Profil für A. Wolf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Finsteres Schweigen - Psychothriller
Finsteres Schweigen - Psychothriller

1.0 von 5 Sternen Das war nichts!, 8. Juni 2014
Ich schreibe nur sehr selten Rezensionen für Bücher.
Entweder, weil mir ein Buch sehr gut gefallen hat, oder wie leider in diesem Fall, weil es gar nichts war!
Ich habe mich bis etwas über die Hälfte dieses Buchs gequält. Habe immer wieder versucht mich zum Weiterlesen zu motivieren. Nach dem Motto "irgendwann muss es doch mal los gehen", oder wenigstens etwas Sinn reinkommen.
Heute habe ich es endgültig aufgegeben. Das endlose Pseudo-Psycho-Gequatsche ist nicht auszuhalten.
Jetzt kaufe ich mir erst mal einen richtigen "Krimi bzw. Thriller", ein Begriff der auf dieses extrem langweilige Buch so gar nicht zutrifft.

Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau
Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau

2.0 von 5 Sternen Schwankungen für mich nicht nachvollziehbar!, 22. Oktober 2013
OK, man kann sehen, wie sich verschiedene Werte verändern - aber ich traue dem Ganzen dann doch nicht so recht. Warum? Ca.2 Wochen vor der ersten Messung wurde ich auf einem Profigerät bei Gesundheitscheck gemessen. Ich weiß, dass ich ein paar ordentliche Kilos zu viel habe, aber ich bin nicht unsportlich. Meine Muskelmasse wurde mit gut bis sehr gut angegeben (ca. 41,5 %).. Omron zeigt mir einen Anteil der Skelettmuskelmasse von 33,1% -33,5% schlecht - sehr schlecht. Körperfettanteil dafür deutlich höher. Nun gut dachte ich mir, mal beobachten. Aber die Schwankungen von einem auf den anderen Tag sind für mich dann doch nicht nachvollziehbar. Ich gehe am Abend 10 km joggen und wiege am nächsten morgen ein paar hundert Gramm weniger - ok. Aber der Körperfettanteil geht von 26 auf 27% rauf und der Muskelanteil dafür um 0,5% runter. So was kann man kaum nachvollziehen. Ich messe morgens immer zur selben Zeit mit den selben Bedingungen. Der frustrierte Übergewichtige könnte auf die Idee kommen: Mach Sport und du verlierst Muskelmasse und nimmst an Körperfett zu! Das Gewicht wird sehr genau angezeigt - den Rest kann man wohl getrost vergessen. Man macht sich bloß unnötigen Stress, wegen der diversen Werte und vergisst völlig auf seinen Körper zu hören!

Nachtrag vom 10.11.202013:
Knapp 3 Wochen sind vergangen. Nahezu täglich habe ich die Analysewaage immer morgens zur selben Zeit und den selben Bedingungen genutzt. Ich bleibe bei meiner Aussage: Gewicht wird recht vernünftig angezeigt, aber der Rest ist Blödsinn: Nach einem faulen und verfressenen "Couch-Tag" habe ich sage und schreibe 1,4 kg zugelegt - oh Schreck! Aber: Körperfettanteil ist um 1,9% gefallen und Muskelmasse nimmt um 1,1% zu. Wie toll ist das denn! Oder was soll man da jetzt glauben bzw. draus machen. Kein Sport verringert Fettanteil und lässt Muskeln wachsen? Also mal ehrlich, das ganze Messen und Analysieren bringt nichts! Die Waage taugt nur zum Gewicht messen und dafür ist sie eindeutig zu teuer. Den Rest kann man vergessen, man bezahlt für Zusatz-Informationen, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind und dementsprechend nichts bringen. Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen sind 2 Sterne eigentlich noch zu viel!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst., 14. August 2013
Die Heimchen- & Schabenfallen sind einfach aufzustellen und funktionieren recht gut. Regelmäßig neue Fallen aufzustellen ist sinnvoll, da der Lockstoff nach einiger Zeit an Wirkung verliert.

Exo Terra PT2654 Habitat Kit Invertebrate
Exo Terra PT2654 Habitat Kit Invertebrate
Wird angeboten von zooprofi - Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Alles dabei für eine günstigen Preis., 14. August 2013
Alles in allem bin ich mit dem kleinen Terrarium zufrieden. Was für den Preis alles dabei ist, das ist schon beachtlich. Die Abdeckung passt (da ja alles von Exo-Terra) perfekt oben drauf, soweit alles ok.

