Profil für Wolfgang Sauer > Rezensionen

50 Stück SBS Inox Trennscheiben 125 x 1,0 mm
50 Stück SBS Inox Trennscheiben 125 x 1,0 mm
Wird angeboten von Schlößer Baustoffe

5.0 von 5 Sternen hoher Verschleiß aber empfehlenswert, 19. Februar 2015
Beim Trennen von 3mm Stahlblech brauchte ich alle 2-3 Minuten eine neue Trennscheibe. Deswegen macht die Großpackung durchaus Sinn. Sie gehen zwar nicht wie das Messer durch die Butter aber man kommt voran, so dass ich das Produkt empfehlen kann.

EL-W531 XG-VL wissenschaftlicher Schulrechner, WriteView-Anzeige, Farbe violett-metallic, SEK I&II, 335 Funktionen, TWIN-Power
Wird angeboten von boettcher-taschenrechner

5.0 von 5 Sternen Zugelassenes Modell an der Fernuni Hagen, 19. Februar 2015
Bei dem Rechner ist für Klausuren an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Fernuni Hagen zugelassen. Er verfügt über ein zweizeiliges Display, das die Darstellung komplexer Formeln ermöglicht. Zahlen könne entweder in dezimaler Schreibweise oder als Bruch ein- und ausgegeben werden. Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Rechner, wobei sich meine Verwendung auf die Grundrechenarten beschränkt.

E-FLOR Sense 700 mm geschmiedet
E-FLOR Sense 700 mm geschmiedet
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

4.0 von 5 Sternen nach dem Dengeln brauchbar, 19. Februar 2015
Das Sensenblatt entspricht der Qualität, wie sie auch in Baumärkten zu finden ist. Für den ernsthaften Einsatz muss es auf jeden Fall gedengelt werden.

1.000 Euro für jeden: Freiheit. Gleichheit. Grundeinkommen
1.000 Euro für jeden: Freiheit. Gleichheit. Grundeinkommen
von Götz W. Werner

3.0 von 5 Sternen Eine Iteration von Altbekanntem, 19. Februar 2015
Die Autoren zeigen auf über 260 Seiten augenblickliche gesellschaftliche Probleme auf, deren Lösung im wesentlichen in der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens liegen soll.
Dabei ist die Ausgangsposition hinlänglich bekannt: es wird kaum noch ernsthaft bestritten, dass der Umfang an sinnstiftender Erwerbsarbeit stetig abnimmt und der Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft vielfach auf parasitären Strukturen beruht, in denen sich über Leiharbeit und Verwaltung immer mehr Menschen in der Wertschöpfungskette ihr Auskommen finden ohne selbst einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen.
Auch steht die grundsätzliche Finanzierbarkeit eines bedingungslosen Grundeinkommens nicht mehr in Frage.

Damit wäre es endlich an der Zeit die Idee zu präzisieren, ihr mit Hilfe der Soziologie und der Ökonomie ein Fundament zu verleihen anstatt unter einem plakativen Titel bekannte Fakten zu wiederholen.
Sicher, der Mensch will etwas tun. Nach Abzug des Schlafes bleiben 16 Stunden täglich, die irgendwie verbracht werden müssen. Und doch werden sich, finanziell abgesichert, nicht alle Menschen zu Philanthropen entwickeln. Aber wie entwickeln sich Menschen, deren Grundbedürfnisse gesichert sind?

Oder wie soll ein auf der Mehrwertsteuer beruhendes Steuersystem konkret ausgestaltet werden? Immerhin haben wir zur Zeit mit Miete, Bildung und ärztlicher Versorgung ganz wesentliche Bereiche, die, abgesehen von den Vorleistungen, überhaupt keiner Mehrwertsteuer unterliegen. Grundnahrungsmittel und Bücher unterliegen einem reduzierten Mehrwertsteuersatz. Soll das weiterhin so bleiben? Wie wird sich die Schwarzarbeit entwickeln, wenn Menschen ohne Rechnung 50 Prozent Steuern einsparen können? Wie gehen wir damit um?

So viele Fragen, die leider auch in diesem Buch nicht gestellt werden...

