Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan
Top-Rezensenten Rang: 1.351.392

Stefan

Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I)
Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I)

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur für bestimmte Anwendungen, 3. November 2012
Ich wollte mit dem Dongle ein Samsung Headset mit meinem XP Laptop verbinden. Leider hat dies nicht ansatzweise funktioniert.
Die beiliegende Treibersoftware, Bluesoleil in Version 5, ließ sich zwar schnell installieren und einige Bluetoothfunktionen standen auch sofort zur Vefügung, verursachte aber wohl Probleme mit aktuellen Audiogeräten. Die aktuelle Version 8 soll man für ca. 28 USD kaufen. Das ist natürlich Unsinn!
Eigentlich funktioniert das Ding, für meinen Zweck ist es nur völlig ungeeignet und ich musste es zurück schicken.
Das ist natürlich doof, wenn man sich immer davon überraschen lassen muss, ob die gewünschte Funktion bei einem Gerät zur Verfügung steht oder nicht. Wofür wurden Standards entwickelt und was sind diese wert?

mumbi Micro USB Datenkabel Sony Ericsson Aspen Spiro / Vivaz / Arc / ARC S / Xperia etc. mit Ladefunktion

2.0 von 5 Sternen Hält nur 3 Monate, 19. August 2012
Nach 3 Monaten reisst der Stecker ab. Und da mir das jetzt schon 2 mal passiert ist, handelt es sich also nicht um einen Produktionsfehler. Viel erwartet habe ich bei diesem Preis ja nicht nicht, aber wenigstens benutzen, sollte man ein Kabel länger können.

Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone  5/4/4S/3G/3GS
Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Wird angeboten von CARROT

2.0 von 5 Sternen Mäßig, 3. März 2012
Der Adapter steckt nur sehr wackelig im Zigarettenanzünder, steht recht weit über und verliert sehr schnell den Kontakt. Nur eine Notlösung.

freigelassen: iBurn-out: Zeit fürs Wesentliche. Eine Reise in die Gelassenheit von Alaska bis Feuerland.
von Ingo Schmitz

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen - Gut zu wissen, 10. August 2011
Dieses Buch ist, anders als es der Titel vielleicht vermuten lässt, eine Mischung aus biographischer Erzählung und Reisebericht. Der Wechsel zwischen Erlebnissen aus der Zeit vor und während einer mehrjährigen Reise, hält das Buch immer spannend.
Das macht es zur interessanten Lektüre, schärft aber auch den Blick dafür, wie das Leben verlaufen kann, wenn es mal dumm läuft. Sei es, weil man im wohlhabenden Westeuropa dem geltenden Rollenverständnis plötzlich nicht mehr gerecht werden kann oder weil man dummerweise in einem Teil der Welt geboren wurde, wo ein Leben, wie man es hierzulande wie selbstverständlich führt, nicht ansatzweise möglich ist.
Es gibt aber auch, soviel darf ich hoffentlich verraten, ein Happyend!