ARRAY(0xa07f5324)

Seite: 1 | 2
Abbey Road (Remastered)
Abbey Road (Remastered)

4.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abgang...., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Abbey Road (Remastered) (Audio CD)
Natürlich nicht in der vorliegenden Version. Ein solches Zeitdekument zu "remastrern", um mal in der (D)englischen Sprache zu bleiben, ist jämmerlich. Zumal ohnedies bereits bei der ersten Neuauflage ein kreativer Querkopf Jahre tot war. Was für ein Musiker. Leblos seine Hülle, jedoch immerwährend seine Kunst.

Aber solche Remaster-Verwurstungen sind einfach nur schlecht und ich möchte deshalb darauf hinweisen, daß ich das Album ausschliesslich im Urzustand auf Vinyl (kurz: LP) bewerten möchte. Ganz ähnlich verhält es sich mit den Monoaufnahmen von Please Please Me bis zu The Beatles (1968), denn was zählt, ist das Mastertape. Und sonst gar nichts.

Abbey Road... das bedeutet schon für das Cover einen Stern. Zusammen mit Pink Floyds Dark Side Of The Moon wohl das einprägsamste Bild in der Musik überhaupt. Musikalisch kann der Longplayer bis auf kleine Schwächen durchaus überzeugen, Besonders hervorgehoben sei der gute George. Von wegen "vierter" Beatle. God bless!

4,5* ist meine persönlich Bewertung inklusive Empfehlung der Urfassung.

Abbey bleibt hinter dem weissen Album.
Und Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Die letzten 3 Jahre der 1960'er Jahre waren der Höhepunkt einer irrsinnig kreativen Zeit. Großes Lob an den kongenialen Syd Barrett, der unbewusst dazu beigetragen hat, daß die Beatles endlich damit aufgehört haben, bunte Schunkelschlager zu komponieren.

Apropos bunt...

Mit reichlich Chemie versetzte Erfrischungsmittel haben damals anscheinend den krativen Motor in Gang gesetzt, vielleicht wurden sie in dieser Zeit kontrollierter eingeworfen, so vermutet zumindest mein Arzt oder Apotheker.

13 (Limited Deluxe Edition)
13 (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Meine Fresse!, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 13 (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich bitte die etwas harsche Überschrift zu entschuldigen, aber das Ding stampft mich grad' unangespitzt in den Boden.
"Live Forever" treibt mir die Tränen der Freude in die Augen, hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen.

Der Song allein ist schon Goldwert. "Damaged Soul" eine Wahnsinns Riff-Sau, ja menschenskinder, es kann doch nicht
angehen, dass diese alten Brüder noch so viel Saft im Stab haben. Ok ok, etwas verjüngt durch den Ex-Trommler (einst in
Diensten Chris Cornells und RATM). Aber der Bursche macht 'nen Bombenjob.

Jetzt rotzt grad "Dear Father" aus den Speakern und dann geht die Reise wieder von vorn los.

Das ist sicher keine sonderlich brauchbare Rezension, ist mir aber im Moment völlig egal, weil die neue Sabbath mich
so unerwartet aus der Hose montiert.

Repeat, repeat, repeat und bevor ich's vergesse....: Repeat! '-)
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2014 8:30 AM CET

Stirb Langsam - Jetzt Erst Recht (Special Edition, 2 DVDs)
Stirb Langsam - Jetzt Erst Recht (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von media-store

5.0 von 5 Sternen Was kann das Original für eine andere Synchro?, 20. Mai 2013
Nichts, denn auch in "With A Vengeance" ist wieder Yippee Ki-Yay Motherf***er angesagt. Und an Thomann Dannebergs Stimme (Terence Hill, Sylvester Stallone, Dan Aykroyd, Arnold Schwarzenegger, John Travolta u.v.m.) hat man sich schnell gewöhnt. Eine Stimme mit Geschichte.

Im Übrigen bügelt L. Jackson durch seinen irrsinnig coolen und schlaksigen Auftritt jede Falte aus dem Streifen. Es ist natürlich wie mit allem reine Geschmacksache, aber für mich persönlich gehören Teil 1 und 3 zu den Highlights der mittlerweile fünfköpfigen Familie.

