Profil für A.W. > Rezensionen

Beiträge von A.W.

A.W. "alex.alpha.foto" (Bonn)

Seite: 1 | 2
2x Lampenstativ DynaSun W803 220 Profi Qualität Stativ für Blitze/Lampen +TASCHE
Wird angeboten von personalcitycom

4.0 von 5 Sternen Klappergestelle zum Dumpingpreis, 23. November 2013
Die Dinger können echt nicht viel - sie sind dünn, leicht, nicht sehr standfest und die Verschlussklemmen sind aus Plastik ABER sie sind unschlagbar billig und um einen Reflektor daran zu befestigen oder ein Stück Molton zu halten, wenn im Hintergrund etwas stört, sind sie gut genug und das war der Grund warum ich sie gekauft habe. Meine Blitze vertraue ich den Dingern allerdings NICHT an!

Elgato EyeTV DTT TV-Tuner Stick für DVB-T (USB 2.0) silber
Elgato EyeTV DTT TV-Tuner Stick für DVB-T (USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen Detailschwäche, 23. November 2013
Das Gerät ist gut, allerdings nicht für das MacBook Air geeignet, da es zu groß (dick) ist und auf der Tischplatte aufliegt - sprich nach oben gedrückt wird .... das wird nicht lange gut gehen. Ich habe mich für den kleinen "Deluxe" entschieden, der passt 100%

Eye-Fi EYE-FI MOBI 16GB Mobi 16GB Speicherkarte
Eye-Fi EYE-FI MOBI 16GB Mobi 16GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen deutlicher Schritt nach vorne, 23. November 2013
Die Karte funktioniert in meiner Sony A77 einwandfrei und verbindet sich, nach dem Sie in den Ruhemodus gegangen ist, erneut automatisch mit der Kamera, wenn neue Bilder gemacht werden. Die Reichweite ist allerdings eher gering - mehr als ein paar Meter im gleichen Raum schafft sie nicht.

Jetzt warte ich auf die App für das MacBook !!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2013 8:34 AM CET

Kaavie Studioklemme, Studioclip mit 5/8" Spigot & 1/4" Gewinde
Kaavie Studioklemme, Studioclip mit 5/8" Spigot & 1/4" Gewinde
Wird angeboten von Rogitech

5.0 von 5 Sternen kein wenn und kein aber ....!, 23. November 2013
Das Teil ist super geeignet um einen Systemblitz schnell, einfach und variabel zu befestigen - Geländer, Tische, Fensterbänke, Bettrahmen .... alles wird ruck zuck zum "Stativ". Die Klemme ist an den Backen mit dickem Gummi überzogen, damit nichts kratzt und nichts rutscht, die Feder ist stramm und packt kräftig zu. Besonders empfehlenswert mit dem Phottix Varos/Phottix Varos II Schirmneiger.

Walimex Pro Durchlichtschirm (84 cm) weiß
Walimex Pro Durchlichtschirm (84 cm) weiß

5.0 von 5 Sternen kein wenn und kein aber, 23. November 2013
macht was er soll und ist günstig .... Punkt!

Besonders geeignet in Verbindung mit dem Phottix Varos/Phottix Varos II Schirmneiger

Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter

3.0 von 5 Sternen sicher nicht schlecht, aber zu teuer, 23. November 2013
Meiner Meinung nach ist dies hier ein klassischer Fall, bei dem der Name auf dem Produkt mal glatt 10 € kostet. Der Phottix Varos bzw. Phottix Varos II kostet ziemlich genau um diesen Betrag weniger, ist auch komplett aus Metall, hat alle Funktionen, die das hier angebotene Produkt auch hat UND DARÜBER HINAUS noch die Möglichkeit, den oberen Bolzen, auf dem bereits eine Halterung für Systemblitze aufgeschraubt ist (noch mal 5,- € gespart!) im oberen Teil des Gelenks quer einzusetzen, was die Variationsmöglichkeiten deutlich erhöht. Gerade wenn ein Systemblitz z.B. mit einem Durchlichtschirm oder Reflektorschirm benutzt wird, macht es Sinn den Blitz "liegend" zu montieren um die vom Schirm abgegebene Lichtleistung zu erhöhen - diese Möglichkeit gibt es hier nicht.

Ich sage nicht, dass der Manfrotto Blitzneiger schlecht ist, aber es gibt halt einen besseren zum günstigeren Preis!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 1:03 PM MEST

Diffusor, Softbox, Weichmacher, Bouncer für Sony HVL-F43 AM, HVL-F43AM, HVLF43AM
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

1.0 von 5 Sternen Joghurtbecher, 6. November 2013
Als ich mir meine Kamera und meinen Blitz neu gekauft habe, war ich noch ein bisschen unwissend und habe mir so einen Joghurtbecher bestellt. Inzwischen weiß ich, dass das Ding NICHTS bringt!! Fakt ist, dass der Schattenverlauf einzig und alleine von der GRÖSSE der Lichtquelle beeinflusst wird und die bleibt hier praktisch gleich.

