Profil für Wolfgang Sauer > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Sauer

Wolfgang Sauer

Mitsuru® 1500mAh Ersatz Akku Batterie für Samsung Galaxy Ace Fit / Gio GT-5660 / Gio GT-S 5670 / Ace GT-S7520 / Wave M ersetzt EB494358VU
Wird angeboten von e-port24

4.0 von 5 Sternen besser als das vermeintliche Original, 3. Dezember 2014
besser als der vermeintliche Original-Akku, auch wenn ich wehmütig an die Zeiten zurück denke, als eine Akkuladung noch zwei Wochen reichte. Aber da hieß das Fon noch Handy und nicht Smartphone und taugte nur zum telefonieren

Kikkoman Soja Sauce PET-Flasche 1L
Kikkoman Soja Sauce PET-Flasche 1L
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kikkoman Soja Sauce PET-Flasche 1L (Misc.)
Der Klassiker unter den Sojasoßen und annähernd alternativlos, wenn es ohne Zucker, Alkohol und Konservierungsstoffe sein soll. Die Frage ist dann nicht welche sondern nur wie groß.

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

4.0 von 5 Sternen Praktisch und leicht, 3. Dezember 2014
Es ist nur ein Stativ - ich schaue es also nicht jeden Morgen mit leuchtenden Augen an. Aber es ist praktisch, leicht und hält die Kamera stabil an ihrem Platz. Da ich wenig fotografiere, das Stativ die meiste Zeit nur dekorativ im Raum steht und dabei allenfalls als Jackenhalter dient, kann ich leider keine Aussagen zur Verarbeitung oder Haltbarkeit treffen.

Gerechtigkeit, UTB Profile
Gerechtigkeit, UTB Profile
von Elisabeth Holzleithner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lesenswerter Einstieg in das Thema Gerechtigkeit, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gerechtigkeit, UTB Profile (Broschiert)
Auf knapp 100 Textseiten liefert des vorliegende Werk eine Einführung in die Vielschichtigkeit des Begriffs «Gerechtigkeit».
Die erste Hälfte des Buches erläutert die etymologische Herkunft des Begriffs, die verschiedenen Arten von Gerechtigkeit, seine historische Entwicklung anhand des Verständnisses in der Antike, im Mittelalter und in der frühen Neuzeit sowie aktuelle Theorien zur Gerechtigkeit im europäischen Kulturraum.
Die zweite Hälfte des Buches zeigt im Wesentlichen aktuelle Diskussionen auf, die unter der Thematik der Gerechtigkeit geführt werden. Nicht nur anhand der Auswahl der Beispiele wird dabei schnell deutlich, dass das Thema Geschlechtergerechtigkeit ein besonderes Anliegen der Autorin ist.

Das Fazit: angesichts der Kürze des Textes wird sicher niemand eine umfassende Erörterung des Begriffs Gerechtigkeit erwarten, noch einen Leitfaden für gerechtes Handeln. Dennoch bleiben viele Fragen offen, die sich bei einer anderen Gewichtung des Textes zumindest hätten aufwerfen wenn nicht gar beantworten lassen. Sollten ein halbes Dutzend europäischer Philosophen in drei Epochen wirklich die alleinige Basis für den heutigen Gerechtigkeitsbegriff bilden? Welche Vorstellung von Gerechtigkeit liegt den heutigen Gerechtigkeitsdebatten zugrunde? Was wird aus sozialpsychologischer Sicht als gerecht empfunden? Wie kann eine Gewichtung in dem Fall erfolgen, dass ein Problem verschiedene Spähren der Gerechtigkeit berührt?

Sonneck Work Sauzahn groß
Sonneck Work Sauzahn groß
Wird angeboten von Holubovsky Gerberei und Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonneck Work Sauzahn groß (Gartenartikel)
Passend zum gerade vergangenen Osterfest konnte ich «kein Falsch an ihm finden». Der Artikel ist genau wie beschrieben, wirkt solide verarbeitet und erfüllt in meinem Garten seinen Dienst

BASIC Meditations-Set, bestehend aus:Meditationskissen ZAFU BASIC schwarz und Meditationsmatte ZABUTON BASIC schwarz
Wird angeboten von Bodynova GmbH

5.0 von 5 Sternen Hilfmittel zur Erleuchtung, 7. November 2013
Nun, zur Erleuchtung bin ich noch nicht gelangt aber ich bin sehr zufrieden mit Zafu und Zabuton. Die Lieferung war pünktlich, die Ware wie beschrieben.

Planrolle Teleskop weinrot
Planrolle Teleskop weinrot

4.0 von 5 Sternen Köcher für die Flöte, 7. November 2013
Die Lieferung war sehr flott und ich freue mich endlich eine stabile Hülle für meine japanische Bambusflöte (shakuhachi) zu haben. Einzig die Tatsache, dass der Tragegurt an Kunstoffringen angebracht ist führt zu einem Stern Abzug, da diese mit Sicherheit früher oder später reißen werden.

Mannesmann 76536 Spaltaxt
Mannesmann 76536 Spaltaxt

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann 76536 Spaltaxt (Werkzeug)
Man kann das teure Markenprodukt für mehr als den dreifachen Preis kaufen - muss es aber offensichtlich nicht. Bislang habe ich Eichen und Fichten gespalten - Baumscheiben von knapp 30cm Dicke. Und das Holz spritzt nur so weg.