Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Sony Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ulrike Tourneur > Rezensionen

Beiträge von Ulrike Tourneur
Top-Rezensenten Rang: 4.413.078

Ulrike Tourneur

ida - Die Lösung liegt in dir
ida - Die Lösung liegt in dir
von Eva-Maria Zurhorst

5.0 von 5 Sternen IDA - Eine gute Freundin, 21. November 2011
Als ich das Buch in der Hand halte, fühlt es sich gut an. Es erinnert mich an ein Gebetbuch oder ein Lexikon, auf jeden Fall an etwas für den täglichen Gebrauch. Innen gefällt mir die Klarheit der Gliederung und der Worte - kleine Happen, die mich immer wieder an mich selbst erinnern. Fühlen, was ist - abtauchen nach innen, denn da ist die Lösung. Dazu die kleinen Übungen, die gut erklärt und ebenso einfach wie wirkungsvoll sind und auch noch auf CD nachzuhören sind.
Wir wollen ja alle in die gleiche Richtung und IDA hilft, den Weg zu beleuchten. Gehen müssen wir ihn selbst, wobei IDA deutlich macht, dass es dieses Müssen gar nicht gibt. Es ist eher ein WOW, ein Wiederfinden.
Und eine schöne Idee, das Ganze IDA zu nennen. Ich stelle mir Ida wie eine gute Freundin vor, die es gnadenlos gut mit mir meint und die immer bei mir ist. Und wenn ich sie gerade nicht finde, kann ich ja nachlesen! DANKE

Frauen und ihre Räume. Die innere Fülle im Außen leben. Mit großem Praxisteil und 17 Porträts
von Martina Fuchs

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Füllhorn, 29. November 2010
Immer wieder gehe ich in diesem Buch spazieren. Ich liebe Räume, die stimmig sind. Manchmal finde ich Anregungen, manchmal greife ich nur eine Stimmung auf, manchmal bin ich auf der Suche nach etwas... Und immer wieder werde ich hier fündig. Dieses Buch hat schöne Bilder, wie es sich für ein Buch übers Wohnen gehört. Es hat aber noch viel mehr... Nämlich jede Menge Infos zu Farben, Formen, Stoffen, Steinen... und und und... Ein wahres Füllhorn und schön, so schön... Danke an Martina Fuchs.