weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Terahertz > Rezensionen

Beiträge von Terahertz

Terahertz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Traumnacht 03774854438, 3-Star Seitenschläferkissen, weiches und bequemes Seitenschläferkissen aus softer Mircofaser, 40 x 145 cm, waschbar

5.0 von 5 Sternen Für bequemen und gesunden Schlaf, 5. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Traumnacht Seitenschläferkissen gefällt mir richtig gut und ich möchte es nicht mehr hergeben.
Ich schlafe wirklich super gut mit dem 145 cm x 40 cm Maxikissen. Auch als Rückenstabilisator ist es gut zu gebrauchen. Gut gegen Rückenbeschwerden. Es kann in der Tat helfen, bei mir ist es so!

Sehr positiv ist mir aufgefallen das das Kissen keinen unangenehmen Geruch mit sich bringt. Es riecht neutral.

Einen Bezug lege ich mir noch zu, da das Weiße riesen Ding doch etwas steril wirkt.

Waschbar ist das Kissen bei bis zu 60 Grad.

Das Kissen ist mit einem Reisverschluss ausgestattet, sodass man bei Bedarf Füllung herausnehmen kann. Sehr gut!

Für Seitenschlaffreunde und für Leute mit Rückenbeschwerden nach der Nacht, auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Lipton Kräutertee Lavendel Kamille Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack
Lipton Kräutertee Lavendel Kamille Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack

5.0 von 5 Sternen Sehr aromatisch. Herrliche Kamille-Lavendelmischung., 28. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon beim Öffnen der Verpackung (20 Beutel pro 30g Packung) kann man einen sehr aromatischen Duft wahrnehmen. Ein sehr angenehmer Duft von Lavendel.

Der Geschmack ist ordentlich, deutlich schmeckt man Kamille. Frisch aufgebrüht (4-5 Minuten Brühzeit) kann man auch Lavendel herausschmecken, nicht übermäß, sehr angenehm.

Der Pyramidenförmige Beutel ist eine klasse Idee. Der Tee hat im diesem Beutel mehr Platz und gerade natürliche Aromen bzw. Naturbestandteile habe mehr Platz zu quellen und können ihre Geschmackstoffe besser entfalten. Gerade am Geruch kann man das gut erkennen.

Neben Aromen beinhaltet der Tee Zitronenverbene, Lindenblüten (26%), Lavendel (11%), Orangenblätter, Kamille (8,9%) und Melisse.

Den Tee kann man warm als auch kalt genießen. Warm schmeckt er jedoch etwas aromatischer.

Ich denke gerade im Sommer ein sehr erfrischender Alltags-Tee. Wer Kamillentee mag, wird diesen hier ebenfalls sehr mögen.

Ich habe nun einige Lipton „Pyramiden-Beutel-Tees“ getestet. Dieser hier schmeckt mir bis dato am Besten. Sehr empfehlenswert.

M1 Clip Wallet Kartenhalter Geldbörse Geldbeutel (Schwarz)
M1 Clip Wallet Kartenhalter Geldbörse Geldbeutel (Schwarz)
Wird angeboten von Wallum - The New Simple Wallet

5.0 von 5 Sternen Großartige Qualität. Kredit- & EC-Karte sicher!, 27. April 2016
Der Karten- und Geldhalter Wallet von der Firma Wallum (Österreich / [...]) wird sicher in Luftpolsterfolie und zudem noch in einem Stoffsäcken (ähnlich Jeansstoff) geliefert. Schnelle Lieferung inklusive.

Nüchtern betrachten handelt es sich um einen Kartenhalter und um eine Geldklammer.

ABER wirklich sehr, sehr hochwertig. Der Kartenhalter ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und wiegt ohne Karte 72 Gramm. Sicher zusammengedrückt wird der Halter durch an der Seite 4 angebrachten relativ starken Gummis (1,6 mm). Die Karten können nicht herausfallen. Mitgeliefert sind 12 Ersatz-Gummis.

Das Besondere am Clip Wallet ist das dieser die zu umschließenden Karten, etwa EC- oder Kreditkarte NFC/RFID geschützt ist. Bedeutet sicher gegen Datenklau. Sie können also in der Wallet nicht durch technische Hilfsmittel ausgelesen werden.

Jetzt habe ich tatsächlich ein Sicherheitsgefühl beim Mitführen meiner Kreditkarte.

Der Geldklipp ist sehr schön stramm. Da braucht man ebenfalls keine Angst um den Verlust von Geld haben.

Fazit:
Den angeschlagenen Preis von knapp unter 40 Euro finde ich für diesen wertigen und sicheren Kartenhalter tatsächlich angemessen, zumal dieser in Europa (Österreich) gefertigt wird.

