Profil für J. Markus > Rezensionen

Beiträge von J. Markus

J. Markus (Austria)

XXL Kugelgrill "JUSTUS" 57cm BBQ Grill Holzkohlegrill Grillwagen Standgrill Neues Modell - PROFI-GRILLSPASS - MIT THERMOMETER
Wird angeboten von schelli0505

1.0 von 5 Sternen Viel Spaß beim Aufstellen, 30. Juni 2014
FAZIT: Wer sich keinen Weber kaufen will (Geld sparen, wie ich), sollte zumindest einen Winkelschleifer und ein Schweißgerät zu hause haben.
Bei Anlieferung kommt ein Paket "Originalverpackung" mit der Aufschrift "BBQ Kugelgrill MAGNUS", also hatte ich schon meine Befürchtungen! Schnell die Bildern im Internet verglichen, es war aber zum Glück doch der "JUSTUS" eingepackt. -> zum Teil
Nach dem 30-45min. Zusammenbau, stand die Kugel in der Mitte etwa 2cm schief. Linke und rechte Ablage sind zwar waagrecht, jedoch ein Höhenunterschied von 2cm. Da ich dies nach der Montage nicht gesehen hatte, sondern erst am Tag des ersten geplanten Grillabends, konnte ich nicht mehr zurück und musste ihn nun reparieren.
Nach Adaptierungen von etwa 45min. und entfernen von ca. 2cm Rohr auf einer Seite, war schlussendlich der Griller nach insgesamt etwa 1,5 Stunden Arbeit (inkl. Zusammenbau) betriebsbereit.
Das Grillen selbst ist aber perfekt gelaufen. Ablagetische sind sehr nützlich (Hat der 200€-Webergrill übrigens nicht dabei). Temperaturanzeige hab ich nch nicht benötigt, ist aber sicherlich auch sehr hilfreich, weil man sehr gut sieht, wie die Kohle mit der zeit an Energie verliert.
Aber die anfänglichen Strapazen lassen trotzdem nur einen Punkt zu, sorry!

SuperTooth Buddy 2.1 Bluetooth Visier KFZ-Freisprecheinrichtung für Sonnenblende mit Handyhalterung - Schwarz
Wird angeboten von TotallyMobile

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung perfekt, Einfach in der Bedienung, 30. Juni 2014
Eines Vorweg, für den Preis eine klare Kaufempfehlung!
Da für meine Mutter gekauft, waren die Hauptanforderungen an die Freisprechanlage neben der Sprachqualität, auch vorallem die einfache Bedienung! Und diese beiden Anforderungen werden mit dem Gerät erfüllt.
Derzeit einziger Minuspunkt ist, dass die Bluetooth-Verbindung so stark ist, sodass beim Aussteigen aus dem KFZ und Mitnahme vom Handy ins Haus, die Bluetoothverbindung aufrecht bleibt (Abstand > 10m und KFZ- und Haustür geschlossen) -> Abhilfe, Gerät am großen EIN/AUS-Button jedesmal manuell ein- bzw. ausschalten -> 1 Punkt Abzug, da für ein KFZ-Freisprechgerät eine max. Reichweite von 5m ausreichen würde!
Wäre das Freisprechgerät für mich, wären zusätzlich folgende Kriterien noch wichtig, wo der Buddy evtl. nicht 1. Wahl gewesen wäre:
- optisch nicht der Hammer (wirkt ziemlich groß)
- Ladebuchse an der Rückseite, sodass Gerät beim Laden von der Sonnenblende genommen werden muss (Anschluss wäre auch seitlich möglich gewesen)

Dresselhaus 8909 Lagerboxenregal 72-fach bestückt mit DIN- und Normteilen
Dresselhaus 8909 Lagerboxenregal 72-fach bestückt mit DIN- und Normteilen

1.0 von 5 Sternen 5 Monate Lieferzeit, danach bei Auslieferung beschädigt!, 23. April 2014
Leider...mein 1. AMAZON-Desaster!
Liefertermin 2x mal verschoben, nach 2 Monate und abermals nach 1 Monat wiederum um 1 Monat!
Danach bei Auslieferung vom Spediteur beschädigt und dieser hat bereits die Ware retourniert.
Ich bekam dann das Geld zurück und fertig.
-> PROBLEM: Ich kaufte das Regal im Januar 2014 um 275€, nun um über 100€ teurer!
Nach Telefonat mit Amazon würden bei Neukauf auf Kulanz 50€ nachgelassen -> ein Witz!
Lieferzeitangabe jedoch wieder 1-2 Monate, dh. die Prozedur würde wieder von vorne beginnen, ohne mich!!!!

Philips MCI298 Streamium Range Kompaktanlage
Philips MCI298 Streamium Range Kompaktanlage

4.0 von 5 Sternen Perfekte Anlage, 2. Juni 2013
Hab sie gebraucht gekauft, da es kein Nachfolgergerät in dieser Preisklasse gibt. CD, UKW, WLAN, USB alles vorhanden.
Bedienung über Touch oder FB ok, vielleicht. ein wenig umständlich!
Aber alles in allem ein gelungener Kauf!

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...?
Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...?
von Jan van Helsing

5.0 von 5 Sternen UM DASS LEBEN ZU VERSTEHEN, MUSS MAN DAS BUCH LESEN!!!, 30. November 2009
Ich hab das Buch aufgrund der Werbung eines Arbeitskollegen gekauft und gelesen und ich muss sagen, ich war hin und weg!!!
Lese normalerwise nie, hab eigentlich noch niemals ein Buch ganz fertig gelesen! Nur bei diesem Buch wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Kapitel für Kapitel, Frage für Frage und Antwort für Antwort sind für uns Menschen in der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar, eigentlich, wenn man nicht schon voreingenommen ist, wird man nichts leugnen oder dementieren können, sondern man wird einsehen, worum es im Leben eigentlich geht. Für den einen oder anderen Leser wird es zu viel sein, er wird mit der konfrontierten "WAHRHEIT" nicht zurechtkommen, ich für mich muss jedoch sagen, es hat mir sehr viel Angst genommen und Zuversicht gegeben!

ANGST (nicht nur vor dem Tod) ist in der heutigen Zeit der wahre FEIND der Menschheit und dieses Buch nimmt jeden der an den Inhalt nicht zweifelt, sehr sehr viel davon!

Viel Spaß beim lesen!!!

Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg
von Jim Collins

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts für Einsteiger!, 26. Mai 2008
Hab dieses Buch eigentlich noch vor dem am Anfang meiner Managerkarriere geschenkt bekommen und durchstudiert.
Als Einsteiger muss ich zwar einige hilfreiche Phrasen als sehr logisch und hilfreich für die Praxis erwähnen, es fehlt jedoch meiner Meinung nach troztdem die Praxisorientierung. Jemand der greifbare Tools und Führungsmethodiken erwartet, wird nicht unbedingt zufrieden sein. Ist man bereits Topmanager (Level-4) bringt das Buch sicherlich einige Interresante Aspekte zum Vorschein (Wie kann ich Level-5 ereichen?)! Wer ist jedoch wirklich in dieser Kategorie bzw. hat die Möglichkeit Level-5 Manager zu sein?
Leider auch ca. 40 Seiten nur Quellenverzeichnis und Anmerkungen!

Positiv und durchaus Interresant ist der Epilog: "Häufig gestellte Fragen" -> nicht vergessen zu lesen!