Profil für Esther Keller-Stocker > Rezensionen

Beiträge von Esther Keller-...
Top-Rezensenten Rang: 2.922.850

Esther Keller-Stocker "Esther Keller" (Zürich)

Seite: 1 | 2
Joomla 3.3 logisch!: Erfolgreiche Webseitenerstellung ohne Programmierkenntnisse
von Daniel Schmitz-Buchholz

1.0 von 5 Sternen Gut ist anders!, 27. Juni 2015
Ich kenne Joomla nicht und wollte mir einen Überblick über Joomla verschaffen. Dafür habe ich mir dieses Buch gekauft, weil so viele Sterne, da sollte es ja auch gut sein! - Aber weit gefehlt! Im allgemeinen habe ich das Gefühl, der Autor ist schlicht überfordert, einem Neuling (sprich: "absoluter Anfänger") Joomla näher zu bringen. So heisst es auf Seite 47: "Eine neue Seite in einer Joomla-Webpräsenz ensteht in den allermeisten Fällen, indem der Webmaster einen neuen Menüpunkt anlegt!" Upps! - Was heisst das konkret. In Folge wird das aber gar nicht erklärt! sondern nur "Sehen Sie sich die Möglichkeiten an, indem Sie im Backend-Menü auf "Menüs>>Main Menu" klicken. - Ich verstehe "Bahnhof"! - So geht es weiter. Unterdessen habe ich mir das Video-Training von André Wösten angeschafft! -Das ist um einiges besser!

Byron
Byron
von Benita Eisler

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 6. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Byron (Taschenbuch)
Ich habe die Biographie bereits zur Hälfte gelesen. Es ist ein aussergewöhnliches Buch. Spannend, das hat mit der Biographie von Lord Byron zu tun. Benita Eisler beschreibt das leidenschaftliche Leben mit einer akribischen Nüchternheit. Doch immer wieder taucht ein Schalk auf, der diesem Buch einen besonderen Reiz gibt: So beschreibt Benita Eisler die Streitereien zwischen Mutter und Sohn. Doch kaum war der Sohn auf Reisen, wird seine Mutter geradezu zu seiner Verbündeten. Benita Eisler schreibt dazu: "Byrons Briefe an seine Mutter bestätigen aber auch die Tiefe ihrer Bindung, zu der auch der Schmerz gehörte, den sie einander mit so grossem Geschick zuzufügen verstanden." - Besser kann man dieses Verhältnis nicht ausdrücken

Sei fit mit Thera-Band - Entspannter Nacken, lockere Schultern & ein starker Rücken (Inklusive original 2,50 Meter Thera-Band®) Die besten Übungen für Nacken & Schultern
DVD ~ Kirsten Harms

3.0 von 5 Sternen Gute Instruktionen mit ewigem Gegrinse, 14. März 2014
Die Übungen sind gut ausgeführt und erklärt. Doch sind die Übungsprogramme etwas gar kurz geraten. Und das ewige Gegrinse der Mit-Turnerin gibt mir arg auf die Nerven.

Power Yoga - Ursula Karven
Power Yoga - Ursula Karven
DVD ~ Ursula Karven

5.0 von 5 Sternen Gutes Yoga, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Power Yoga - Ursula Karven (DVD)
Über die Festtage habe ich Zeit für ein 45minütiges Yoga wie dieses. Ich finde es sehr ausgewogen, nicht zu schwer, manchmal etwas zu schnell. Was die Beweglichkeit und Kraft angeht, da muss ich schon noch üben, aber ich mach, was ich kann, z.B. beim Sonnengruss komme ich halt kurz auf den Bauch, um dann wie ein Phönix aus der Asche in die Höhe zu streben (Hund, der nach oben schaut)

Susanne Fröhlich - Yoga macht Fröhlich
Susanne Fröhlich - Yoga macht Fröhlich
DVD ~ Susanne Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Super Yoga, 9. Oktober 2012
Ich mache jetzt schon zum x-mal das Yoga von dieser DVD. Einen Abend den Faulen Hund, den folgenden den Braven Hund und am dritten Abend den Harten Hund. Dann wieder den Faulen Hund. Ich finde die Übungen sehr ausgewogen. Am Anfang hatte ich etwas Mühe mit der Abfolge und manchmal auch mit dem Tempo. Aber wenn man diese DVD mehrmals durchmacht, ist das kein Problem. - Sehr zu empfehlen für nicht ganz Ungeübte. Nebenbei bemerkt finde ich, Personen, die noch nie Yoga gemacht haben oder zu ungelenk und vielleicht noch älter sind, gehören unbedingt in einen Kurs. Ich selber bin älter, aber Yoga mache ich schon länger!

