Profil für Markus T. > Rezensionen

Beiträge von Markus T.

Markus T.

Seite: 1 | 2 | 3
Cotechs® - Fusion Gel Hard Bumper Case / Cover (Hülle / Fall / Schutzhülle / tasche /Schutzrahmen hülse) SCHWARZ für Neu 2014 Nokia Lumia 930
Wird angeboten von FoneM8store

3.0 von 5 Sternen Bilder sind nur gerenderd, 9. September 2014
Leider ist der Bumper nicht so, wie erwartet. Die seitlichen Knöpfe lassen sich kaum ertasten, die seitlichen Teile (im wesentlichen im unteren Bereich) sitzen nicht stramm sondern zu locker und die Bilder passen nicht, da diese nur Computergrafiken sind (und unvollständig, da der Kamera-Knopf fehlt).
Aus der Beschreibung hatte ich auch nicht entnommen, dass ein transparenter Rücken vorhanden ist, mir wäre ein reiner Kantenschutz (wie z. B. beim iPhone Bumper) lieber gewesen. Die Bilder zeigen dies (wenn man drauf achtet) und die schlecht übersetzte Beschreibung sagt dies auch. Daher ist dies *kein* Grund für die Abwertung, sondern das Gesamterscheinungsbild und das "Feeling" mit der Hülle. Immerhin liegt das Lumia 930 damit gut in der Hand und optisch ist die Hülle annehmbar, aber kein Deign-Gewinner.

Atelier GARDEUR Herren Gürtel LGurt 49665, Einfarbig, Gr. 105 cm, Schwarz
Atelier GARDEUR Herren Gürtel LGurt 49665, Einfarbig, Gr. 105 cm, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöner Gürtel, 4. September 2014
Passend zum Anzug gekaufter Gürtel mit sehr feiner Weiteneinstellung ohne Löcher. Das glatte und gerade geschnittene Leder wirkt sehr edel. Es fehlt nur eine zusätzliche Halterung / Schlaufe für das überstehende Teil des Gürtels, da an meinen Hosen die Schlaufen leider an den falschen Stellen sind.

Empfehlung? Ja, guter und schöner Gürtel hoher Qualität zum fairen Preis.

3in1 Mini Display Port zu DisplayPort + HDMI + DVI Adapter (Konverter) | PC + MAC / APPLE | Video- und Audio-Übertragung | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 4. September 2014
In der Idee ein praktischer Adapter, leider funktioniert er nicht mit meinem ThinkPad x240 und dem Displayport am Dell U2412HM. Daher zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2014 9:49 AM MEST

Assmann Digitus MegaMount Festplattengehäuse (6,4 cm (2,5 Zoll), 3x ODDs, 1x USB 3.0)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 4. September 2014
Die ODD-Funktion war der Hauptgrund, weshalb ich dieses Gehäuse gekauft habe. Leider funktioniert genau dies leider nicht. Ob die Fehlfunktion am Gehäuse, der eingebauten SSD oder meinem Notebook (ThinkPad x240) liegt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Der Händler konnte mir leider auch nicht helfen, sodass ich das Gehäuse zurückgeschickt habe.

Paul Neuhaus Tischleuchte 1x LED / 3,3 W / 3000 K Innenleuchte, stahl IP20 4703-55

5.0 von 5 Sternen Schön, hell, Sparsam, wackelt, 4. September 2014
Ich habe viele Schreibtischlampen ausprobiert, mir war wichtig dass
- der Lichtkegel meinen Schreibtisch ausreichend ausleuchtet,
- der Rand nicht zu scharf ist, sondern diffus ist, damit die für die Augen angenehmer ist,
- es keine Reflexionen auf dem Monitor gibt,
- die Lampe schön aussieht (natürlich rein subjektiv),
- sie wenig Strom verbraucht und
- sie stabil ist.

