Profil für Tim > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire

5.0 von 5 Sternen Absolutes TOP Produkt, 26. Juni 2014
Zu diesem Produkt kann ich einfach nur sagen: kaufen!

Ich hatte vorher einige billige Anzündkamine vom Baumarkt und auch einen etwas "hochwerigeren" von DanCook. Die waren leider alle für die Tonne. Beim DanCook hat das Hitzeschild nicht richtig funktioniert und die Griffe waren so angebracht (starr), dass man die Kohlen damit nicht richtig ausschütten konnte. Die Baumarkt Teile haben sich meist nach ein paar Grillsessions schon aufgelöst.

Der Weber ist jetzt seit über zwei Jahren im Dienst und funktioniert noch hervorragend. Durch das Hitzeschild wird der Griff nicht heiß, man kann ihn jeder Zeit anfassen. Das gilt für den Kunststoffgriff wie auch für den beweglichen Metallbügel. Mit Hilfe dieses Metallbügels lässt sich der Inhalt des Anzündkamins perfekt in den Grill schütten.
Zum Anzünden der Kohlen reicht Papier oder Pappe. Ich verwende keine Anzünder mehr. Einfach ein bisschen Papier drunter, etwas Pappe drüber, anzünden und dann den Weber Anzündkamin drauf stellen. Nach 10-20 Minuten sind die Kohlen perfekt!

Weber 6645 Grillbesteck Kompakt 2-teilig, Edelstahl, schwarz
Weber 6645 Grillbesteck Kompakt 2-teilig, Edelstahl, schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bestes Grillbesteck das ich je besessen habe, 26. Juni 2014
Das Weber Grillbesteck ist einfach vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich hatte vorher einige billige Grillzangen, die haben meist keine ganze Saison durchgehalten.

Das Weber Grillbesteck habe ich jetzt seit über zwei Jahren und es ist immer noch Top. Die Zange mag auf den ersten Blick etwas groß und klobig wirken, man kann mit ihr jedoch alles perfekt greifen. Von der Auberginenscheibe, über die Bratwurst, zum Steak bis hin zur Banane oder Ananasscheibe zum Nachtisch.
Praktisch ist auch der Verschluss am Ende der Zange. Einfach ein Stück raus ziehen und die Zange bleibt geschlossen. Sehr komfortabel um das Grillbesteck zu verstauen.

Hansson.Sports NBR Fitness Yoga Pilates Gymnastikmatte 185x80x1,5cm - blau
Hansson.Sports NBR Fitness Yoga Pilates Gymnastikmatte 185x80x1,5cm - blau
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

5.0 von 5 Sternen Tolle Matte zu vernünftigem Preis, 26. Juni 2014
Ich bin mit der Matte sehr zufrieden. Die Qualität ist gut, sie ist bequem und lässt sich mit den mitgelieferten Bändchen gut einrollen und verstauen.

Einen unangenehmen Geruch wie von anderen Rezensenten angemerkt konnte ich nicht feststellen. Weder beim Auspacken noch im Nachhinein.

AirZound Drucklufthorn, sehr laute Fahrradhupe mit 115DB
AirZound Drucklufthorn, sehr laute Fahrradhupe mit 115DB
Wird angeboten von Radsport-Klement

2.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet habe, 26. Juni 2014
Habe erst nach dem Kauf erfahren, dass es für den Straßenverkehr in Deutschland nicht zugelassen ist.
Montage am Rad etwas umständlich, das ganze wirkt auch etwas billig und instabil. Aber laut ist es auf jeden Fall :-)

Habe es wieder zurück geschickt.

The Layguide:: How to Seduce Women More Beautiful Than You Ever Dreamed
The Layguide:: How to Seduce Women More Beautiful Than You Ever Dreamed
von Tony Clink

3.0 von 5 Sternen Für ein erfülltes Sexualleben. Aber das wars dann auch schon..., 26. Juni 2014
Nun ja, was soll ich dazu sagen :-)

In dem Buch werden viele Verhaltensweisen beschrieben, die meiner Meinung nach generell zum guten Umgang mit anderen Menschen (Frauen) gehören. Es sind auch ein paar nette Tipps/Übungen dabei, wie sich eher schüchterne Artgenossen diese Eigenschaft ein bisschen abgewöhnen können.