Five *

Love Lust Faith + Dreams (Limited Deluxe Edition inkl. Live-DVD)
Love Lust Faith + Dreams (Limited Deluxe Edition inkl. Live-DVD)
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Vom Hörer gelobt, vom Krikiter getadelt, 17. Mai 2013
Und bei ihrer vierten 'Rille' wird es Thirty Seconds To Mars nicht anders ergehen. Für mich persönlich kein Hindernis, denn es sind zum größten Teil die CD's zum puren Hörgenuss geworden, die im größten Internet-Lexikon der Welt (in der internationalen Version) mit maximal 2 von 5 Sternen leben mussten. Sei es bei Allm**ic oder im Ro**ng St*ne.

Ich halte nicht viel von CD-Kritiken wie überhaupt von der Kritik gegenüber Leistungen Anderer. Es ist hochnäsig, sich hinzusetzen und abzuwatschen, wenn man selbst nicht die Fähigkeit besitzt, es besser zu können.

Love Lust Faith + Dreams. Das sind die Schlagworte, um die es in diesem (ersten echten) Konzeptalbum der Band geht. Und das Paket ist ein Sahnestück. Für viele wird sie zunächst etwas 'poplastig' am Ohr verweilen. Das ist auch bei Produzent Steve Lillywhite nicht tragisch oder verwunderlich (U2, The Killers), aber Lillywhite ist ebenso bekannt für seine Geniestreiche mit den etwas 'schrägeren' Vögeln wie Peter Gabriel (sehr geschätzt) oder den Talking Heads.

Auf L L F + D sucht man Ausfälle vergebens, 30 Seconds gelingt es erneut, einen lückenlosen Allrounder hinzulegen der sicher nicht die Musikwelt verändert, aber es ist ein Silberling, den man ohne Skip-Taste durchhören kann. Da nervt nix, da beisst nix, da stimmt die Mischung.

Und jeder, der selbst Musik macht weiss, wie schwer die gesamte Materie ist, von daher sehe ich es als selbstverständlich, gute Arbeit dementsprechend zu würdigen. Und das tue ich in Sachen Amazon mit der höchstmöglichen Bewertung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 6:30 PM MEST

30 Seconds to Mars
30 Seconds to Mars

5.0 von 5 Sternen Klingen AC/DC wie Slayer?, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Seconds to Mars (Audio CD)
Was man über 30 Seconds To Mars an Reviews liest bzw. in der Vergangenheit gelesen hat, gehört wirklich zu den witzigsten Schreiborgasmen des Planeten. Klingen wie Linkin Park, klingen wie die Deftones, Streckenweise auch nach Prong, Tool, Mushroomhead, ba bla bla bla. Ja haben die denn wirklich alle so schlecht zugehört? Dieses Verteilen in sämtliche Schubladen wird dem guten Jared Leto ebenso auf den Dr. H.Odensack gehen, wie die ständigen Parallelen zur Schauspielerei, mit denen er sich seitens der Fachpresse wohl auf ewig herumzuschlagen muß.

Man darf nicht schauspielern und obendrein noch singen. Darf man neuerdings auch nicht mehr Hausfrau sein und gleichzeitig Mutter?
Es wird wirklich eine Menge dummes Zeug abgedruckt.

Zum Wesentlichen:

Tolle, völlig eigenständige CD, ebenso wie die beiden FollowUp's "A Beautiful Lie" und "This Is War". Hier beim Erstlingswerk mag ich besonders das noch etwas Ungewisse, Mystische. Man spürt, wohin die Reise gehen soll, aber mit Umwegen - und genau die machen den kleinen, aber feinen Unterschied.
Eine starke Produktion, druckvoll, ohne dabei belastend zu klingen. Kurz: Einfach starke Rockmusik, die man immer wieder gern' hört.

Von daher fünf helle Blinklichter!

Pink Floyd - Live at Pompeji: The Director's Cut
Pink Floyd - Live at Pompeji: The Director's Cut
DVD ~ Marie Noel Zurstrassen

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, ganz großes Kino!, 10. Mai 2013
Nur noch einmal zur Information:

Wir bekommen hier...

