März 2014
Also mir kommt vor, dass Autoren die keinen roten Faden, ja vielleicht sogar nicht einmal eine gute Idee haben in ihren Geschichten soooo viele Menschen mitspielen lassen - von denen auch noch die uninteressantesten Kleinigkeiten ganz genau beschrieben wird - um von der langweiligen oder nicht vorhandenen Geschichte abzulenken. Frau Bauer hat es dann auch noch geschafft, den Großteil der Protagonisten so unsympathisch zu zeichnen, dass es schon wieder fast genial ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 5:54 PM MEST

Sind Frauen die besseren Mörder?, Spektakuläre Fälle einer Gerichtspsychiaterin
Sind Frauen die besseren Mörder?, Spektakuläre Fälle einer Gerichtspsychiaterin
von Sigrun Roßmanith

3.0 von 5 Sternen Danke fürs nicht Gendern!!!!!!, 31. März 2014
Also das Thema ist ja sehr interessant, wurde von Frau Roßmanith auch von vielen Seiten beleuchtet. Was mir nur abging, war das tiefere Eingehen auf einzelne Fälle. Alllesamt wurden nur gestreift - schade, da waren sehr viele Geschichten dabei, die es verdient hätten genauer erzählt zu werden. Den dritten Stern gibt es für das oben erwähnte nicht gendern - vielen Dank nochmals!!!!

Bewusstlos: Thriller
Bewusstlos: Thriller
von Sabine Thiesler

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut ..., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bewusstlos: Thriller (Gebundene Ausgabe)
... aber doch mit einigen Schwächen. Die Geschichte ist relativ spannend, das Buch sehr flüssig und schön zu lesen, aber durchgehend ein bisschen übertrieben. Der Hauptdarsteller - Raffael - mit dem man eigentlich Mitleid haben sollte ist ein vollkommen durchgeknalltes Monster, der einem von Seite zu Seite unsympathischer wird. Die Eltern ... auch nicht ganz zu verstehen. Möchte nicht näher auf die Handlung eingehen, sonst "verrate" ich wieder zu viel. Hätte normal nur 3 Sterne vergeben, aber da ich das Buch immer wieder gerne zur Hand nahm und unbedingt das Ende wissen wollte gibt es den vierten.

Hexen hexen
Hexen hexen
von Roald Dahl

5.0 von 5 Sternen Hexen hexen, Super!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hexen hexen (Taschenbuch)
Dieses Buch lesen wir derzeit in Deutsch.
Die ganze Klasse liebt Roald Dahl.
Ich selbst finde das Buch teilweise gruselig und teilweise lustig.-
Gut geschrieben, große Schrift (so das man es lesen kann) und echt toll!
Weiterempfehlung!

Tabea

Ein allzu braves Mädchen: Roman
Ein allzu braves Mädchen: Roman
von Andrea Sawatzki

3.0 von 5 Sternen Doch, das war eigentlich ganz gut, 19. März 2014
... das erste Buch von Andrea Sawatzki. Nach und nach erzählt sie die grausame und triste Geschichte einer jungen Frau die von zwei Buben verwirrt aufgefunden wird. Nach und nach kommen die ekelhaften Details ihres Lebens ans Licht. Gut geschrieben, auch ergreifend, schöne kurze Kapitel - ja durchaus lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20