Aber wird man mit diesem Buch wirklich mehr Sex haben, wie es der Autor verspricht? Wenn man nicht ganz ungeschickt ist definitiv ja. Wobei ich dazu sagen muss, dass die "Techniken" meist nur bei einer ganz speziellen Zielgruppe von Frauen wirken. Und das sind die, für die man diese "Techniken" eigentlich gar nicht braucht.

Im Prinzip zeigt das Buch einem, wie man ein Blender wird. Man lernt sein Gegenüber zu täuschen und selbst keine Gefühle mehr zu entwickeln. Für das eigene Sexualleben sicher ganz nett. Ich frage mich nur, ob man als "Pickup Artist" hinterher überhaupt noch in der Lage sein wird, eine richtige Beziehung zu führen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall interessanter Lesestoff.

Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill
Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill
Wird angeboten von grillshop madlener

3.0 von 5 Sternen Guter Grill mit leichten Mängeln bei der Verarbeitung, 26. Juni 2014
Ich habe den SoH jetzt seit knapp zwei Jahren und denke es ist nun eine gute Zeit, den Artikel zu bewerten.

Wer nicht viel lesen will dem sei gleich gesagt: Ja, ich würde den Grill weiterempfehlen.
Allerdings würde ich vielleicht auf eine Aktion warten, da bekommt man ihn gelegentlich für um die 60€, was meines Erachtens eher angebracht ist als knapp 100€.

Zuerst einmal sollte man sich im Klaren sein, was man mit dem Grill überhaupt machen will. Nur weil er schön zusammen zu klappen ist, heißt das noch nicht das er sehr mobil ist. Für Fahrrad- oder Motorradtouren ist er wenig geeignet, da er einfach zu schwer ist und zu viel Platz weg nimmt. Für solche Anwendungen gibt es beispielsweise Faltgrills (hatte ich auch einen, ist aber hier nicht das Thema). Der Grill eignet sich sehr gut für Camper die mit Auto, Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs sind, oder eben um ihn zu Fuß mit in den Stadtpark zu schleppen.

Der größte Vorteil des SoH ist hier, dass er komplett grillbereit (Anzünder und Kohlen schon drin) in die mitgelieferte Tasche gepackt werden kann. Durch den integrierten Kaminanzünde-Effekt ist er auch schnell an. Die dafür angegebenen 10 Minuten in der Beschreibung sind jedoch Unsinn, bis die Kohlen richtig glühen und man mit dem Grillen beginnen kann, vergehen mindestens 20 Minuten oder mehr.
Ich verwende zum Grillen generell nur Grill-Briketts. Als vorteilhaft haben sich beim SoH kleinere Grill-Briketts (ja, es gibt da unterschiedliche Größen) erwiesen. Diese lassen sich dichter unter die Roste packen und man bekommt dadurch mehr "Energieträger" in den Grill als wenn man die großen Bricketts verwenden würde. Kleine Grill-Bricketts gibt es beispielsweise von Weber, die kann ich übrigens sehr empfehlen.
Der Kaminanzünde-Effekt funktioniert ganz ordentlich. Obwohl der Grill an den Seiten nicht 100% dicht ist, glühen die Kohlen am Ende ziemlich gleichmäßig.
Kleiner Tip: Verwenden sie nicht die weißen Anzündewürfel. Diese rußen sehr stark und das hat man dann später an den Rosten. Ich verwende die braunen Anzündewürfel (Bio, Torf oder irgend so was), die rußen nicht.

Der Grill hält durch die vielen kleinen Grill-Bricketts sehr lange die Temperatur (mit den Großen deutlich kürzer). Ich habe schon des öfteren für 6 Personen gegrillt und es sind immer alle satt geworden, ohne das ich Bricketts nachlegen musste. Es war am Ende auch immer noch genug Glut da, um den Selbstreinigungseffekt zu nutzen. Nach dem Grillen wird der Grill einfach wieder zu geklappt. Dadurch kommt der Kamineffekt wieder zum Zuge und erhitzt den Grill noch einmal stark. Dabei wird ein Großteil des Schmutzes (Fettreste, Grillgutreste am Rost) einfach weg gebrannt. Vorsicht, der Grill wird dabei mehr oder weniger stark rauchen und sehr heiß. Eine kurze, manuelle Nachreinigung sollte man später dennoch vornehmen. Er passt Übrigens auch in die Spülmaschine.