**** Zur Fairness möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Produkt zum Test deutlich vergünstigt vom Hersteller erhalten habe. Dies beeinträchtig jedoch in keinster Weise meine Bewertung ****

Felgenreiniger - Bestens um Dreck, Ölreste, Staub und andere Verschmutzungen zu entfernen. Stellt Glanz wieder her und reinigt Flecken - Funktioniert auf polierten und lackierten Reifen - Säurefrei - 18 OZ - TriNova
Wird angeboten von InstaNatural EU

5.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung. Top Wirkung!, 22. April 2016
Das Reifen Spray von TriNova, hergestellt in den USA, wird in einem Plastiktütchen geliefert. Den Sprayaufsatz schraubt man selbst auf. Nach dem man den Verschluss abgeschraubt und die Schutzkappe abgezogen hat kann man den Sprayaufsatz aufdrehen. Kleine Überraschung, der Schlauch ist gute 4 cm zu lang! Man kann diesen einfach mit einer Schere kürzen. Kein Problem. Ich hab ihn mit etwas Kraft einfach in die Flasche gedruckt und muss wahrscheinlich später nachbessern wenn sich das Spray leert.

Die Anwendungsbeschreibung steht zwar nur in englischer Sprache auf der Flasche aufgedruckt ist jedoch denkbar einfach.
Am Besten den Verschluss auf "Spray" drehen, so verteilt sich das Mittel besser. Aus guten 15-20 cm auf die zu säubernde Stelle auf die Felge aufsprühen. In meinem Fall habe ich die komplette Felge eingesprüht. Nach 2 Minuten Einwirkzeit, einfach mit einem trockenen, nicht fusselnden (!) Tuch oder einem Schwamm abwischen.

Die Reinigungswirkung ist außerordentlich gut und Kraft muss man auch keine aufwenden um Bremsstaub und Schmutz von der Felge zu entfernen.

Fazit:
Macht was es verspricht. Es befreit die Felge von Bremstaub und anderem Schmutz. Und das mit Leichtigkeit. Sehr empfehlenswert.

**** Zur Fairness möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Produkt zum Test kostenlos vom Hersteller erhalten habe, dies beeinträchtig jedoch in keinster Weise meine Bewertung ****

Sinjimoru Clingy Stand, stylische iPhone Dockingstation / elegante iPhone Ladestation befestigt an iMac oder anderen Monitoren. Der innovative Bleistift- und Ladekabelhalter - Clingy Stand für iMac.
Wird angeboten von Sinjimoru EU

5.0 von 5 Sternen Klasse Idee mit Platzspar-Faktor, 19. April 2016
Der Clingy Stand von Sinjimoru, Smartphone und Stifthalter kommt in eine weißen Pappschachten und innenliegend umhüllt von einem Schutzsäckchen.

Die Idee zu diesem Produkt ist genial. Der Holder wird einfach via 3M Kleber am unteren Rand des iMac befestigt (geklebt). Es liegen neben dem am Holder vorgeklebten Kleber noch 2 Ersatzkleber bei (ebenfalls 3M). Der Kleber, ich habe einen geopfert, ist wieder ablösbar. Der Holder hält gut. Da habe ich bis dato keine Bedenken.

Die Ablage besteht vollständig aus Aluminium. Sehr gut verarbeitet, keine scharfen Kanten. Je nach Stelle 1,6 bis 1,8 mm dick.

Unten und an der Displayseite des aufliegenden Smartphones ist der Holder ordentlich gummiert.

Darunter befindet sich eine Ablagemöglichkeit für Stifte. Unterteilt in 4 „Fächer“.

Natürlich kann man das Teil auch an einen normalen Monitor kleben, solange man eine gerade Fläche hat. Optisch allerdings ideal passend zum iMac.

Fazit:
Praktische Sache, tolle Verarbeitung. Kleiner Preis. Platzspar-Faktor 1 auf dem Schreibtisch. Empfehlenswert!

**** Zur Fairness möchte ich noch erwähnen das ich dieses Produkt zum Test deutlich vergünstigt vom Hersteller erhalten habe, dies beeinträchtig jedoch in keinster Weise meine Bewertung ****

Clothin Sport Jogging Gürteltasche Bauchtasche Lauftasche für Damen und Herren Grau L
Wird angeboten von fordeshop

5.0 von 5 Sternen Ideal für Sport und Freizeit. Top Preis-Leistungs-Verhältnis., 19. April 2016
Die Clothin Sport Jogging Gürteltasche oder auch Lauftasche, wird in einem kleinen wiederverschließbaren (Zippverschluss) Plastiktütchen geliefert. Ich bewerte Größe L in der Farbe Grau. Die Beschriftung ich leicht reflektierend.

