Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Frank Broicher > Rezensionen

Beiträge von Frank Broicher

Frank Broicher "Atheist71" (Aachen)

Seite: 1 | 2
Restrepo [OmU]
Restrepo [OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Berührend, 25. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Restrepo [OmU] (Amazon Video)
Sehr berührende Doku(!), man bekannt einen sehr realistischen Einblick in das Leben der Soldaten, der einen tief berührt. Sehr empfehlenswert.

Sigg Verschluss ABT Complete, Schwarz, 8082
Sigg Verschluss ABT Complete, Schwarz, 8082

3.0 von 5 Sternen Nicht so robust, 15. Januar 2016
Eigentlich eine sehr gute Lösung, die ich auch ein Jahr verwendet habe. Die Reinigung ist ein wenig kompliziert, jedoch kann man den Verschluss eigentlich ganz gut desinfizieren. Leider ist der Klappdeckel alles andere als robust. Ich habe eine 1,5l Flasche, die lediglich umgefallen ist und der Deckel hat sich in Splitter zerlegt. Das ist eher unerfreulich. Nichtsdestotrotz bestelle ich mir Ersatz.

Sigg Flaschenhülle NEOPRENE WMB
Sigg Flaschenhülle NEOPRENE WMB
Preis: EUR 10,95 - EUR 15,99

3.0 von 5 Sternen Fast robust genug., 13. November 2015
Die Hülle erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Ich benutze sie täglich, jedoch kühle ich die Trinkflasche selber vorher gefüllt im Kühlschrank ohne Hülle. Dadurch wird die Hülle jeden Tag abgenommen und wieder aufgezogen, was offenbar die Nähte am Reißverschluss nicht ewig mitmachen. Nach zwei Monaten hätte ich noch nicht damit gerechnet, dass der Reißverschluss neu eingenäht werden muss.

ELEPHANT Laptoptasche JACK BAG Canvas Notebooktasche [ 15,4 Zoll: max. 38 x 28 cm ] Messenger Schultertasche / SCHWARZ
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

1.0 von 5 Sternen Kundentäuschung, 11. Juli 2013
Die Tasche ist an und für sich sicherlich gut, jedoch ist das Bild mit dem 15' MacBook Pro Kundentäuschung. Ich besitze genau dieses Laptop und es passt absolut nicht in das Laptopfach. Das ist eine Unverschämtheit!

1Q84. Buch 1&2: Roman
1Q84. Buch 1&2: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 1Q84. Buch 1&2: Roman (Kindle Edition)
Ich muss zugeben, dass es wirklich streckenweise harte Arbeit war, diese drei Bücher zu lesen, jedoch vermutlich nur, weil ich nicht am Ball bleiben konnte und lange Pausen machen musste. Als ich dann aber im Urlaub dazu kam, an einem Stück weiterzulesen, hat mich die Geschichte gefesselt.

Ja, man muss sich auf Murakami und seine Geschichten einlassen, weil sie eben einerseits in der bekannten Welt zu spielen scheinen, einen aber andererseits aus dieser Welt reißen. Bei 1Q84 ist dies sogar innerhalb der Geschichte erkennbar. Man weiß eigentlich, worauf das Ende mit zweien der Hauptpersonen hinausläuft, der Spannungsbogen bis zum wirklichen Ende ist jedoch sehr stark gespannt.

Nein, es ist kein Buch, dass man mal eben nebenbei liest, man braucht wegen des Umfangs viel Zeit und muss sich darauf einlassen, dann wird der wahre Zauber dieses Buches offenbar.

