Profil für Alexander Tomczak > Rezensionen

Alexander Tomczak

Frankenstein's Army [Blu-ray]
Frankenstein's Army [Blu-ray]
DVD ~ Karel Roden

3.0 von 5 Sternen Frankensteins Army – ein kurzweiliges Vergnügen, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Frankenstein's Army [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Trupp Sowjetischer Soldaten folgt einen Funk-Notruf in ein verlassenes Dorf und trifft hier auf Frankensteins Enkel und seinen Zombots.
Soweit zur Story.
Genutzt wird den ganzen Film über eine Handkamera da das ganze aus Sicht eines Soldaten gezeigt wird welcher das geschehen aufzeichnet.
An einigen Stellen sieht man den Film das geringe Budget an, was sich an der Lokation und der Ausstattung bemerkbar macht.
Die Zombots sind dafür sehr schön visualisiert und handgemacht. Sensen an den Händen, Rotoren statt einen Kopfes usw. kreativ waren die Macher allemal. Was nicht Niet und Nagelfest ist wurde mit verbaut und verwendet. Dies führt allerdings vereinzelt auch zu unfreiwillig komischen Szenen, etwa wenn ein „Tonne mit zwei Beinen“ durch die Gegend läuft.
Positiv finde ich dass der Film sehr viele helle Szenen hat und nicht im ewigen halbdunkel rum eiert.

Leider sieht man den Film an das der Regisseur zwar viele gute Ideen, aber leider ein zu geringes Budget hatte.
Hier hätte wesentlich mehr rauskommen können.
Sehr schön und Interessant ist auch das halbstündige Maging of dazu.

Gesamt bietet der Film ein kurzweiliges B-Movie Vergnügen.

Gallowwalkers [Blu-ray]
Gallowwalkers [Blu-ray]
DVD ~ Wesley Snipes

1.0 von 5 Sternen Gallowwalkers – einfach nur Schlecht, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gallowwalkers [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich liebe, Filme. Egal in welcher Form. Ob Trash, B und C Movie`s Blockbusteroder Mainstream ich schaue mir fast alles an. Solange es nur ein wenig Sinn ergibt.
Seit ich vor ein paar Jahren den ersten Trailer gesehen habe freute ich mich auf diesen Film. Daher habe ich ihn mir auf gleich zur Veröffentlichung gekauft und geschaut.
Nach 90 min wurde mir einiges klar, zuerst einmal das ich diese 90 Minuten nie wieder zurück bekommen werde, das Wesley Snipes vermutlich nur für diesen Film in den Knast musste und warum man solange auf die Veröffentlichung gewartet hat.
Ein schlechtes Drehbuch, mit schlechten Dialogen und gelangweilten Schauspielern ist nicht einmal das Schlimmste, aber das man nach 30 Minuten immer noch nicht weiß warum etwas passiert und das alles so extrem langweilig daherkommt ist wirklich traurig. Keinerlei Action alles wirkt nur so unausgereift und stümperhaft. Zur Story will ich nichts sagen, dazu gibt es einfach nichts zu Sagen.
Der Film wurde wohl nur auf dem Markt geschmissen weil Herr Snipes wieder frei ist und man hofft von dem wenig Restrummel um ihn noch etwas mitzunehmen.
Alle Beteiligten sollten sich in die Ecke stellen und Schämen.
Mein Tipp: Niemals nicht unter keinen Umständen kaufen!

Depeche Mode : Monument
Depeche Mode : Monument
von Sascha Lange

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode – Monument, ein hochwertiges Gesamtwerk, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Depeche Mode – Monument, ein hochwertiges Gesamtwerk

Auf 424 Seiten gibt es alle wichtigen und noch mehr Interessante Informationen rund um die Band, ihren Veröffentlichungen, den Touren, den Fans und zu Sammlerstücken.
Angefangen bei der Gründung bis zu aktuellen Single „Soothe My Soul“ ist alles vertreten.

Den Autoren merkt man auf jeder Seite ihr Fachwissen und ihre Akribie an.

Für den Preis bekommt man ein rundherum perfektes Paket.

Das Buch ist Stabil gebunden und wiegt mit einer Größe von 30 cm fast 2,5 Kg.
Hunderte farbige hochwertige Fotos, auf stabilem Papier vollenden das Ganze.
Es gibt keinerlei Rechtschreib- und Grammatikfehler. Der Preis von 49,90€ ist an der Stelle mehr als Ok. Qualität hat seinen Preis ;-)

Da es sich hier um eine Werksschau handelt ist es sicherlich nicht für den Gelegenheitshörer gedacht sondern richtet sich an die eingefleischten Fans. Aber die werden ihre helle Freude daran haben.