Für den Sport und auch für normale Spaziergänge eine tolle, praktische Lösung um Schlüssel, MP3-Player, Smartphone und Co zu verstauen. Auch ein größeres Smartphone wie ein Galaxy S7 (auch Edge) passt prima.

Die Gegenstände werden einfach via Schlitz in die Lauftasche eingeschoben. Vorne Links und Rechts ist jeweils ein Eingriff.

Auch eine 0,5 Liter Flasche Wasser passt noch hinein. Natürlich unpraktisch für Laufsport, für normale Spaziergänge kann allerdings auch das durchaus praktisch sein.

Bei einem Schlüsselbund besteht keine Gefahr, dass dieser herausfällt. Dank der Elastizität'.

Gegenstände kann man sogar bis zum Rücken durchschieben.

Man zieht die Lauftasche einfach über den Kopf oder andersherum über die Beine, kein Reisverschluss oder Klett. Sehr gut.

Unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen.
Scheint Gesundheitlich unbedenklich zu sein. Allgemein vernünftige Verarbeitung. Die Material (Polyester) ist schön glatt und auch unter dem T-Shirt angenehm an der Haus. Nichts kratzt!

Im ungedehnten Zustand hat die Tasche in Größe L einen Umfang von 80 cm und ist dehnbar locker bis etwas über 90 cm.

Fazit:
Endlich brauch man beim Sport keine verschließbaren Hosentaschen mehr. Vernünftige, saubere Verarbeitung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

**** Zur Fairness möchte ich noch erwähnen das ich dieses Produkt zum Test vergünstigt vom Hersteller erhalten habe, dies beeinträchtig jedoch in keinster Weise meine Bewertung ****

Lipton Grüner Tee Himbeere Granatapfel Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack
Lipton Grüner Tee Himbeere Granatapfel Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack

4.0 von 5 Sternen Sehr aromatisch. Fruchtiger Geschmack!, 14. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grünen und schwarzen Tee trinke ich sehr gerne.
Lipton hat den Green Tea Raspberry Pomegranate (Himbeere – Granatapfel) auf den Markt gebracht und ich war auf den Geschmack sehr gespannt.

Durch die Verpackung, anders als bei anderen Sorten aus der Serie (20 Beutel pro 28g Packung),
kann man kein sehr starkes Aroma wahrnehmen. Dies ist sicherlich kein Dafür oder Dagegen.

Ist die Verpackung geöffnet riecht man einfach nur Grüntee.

Im aufgebrühten Zustand (2 Min. Brühzeit) riecht der Tee herrlich aromatisch, intensiv nach Grüntee und auch nach Himbeere. Nicht übermäßig, aber sehr angenehm fruchtig. Geschmacklich kann man Himbeere auch herausschmecken. Den Granatapfel kann ich irgendwie nicht so ganz herausschmecken. Macht aber nichts, denn der Tee schmeckt wirklich sehr ordentlich.

Neben Grüntee und Aromen sind auch 1,9% Himbeere und ebenfalls 1,9% Granatapfelschale enthalten. Warum zudem Maltodextrin (Kohlenhydrate/modifizierte Stärke) enthalten ist, dafür habe ich keine Erklärung. Muss das in einen Tee?

Ich empfehle definitiv den Tee im warmen Zustand zu trinken. Kalt schmeckt er zwar auch, verliert allerdings viel an Aroma.

Für Zwischendurch sicherlich eine fruchtige Abwechslung. Recht lecker und sehr aromatisch. Eine Empfehlung ist diese Grünteemischung sicherlich wert. Mir schmeckt er!

AmazonBasics Yogamatte / Trainingsmatte, mit Tragegurt, Dicke: 6 mm, Blau
AmazonBasics Yogamatte / Trainingsmatte, mit Tragegurt, Dicke: 6 mm, Blau

4.0 von 5 Sternen Gute, weiche Matte für gelegentliche Sportübungen, 13. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In schönem kräftigem Blau liegt die Yoga-/Trainingsmatte mit 6mm Stärke sehr rutschfest da. Von der oberen Struktur sehr angenehm.
Sehr schön weich ist sie zudem auch. Die Matte lässt sich leicht und vor allem praktisch zusammendrehen und mittels des mitgelieferten Tragegriffes, welcher einfach via Gummizug über die Matte gestülpt wird, mitnehmen bzw. tragen.

Die Matte wiegt leichte 1,4 kg.