Body of Proof - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Body of Proof - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Dana Delany

1.0 von 5 Sternen 16 statt 20 Folgen!, 6. Mai 2013
Was bitte soll das denn? 16 Folgen??? Die zweite Staffel hat 20 Folgen!! Es fehlen 4 (3, 5, 6, 7, wenn ich das richtig sehe). Vergleiche IMDB.de.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 11:16 PM MEST

Brief an ein christliches Land: Eine Abrechnung mit dem religiösen Fundamentalismus
von Sam Harris

5.0 von 5 Sternen Superb ..., 2. April 2008
Ein ganz fantastisches, wenn auch sehr dünnes Buch, aber gerade die Kürze macht es einfach fassbar und man liest es locker in zwei Stunden oder weniger durch. "Letter to a christian nation" greift viele Argumente religiöser (in diesem Fall christlicher) Apologeten auf und gibt die richtigen Antworten. Genauer genommen ist das Buch eine Zusammenfassung und Anleitung zur Destruktion religiös-christlicher Argumentation. Sehr gut geschieben. Wie der Titel vermuten lässt, ist es ein Brief, dessen Empfänger ein Christ ist.

Der Herr ist kein Hirte
Der Herr ist kein Hirte
von Christopher Hitchens
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Feuerwerk, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Herr ist kein Hirte (Broschiert)
Ein Feuerwerk an Argumenten oder vielmehr an Munition für den Disput mit religiösen Apologeten. Eloquent und stilistisch mitreißend dargebracht, wie man es von Hitchens gewohnt ist. Vor allem aber auf hohem sprachlichen Niveau rotzfrech und respektlos gegenüber einer Sache, die keinen Respekt verdient, ihn jedoch immer wieder einfordert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 2:17 AM CET

Darwins Black Box. Biochemische Einwände gegen die Evolutionstheorie
Darwins Black Box. Biochemische Einwände gegen die Evolutionstheorie
von Michael J Behe
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Überholt, 3. März 2008
Man sollte bei diesem Buch ein wenig vorsichtig sein. Behe als bekennender Kreationist hat eine Lawine losgetreten, als er unter Erwähnung des Flagellumg Bakterium ein Beispiel nannte, das die Darwin'sche Theorie zu widerlegen schien, weil der Antriebs"motor" des Bakteriums sich nicht weiter in funktionale Einheiten schien aufteilen zu lassen. Was Darwins Aussage darüber, dass man ihm ein Beispiel zeigen möge, wo Evolution offenbar nicht zu Werke ging, und würde sofort widerrufen.

Man muss allerdings auch wissen, dass es mittlerweile gelungen ist, Behe zu widerlegenund nachzuweisen, dass es sich bei dem Flagellumantrieb doch um eine zerlegbare Einheit handelt. Näheres dazu ist in der einschlägigen Literatur zu finden. Erwähnung gefunden hat es auch im sehr bekannten Prozess von Dover (in den USA), wo Eltern gegen den Staat klagten, um Intelligent Design in die Schule einziehen zu lassen. Genau dieser Fall des Falgellums wurde auch dort diskutiert und ebenso widerlegt. Letztlich wurde die Klage auch abgewiesen.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 5:13 PM MEST

Die Passion Christi
Die Passion Christi
DVD ~ James Caviezel
Wird angeboten von Filmexpress

1.0 von 5 Sternen Dokumentarisch vielleicht gut ..., 30. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Passion Christi (DVD)
Ich hab den Film im Kino gesehen und muss sagen, dass er vermutlich die letzten Stunden eines für die Kreuzigung Vorgesehenen wiedergibt ... und das in aller Deutlichkeit. Wie schon jemand an dieser Stelle geschrieben hat, waren die Geißelungen noch brutaler und wurden von manchen bereits nicht überlebt. Was mich an dem Film sehr stört ist der Teufel, der ab uns an auftaucht (ist doch der Teufel, oder?). Es ist ein furchtbares Leiden, das dargestellt wird. Der Film ist in meinen Augen in keiner Weise antisemitisch, eher antirömisch.
Ich hatte Mitleid mit dem Menschen Jesus (ob er existierte, oder nicht), aber anderweitig berührt hat mich (als Atheisten) der Film nicht, vielleicht weil er dann doch zuviel Pathos enthielt.

Seite: 1 | 2