- den Originalfilm (bzw. das Originalkonzert)
- den Director's Cut mit humorvollen Musikern (etwas schräg - genau so soll es sein)
- einen singenden Hund
- zwei Dutzend Austern (It's just the oysters are good, ain't they?)
- einen Nick Mason, dem niemand ein Stück Apfelkuchen ohne Kruste mit Eiscréme bringen will
- faszinierende Momentaufnahmen einer ebenso faszinierenden Stadt...

...und das alles unter 7,00 Euro. Ja wo da noch ein Bewertungsstern auf der Strecke bleiben soll, ist wirklich ein Rätsel.

Für Fans, PF-Neueinsteiger und jeden, der einfach hochwertige Musik mit Stil und Tiefgang mag, sei diese DVD wärmstens an's Herz gelegt.

The Number of the Beast
The Number of the Beast

4.0 von 5 Sternen Herzrhythmusstörungen sind nicht so tragisch..., 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Number of the Beast (Audio CD)
...aber man spürt sie. Kann man prima auf diese LP ummünzen und das beginnt direkt zu Anfang mit dem Song "Invaders" - Als mittlerweile recht altes Gemäuer war ich es bei "NOTB" jahrelang gewohnt, die Plattennadel nicht ganz vorn aufzusetzen, heute nennt man es "Skip" und mehr als ein Skip ist der Opener auch nicht wert. Wahrscheinlich einer der furchtbarsten, wenn nicht gar schrecklichste Song, den die Band jemals aufgenommen hat.

Man muss sich das vorstellen. Da kommt man frohen Mutes und voller guter Hoffnung aus der geilen Di'anno-Phase daher spaziert, ist verwöhnt vom bärenstarken, punkig angehauchten Debut-Klassiker und der zeitlosen Killers-Scheibe und wird mit Invaders penetriert. Das war nun wirklich kein einfacher Ritt durch mein damals noch sehr junges Metal-Universum.

Doch zum Glück schweben dann die "Children Of The Damned" durch den Raum und sind reines Balsam auf der Seele. Beachtlich, wie schnell sich das Blatt zum Guten wenden kann; und beruhigend zugleich. The Prisoner reiht sich ordentlich ein, hat einen starken Anfang, hält nicht ganz das Niveau von "Children", ist dennoch vollkommen ok. Wir latschen mal weiter bis zur Hausnummer 22 auf der Akazien-Allee. Dort wohnt eine altbekannte Bordsteinschwalbe, die uns immer gern' gegen Bargeld verwöhnt wenn wir "Down, Depressed And Lonely" sind. Guter Nachfolger von "Harlot", nicht ganz so groß, aber groß genug allemal.

Wir drehen die LP um und werden zu Zeitzeugen. Ich habe den Vorteil, das 1982 im gleichen Moment selbst erlebt haben zu dürfen. Tja, schade, denn den grauen Nachteil sehe ich heute im Spiegel ;) "Woe To You......." und mehr muß man auch nicht schreiben. Der zweitbeste Song des Albums und in der kompletten Maiden-Palette immer ein Dauerbrenner. Nahtlos lassen wir das Biest hinter uns und gehen über zu flüchtenden Ureinwohnern Amerikas, "Run To The Hills" ja gut, mittlerweile ähnlich wie "Beast" wohl zu oft gehört, das passiert, leider, auch wenn man sich gegen das Tothören sträubt - "Hills" verfolgt einen auf jeder Maiden-Reise, es ist unvermeidlich. Aber es war eine starke Single, überhaupt keine Frage.

Unsere Ohren müssen nämlich jetzt ganz stark sein, denn das drei Minuten und fuffzig Sekunden lange Gangland ist ein Gähnland. Der zweite Totalausfall, da gab es selbst zu dieser frühen Phase bereits besseres Material, welches die Band jedoch im Schrank liess. Aber auch die knappen 4 Minuten überleben wir und dann ertönt MEINE persönliche Maiden-Hymne - ich bin so dreist und beanspruche den Song für mich. Geheiligt werde dein Name. Ein Meisterwerk und der m.M. nach beste Song der LP, der auf der später erschienenen Live After Death Doppel-LP noch eine Spur mehr Gänsehaut aufkommen liess. Dort ist er ein wenig langsamer gespielt und mt noch mehr Gefühl gesungen, was dem Ganzen die endgültige Krone aufsetzte. Geschwindigkeit hat nichts mit der Härte eines Metal-Albums zu tun, aber so dachten wir früher immer - was für ein Quatsch :)