Diese Lampe erfüllt im Prinzip alle Kriterien, mit einer Ausnahme: der Lampenkopf wackelt aufgrund der Konstruktion nach, aber nicht so sehr (dafür aber lange), dass ich mir zu viel Sorgen um die Sicherheit machen muss. Auch ist der Hebel am Lampenkopf recht groß, sodass die Lampe leicht nach vorne weg kippen kann (nur, wenn man daran zieht). Hier hätte der Fuß schwerer sein dürfen. Diese Minuspunkte sind aber nicht gravierend, da die Lampe stabil steht, und nur dann wackelt, wenn man sie bewegt.

Empfehlung: Trotz der etwas wackeligen Konstruktion uneingeschränkt ja. Auch der Preis ist fair, die Lichtleistung super und dabei sehr sparsam. Und für mich auch wichtig: sie sieht gut aus :)

Nokia  DT-910 Ladestation  mit kabelloser Ladefunktion schwarz
Nokia DT-910 Ladestation mit kabelloser Ladefunktion schwarz

4.0 von 5 Sternen Formschön, funktioniert, aber nicht perfekt, 4. September 2014
Ich habe die Ladestation kürzlich für mein Lumia 930 gekauft.
Die Ladefunktion ist toll und ausreichend. Vor allem ist es sehr bequem, dass dafür kein Kabel eingesteckt werden muss. Außerdem steht das Lumia 930 stabil in der Ladestation. Schön anzusehen ist auch, wirkt auf meinem Schreibtisch sehr edel.
Der NFC-Chip ist meiner Meinung nach unnötig, da es leider keine richtig gute App für den Schreibtisch-Einsatz gibt (ideal wäre eine App, den den Bildschirm eingeschaltet lässt, aber Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigt und dabei wenig Leistung zieht).
Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch. Knapp über 40 € sind aus Design-Aspekten vielleicht begründbar. Aber aus Hardwaresicht zu teuer.
Ich halte die Ladestation auch für zu leicht. Wenn ich das Smartphone auf der Ladestation nutzen möchte, muss ich vorsichtig sein, damit sie nicht kippelt.
Außerdem ist das Netzteil nicht optimal, da ein Rundstecker zum Netzteil (12 V!) verwendet wird und damit eine extra Steckdose benötigt wird. Eine USB-Ausführung wäre besser gewesen. Mein zweites qi-Ladegerät nutzt den micro-USB Standard (5 V), sodass hier eine Steckdosen eingespart werden kann.

Empfehlung? Jein. Wen der Preis und das unpraktische Netzteil nicht abschreckt, erhält zu einem leicht überhöhten Preis eine schöne und praktische Ladestation, die mit der richtigen App noch besser wird.

Kühlkörper für Raspberry Pi (3er Set passive Kühler)
Kühlkörper für Raspberry Pi (3er Set passive Kühler)
Wird angeboten von Ganvol-DE

4.0 von 5 Sternen Kostengünstig und ausreichend, 4. September 2014
Für den kleinen Raspberry kommen auch nur kleine Kühlkörper aus Aluminium. In verschiedenen Rezensionen wurde darauf hingewiesen, dass der Einsatz einige Grad niedrigere Temperaturen ermöglicht. Da ich den Raspberry in einem kleinen Gehäuse betreibe, ist kaum Luftzirkulation vorhanden. Die leicht aufzuklebenden Kühlkörper sollen dies nun optimieren. Langzeittests stehen noch aus und werden möglicherweise nachgetragen.
Die Verarbeitung ist akzeptabel, nicht jede Ecke ist sauber entgratet, aber da der Kühlkörper nur einmal eingeklebt werden muss und danach nicht wieder angefasst wird, macht dies nicht viel aus.

Empfehlung? Bei dem Preis ja, es kann kaum etwas falsch gemacht werden und wenn die Temperatur nur um wenige Grad reduziert wird, sind die Kühlkörper den Preis wert.