Zwei kleine Kritikpunkte möchte ich aber doch erwähnen:

1. Die mitgelieferte Lampe (Leuchtmittel) hielt bei mir genau 1 Stunde, dann war sie durchgebrannt. In anderen Rezensionen wurde schon öfter von defekten Leuchtmitteln gesprochen. Das scheint hier also tatsächlich ein Schwachpunkt zu sein. Ich habe dann eine Exo Terra Repti Glo-Birne reingetan. Da tat sich zuerst gar nichts und ich befürchtete schon, dass die komplette Abdeckung defekt wäre. Es war aber zum Glück nur eine Sicherung rausgeflogen, als die mitgelieferte Birne durchbrannte.

2. Ich nutze das Terrarium um den Nachwuchs meiner Rotkehlanolis aufzuziehen. Hier muss ich Mikro-Heimchen bzw. Mikro-Kurzflügelgrillen verfüttern. Diese sind sehr klein (wie der Name schon sagt) und es findet immer mal wieder eines der Futtertiere einen Ausweg aus dem Terrarium. 100%ig Ausbruchssicher ist es also nicht. Ich füttere jetzt immer nur soviel, wie in kurzer Zeit von den Jungtieren gefressen wird. Und falls mal eines der Futtertiere entwischt, dann landet es in einer Heimchen- & Schabenfalle, die ich unter dem Terrarium-Tisch aufgestellt habe.

Wer die genannten kleinen "Mängel" kennt und damit kein Problem hat, dem kann ich das "Exo Terra PT2654 Habitat Kit Invertebrate" als günstiges Komplettpaket gerne zum Kauf empfehlen.

Hobby Digital Hygromter/Thermometer
Hobby Digital Hygromter/Thermometer

2.0 von 5 Sternen Hält leider nicht sehr lange, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hobby Digital Hygromter/Thermometer (Misc.)
Ich war mit dem Gerät eigentlich zufrieden - aber nur für ca. 10 Monate, dann war die Anzeige defekt. Es werden einige der Striche nicht mehr gezeigt und ein Ablesen der Temperatur- bzw. Luftfeuchtigkeits-Werte ist nicht mehr sinnvoll möglich.
Positiv war der Halt an der Scheibe des Terrariums. Der Saugnapf ist viel besser als die doppelseitigen Klebestreifen anderer (analoger) Thermometer.
Ablesen der Werte war auch ganz ok.
Aber wenn so ein Gerät schon vor dem ersten Batteriewechsel den Geist aufgibt, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Natürlich habe ich zuerst eine neue Batterie getestet, bevor ich das Gerät als defekt bemängele.
Ich habe über den Amazon-Marketplace den Händler angeschrieben, der soll ja innerhalb von 1-2 Tagen reagieren. Heute ist Tag 3 und ich habe noch nichts vom Händler gehört. Ich gehe mal davon aus, dass der nach 10 Monaten auch nichts mehr umtauschen oder erstatten wird.

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Mehrfach anhören....dann kommt die "Erleuchtung", 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ja, ich gebs zu - ich bin DM-Fan der ersten Stunde. Es gibt stärkere und schwächere Alben, stimmt. Dennoch bin ich meinen Jungs über mehr als 3 Jahrzehnte treu geblieben. Und ich lege jedes Album von ihnen immer mal wieder auf - und dann genieße ich ihre Musik. Jedes Album nimmt mich immer wieder mit auf diese ganz spezielle Reise. Depeche Mode sind unvergleichlich und ich hoffe noch viel von ihnen zuhören (so alt sind wir ja auch wieder nicht!). Wie eigentlich bei jedem neuen Album von DM fragte ich mich nach dem ersten Anhören: Hmm, was soll ich davon jetzt halten? Ich habe in all den Jahren gelernt: Nicht zuviel auf die Meinungen der Fachpresse oder in den div. Foren geben. Selber anhören, abwarten, nochmal anhören, wirken lassen. Dann nochmal anhören und... ich merke, wie ich anfange mit zu summen, mit zu singen, mit zu trommeln. Ich warte schon auf den Refrain und gröle immer lauter mit, tanze durchs Wohnzimmer...Wenn das die Nachbarschaft sehen könnte, die würden mich für verrückt erklären, aber egal - es macht so verdammt viel Spaß diese Musik zu hören. Den typischen DM-Sound erkennt man natürlich sofort, aber das Album ist keine Sekunde langweilig - im Gegenteil, man hört bei jedem erneuten abspielen immer wieder neue Details heraus, die man zuerst gar nicht wahrgenommen hat. Und genau das ist es, was mich an Depeche Mode seit nun gut 32 Jahren so fasziniert. Ich kann auf dem Album kein wirklich schwaches Stück finden. Es sind auch ein paar wirkliche Gassenhauer dabei, die ich mir auf der Live-Setlist sehr gut vorstellen kann. Was für ein Glück, dass ich meine Konzertkarten für Frankfurt am 05.06. gleich am ersten Ticketverkaufs-Tag geschnappt habe. Jetzt bin ich aber wirklich ins schwärmen gekommen, sorry. Aber bei so einem guten Album sei mir das bitte verziehen. Delta Machine von Depeche Mode ist ein wunderbares, spannendes Album, das ich sicher auch in einigen Jahren noch gerne auflege - ich empfehle es hier sehr gerne zum Kauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2013 7:13 PM MEST