Mitsuru® 1500mAh Ersatz Akku Batterie für Samsung Galaxy Ace Fit / Gio GT-5660 / Gio GT-S 5670 / Ace GT-S7520 / Wave M ersetzt EB494358VU
Wird angeboten von e-port24

4.0 von 5 Sternen besser als das vermeintliche Original, 3. Dezember 2014
besser als der vermeintliche Original-Akku, auch wenn ich wehmütig an die Zeiten zurück denke, als eine Akkuladung noch zwei Wochen reichte. Aber da hieß das Fon noch Handy und nicht Smartphone und taugte nur zum telefonieren

Kikkoman Soja Sauce PET-Flasche 1L
Kikkoman Soja Sauce PET-Flasche 1L
Wird angeboten von Asia-Shop-Online

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kikkoman Soja Sauce PET-Flasche 1L (Misc.)
Der Klassiker unter den Sojasoßen und annähernd alternativlos, wenn es ohne Zucker, Alkohol und Konservierungsstoffe sein soll. Die Frage ist dann nicht welche sondern nur wie groß.

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

4.0 von 5 Sternen Praktisch und leicht, 3. Dezember 2014
Es ist nur ein Stativ - ich schaue es also nicht jeden Morgen mit leuchtenden Augen an. Aber es ist praktisch, leicht und hält die Kamera stabil an ihrem Platz. Da ich wenig fotografiere, das Stativ die meiste Zeit nur dekorativ im Raum steht und dabei allenfalls als Jackenhalter dient, kann ich leider keine Aussagen zur Verarbeitung oder Haltbarkeit treffen.

Gerechtigkeit, UTB Profile
Gerechtigkeit, UTB Profile
von Elisabeth Holzleithner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lesenswerter Einstieg in das Thema Gerechtigkeit, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gerechtigkeit, UTB Profile (Broschiert)
Auf knapp 100 Textseiten liefert des vorliegende Werk eine Einführung in die Vielschichtigkeit des Begriffs «Gerechtigkeit».
Die erste Hälfte des Buches erläutert die etymologische Herkunft des Begriffs, die verschiedenen Arten von Gerechtigkeit, seine historische Entwicklung anhand des Verständnisses in der Antike, im Mittelalter und in der frühen Neuzeit sowie aktuelle Theorien zur Gerechtigkeit im europäischen Kulturraum.
Die zweite Hälfte des Buches zeigt im Wesentlichen aktuelle Diskussionen auf, die unter der Thematik der Gerechtigkeit geführt werden. Nicht nur anhand der Auswahl der Beispiele wird dabei schnell deutlich, dass das Thema Geschlechtergerechtigkeit ein besonderes Anliegen der Autorin ist.

Das Fazit: angesichts der Kürze des Textes wird sicher niemand eine umfassende Erörterung des Begriffs Gerechtigkeit erwarten, noch einen Leitfaden für gerechtes Handeln. Dennoch bleiben viele Fragen offen, die sich bei einer anderen Gewichtung des Textes zumindest hätten aufwerfen wenn nicht gar beantworten lassen. Sollten ein halbes Dutzend europäischer Philosophen in drei Epochen wirklich die alleinige Basis für den heutigen Gerechtigkeitsbegriff bilden? Welche Vorstellung von Gerechtigkeit liegt den heutigen Gerechtigkeitsdebatten zugrunde? Was wird aus sozialpsychologischer Sicht als gerecht empfunden? Wie kann eine Gewichtung in dem Fall erfolgen, dass ein Problem verschiedene Spähren der Gerechtigkeit berührt?

Sonneck Work Sauzahn groß
Sonneck Work Sauzahn groß
Wird angeboten von Holubovsky Gerberei und Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonneck Work Sauzahn groß (Gartenartikel)
Passend zum gerade vergangenen Osterfest konnte ich «kein Falsch an ihm finden». Der Artikel ist genau wie beschrieben, wirkt solide verarbeitet und erfüllt in meinem Garten seinen Dienst

BASIC Meditations-Set, bestehend aus:Meditationskissen ZAFU BASIC schwarz und Meditationsmatte ZABUTON BASIC schwarz
Wird angeboten von Bodynova GmbH

5.0 von 5 Sternen Hilfmittel zur Erleuchtung, 7. November 2013
Nun, zur Erleuchtung bin ich noch nicht gelangt aber ich bin sehr zufrieden mit Zafu und Zabuton. Die Lieferung war pünktlich, die Ware wie beschrieben.

Seite: 1 | 2