Profil für neuerbeyoncefan > Rezensionen

Beiträge von neuerbeyoncefan

neuerbeyoncefan

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Nikon Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. August 2014
Getestet an der Nikon 800 und 810 - überraschenderweise KEIN Fehlfokus.
Im Vergleich zum Nikkor 50/1,8 deutlich bessere Abbildung und schöneres Bokeh
Im Vergleich zum Nikkor 24-70 mm 2,8 bei 50mm (Mein Allrounder) eine unglaublich bessere Abbildung !

Wow - ich werde mir nach dem Sigma 35mm Art auch noch dieses 50erArt in die Tasche stopfen.
Als Landschaftsfotograf bin ich für jedes Pixelchen dankbar, das an meiner Nikon mit Leben erfüllt wird.

Sony EV1MK Elektronischer Sucher mit XGA OLED TruFinder 1,3 cm Display für DSC-RX1

3.0 von 5 Sternen Etwas teuer, 12. März 2013
Gut: 100% Bildabdeckung , alle Infos werden eingeblendet
weniger gut: Flimmerkiste bei Tageslicht, teuer
Geschmacksache: Aussehen auf der RX1 - eher Stilbruch

(Im Vergleich dazu gefiel mir der optische Sucher besser - sehr hell ,braucht keinen Strom, Nachteil: gefühlte 110% Bildabdeckung - keine Infoeinblendung, noch teurer
passt aber trotz den Nachteilen einfach besser zur Retro-Kamera)

Habe mich für den optischen Sucher entschieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 10:25 AM MEST

Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM-Objektiv (67 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Prima, 10. März 2013
Für meine Nikon D800 wie geschaffen - füllt alle 36 Megapixel mit viel Leben - sehr scharf und kontrastreich(bei Offenblende zwar etwas weniger Kontrast, ab 2,8 aber ohne Tadel) Leider hatte ich keine neuere Nikon Festbrennweite zum Vergleich -aber die nicht ganz billigen Zooms 16-35 4,0 und 24-70 2,8 konnten bei 35mm mit dem Sigma leider gar nicht mithalten. Jetzt muss ich mir doch so ein Sigma in die Tasche legen wenn ich in der Landschaft fotografiere.
Das tut meinem Nikonherz zwar etwas weh, aber der Preis ist heiß . Ich habe zwar keine wissenschaftlichen Tests durchgeführt, aber einfach im RAW alle Blenden auf dem Stativ durchgejagt und die Aufnahmen in Capture One ohne Bearbeitung nebeneinander gelegt und visuell verglichen. Fünf Sterne habe ich nicht vergeben, da ich bei meinen Tests einen leichten (Front)Fehlfokus feststellen konnte.

SIRUI K-30X Stativkopf (Alu, Höhe: 108mm, Gewicht: 0.5kg, Belastbarkeit: 30kg) schwarz mit Wechselplatte TY-70S

5.0 von 5 Sternen Super *****, 22. September 2012
Prima Produkt für alle FX Kameras und auch Mittelformatkameras, da diese in der Regel große, schwere Glaskörper angeschraubt haben. Für DX Kameras reicht meine ich die KX 10 oder G10er Kugel locker aus ! (sind auch leichter). TIPP: Die untere MADENSCHRAUBE zum Fixieren des Kopfes nicht "festknallen" ansonsten läuft die Panoramaplatte nicht mehr seidenweich .

Sirui G-10 Aluminium Kugelkopf 29mm inkl. Wechselplatte und Transportbeutel
Sirui G-10 Aluminium Kugelkopf 29mm inkl. Wechselplatte und Transportbeutel

4.0 von 5 Sternen Für DX Kameras prima ****, 22. September 2012
Prima Produkt (leicht!) für alle DX Kameras, da diese in der Regel weniger "langhubige" Glaskörper angeschraubt haben. Das bessere ist aber des Guten Feind. Für meine FX Kamera benutze ich eine Sirui KX 30 Kugel - Da hat man es mit den langen Teles wesentlich einfacher. Zudem hat die KX Serie nur 2 Einstellschrauben - finde ich persönlich besser weil weniger zum verdrehen.
WICHTIG an alle Nörgler: Bei beiden Serien -Die untere Made nicht festknallen sonst läuft die Panoramafunktion wirklich etwas knarrig - also mit Gefühl.

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen P R I M A *****, 16. September 2012
- Die Geräuschreduktion ist sehr gut (bei mancher Konkurrenz bemerkt man in dieser Disziplin kaum einen Unterschied)
- Den Klang finde ich recht ausgewogen (Rock, POP, AAC-codiert) - Inzwischen benutze ich den Kopfhörer auch für Hörbücher zuhause um
mich in eine ruhigere Welt zu "beamen" - 2 streitende Kinder ;-)
- Meine alten HighEnd Kopfhörer bleiben inzwischen immer wieder zuhause, da unterwegs in der Bahn und im Flugzeug das effektive Noisecancelling wesentlich wichtiger erscheint, als jede noch so feinsinnige Auflösung der Nobelwandler - meine Meinung.

Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E
Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 18. Juli 2012
Ich bin völlig begeistert - ein wirklich absolut blasenfreies Aufbringen der Folien (Hauptbildschirm + das kleine Oberdisplay) ist möglich - perfekte Durchsicht ...hätte ich nicht gedacht.

Abnehmen lassen soll sich die Folie mit einem Fön - dazu kann ich natürlich nichts sagen, denn das Display ist aus Glas und sollte sicher ein paar Jahre halten - tolles Produkt

I Am...World Tour [Blu-ray]
I Am...World Tour [Blu-ray]
DVD ~ Beyonce

5.0 von 5 Sternen Überirdisch, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: I Am...World Tour [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach der Bezeichnung "Überirdisch" einer HIFI Zeitschrift habe ich mir diese Bluray "blind" bestellt. WOOOOW - Welch fantastischer Ton. (LPCM 5.1 Kanal) Der Ton ist für einen Live act dermassen gut, dass man es fast nicht glauben kann. Die Frau singt ja jeden Ton perfekt - wie geht das denn ? Wer eine gute Anlage und dazu einen Top Center LSP benutzt, kann diesen endlich mal richtig ausnützen. Das Bild ist ebenfalls einwandfrei. Teilweise wird mit Unschärfen und Pixelungen gespielt, andernfalls mit überscharfen Szenen (Beyonce wirft Goldmünze hoch) . Dass diese Frau SEX Pur verkörpert, naja dagegen habe ich auch nichts einzuwenden ;-)