Profil für Oliver Hamann > Rezensionen

Beiträge von Oliver Hamann

Oliver Hamann (Neu-Anspach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DBPOWER Kreative Intelligenz Wecker Lichtwecker Tage Faule Schlummer Stumm Beruehrungsempfindliche Wecker (LCD-Bildschirm, Mit Temperaturanzeige, Kalender, 24 Stunden / 12 Stunden Conversion) Mit Wiederaufladbare Lithium-Batterie, Blau
Wird angeboten von MyStore365

4.0 von 5 Sternen netter Wecker mit vielen Funktionen!, 12. Mai 2015
Netter Wecker mit allerlei Funktionen:

Positiv
+ Wiederaufladbarer integrierter Akku
+ 3 Weckzeiten
+ 12/24 Stunden Anzeige
+ Beleuchtete Anzeige
+ Einstellbarer Alarm Modus
+ Snooze Touch Taste, nach 5 Minuten erneuter Alarm
+ Temparaturanzeige C/F

Negativ
- Display bei steilem Sichtwinkel nicht so gut ablesbar
- Alarm muss über hintere Taste ausgeschaltet werden
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

RK3188 Android 4.2 Smart TV Box Mini-PC, Mini-TV für Android (Quad-Core, 1,6 GHz ARM Cortex-A9-Prozessor, 2 GB RAM + 8 GB ROM 1920x1080, WIFI, Adobe Flash11.6) Unterstützung für 3D-Spiele, PDF, TXT, MP3, OGG, WMA, WMAPro, AVI, MPG, VOB, DAT, ASF, TRP ...
Wird angeboten von Bravo Tech

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 11. Mai 2015
Der erste Eindruck: Das kleine Ding soll nun Android auf meinen Fernseher bringen?

Ok. Nun gut. Probieren wir das einmal aus.
Die SmartBox über den HDMI Anschluss mit dem beliegenden Kabel anschließen ist einfach. Im Fernseher erscheint ein Bild der Box. Über den USB eine Maus angesteckt und schon erscheint der Zeiger auf dem Bildschirm. Damit läßt sich die Box einrichten. Über einen kleinen USB Hub habe ich dann noch eine Tastatur eingesteckt. Auch diese wurde erkannt. Allerdings im amerikanischen Tastaturlayout.

Die Oberfläche der Box ist wie auf einem Smartphone. Man kommt sofort zurecht. Google Play Konto eingerichtet und los gehts. Diverse Spiele laufen ruckelfrei. Youtube Videos auch. Allerdings ist das WLAN der SmartBox schwach. Trotz Entfernung zum WLAN von nur 20 cm lief kein Video ohne das Daten nachgeladen werden mussten. Ich kann mich hier den anderen Rezensionen anschließen. Deshalb ein Stern abzug.

HD Videos auf der SD Karte werden ruckelfrei abgespielt. Das ist gut.
Auf der Box ist Android 4.4.2 installiert. Auch gut.

Insgesamt läuft die Smart TV Box sehr gut. WLAN ist verbesserungswürdig.
Ich werde mir mal einen USB to Ethernet Adapter kaufen und ausprobieren ob ich einen kabelgebundenen Netzwerkanschluß hinbekomme.

Erstmal 4 Sterne.

Update folgt in kürze.....

DBPOWER® E27 3W RGB LED Crystal Stage Rotierende Farblicht Birnen Lampen fuer Party Disco, 20000 Stunden Lebensdauer, Rotation Automatisch, 30 bis 50 Quadratmetern Bestrahlungsbereich
Wird angeboten von Free Dream Digital

5.0 von 5 Sternen Günstige rotierende Discokugel für das Kinderzimmer, 9. Mai 2015
Die Kinder sind begeistert. Discokugel in die E27 Fassung der Deckenlampe und schon verwandelt sich das Zimmer in eine rotierende Farbenwelt aus grün, rot und blau. Die rotierende Prismenhalbkugel ist etwas wackelig befestigt, aber Sie tut ganz hervorragend Ihren Dienst und wirft die drei Farben auch in einem größeren Zimmer bunt und drehend an die Wand. Der Artikel an sich ist aus Kunststoff, aber aus was soll er denn auch sonst sein. Und das für einen Preis von unter 12,00 Euro inkl. Versandkosten.

Wer auf der Suche nach einer günstigen rotierenden Zimmerdiscokugel mit E27 Fasung ist, findet mit der DBPOWER® Crystal Stage eine gutes Produkt. Ich bewerte hier mit 5 Sternen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Victsing® 2000DPI USB 7 Tasten Drahtlose Professionelle Spiele Spiel-optische Maus Mice
Wird angeboten von VICTSING

4.0 von 5 Sternen Kabellose Maus unter 15 Euro, 11. April 2015
USB Sender in den PC, Batterie in die Maus und schon geht los? Ja, die Installation ist einfach. Leider passt mein Akku nicht 100% in den Schacht und man muss etwas nachhelfen. Auch das Herausnehmen ist schwierig. Ein Stern Abzug. Ansonsten ist die Maus ganz ok die Verarbeitung ist mittelmäßig bis gut. Für unter 15 Euro kann man Sie kaufen.

