Profil für Mario Morgenstern > Rezensionen

Scarface (Special Limited Edition in Holzbox) [Blu-ray]
DVD ~ Robert Loggia
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert dieses Meisterwerk!, 9. November 2011
Habe mir als großer Fan von Scarface diese Limitierte Holzbox bestellt und muss sagen, ich bereue keinen Cent dafür! Was genau im Film passiert möchte ich hier nicht beschreiben, das sollte man wissen, wenn man sich eine solche Edition zulegt.

Zuerst ist schon die Aufmachung der Holzbox an sich sehr interessant, sie fühlt sich echt toll an. Hat man sie erst einmal geöffnet, offenbart sich der wertvolle Inhalt :). Ein Briefumschlag mit der Aufschrift "United States Of America" und der Limitierten Nummer die man gekauft hat. In diesem Umschlag befinden sich die Greencard, die absolut originalgetreu in Scheckkartenformat vorliegt, sowie ein Bündel "Tony Montana Dollar" :) als gebündelter Block. Hätte mir zwar die Geldscheine auf ungestrichenen Papier gewünscht wie ein echter Schein, statt auf glänzend gestrichenem aber das nur so nebenbei. Ein sehr nettes Gimmick jedenfalls.

Unter dem Briefumschlag befindet sich das 24-seitige Booklet mit Hintergrundinformationen zur Entstehung von Scarface und anderem. Sehr nett und informativ gestaltet auf glänzendem schwarz bedruckten Papier, also Fingerabdrücke vorprogrammiert ;) nehmt lieber Handschuhe zum Ansehen :). Dasselbe gilt für die 5 Art-Cards, die jeweils einen der wichtigsten Darsteller zeigen, also Tony, Frank Lopez, Elvira u.A. Wirklich schön gestaltet.

Jetzt liegt (das Beste kommt bekanntlich zum Schluss) die Scarface Blu-Ray in veredeltem Pappschuber ganz unten, auf die ich in den nächsten Zeilen näher eingehen werde.

Wie jedem Fan bekannt sein dürfte, wurde der Film Anfang September neu geprüft ungeschnitten mit einer 18er Freigabe auf DVD und Blu-Ray neu veröffentlicht.

Die hier vorliegende Blu-Ray wurde komplett neu remastered und ich muss sagen, es haut mich glatt vom Hocker, was Universal da geleistet hat! Das Bild ist gestochen scharf in Full HD und kommt mit satten Farben, super Kontrast und natürlich einem korrekten Bildformat auf den TV. Das die deutsche Tonspur "nur" in DTS 2.0 Stereo vorliegt, stört mich keineswegs, lieber ein gut gemasterter 2.0 Ton als ein gekünstelt, überzogen gezwungener 5.1 Ton. Die englische Tonspur liegt neben normalen DTS 2.0 Stereo auch in DTS-HD Master Audio 7.1 vor, falls jemand sich den Film in Originalton ansehen möchte :). Andere Tonformate sind noch Franz., Ital., Span. (jeweils DTS 2.0 Mono) sowie Jap. (Dolby Digital 5.1).
Neben dem Film finden sich noch eine Fülle weiterer Extras auf der BD z.B. Unveröffentlichte Szenen, die Welt von Tony Montana, Entstehung, Darstellung und noch mehr. Alle Boni laufen auf Standard Auflösung 480p in Englisch Dolby Digital 2.0.

Als Feature liegt (bei BD-Veröffentlichungen mittlerweile üblich) eine Digital Copy DVD bei, mit der man den Film offiziel und legal auf den heimischen PC und auf EIN weiteres mobiles Endgerät (Smartphone etc.) kopieren kann, funktioniert für Apple und IBM Rechner gleichermaßen.

So, das war meine Rezension für die auf 7.500 Stk. limitierte BD-Holzbox von Scarface. Hoffe, Ihr könnt was damit anfangen und vielleicht kann sich der ein oder andere potenzielle Käufer entschließen sich diese tolle Box zuzulegen, sie ist jeden Cent wert und wie würde Tony Montana sagen: "The World is Yours" und zumindest gehört euch dann die Filmwelt um Scarface, jedenfalls ist sie ein Blick wert.

Viel Spaß :)

Liebe Grüße sagt Ein Fan :)