Ja-gut-ääh. Für mich persönlich nicht das beste Maiden-Album doch zum Glück ist alles Geschmacksache und es wäre doch ein Jammer, wenn es anders wäre. TNOTB ist ein starkes Gerüst, welches den Jungs um das Schreibergenie aus West Ham am 4-Saiter alle Türen geöffnet hat. Ich mag dennoch das nachfolgende Album im seinem gesamten Paket und der auch dort aufkommenden Schwächen lieber, besonders in puncto Produktion, aber das ist dann eine andere Geschichte...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2013 10:11 AM MEST

Lego Star Wars - Die komplette Saga [Software Pyramide]
Lego Star Wars - Die komplette Saga [Software Pyramide]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Immer wieder klasse!, 19. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vom alten PC und der ersten Version (mit Dex' Cantina) über eine Mac-Version, die Xbox bis hin zur PS3 hab ich Lego Star Wars immer wieder gern' gespielt. Man kann jederzeit auf's Neue loslegen, das Spiel ist ein Evergreen. Und den Evergreen-Status als Jump & Run bzw. Arcade-Spiel zu erreichen, soll schon was heissen. Solche Prädikate erhalten normalerweise Spiele wie AoE II, C&C oder SimCity.

Von daher: Klare Empfehlung!

MLB 12 - The Show (englische Version)
MLB 12 - The Show (englische Version)
Wird angeboten von Deputi Japan

5.0 von 5 Sternen Die Referenz., 15. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für dieses Spiel habe ich die Seiten gewechselt und das, obwohl ich immer großer Fan der Konsole "X" war.
Aber irgendwann platzt einem der Kragen, wenn man immer wieder hört: "Das gibt es aber nur als NTSC-Version!"

Da geht mir der Hut hoch, besonders als begeisterter US-Sport-Fan (MLB, NFL, NHL, NBA und auch Nascar in
Sachen Motorsport).

Das Spiel ist relativ konkurrenzlos, die 2K-Varianten sind zwar optisch sicherlich ansprechend, aber wer tief
in die Materie eintaucht und sich in Sachen Baseball auskennt weiß, daß es leider auch nur beim Optischen bleibt.

Ganz anders bei diesem Titel.

MLB 12 The Show spielt sich hervorragend. Hier stimmt einfach alles. Irre Grafik, die KI ist unglaublich variabel, für
Einsteiger ist auf "Rookie" schon einiges zu holen, erfahrenere Baseballfreaks können sich das Spiel nach Wunsch
gestalten und den Gegner authentisch wirken lassen. Die Grafik ist dabei derart detailreich, da kommt man schnell
in's Schwärmen.

Vom Fenway Park über's Yankee-Stadium bis rüber nach Südwesten in den Petco-Park der San Diego Padres stimmt
einfach jedes Detail, Bernie Brewer badet im Bier sobald man in Milwaukee den Ball in die Ränge prügelt und das
Dodger-Stadium erstrahlt mit 56000 Zuschauern bei seinem 50-Jährigen Jubiläum in der südkalifornischen Sonne.

Kurz: Schön! :)

Leider funktioniert der mitgelieferte CD-Key für Online-Aktivitäten in Europa nicht, aber das habe ich auch nicht
anders erwartet.

Da soll mir nur noch einer sagen, der Amerikaner sei gegenüber fremder Sportarten verschlossen wie ein Tresor - Unsinn!
Allein die MLS ist der absolute Gegenbeweis.

Wer auf Baseball steht, kann oder sollte nicht... nein... er MUSS hier zugreifen!

Herzlichst.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 4:26 AM MEST

Diablo III
Diablo III
Wird angeboten von maxifreund2

3.0 von 5 Sternen Revidiert!, 8. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Meine Kundenrezension hat in dieser Form nach verstrichener Zeit und dem endgültigem Gesamteindruck keine treffende Bewandtnis mehr.
Von daher revidiere ich sie hiermit vorbehaltlos.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2012 2:39 PM MEST

Seite: 1 | 2