Update vom 09.05.2015:
So ich habe die Maus jetzt im täglichen Einsatz und ich muss sagen...die ist wirklich sehr gut. Die Druckpunkte sind angenehm, Sie liegt super in der Hand und wird allmälig zu meiner Lieblingsmaus.

VicTsing® Gaming Maus, 5500 DPI USB 7 Taste Wired Gaming Maus Mouse für Pro Gamer Spieler [Upgraded Chip - 500Hz, 1000 FPS]
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Günstige Gaming Mouse, 11. April 2015
Ausgepackt, angeschlossen, in die Hand genommen, passt.
Die fünf unterschiedlichen DPI Stufen werden farblich durch LEDs angezeigt. Danach wechseln die Farben im fünf Sekunden Takt. Von 1000 - 5500 DPI läßt sich die Maus einstellen. Das Kabel ist 1,5 Meter lang. Die Oberfläche fühlt sich gut an und hat entsprechenden Gripp. Insgesamt ist die Maus gut und solide verarbeitet. Kaufempfehlung mit fünf Sterne von mir.

Hurom HH-DBE11 Slow Juicer 2 Generation 40 U / min, Entsafter, silber
Hurom HH-DBE11 Slow Juicer 2 Generation 40 U / min, Entsafter, silber

5.0 von 5 Sternen Hurom - Bester Entsafter für Obst und Gemüse!, 26. März 2015
Seit ca. 6 Jahren habe ich einen Hurom HU-100 der mir bisher treue Dienste geleistet hatte. Der Slow Juicer HU-100 war das erste Modell des Herstellers. Und schon damals waren für mich das schonende Auspressen des Saftes und die Handhabung des Gerätes die entscheidenden Kaufkriterien. Ich entsafte 1x im Monat ca. 20-25 Kilo Obst / Gemüse und friere dieses in 0,5 Liter Flaschen eine. Damit habe ich jeden Tag eine Portion Smoothie.

Wie jedes technisches Küchengerät unterliegt auch ein simpler Entsafter technischen Neuerungen. So auch bei Hurom mit der Modell-Reihe HH / HF / HG in der 2. ten Generation. Diese haben im Gegensatz zu meinem alten Hurom HU-100 einen noch schonenderes Pressverfahren mit nur 40 Umdrehungen pro Minute, einen Fruchtfleischregulator, eine verbesserte und größere Trommel mit 500 ml, einen verbesserten Siebeinsatz und eine Saftklappe. Ausserdem gibt es einen zweiten Siebeinsatz mit größeren Löchern für dickflüssigeren Saft und einen Trockenständer.

Der Verkäufer "myhurom" liefert als Gratisgeschenk 7kg Äpfel und einen Apfelteiler mit. Und...liefert im Umkreis von 100 km um Frankfurt das Gerät kostenlos ins Haus. Das habe ich gleich in Anspruch genommen. Abends kam Frau Lee mit Ihrem Kollegen und brachte mir den Hurom HH, eine Steige Äpfel und sogar noch eine Kiste Kiwis mit. Sehr empfehlenswert. Das nenne ich Service. Im Gegensatz zu einem Mitbewerber von myhurom der sich weder auf meine Kontaktaufnahme gemeldet hat noch telefonisch erreichbar war.

Selbstverständlich wurde der Hurom HH am gleichen Abend noch ausprobiert und ausgiebig getestet. Die Handhabung war mir ja bekannt von meinem alten Entsafter. Das Ergebnis des Saftes allerdings war doch unterschiedlich. Durch den Fruchtfleisch Regulator kann man den Saft verändern. Das Ergebnis ist weniger Obstabfall und einen dickeren Saft. Das hat mir gut gefallen. Das Saubermachen des Gerätes ist zumindest bei dem Sieb einfacher und der Trockenständer spart einem das Abtrocknen.

Insgesamt gab es beim ersten Ausprobieren des Gerätes nichts auszusetzen. Der Hurom HH erledigt seinen Job hervorragend, der Verkäufer myhurom hat vorbildlich geliefert und ich kann auf Grund des Verkaufs meines alten Entsafters meine Obst- und Gemüsesaft Produktion wieder aufnehmen.

Dazzne 12 Megapixel HD 1080P Action Sport Helm Kamera Wasserdicht Camcorder
Dazzne 12 Megapixel HD 1080P Action Sport Helm Kamera Wasserdicht Camcorder
Wird angeboten von Bravo Tech

5.0 von 5 Sternen Günstige hochwertige Action Kamera mit sehr viel Zubehoer, 24. März 2015
Die Dazzne Action Kamera wird in zwei Paketen geliefert. Das ist auch noetig. Denn das sehr umfangreiche Zubehoermaterial passt nicht in ein Paket. Das besondere an dem mitgelieferten Zubehoer: Es wird eine SD Karte und 2 Akkus inkl. Ladegeraet mitgeliefert. Und das alles fuer um 100 Euro. Wow.