HTML5 & CSS3 in der Praxis
HTML5 & CSS3 in der Praxis
von Alexis Goldstein
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nur für Profis, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: HTML5 & CSS3 in der Praxis (Broschiert)
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Einsteiger von CSS bezeichnen, aber für mich ist das Buch überhaupt nicht anwendbar. Viel Theorie! und drei recht komplexe Beispiele. Nur für Profis zu empfehlen!

Yoga für Späteinsteiger
Yoga für Späteinsteiger

4.0 von 5 Sternen Ein Winter lang mit diesem Yoga geübt!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Späteinsteiger (DVD)
Nachdem ich ein paar Jahre zu schwer war um Yoga zu machen, habe ich im Sommer 2010 ziemlich viel Kilos verloren. Im Herbst habe ich dann diese DVD gekauft zusammen mit anderen Yoga-DVDs. Zur Hauptsache bin ich bei dieser geblieben, weil die Übungen nicht schwer sind sondern gerade angenehm, um weiterzukommen. Natürlich habe ich auch gesehen, dass da links und rechts verwechselt werden oder sogar falsch ausgeführt werden, aber die Hauptsache ist doch: ich bin jetzt weitergekommen und übe ein etwas schwierigeres Yoga, nämlich Yoga mitten im Leben - wohl auch wieder einen Winter lang.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2012 12:19 PM CET

Lebendige Strichmännchen zeichnen: Vorlagen und Anleitungen
Lebendige Strichmännchen zeichnen: Vorlagen und Anleitungen
von Andreas Tschudin

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Zeichnen von Cartoons!, 23. August 2011
Ich kann mich dem unten geschriebenen nur anschliessen. Super gutes Buch zum Nachmachen, tolle Erläuterungen kurz und prägnant. Ich habe schon oft Bücher nach guter Kritik gekauft und war dann nicht zufrieden. Mit diesem Buch bin ich sehr zufrieden, nein BEGEISTERT!

Kompaktkurs Chinesische Kalligrafie
Kompaktkurs Chinesische Kalligrafie
von Norbert Pautner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr geeignet für Anfänger und Anfängerinnen, 9. Juni 2011
Im Internet habe ich dieses Buch gefunden. Die Grundstriche sind genau erläutert in schwarz-rot, sodass man sie gleich einüben kann. Sehr gut finde ich auch den Hinweis auf die Proportionen eines kalligraphichen Bildes. Ich denke Proportionen einzuhalten, ist in der chinesischen Kalligraphie sehr wichtig! Es gibt auch ein Arbeitsheft, in dem jedes Zeichen nochmals durchnummeriert ist, sodass ich genau weiss, mit welchem Strich ich anfangen soll etc. Doch das Buch hat eine Schwäche: für meinen Geschmack wird hier zuwenig auf die Übersetzung geachtet. So ist ein Zeichenlexikon erstellt, aber was fange ich damit an, wenn es keine Übersetzung dazu gibt. Deshalb empfehle ich zu diesem Buch auch das von Rong Fang Cao/Klaus-Dietrich Hartig, chinesische Kalligraphie. Dort sind die Zeichen sehr gut erklärt und alle mit Übersetzung. Andererseits werden hier die Grundstriche noch etwas besser erklärt. Ich denke, die beiden Büchlein ergänzen sich bestens.

Chinesische Kalligraphie mit Pinsel und Tusche. Anleitungen und Vorlagen
Chinesische Kalligraphie mit Pinsel und Tusche. Anleitungen und Vorlagen
von Rong Fang Cao

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Anfänger und Anfängerinnen, 9. Juni 2011
Auf der Suche nach geeigneten Büchern für chinesische Kalligraphie bin ich im Internet auf dieses Buch gestossen. Für mich ist dieses Buch ideal zum Einüben und Vertiefen chinesischer Zeichen. Es sind die wichtigen Hinweise über Pinsel, Papier und Tinte darin. Die Striche werden genau beschrieben, ideal zum Nachmachen und dann kommen eine übersichtliche Anzahl Wörter, die ich immer wieder üben kann. Am Schluss einige Grüsse (Weihnachten, Ostern) und kleine Sätze. Alles übersichtlich und nicht überladen. Ich liebe das Buch und möchte den beiden Autoren herzlichst dafür danken.

Seite: 1 | 2