Die angebliche feuerfestigkeit der Tasche habe ich nie getestet. Mir behagt es einfach nicht, einen glühenden Grill in irgend eine Tasche zu packen. Außerdem funktioniert dann die Selbstreinigung sicher nicht so gut wie wenn er ordentlich Durchzug hat.
Als Unterlage ist die Tasche jedoch sehr praktisch, vor allem weil man im Stadtpark dann das Gras nicht abfackelt.

Von der Verarbeitung her ist der Grill ganz OK, jedoch mit einigen kleineren Mängeln.
So sind beispielsweise die mittleren Standfüße nur gesteckt und sehr locker. Sie fallen beim Tragen ständig heraus. So lange der Grill noch aus ist, ist das kein Problem. Ist er aber mal heiß, muss man sehr vorsichtig sein ums sich nicht zu verletzen, wenn man die Füße wieder anbringen will. Sicherlich werden sich einige fragen, warum man einen heißen Grill mit sich herum trägt?! Die Antwort ist relativ einfach. Wenn ich nach dem Grillen den Selbstreinigungsprozess anstoße und der Grill raucht, möchte ich ihn nicht in meiner oder der Nähe meiner Gäste stehen haben.
Da der Grill nur aus Metall- oder Eisenbelch besteht, ist er ein wahrer Flugrostmagnet. Das macht eigentlich nix, sieht aber ziemlich doof aus.
Mein Grill hat sich nach knapp zwei Jahren Einsatzzeit leicht verzogen und schließt daher an den Seiten nicht mehr ganz so gut. Der Kamineffekt funktioniert jedoch noch immer recht passabel.

Alles in allem bin ich jedoch mit dem Grill zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es für die Mängel bei der Verarbeitung. Den Zweiten Stern ziehe ich für das sich daraus ergebende schlechte Preis/Leistungsverhältnis ab. Wie oben schon erwähnt, sind 100€ einfach zu viel. Der Aktionspreis von 60€ ist jedoch akzeptabel.
Probleme mit den Rosten oder dem Griff am Aschebehälter, wie sie in anderen Rezensionen teilweise beschrieben werden, hatte ich nie.

Sollte der Grill irgend wann unbrauchbar werden, werde ich mir auf jeden Fall wieder einen kaufen. Allerdings wieder nur zum Aktionspreis :-)

DAP MC-10 Speaker 10" 200W 8 Ohm
DAP MC-10 Speaker 10" 200W 8 Ohm
Wird angeboten von Pro Lighting e.K., Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Einsteigerbox, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DAP MC-10 Speaker 10" 200W 8 Ohm (Elektronik)
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Bei der Box handelt es sich definitiv um ein Einsteigermodell. Klanglich ist die Box ganz OK und das Preis/Leistungsverhältnis passt auch.

Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Der Pi eben, 13. Mai 2013
Ich wüsste nicht was man hier groß bewerten sollte. Das Gerät wird vermutlich ohnehin nur von Leuten gekauft, die auch wissen was sie damit machen wollen.

Ich habe mir einen Mediaplayer mit RaspBMC darauß gebastelt und bin damit sehr zufrieden. Für kleines Geld bekommt man ein spitzen Produkt mit dem man noch deutlich mehr machen kann als nur einen Mediaplayer bauen.

Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar / durchsichtiges Plexiglas Case
Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar / durchsichtiges Plexiglas Case
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zum angemessenen Preis, 13. Mai 2013
Viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Der Pi passt problemlos rein, das Gehäuse steht durch die mitgelieferten Gummifüßchen sicher und es sieht auch noch schick aus :-)

Barbecook 2236137000 Geflügelhalter
Barbecook 2236137000 Geflügelhalter

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zu einem vernünftigen Preis, 13. Mai 2013
Habe mir den Geflügelhalter hauptsächlich zum Grillen gekauft, da ich keine Backofen habe.

Das Teil funktioniert absolut einwandfrei uns lässt sich nach Benutzung relativ einfach reinigen. Die Fettwanne ist groß genug um die beim Braten anfallenden Flüssigkeiten aufzufangen. Der Halter steht damit auch absolut stabil.

Seite: 1 | 2 | 3