Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas "Andy" (NRW)

Seite: 1 | 2
Star Wars: Battlefront - Season Pass [Spielerweiterung] [PC Code - Origin]
Star Wars: Battlefront - Season Pass [Spielerweiterung] [PC Code - Origin]

2.0 von 5 Sternen Tolle Grafik allein bringt gar nichts!, 24. Juni 2016
Ich habe mich vorab einfach zu schlecht informiert.
Da ich kein Fan von Multiplayer-Geballere bin (was mit 47 Jahren nicht unnormal ist), hatte ich gedacht, daß man das Spiel auch in aller Ruhe offline mit Bots spielen kann, um sich alles mal in Ruhe anzusehen. So wie damals bei Battlefield 1942.

Hier fühle ich mich klar um den Kaufpreis betrogen. Natürlich ist die Grafik par excellance, ich denke mal da sind wir uns alle einig. Über die Größe der Level kann ich nicht viel schreiben, weil ich nach einer Minute hoffnungslos niedergemetzelt werde. Ich habe einfach keine Lust als alter Sack gegen irgendwelche Milchknilche im Internet Spielchen zu spielen.

Wie gesagt: Mein Fehler.
Vielleicht ist die Firma Dice ja so gnädig und portiert alle Level am Schluß auch in die Missions-Abteilung.

Falls da jemand bereits mehr weiß als ich, wäre eine Antwort super.

Sony ICF-SW7600GR Transistorradio silber
Sony ICF-SW7600GR Transistorradio silber
Wird angeboten von Price Right

2.0 von 5 Sternen Radio ok, Ausstattung wirklich lächerlich!, 20. Mai 2016
Mir fehlt alles, sogar die Worte.

Können Sie sich das vorstellen? Sie bestellen einen Weltempfänger einer Weltmarke und das
mit Abstand billigste (nämlich 4 AA Batterien) ist/sind nicht im Karton.

"Nun gut" werden Sie sich denken, "dann verwende ich halt das mitgelieferte Netzteil!"

Ja, denn man viel Spaß beim Suchen, näch!?

- keine Batterien
- kein Netzteil
- ich wundere mich, daß das Radio eine Antenne und en Gehäuse besitzt

Ich fahre jetzt zum Abreagieren mit meinem PKW ohne Räder und Motor in Küstennähe um einen Bremer ohne Fischfrikadelle und Brötchen zu essen.

Wünsche noch einen schönen Tag ohne Sauerstoff!!!
Tüüüss!

LEGO Star Wars 75060 - Slave I
LEGO Star Wars 75060 - Slave I
Wird angeboten von Markus304

5.0 von 5 Sternen Top Legoset und trotzdem..., 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 75060 - Slave I (Spielzeug)
...ist es eine miese Verlade!

Egal ob dieses Set, der Sandcrawler oder die Ewok Village. Alles wird in letzter Zeit im Lego Store zu Ulkpreisen verramscht.
Was soll der UCS-Hinweis? Das hat absolut NICHTS mehr mit ultimativen Sammelstücken zu tun.

Die Sets werden viel zu lang hergestellt, 6 oder 8 Produktionsjahre. Das muß man sich vorstellen. Was hat das mit Sammlerstücken zu tun wenn auch noch der Neupreis auf Trödelmarktniveau sinkt?
Was bleibt an Werten?
Nichts!

Anders als noch zu Zeiten des großen Millennium Falcon oder dem Sternenzerstörer. Diese Sets waren groß, kostspielig und nur kurz am Markt erhältlich und haben demnach heute ihren Preis. Das nenne ich Sammlerwert, auch wenn die Meisten es als Wucher abtun - aber da liegen sie falsch, denn genau so sollte es sein. Das macht den Reiz von UCS aus. Echte Sammlerstücke steigen nunmal im Kurs. Sei es nun LEGO, limitierte Armbanduhren, alte Schallplatten etc., etc.