Sehr auffällig ist der sehr starke Geruch der Matte. Zum Ausdünsten ging die Matte erst mal einen Tag auf die Veranda. Der Geruch ist nun fast verflogen.

Bis auf den anfänglichen Geruch, durchaus für gelegentliche Übungen eine Empfehlung wert.

Lipton Kräutertee Alpenminze Pyramidenbeutel 20 Stück , 3er Pack
Lipton Kräutertee Alpenminze Pyramidenbeutel 20 Stück , 3er Pack

4.0 von 5 Sternen Sehr aromatisch. Frischer Geschmack., 12. April 2016
Schon durch die eingeschweißte Verpackung (20 Beutel pro 22g Packung) kann man einen aromatischen Duft wahrnehmen. Öffnet man die Verpackung kommt einem ein sehr intensiver, aber angenehmer Duft entgegen.

Riecht ähnlich einem Wrigley's Spearmint Kaugummi.

Keine Angst, genau so schmeckt der Tee nicht. Der Geschmack ist zwar nicht allzu intensiv, aber deutlich besser als bei Standard Pfefferminz-Tees. Auf der Verpackung steht etwas von Zitrus-Minzaroma. Zitrus kann man jedoch definitiv nicht rausschmecken.

Neben Aromen beinhaltet der Tee 62% Minze und 26% Eukalyptus. Keine weiteren Zusatzstoffe.

Den Tee kann man warm als auch kalt genießen. Warm schmeckt er jedoch etwas aromatischer und man kann eine ganz leichte Eukalyptus Note wahrnehmen. Kalt nicht mehr.

Ich denke, gerade im Sommer ein sehr erfrischender Alltags-Tee.
Aufgepasst, im Discounter deutlich günstiger zu bekommen als online (ab 1,69 €/22g Packung).

Buffalo HDV-SA1.0U3-EU 1 TB DriveStation Media, externe Festplatte  (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA III, USB 3.0) schwarz
Buffalo HDV-SA1.0U3-EU 1 TB DriveStation Media, externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA III, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Aufzeichnung am TV. Verbaut ist Toshiba, 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Media Hard Drive von Buffalo, externe Festplatte im Formfaktor 3,5“ ist konzipiert für die Aufzeichnung von Sendungen/Filmen am TV-Gerät. Lt. Buffalo empfohlen für Panasonic TV-Geräten. Ich weiß nicht ob Panasonic Fernseher da sehr wählerisch sind, aber an meinem Samsung Fernseher funktioniert die Platte einwandfrei.

Anschluss, Inbetriebnahme und Funktion:
-----------------------------------------------------------
Auch wenn auf der Verpackung lediglich in englischer Sprache Informationen zu entnehmen sind (dennoch leicht verständlich) , ist die Inbetriebnahme denkbar einfach. Das mitgelieferte Netzteil (12V 1,5A) anstecken, das mitgelieferte, USB 3.0 Kabel am Fernseher oder am PC anschließen und schon ist die Festplatte einsatzbereit. Sowohl am PC (auch an USB 2.0) als auch am TV-Gerät.

Die Festplatte hat keinen Ein- und Ausschalter. Schaltet man allerdings den aus, schaltet die Festplatte mit ab. Sehr gut!

Das Stromkabel kann man hinter der Festplatte festklemmen, sodass es nicht lose herumliegt. Mit dem USB Kabel geht dieses leider nicht.

Geräuschentwicklung und verbaute Festplatte:
-----------------------------------------------------------------
Die Geräuschkulisse der Festplatte hält sich extrem in Grenzen. Hören kann man diese wenn es sehr, sehr leise in der Umgebung ist. Ansonsten flüstert sie vor sich hin.

Verbaut ist eine TOSHIBA Festplatte (DT01ABA100V ). Sie dreht mit 5700 U/Min. und hat eine Puffergröße von 32 MB

Verarbeitung und Optik:
---------------------------------
Aus Vollkunststoff, dennoch sauber und robust verarbeitet, so würde ich die Buffalo HDV-SAU3 beschreiben. Mit Aktivitätsleuchte, nicht störend an der Vorderseite, im unauffälligen Schwarz gehaltenen Design, steht die Festplatte unauffällig unter meinem Fernseher. Dank gummierten Füßen auf der Unterseite der Festplatte kann auch nichts verkratzen.

Fazit:
-------
Auspacken, anschließen, loslegen. So soll das sein. Einfach und problemlos. Gute Verarbeitung und leiser Betrieb. Für den Betrieb am Fernseher uneingeschränkt empfehlenswert. Für den PC gibt es sicherlich deutlich günstigere Festplatten mit ähnlicher Qualität, dies soll allerdings kein Bewertungspunkt für die Rezension sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20