Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andreas Nadobnik > Rezensionen

Beiträge von Andreas Nadobnik

Andreas Nadobnik

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
4er Pack Kindersicherung Ecke-Schlösser, Flycool(TM) Schubladensicherung Schrank Kindersicherung (4 Stück)
Wird angeboten von Flycool

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut, das Material nicht., 27. Mai 2016
Leider muss ich nach nicht mal drei Monaten sagen, das bereits bei 2 der 4 Sicherungen das Plastikband gebrochen ist, obwohl es keine nennenswerte mechanische Belastung gab. Die Bänder haben zur Längenverstellung Querrillen und genau die sind der Schwachpunkt. Hier hätte man ein deutlich flexibleres Material wählen müssen, z.B. ein stärkeres Gummiband (nicht zu sehr dehnbar, sonst verfehlt es ja seine Wirkung) oder ein Stoffband.

1811082 - Alu look Fensterheber Schalter Einzelschalter
1811082 - Alu look Fensterheber Schalter Einzelschalter
Wird angeboten von Goingfast

4.0 von 5 Sternen Passt..., 3. März 2016
Der kleine Schalter passt in meinem 2008er Caddy ohne Probleme. Lediglich das Symbol hätte hier ca. 4-5 mm weiter oben besser ausgesehen. So ist das Symbol knapp an der unteren Sichtkante (siehe angehängtes Foto).
Im Übrigen war beim Originalschalter alle 4 Pins vorhanden, wobei der dritte Pin nicht genutzt wird. Man darf sich hier also nicht täuschen lassen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Brodit 853435 ProClip- VW Caddy ab 04
Brodit 853435 ProClip- VW Caddy ab 04

4.0 von 5 Sternen Passt (fast) perfekt, 10. Februar 2016
Der "Brodit 853435 ProClip- VW Caddy ab 04" lässt sich mit etwas Geschick und ein wenig Kraftaufwand sauber in die vorhandenen Spalten im Armaturenbrett einsetzen. Sowohl das mitgelieferte Tool als auch der ProClip sind allerdings nicht dazu gedacht diese Prozedur zu wiederholen. Die Kanten der beiden Teile sind dafür zu scharfkantig ausgelegt, was aber vermutlich auch der Erleichterung der Montage geschuldet ist.

Lediglich die Montageplatte auf der letztlich der Halter montiert wird hätte ich einen Hauch weiter nach links oben versetzt, gefühlt ca. 2 cm höher und 1cm weiter nach links. Dann würde das Smartphone von meinem Blickwinkel aus perfekt passen (aber jeder Mensch sitzt irgendwie anders im Fahrzeug). Da die Montageplatte aber starr mit dem Clip selbst verbunden ist, ist hier leider kein Spielraum mehr. Wäre diese Platte minimal verschiebbar (oder besser anders montierbar) dann hätte ich hier volle Punktzahl vergeben.

Brodit 511309 Universal passiv Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 12-16mm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt für Motorola Moto G 2. Generation mit Flip Shell, 10. Februar 2016
Das Motorola Moto G 2. Generation mit Flip Shell passt ohne Probleme in die "Brodit 511309 Universal passiv Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 12-16mm)". Egal ob nun das Smartphone nun mit offenem oder geschlossenem Flip Shell in die Halterung gesteckt wird.

Die Halterung ist sauber verarbeitet und lässt sich stabil und sicher mit dem passenden ProClip verbinden.

CON:P Sensor-Nachtlicht und Taschenlampe LED, B29872
CON:P Sensor-Nachtlicht und Taschenlampe LED, B29872

2.0 von 5 Sternen Zwei gekauft, zwei defekt..., 10. Dezember 2015
Nach nun nicht mal einem Jahr haben sich beide Ladestationen nacheinander verabschiedet. Da es keine Ladestationen als Ersatz gibt sind damit auch die Taschenlampen selbst nur noch Elektroschrott.

Guten Morgen, Sonnenschein (Radio Edit)
Guten Morgen, Sonnenschein (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet..., 5. Dezember 2015
Dieser Song ist hervorragend geeignet um meinen Sohn morgens aus dem Bett zu bekommen damit er pünktlich in der Schule ist. :-)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ist ok, aber mehr auch nicht..., 5. Dezember 2015
Vieles ist in den Bewertungen schon genannt worden. Die positiven Aspekte, welche zum Großteil auch schon in der Produktbeschreibung stehen lasse ich hier einfach mal jetzt außen vor und gebe hier vor allem die Punkte an die mich eindeutig stören...

- Sortierung: Der Player sortiert die Einträge überhaupt nicht. Weder nach Datei-/Ordnernamen noch nach ID3-Tags. Die Dateien werden so angezeigt und wiedergegeben wie sie vom Computer aus auf den Player bzw. die SD-Karte aufgespielt wurden. Leider kann man sich dabei nicht darauf verlassen dass dies in der Sortierung passiert wie es auf dem Computer-Betriebssystem angezeigt wird. Dies ist zum Teil vom Betriebssystem abhängig. Aber auch das gute alte Dateisystem FAT trägt daran seine Schuld. Wer hier eine vernünftige Sortierung haben möchte muss mit zusätzlichen Programmen arbeiten. Unter Linux gibt es dafür z.B. "fatsort", unter Windows z.B. "Fat Sorter". Es gibt sicherlich noch mehr und umfangreichere Tools dafür, aber die alle herauszusuchen und hier zu nennen würde den Rahmen sprengen.

