Profil für Steam > Rezensionen

Steam

Wisdom & Failure
Wisdom & Failure

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, anspruchsvolles Pop-Album, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wisdom & Failure (Audio CD)
Mit Wisdom & Failure legen no:carrier ihr bisher bestes und reifstes Album vor. Die Songs liegen im Bereich Dark Wave/Synthpop/Electropop und kommen mit einer Tiefe, die ich bei vielen anderen Vertretern der Szene oft vermisse. Die Themen reichen von einer englischen Königin (The Nine Days Queen) über schmerzliche Erinnerungen (Alone Now, Last Scene) bis zu der Kraft, seinen eigenen Weg zu gehen, entgegen aller Widerstände (Losing Sight Of the coast). Ein anspruchsvolles Album mit dennoch eingängigen Songs, die aber nie langeweiligen Pop bieten, sondern immer Ecken und Kanten aufweisen.

Retro Games 2013
Retro Games 2013
von Christian Wirsig
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Wieder einige Leckerbissen, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Retro Games 2013 (Spiralbindung)
Auch im nächsten Jahre ist der Retro Games Kalender wieder mit einigen Leckerbissen gespickt. Ein paar echte Klassiker, die hier präsentiert werden und ich freu mich schon sie jeden Monat zu sehen. Der Druck ist sehr hochwertig und das Papier fest. Für Oldies und Gamer ein idealer Kalender.

Elegance
Elegance

5.0 von 5 Sternen Genialer Sound, ideal zum chillen, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Elegance (Audio CD)
Darrin Huss, den Sänger von Lounge, kennt man ja vor allem von der Band Psyche. Bei Lounge hört man, wie wandelbar und abwechslungsreich seine Stimme ist. Und der elektronische Jazz-Sound ist absolut genial. Eine CD zum nebenbei anhören, eine CD zum bewusst hören, eine CD zum gerne hören. Sehr entspannt und trotzdem hat sie diesen urbanen Dreh... Für alle, die auf coole, jazzige elektronische Popmusik stehen, die nicht zum Einheitsbrei gehört, ist dieses Album nur zu empfehlen!

Retro Games 2009 - Monatskalender
Retro Games 2009 - Monatskalender
von Christian Wirsig
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Retro-Fans, 23. November 2008
Der Kalender ist top. Die SPiele sind informativ dargestellt, die Screenshots sehr schön umgesetzt und gut gedruckt. Nicht nur für Retro-Spieler ist er interessant, sondern für alle, die sich auch für die Geschichte von Computerspielen interessieren. Kaufempfehlung :-)

Kaspersky Internet Security 2009
Kaspersky Internet Security 2009

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sicher, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2009 (CD-ROM)
Ich konnte die Software bereits testen und muss sagen, dass die neue Version 2009 von Kaspersky Internet Security gegenüber dem Vorgänger wirklich nochmal stark verbessert wurde.
Viele praktische Funktionen sind hinzugekommen (virtuelles Keyboard, Schwachstellen-Analyse, neue Technologie mit Whitelist, Blacklist und Heuristik), die bisherigen Features wurden allesamt verbessert und die Software ist jetzt um einiges schneller!
Außerdem fragt sie weniger nach und bringt trotzdem keine Fehlalarme.
Ich kann sie also jedem empfehlen!

L.A. without a Map
L.A. without a Map
DVD ~ David Tennant

5.0 von 5 Sternen Typischer Kaurismäki, 13. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: L.A. without a Map (DVD)
Mal davon abgesehen, dass Johnny-Depp-Fans von ihrem Idol hier wirklich wenig sehen (dafür aber mit genialen Mimiken), kann ich den schlechten Rezensionen nicht zustimmen...
Wer die Leningrad-Cowboy-Filme oder andere Werke von Mika oder Aki Kaurismäki liebt (oder schräge Tragikomödien), wird auch hier auf seine Kosten kommen. Die Story ist der Stadt LA angemessen schräg und trotzdem liebenswert, die Charaktere verkorkst aber voller Träume, die jeder gerne träumen würde.
Alles in allem also ein Film, der Spaß macht - wenn man sich darauf einläßt.