Aber genug der Meckerei, man ändert ja doch nix an traurigen Tatsachen.
Es geht hier um das Set Slave I, welches beim Zusammenbau großen Spaß gemacht hat und ein purer Augenschmaus ist. Die Größe ist klasse, hier haben wir annähernd Minifigure-Scale, d.h. Raumschiff und Figurengröße passen (fast) zusammen.Deswegen 5 Sterne an die Entwickler. Die neue Firmempolitiki von LEGO ist jedoch kein Staubkörnchen wert. Die Obrigkeit gehört in die Jundland-Wüste auf Tatooine.

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
DVD ~ Sir Roger Moore

5.0 von 5 Sternen Das Juwel der Schauplätze..., 11. März 2016
...oder eher des Schauplatzes. Bis heute zählt Scaramangas Insel (im Original Khao Phing Kan in Thailand) für mich zu den faszinierendsten Orten des Geschehens, auch wenn die Insel im Grunde sehr klein ist, so verleiht sie dennoch das Gefühl einer völlig anderen Welt.

Viele mögen TMWTGG nicht, kann ich verstehen weil er gebremster wirkt. Ich mag ihn schon.
Der Villain Scaramanga (C. Lee) ist für mich um Welten stärker als sein Vorgänger Kananga/Mr. Big und auch der selige Curd Jürgens sah im Nachfolgewerk nicht immer glücklich in seiner Rolle aus.
Gepaart mit der Szenerie, der saloppen Unterhaltung im Stil von "Die 2" (The Persuaders) und einem ausgezeichneten Gegenspieler muß ich hier einfach die volle Wertung geben.

Zumal "A View To A Kill" in den Rezensionen mit 4,5 Sternen abschneidet, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn dieser Bond ist m.M. nach wirklich miserabel. Allein beim Gedanken an Grace Jones schaudert's mir. Schade, daß sich Christopher Walken damals dafür hingegeben hat. Aber am Ende ist wieder alles reine Geschmacksache.

LEGO Star Wars 75137 - Carbon Freezing Chamber
LEGO Star Wars 75137 - Carbon Freezing Chamber

5.0 von 5 Sternen Kleines Set, ganz große Szene!, 22. Dezember 2015
Ich liebe Dich!
Ich weiß.

Da flogen 1980 im Kino die Taschentücher tief ;)

Schönes, kleines Set. Besonders die Kinder werden sich freuen, denn so ist es nun auch möglich, Boba Fett in einem preiswerten Set zu bekommen und nicht als völlig überteuerte, einzelne Minifigur. Es ist zwar nicht der extrem rare Boba Fett aus dem UCS Set Slave I mit bemalten Armen, aber das soll nun schließlich auch ein UCS Set ausmachen.
Han im Carbonite-Block ist wohlbekannt und der Ugnaught ist ebenfalls eine tolle Beigabe. Das lässt hoffen, daß wir Sammler vielleicht 2016 endlich ein Ultimate Collectors Cloud City Set bekommen könnten. Gerüchte darüber gibt es jedenfalls en masse.

Preis/Leistung - Super!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 11:38 PM CET

LEGO Star Wars Adventskalender 75097, Bau- und Konstruktionsspielzeug
LEGO Star Wars Adventskalender 75097, Bau- und Konstruktionsspielzeug
Wird angeboten von Toys-for-fun

3.0 von 5 Sternen 3,5, 9. Dezember 2015
Abgesehen vom Preis sind bislang ganz ulkige Sachen dabei gewesen. Einen Sandcrawler mit 7 oder 8 Steinchen so zu kreieren, daß ihn am Ende jeder erkennt, ist schon ok.

ABER...

Das größte Manko sind die "Baupläne."
Also ich hab ja schon viel schräges Zeug gesehen, aber diese Minisets auf dunklem Hintergrund abzubilden (braune Steine auf dunkelblauem Hintergrund - hochgradig intelligent) ist so mit Abstand das Dämlichste, was man bringen kann. Dafür hätte ich den Kalender bereits öfter vor Wut aus dem Fenster werfen können... aber dann landen wir ja wieder beim Preis. Und der ist gesalzen.

