Profil für S.H.M. > Rezensionen

Turing Test
Turing Test
von Chris Beckett

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Kurzgeschichten, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Turing Test (Taschenbuch)
Ein großartiges Buch, dass ich jedem empfehlen kann der sich auch nur ansatzweise für Science-Fiction interessiert. Die Geschichten spielen in dystopischen Gesellschaften, auf fremden Urwald-Planeten oder technikzentrierten Zukunftswelten und haben immer Charakter durch die man sich leicht in die Story hinein versetzen kann.

Viele der in dem Buch enthaltenen Kurzgeschichten haben es im weiteren Verlauf geschafft in einem eigenen Buch ihre ganze Geschichte zu erzählen. Vor allem all jene die bereits Dark Eden von Beckett kennen möchte ich dieses Buch ans Herz legen. In Turing Test wird die Vorgeschichte zu Dark Eden erzählt und diese - eigentlich als Einführung gedachte Geschichte - bekommt in umgekehrter Lesereihenfolge eine viel tiefere Bedeutung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 16. September 2012
Bevor ich den Raikko Dance Speaker bestellt habe, habe ich mir sowohl auf Amazon als auch auf anderen Seiten diverse Lautsprecher mit Akku angesehen und Rezessionen durchgelesen. Hauptargument für den kleinen Raikko war schlussendlich vor allem das Feedback bzgl. Soundqualität und Akkulaufzeit. Von beiden Punkte bin ich nach 2 Wochen Benutzung nicht enttäuscht. Obwohl der Speaker sehr klein ist, gibt er einen guten und betonten Klang wieder. Weder Audiobooks noch Musik hören sich hol oder flach an und auch Höhen schafft der Speaker in angemessener Qualität. Natürlich würde es mit zwei Speakern, die sich ja einfach miteinander verbinden lassen noch besser werden, aber für den schnellen, alltäglichen Gebrauch ist ein Raikko Dance Vacuum sehr zu empfehlen.

PRO:
+ sehr guter Klang
+ klein und handlich für unterwegs
+ lange Akkulaufzeit
+ volles Aufladen über USB in wenigen Stunden
+ robust (Speaker hält es auch einmal aus vom Tisch zu fallen)
+ erweiterbar
+ Preis/Leistung

CONS:
- bisher keine

Marvel Wackelkopf-Figur Iron Man 18cm
Marvel Wackelkopf-Figur Iron Man 18cm

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Juni 2012
Nachdem ich mir einige andere Bobble-Heads von Iron Man hier auf Amazon angesehen habe und auch die Reviews gelesen, bin ich davon ausgegangen, dass auch hier wahrscheinlich die Verarbeitung nicht besonders sein wird und es sich um eine Plastik Figur handelt. Ich lag vollkommen falsch.
Die Figur ist aus sehr solidem Metall, dadurch auch nicht "Kopf-lastig" und Umfall-gefährdet wie andere. Hab natürlich nicht die Finger von meinem neu erstandenen Iron Man lassen können und ein paar Freunde auch nicht wodurch er schon mal auf dem Boden gelandet ist, der Figur geht es gut, der Boden hat es nur knapp überlebt -> ich glaube selbst die begeistertsten Kinder werden es nicht ganz so einfach haben diese Figur kaputt zu kriegen. Der Kopf ist mit einer sehr starken Metallfeder angebracht und nach erster Inspektion schätze ich mal, dass sie einiges aushält.

Alles in allem wirklich eine super Figur zu einem angemessenen Preis. Würde ich mir sofort wieder zulegen bzw. ein paar Freunde die ihn schon bewundert haben, werden ihn jetzt auch bestellen.

Geemarc Sonic Bomb Wecker mit Vibration (113 dB)
Geemarc Sonic Bomb Wecker mit Vibration (113 dB)
Wird angeboten von careshop

5.0 von 5 Sternen Großartiges Produkt, 30. Dezember 2011
Perfektes Produkt für alle jene die gerne man den Wecker überhören. Das Vibrationskissen (richtig positioniert) schaft es selbst die tiefsten Schläfer aus dem Bett zu holen.
Den Weckton von 113dB habe ich bisher nur ein einzes Mal ausprobiert (während des Tages), wer ihn jedoch verwenden will kann sich fast sicher sein, dass wenn man ihn selbst nicht hört irgendwann die Nachbaren kommen um einen Aufzuwecken :)

Zalman GS1000 PC-Gehäuse Erweitertes ATX schwarz
Zalman GS1000 PC-Gehäuse Erweitertes ATX schwarz
Wird angeboten von Kuhlmann

3.0 von 5 Sternen Hübscher Staubfänger, 30. Dezember 2011
Vor dem Kauf habe ich mir sehr viele andere Big-Tower Gehäuse durchgesehen und bin schlussendlich beim Zalman gelandet, da er bei mir nicht unterm Tisch versteckt wird sondern darauf zu besichtigen ist. Das GS1000 Gehäuse sieht sehr elegant aus und stört somit trotz der beachtlichen Größe nicht auf dem Tisch.

Pro:
+ großer Innenraum verträgt sich hervorragende mit den großen Grafikkarten und CPU-Kühlern (NOCTUA NH-D14 geht sich ohne Probleme aus)
+ Seitenteile sehr einfach an- und abzumontieren
+ Trennung von Netzteil und restlichem Innenraum sehr gut
+ Kabelführung über Backpane sehr gut bedacht

Contra:
- extremer Staubfänger (selbst nach Einbau von Filtern bleibt der Innenraum nicht verschont, vor allem die Festplatten verstauben sehr schnell und lassen sich durch Spalten an der Vorderseite auch nicht vollständig schützen)
- Montage der Gehäusefüße mit mitgelieferten Schrauben nicht möglich (Schrauben greifen nicht genug um das Gewicht des Gehäuses zu halten)
- Hot-Swap nur mit sehr viel Gewaltanwendung möglich (damit die Festplatte tatsächlich im Slot sitzt muss man schon wagen ein bisschen mehr Gewalt anzuwenden als einem wahrscheinlich lieb ist)
- bei geschlossenem Gehäuse gibt es an der Vorderseite bei den Abdeckblenden (Gehäuseblenden links und rechts) einen kleinen Spalt

Neutral (da bei Kauf bereits bewusst)
- Backpane lässt sich nicht herausnehmen, Motherboard muss somit direkt ins Gehäuse montiert werden
- kein eSATA oder USB3 Front Anschluss
- keine Staubfilter mitgeliefert

Fazit: nochmal würde ich mir das Gehäuse nicht kaufen, da der Staub im Innenraum ein großer Negativpunkt für mich ist. Ich würde hier dann zu Gehäusen tendieren die vielleicht keine integrierten Hot-Swap Slots haben, dafür jedoch ein ansonsten dichtes Gehäuse bieten.