Der einzige Effekt, den das Teil hat, ist etwas WENIGER Licht, was nicht viel Sinn macht, wenn man schon einen Blitz benutzen muss. Lieber gegen eine Wand oder die Decke "bouncen" oder den Blitzkopf nach hinten drehen und eine Zeitung oder ein weißes Stück Pappe als Reflektor benutzen und dahinter halten - hat DEUTLICH mehr Wirkung und kostet keinen Cent.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, 6. November 2013
Das Set ist einigermaßen wertig und funktioniert einwandfrei, allerdings ist der Neigekopf recht klein und aus Plastik, das Stativ ist relativ leicht und somit nicht sehr stabil, auch wenn es auf sehr breiten Füßen steht. Alles in allem ist das Set mit > 140 € sehr teuer. Ich habe mir jetzt folgende Konstellation selbst zusammengestellt:

- Stativ von Walimex (35 € Walimex WT-806 Lampenstativ (256 cm)
- Neigekopf von Phottix (23 € Phottix Varos II BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder)
- Schirm von Walimex (27 € Walimex Pro Durchlichtschirm (84 cm) weiß)

Macht insgesamt 85 € und funktioniert sogar besser, weil das Stativ stabiler und schwerer ist (kippt nicht so leicht um) und der Neigekopf aus Ganzmetall und sehr hochwertig hergestellt ist.

Der silberne Reflektorschirm, der in diesem Set enthalten ist (auswechselbare Bezüge für den Schirm, sehr umständlich zu wechseln) würde noch mal 10 - 30 € kosten, wäre DEUTLICH einfacher in der Handhabung, weil man zwei komplette Schirme hat und liegt immer noch weit unterhalb der Kosten für das Set.

Pixel KING E-TTL Funk-Blitzauslöser Set für 2 Blitze (1x Sender und 2x Empfänger) bis zu 100m für Sony Blitzgeräte und Sony DSLR
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit A77, 6. November 2013
das set funktioniert mit der sony A77 (firmware 1.07), einem sony HVLF-43AM und einem Metz 52-AF 1 sehr gut - einzig die automatische Steuerung des Zooms am metz funktioniert nicht. da ich aber durchlichtschirme bzw. wabenaufsatz oder softbox benutze, stelle ich die eh auf einen festen zoomwert ein, um bei jedem bild gleichmäßige Lichtverhältnisse zu bekommen.

was ich praktisch finde ist die Tatsache, dass die Empfänger an der Unterseite nicht die sony blitzschuhe haben, sondern standardshoes, womit ich keinen Adapter brauche, wenn ich sie auf einen neigekopf setze (z.b. den phottix varos II, den ich super finde). leider sind die aus relativ dünnem Kunststoff, also sollte man hier etwas vorsichtig sein, einen Sturz überleben die eher nicht

für den betrieb des sets braucht man 6 AA Batterien oder Akkus, ich verwende die eneloops, die einwandfrei funktionieren

die große der Geräte hat mich überrascht (ca. 3x6x10 cm), trotzdem passen alle drei Geräte in eine der beiden Taschen, womit man die zweite dann entweder für das Zubehör (2x standfuß, Kabel, Schlaufen usw.) oder, wie ich, als Tasche für die Akkus verwenden.

insgesamt ne super Sache für alle strobisten, allerdings sollte man sich etwas auskennen, wer alles auf "Automatik" stehen hat, sollte die Finger davon lassen

Quenox Speedlite Wabenaufsatz 10°
Quenox Speedlite Wabenaufsatz 10°
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen Naja ......, 22. August 2013
..... der Wabenaufsatz ist nicht was ich mir vorgestellt hatte.

1) Die Formung des Lichts ergibt im Foto keinen Kreis, sondern einen vierstrahligen Stern.
2) Das Klettband zur Befestigung macht seinen Job nur ungenügend, der Aufsatz bewegt sich (sogar auch noch wenn man den ebenfalls gelieferten Gummi gleichzeitig verwendet) auf dem Blitzkopf hin und her - somit ist nicht sicher, dass der "Stern" (siehe 1) in der MItte des Bildes ist.
3) Die Qualität ist mäßig - zieht man den aus Waben bestehenden Körper aus dem relativ dünnen "Gehäuse", erkennt man, dass der Wabenkörper eher laienhaft mit Gaffa-Tape umwickelt ist

Ich werde mir ein höherwertiges Teil bestellen.

Seite: 1 | 2