System-S Micro USB Kabel Ladekabel Datenkabel 90° Winkelstecker Winkel gewinkelt Spiralkabel 50 - 135 cm
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Im Autoeinsatz..., 4. September 2014
... gut geeignet (Hyundai i30).
In meinem Fall ist die Länge optimal für den Einsatz im Auto, in welchem ich mein Smartphone mit Halterung an der Windschutzscheibe als Navi verwende.
Durch die Spiralaufwicklung nimmt das Kabel bei Nicht-Benutzung wenig Platz weg und hängt zudem gut bespannt an den Armaturen, sodass sich das Kabel beim Fahren nicht negativ bemerkbar macht oder sich an der Schaltung oder im Lenkradbereich verirrt.

Funktionsfähigkeit? Bisher funktioniert das Kabel wie vorgesehen, d.h. es kommt von einem ausreichend starken Netzteil auch die nötige Leistung am Smartphone an. Der Stecker hält gut, ohne zu stramm zu sitzen.

Empfehlung? Ja, empfehlenswert ist das Kabel, wenn die Länge richtig gewählt wurde (in meinem Fall ja).

ThinkGeek TGF33C Star Trek Eiswürfelform Abzeichen der Sternenflotte
ThinkGeek TGF33C Star Trek Eiswürfelform Abzeichen der Sternenflotte
Wird angeboten von Spielebote

5.0 von 5 Sternen Für den Star Trek Fan..., 4. September 2014
... ist dies ein absolutes Highlight. Von mir als Geschenk für einen Freund gekauft, habe ich mich geärgert, es nicht gleich zweimal gekauft zu haben ;-)

Funktionsfähigkeit und Aussehen: Die Produktfotos entsprechen recht gut den tatsächlichen Ergebnissen. Natürlich wird das Eis etwas trüber, (da es nicht gleichmäßig gefriert und es dann Schichten bzw. Domänen im Eis gibt.) Aber man erkennt das Logo und sogar den Zusatz für die USS Enterprise (zu den Logo siehe z. B. [...]). Im Eistee (oder Whiskey / Cocktail) ist dieser Eiswürfel das I-Tüpfelchen. Die Funktionsfähigkeit ist also gegeben. Das Aussehen ist fast wie versprochen und toll.

Qualität: Wichtig ist auch, dass die Form lange hält. Das kann ich abschließend noch nicht beurteilen, aber alles deutet auf ein hochqualitatives und langlebiges Produkt hin. Was hier nicht angegeben werden kann, ist, ob Chemikalien verwendet wurden, die ins Eis übergehen und gesundheitsschädlich sind. Sollte ich einen seriösen Test sehen, wird dieser hier nachgetragen. Ansonsten gilt, dass bei gelegentlicher Nutzung das Risiko sicher nicht zu groß ist.

kwmobile® Schickes, super dünnes Crystal Hard Case für das Nokia Lumia 930 in Transparent - Ergänzt das Design Ihres Nokia Lumia 930
Wird angeboten von KW-Commerce

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, bricht, 4. August 2014
Pro:
- Hülle sieht gut aus und lässt die Farben des L930 durchscheinen.

Contra:
- Hülle passt nicht: Die Öffnungen sind nicht zentriert oder passgenau, Das L930 muss mit hohen Kraftaufwand eingesetzt werden, und es sind dauerhaft Spannungen auf der Hülle oder - was schlimmer wäre - auf dem L930.
- Hülle ist aus Hartplastik, welche sehr schnell Risse bekommt (bereits nach dem ersten "Einsetzen" des L930 sind mehrere Risse vorhanden.
- Hülle ist relativ dick und schwer, erweckt aber leider lediglich den Anschein, vor Kratzern schützen zu können.

Fazit:
Lieber nicht kaufen! Ich suche jetzt nach einer anderen Hülle oder lasse es ganz bleiben...

Seite: 1 | 2 | 3