Mir hat die Kamera auch deshalb gut gefallen weil die Menuefuehrung einfach, die Bild und Videoqualitaet hervorragend und die Handhabung komfortabel ist. Ok, das Display ist im Sonnenlicht nicht oder nur schwierig ablesbar. Aber fuer den Preis darf es auch kleine Nachteile geben.

Die Menuefuehrung der Kamera ist recht einfach. Mit den zwei Knoepfen lassen sich recht bequem die umfangreichen Funktionen und Einstellungmoeglichkeiten einstellen. Die Verarbeitung der Kamera ist top und hochwertig. Auch die Zubehoerteile sind gut verarbeitet. Insgesamt macht die die Action Kamera einen sehr guten Eindruck.

Ich habe die Kamera mit dem Gehaeuse in mein Aquarium gelegt um Sie auf Dichtigkeit zu pruefen. In das Gehaeuse kommt keine Feuchtigkeit. Der Wasserdruck ist im Aquarium zwar nicht besonders hoch aber fuer einen Test ausreichend.

Um die Action Tauglichkeit auszuprobieren bin ich mit dem Moutainbike durch den Wald gefahren. Mit dem Zubehuer kann die Dazzne Kamera am Fahrradlenker befestigt werden. Die Bildstabilisierung tut Ihr Uebriges um einigermaßen wackelfreie Videos zu produzieren. Die Akkus halten ca. 1-1,5 Stunden. Das ist ok. Zumal 2 Akkus mitgeliefert werden. Am PC die Videos angeschaut, sind sehr gut geworden. Scharf und in hoher Aufloesung.

Die Dazzne ist ein kleines Stueck hochwertige Technik und fuer um hundert Euro wird es wohl keine wesentlich bessere Action Kamera geben. Hier stimmt einfach alles. Angefangen von der sehr guten Verarbeitung, der hochwertigen Videoqualitaet bis zum umfangreichen Zubehoer.
Ich kann hier eine uneingeschraenkte Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

RAVPower® 15W Solar Ladegerät Charger für iPhone, iPad, GPS, Smartphone, Tablet PC, eBook Reader, Bluetooth Headset
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Praktisches Solarpanel mit 15 Watt Leistung, 24. Januar 2015
Heute ist ein wenig Sonne am sonst bewölkten Himmel und da habe ich gleich das neue Solarpanel ausprobiert. Panel auf den Gartentisch gelegt und Smartphone dran. Gleich an den 2A USB Ausgang. Das Smartphone wird auch bei mäßiger Sonne geladen. Das finde ich sehr gut. Auch das man das Smartphone in die eingenähte Tasche legen kann ist sehr praktisch. Denn bei Outdoor Aktivitäten kann man das Solarpanel mit beiliegenden Karabinerhaken an jeden Rucksack etc. befestigen. Die eigentlichen Panel sind in ein dickes Nylongewebe eingenäht. Alles TipTop verarbeitet.

Wofür braucht man ein externes Solar Ladegerät?
Wahrscheinlich im normalen Hausgebrauch nicht. Aber der Outdoor begeisterte wird seinen Einsatz finden. Sei es am Badestrand, Campingurlaub, bei Wanderungen oder sonstigen draußen Aktivitäten. Mit dem Solar Charger ist man einfach unabhängig von Stromnetz oder externen Akkus. Diese kann man übrigens auch aufladen.

Ich gebe dem Artikel fünf Sterne.

TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Praktisches Headset mit Nackenband, 24. Januar 2015
Das Headset ist durchaus praktisch, zumal es mit einem Nackenband und an den Ohren gehalten wird. Damit ist es auch für den Einsatz beim Sport geeignet. Die Bluetooth Einrichtung verlief problemlos. Das Gerät würde sofort gefunden. Abzüge gibt es bei der Verarbeitung, die ist zwar ok aber nicht top. Und beim Klang. Der ist ok aber nicht sehr gut. Das ist nicht weiter schlimm den der Artikel kostet nur um die 20 €. Und für den schmalen Geldbeutel ist das Headset auf jedenfall empfehlenswert. Mitgeliefert werden eine Aufbewahrungstasche und ein USB Ladekabel.

EasyAcc Metall 6400mAh Externer Akku Ultra-kompakt PowerBank Tragbare Ladegerät für Smartphones - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleiner leistungsstarker externer Akku, 24. Januar 2015
Der kleine und leistungsstarke externe Akku passt in jede Handtasche und wurde von meiner Frau gleich vereinnahmt. Mit 6400 mAh reicht er für ca. 2 vollständige Handyladungen aus. Der Artikel ist insgesamt sehr gut verarbeitet. Die zwei USB Ausgänge mit unterschiedlichen Ausgangsleistungen sind universell und für verschiedene Handytypen geeignet. Das gebürstete Aluminium Gehäuse schmeichelt in der Hand und fühlt sich gut an. Der Restladestatus wird über 4 LEDs angezeigt. Ich finde den Akku sehr praktisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8