- Lautsprecher: Wie hier schon jemand anderes bemerkte... "Leisesprecher" wäre der bessere Name dafür. Vielleicht tatsächlich noch Abends beim Einschlafen hilfreich, wo es kaum Geräusche gibt. Ist es hingegen etwas lauter werdet Ihr damit nicht glücklich werden. Ein kleiner externer Lautsprecher würde ich hier dann empfehlen.

Und noch ein kleiner Hinweis für diejenigen die genauere Infos suchen. Der Player wird als "Actions Semiconductor Co., Ltd D-Wave 2GB MP4 Player / AK1025 MP3/MP4 Player" erkannt (Vendor-/Hardware-ID: 10d6:1101)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 6:16 PM CET

Dell Latitude E6400, 14,1" WXGA, 2x2,26GHz, 4 GB, 160 GB Windows 7 (Zertifiziert und Generalüberholt)

3.0 von 5 Sternen Kann man mit arbeiten, 30. November 2015
Technisch soweit einwandfrei. Tastaturlayout ist in diesem Fall finnisch (war aber von der Beschreibung "könnte ausländisch sein" vorgewarnt). Dennoch wäre hier eine definitive Angabe welches Layout das Produkt hat deutlich sinnvoller. Tasturwechsel ist aber einfach bei dem Modell (problemlos ab 25 Euro zu bekommen, sogar mit Hintergrundbeleuchtung).
Optisch war ein 5-Mark großer Fleck auf dem Deckel (scheinbar durch eine Chemikalie verätzt). Sehr unschön, aber zum Glück keine technische Auswirkung.

DIGITUS USB 2.0 Adapterkabel auf SATA/IDE
DIGITUS USB 2.0 Adapterkabel auf SATA/IDE
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein., 14. Januar 2015
Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten über diesen kleinen Adapter. IDE und SATA Festplatten können damit auf die schnelle und ohne großen Aufwand via USB angeschlossen werden. Funktioniert bei beiden Anschlußtypen sowohl für 2,5 Zoll als auch für 3,5 Zoll.

Nennenswert wäre noch die Möglichkeit der Auswertung der SMART-Daten z.B. mittels smartctl unter Linux. In dem kleinen Adapter werkelt ein Chip von JMicron (JM20337 Hi-Speed USB to SATA & PATA Combo Bridge, 152d:2338).

[Optimiert für SSD] Inateck USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA-I, SATA-II, SATA-III, SATA SSD und HDD mit USB3.0 Kabel , keine zusätzlichen Treiber benötigt, Werkzeuglose - Schwarz
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick..., 17. Oktober 2014
Auf den ersten Blick ein gutes und wertiges Gehäuse auch wenn es auf den Produktfotos noch etwas hochwertiger aussieht. Beim Einbau zeigt sich allerdings doch ein kleiner Unterschied der auf den Fotos so nicht zu erkennen ist allerdings auch wenig ins Gewicht fällt. Die vordere Klappe ist "nur" drehbar am Unterteil befestigt. Um das Gehäuse zu öffnen muss also das gesamte Unterteil nach vorn geschoben werden um den Klappdeckel öffnen zu können. Aber wie gesagt, ist kein wirkliches Problem sondern sollte man wissen. Eine WD Red mit 1 TB passte ohne Probleme hinein.

Intern werkelt ein Controller von JMicron (152d:2590) welcher auch die Auswertung der SMART-Werte der verbauten Festplatte ermöglicht (smartctl -T permissive -d sat).

Nachtrag:
Leider musste ich doch feststellen dass die Verarbeitung bzw. die Auswahl des beigelegten USB 3.0 Kabels nicht ideal ist. Der USB3.0 Micro-B Stecker sitzt leider nicht ganz in der dazugehörigen Buchse. Die Wandstärke des Gehäuses ist dafür vermutlich zu dick. Wer es sich zutraut, kann mit einem scharfen Messer das Steckergehäuse um ca. 1 mm kürzen, so dass der eigentliche metallene Stecker entsprechend mehr frei liegt. Dann sitzt der Stecker auch sicher in der Buchse. Letztlich ziehe ich allerdings dafür einen Stern ab.

Nachtrag II:
Nach meinem ersten Nachtrag hat sich Fa. Inateck bei mir gemeldet und offen versucht das Problem zu klären. Ich habe mir dann das Gehäuse noch mal genauer angesehen und den Fehler entsprechend wie er sich mir gezeigt hat genau beschrieben und sogar mit Fotos belegt. Anhand meiner Fehlerbeschreibung hat Inateck auf ihrer Seite die Gehäuse vermessen und festgestellt dass ich wohl ein "Montagsmodell" erwischt habe und hat mir umgehend ein Ersatzgerät zugeschickt. Bereits am nächsten Tag war dieses eingetroffen und wurde von mir gleich begutachtet. Und in der Tat stimmten die Maße jetzt deutlich besser. Der USB Stecker passt jetzt perfekt und sitzt fest in der Buchse. Für diesen wirklich ausgezeichneten Service und das jetzt für mich nahezu perfekte Gehäuse gebe ich daher wieder alle fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6