3,5 von 5 Sternen ist m.M. nach wohlwollend und reicht dann aber auch allemal.

Philos 2452 - Schachbrett Paris, Feld 45 mm
Philos 2452 - Schachbrett Paris, Feld 45 mm

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Spielbrett., 20. November 2015
Endlich mal ein solides, gut verarbeitetes Schachbrett mit schwarzen Feldern.
Schön schwer. Eignet sich super für den 95mm König.

Danach habe ich lang gesucht, da ich es bevörzuge, klassisch Schwarz gegen Weiß zu spielen und nicht Dunkelbraun gegen Beige.

Klare Empfehlung meinerseits!

Star Wars Battlefront - [PC]
Star Wars Battlefront - [PC]

2.0 von 5 Sternen Ich revidiere meine Meinung., 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Battlefront - [PC] (Computerspiel)
Ich habe versucht das Spiel mit Mann und Maus zu verteidigen, aber spätestens nachdem ich jetzt nach dem ersten Teil des Season Packs (Jabbas Palast) festellen musste, daß es "nur" online funktioniert, schwillt auch mir der Kamm.

Was soll der Mist? Man hätte doch wenigestens die neue Karte auch im SP-Bereich mit Bots unterbringen können, diese Programmroutine hätte DICE keine 2 Tage Arbeit gekostet. Das heißt für mich ganz klar, daß auch die nächsten Addons (Cloud City, Death Star und das noch nicht genannte vierte Paket) definitiv NICHT den Weg in den SP-Bereich finden. Ich habe keine Lust mich dauernd online zu duellieren, es ist mir zu hektisch, zu unkontrollierbar.

Das ist enttäuschend. Vielleicht wird ja im Bereich des Moddings da noch für Abhilfe gesorgt.

Lego Star Wars 10143 Todesstern
Lego Star Wars 10143 Todesstern
Wird angeboten von Bricks & Allsorts
Preis: EUR 4.406,98

5.0 von 5 Sternen Nur gucken, nicht anfassen!, 7. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 10143 Todesstern (Spielzeug)
Eines der schönsten Star Wars UCS Sets überhaupt. Kein wirklich simples Set was den Aufbau angeht (wackelig!) und die Altersangabe 16+ ist bei diesem Modell noch berechtigter, als beim extrem coolen Super Star Destroyer (10221). 2002 gab es anscheinend noch keine durchnummerierten Tüten, was den Aufbau nochmals erschwert - aber gleichzeitig auch für den besonderen Kick sorgt. Das Set Death Star II ist etwas größer als der neue, bespielbare Todesstern 10188, den ich persönlich auch besitze und äußerst gelungen finde. Ein modernes Puppenhaus für kleine und große Padawane. Wenn man das Hauptaugenmerk jedoch nur auf's Visuelle lenkt, gewinnt dieses mittlerweile fast 14 Jahre alte Set.

Natürlich ist dieses Modell heute nicht mehr für einen Schnapper zu bekommen und wer so töricht ist und glaubt, daß LEGO hier noch den Preis bestimmt, hat nur wenig begriffen. Siehe Millennium Falcon Set 10179. Auch ich war "spät dran" und habe in etwa ein Drittel bezahlt (625.-), es ist nunmal so, daß man bei UCS Modellen gleich zuschlagen muß, weil sie eben begrenzt sind. Das weiß aber auch jeder, der sich halbwegs mit der Materie auskennt.

Deicide
Deicide

5.0 von 5 Sternen Heute ein Klassiker, 23. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Deicide (Audio CD)
Sehr saftig produziertes Death Metal-Album. Damals auf LP (Vinyl) gekauft, nur allein schon wegen dem Cover. (Das war damals so üblich). Glen "Boah was bin ich heute wieder evil" Benton samt Truppe in Höchstform auf ihrem Debut. Leider habe ich sie danach nie mehr so bombastisch gehört.

Keep rotting!

Seite: 1 | 2