Profil für Irene > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Nokia DC-16BK tragbares USB-Ladegerät schwarz
Nokia DC-16BK tragbares USB-Ladegerät schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber wiegt, 18. November 2013
und ist eine gute Idee: War sonst mit Ersatzakku unterwegs - aber zum Wechsel muss man das Handy ausschalten und damit evtl. laufende Tourenaufzeichnungen abbrechen. Nur 4 Sterne, weil das Ding doch deutlich schwerer ist als ein Ersatzakku ...

Bloch 570 Schwarz Amalgam Sneaker Größe 38 2/3
Bloch 570 Schwarz Amalgam Sneaker Größe 38 2/3
Wird angeboten von Dancewear of Edinburgh

4.0 von 5 Sternen sonst gut, aber falsche Größe, 18. November 2013
Ich nutze die Schuhe für Folkoloretänze - da alle schreiben "größer bestellen"habe ich sie in 38 2/3 geordert - viel zu groß, musste zurück, während 38 - meine normale Größe - gut passt. Ansonsten prima Schuh. Wenn man vorher einfache flache Jazzschläppchen mit durchgehender Wildledersohle hatte, ist er etwas gewöhnungsbedürftig wg. der Dreiteilung unterm Ballen. Stampfen mit der Ferse fühlt sich bisschen flummiartig an, aber geht. Insgesamt gut am Fuß, sehr flexibel, sehr angenehm ist die leichte Dämpfung. Die dreigeteilte Sohle vorne spürt man allerdings, der glattere Drehpunkt liegt relativ weit vorn, man muss also recht hoch auf den Ballen dafür gehen, der restliche Schuh gleitet auch, aber nicht so mühelos wie die oben erwähnten Jazzschläppchen. Dennoch zu empfehlen. In Leder sieht er gut aus, die Schnürung hat bisher gut bei mir gehalten, hab ihn aber auch erst wenige Wochen.

Nokia CC-3046 Hard Cover für 808 PureView schwarz
Nokia CC-3046 Hard Cover für 808 PureView schwarz

5.0 von 5 Sternen Glück gehabt,, 18. November 2013
dass es noch zu ergattern war. Hab's jetzt ein paar Wochen, bin damit sehr zufrieden und hoffe, dass es lange hält.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
von Jean-Yves Ferri

4.0 von 5 Sternen Asterix ist wieder lesbar, 25. Oktober 2013
Diesen neuen Asterix kann man wieder direkt genüsslich lesen. Das sagt ein Alt-Fan, der Asterix noch in der Schule durchgenommen hat. Zwar ist es kein neuer Goscinny - das darf man auch nicht erwarten - denn um zu texten wie Goscinny muss man Goscinny sein. Ist doch unfair, immer nur zu sagen: "Das ist nicht genauso wie früher, also bin ich enttäuscht!" Lieber die beachtliche vorhandene Leistung würdigen: Ferri und Conrad ist es gelungen, die vertrauten Szenarien der Asterix-Geschichten aufzunehmen, einen inhaltlich stimmigen Erzählfaden einzubetten und sich neue Ideen und Pointen nach traditionellem Muster (zB Schild von Majestix) einfallen zu lassen, über die man wieder richtig kichern oder lachen kann. Gezeichnet ist es super! Ein guter Anfang, den Einstand haben "die Neuen" meiner Meinung nach geschafft. Mal sehen, wie es weitergeht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 10:32 AM CET

Ar Lan Y Mor
Ar Lan Y Mor

5.0 von 5 Sternen toller Barde!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ar Lan Y Mor (MP3-Download)
ein Klassiker zum Dahinschmelzen - eine wunderbare Aufnahme, schöne Stimme, liebevolle Instrumentierung - freut mich, dieses Original jetzt auch als mp3 zu bekommen

ZNL Fahrradtasche Gepäckträgertasche Wasserdicht Rot CB02
ZNL Fahrradtasche Gepäckträgertasche Wasserdicht Rot CB02

3.0 von 5 Sternen schade ... diese Tasche könnte so toll sein ..., 23. Februar 2013
..., denn anders als bei vielen anderen ist das Material wasserdicht, die Einteilung ist klasse, das Fassungsvermögen einwandfrei, die Reflektoren hinten und roten Flächen seitlich dienen guter Sichtbarkeit. Leider verderben die Reißverschlüsse das weitgehend, das wurde hier ja schon mehrfach bemängelt. Wenn man etwas stärker daran zieht, was unterwegs dauernd vorkommt, hat man einen Teil des Verschlussstücks in der Hand - und zwar so, dass man es auch nicht mit Hilfe eines Erstzstücks aus dem Bastelladen reparieren kann.
Weil die Taschen so leicht sind, haben sie an der Innenseite keine stabile Innenwand - wenn man also den falschen Gepäckträger hat, biegen sie sich hinten in die Speichen - das ist nicht unbedingt ein Manko, man sollte es aber wissen und darauf achten.
Die Befestigung ist fummelig - das ist aber leider auch bei vielen anderen Taschen so. Die Teureren mit Klick-Befestigung wiegen dann gleich wieder 2 Kilo ohne Inhalt ...

Tra Bo Dau
Tra Bo Dau

5.0 von 5 Sternen umwerfend, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tra Bo Dau (MP3-Download)
zwei sehr schöne, klare Frauenstimmen a cappella - tolles Hörerlebnis - tolle Melodie - möchte und werde ich sicher mehr von anhören.

Llongau Caernarfon
Llongau Caernarfon

5.0 von 5 Sternen geradezu überirdisch, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Llongau Caernarfon (MP3-Download)
eigentlich habe ich eine andere, sehr schöne Interpretation dieses Liedes gesucht, die ich mal vor ca. 30 Jahren auf einer Vinyl-LÜ gehört hatte (Solist + Chor mit Mandoline, der Sampler hieß wohl "Ar lan y mor") - aber diese Version ist fast noch besser. Die Instumentierung ist auch im Detail gelungen, Stimme und Intonation von Hogia R' Ddwylen sind echt beeidruckend und das Zusammen"spiel" mit dem Chor harmonisch. Das Lied ist eins der besten überhaupt, und so sollte es klingen.

Aderyn Du
Aderyn Du

5.0 von 5 Sternen ganz wunderbar, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aderyn Du (MP3-Download)
zum Dahinschmelzen - eine wunderbare Aufnahme, schöne Stimme, liebevolle Instrumentierung - schön, dieses Original jetzt auch als mp3 zu bekommen

BBB Uni Socken ThermoFeet BSO-11, schwarz, 35-38, 881171101
BBB Uni Socken ThermoFeet BSO-11, schwarz, 35-38, 881171101
Wird angeboten von fahrradgigant, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen gut, aber nix Thermo!, 11. Februar 2013
Angenehmes Material, äußerst angenehm am Fuß, vor allem, weil an den Zehen keinerlei Naht drückt oder reibt, gute Passform, fällt eher etwas großzügig aus, durchdacht gemacht. Aber das Material ist dünn, und von Anti-Kälte-Wirkung keine Spur - nicht mal im Verein mit diesen Kohle-Sohlen. Eigentlich müsste ich deshalb mehr Sterne abhiehen, aber da diese Socken trotzdem prima zu tragen sind, kriegen sie 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4