Rockets & Swords
Rockets & Swords

5.0 von 5 Sternen Wieder ein sehr gutes Album., 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rockets & Swords (MP3-Download)
Ich höre DeVision nun schon seit einigen Jahren. Die Jungs entwickeln sich immer weiter und mir gefallen die Alben von ihnen sehr gut. Auch "Rockets & Swords" macht hier keine Ausnahme. Sehr eingängige Musik, die man immer wieder mal hören kann. Ich finde das Album sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Herrliches Gerät für Lesespaß pur!, 3. April 2013
Als Nutzer eines Kindle der 1. Generation (mit Keyboard) habe ich mir längere Zeit überlegt, den neuen Kindle Paperwhite anzuschaffen. Die Beleuchtung und die Touchfunktion haben mich schon sehr gereizt und die Möglichkeit einen Kopfhörer anzuschließen (das ging beim alten Modell), habe ich nie genutzt. Dann kam Ende März 2013 die Rabatt-Aktion (Kindle PW für 114,- € statt 129,- € und die Kindle PW Lederhülle für knapp 30,- € statt knapp 35,- €.) Da habe ich zugeschlagen und beides bestellt. Die superschnelle Lieferung von Amazon ist wie immer sehr lobenswert. Der Kauf war die absolut richtige Enscheidung. Ich bin mit dem Kindle sehr zufrieden. Die Übernahme all meiner Bücher aus der Amazon-Cloud ging einfach und reibungslos, der neue Kindle war ja bereits auf mein Amazon-Konto angemeldet. Schnell noch meine neuen Ordner angelegt und die Bücher entsprechend einsortiert - fertig! Geht mit der Touchfunktion und dem deutschen Menü (bei meinem alten Kindle gab es leider nur ein englisches Menü) sehr einfach. Die Einrichtung (WLAN usw.) und die Bedienung sind ein Kinderspiel, man kann sagen "selbsterklärend". Ich liebe dieses Gerät und bin einfach nur begeistert. Die häufig beschriebene schwache Beleuchtung am unteren Rand ist minimal wahrnehmbar, stört mich aber beim Lesen gar nicht. Hier muss man einfach mal mit der Beleuchtungsstärke die individuell beste Einstellung für sich finden. Mir macht das Lesen mit dem neuen Kindle Paperwhite viel Spaß, die Weiterentwicklung seit meinem ersten Kindle ist enorm. Ich kann den Kindle PW guten Gewissens zum Kauf empfehlen.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz (nur geeignet für Kindle Paperwhite)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und einfach toll., 3. April 2013
Zusammen mit dem neuen Kindle Paperwhite ist diese Schutzhülle einfach nur genial. Beim Öffnen schaltet sich der PW automatisch an der zuletzt gelesenen Stelle ein und man kann sofort weiterlesen. Klappe zu und der Kindle PW "schläft" wieder. Sehr gute Verarbeitung, tolle Pasgenauigkeit. Ja, der Preis ist mit knapp 35,- € nicht gerade niedrig, aber als Duo mit dem PW kann ich diese Hülle wirklich empfehlen.

Aquariumsilikon Aquarium Terrarium Silikon Kleber 135 ml TRANSPARENT Tube
Aquariumsilikon Aquarium Terrarium Silikon Kleber 135 ml TRANSPARENT Tube

2.0 von 5 Sternen Geht so., 31. Oktober 2012
Man kann mit dem Silikon arbeiten - aber es ist sehr schwer. Es gibt keine deutsche Beschreibung! Und das Silikon aus der Tube zu drücken ist Schwerstarbeit! Nächstes Mal würde ich lieber eine Silikonkartusche mit passender Pistole verwenden!

Seite: 1 | 2 | 3