Profil für Oli.Ventura > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Yours Truly
Yours Truly

5.0 von 5 Sternen Wieder mal einzigartig..., 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Yours Truly (Audio CD)
SUBLIME - eine einzigartige Band, deren Karriere schon vor dem kommerziellen Durchbruch 1996 vorbei war.

Sänger, Frontmann und Hauptsongwriter Bradley Nowell starb 4 Monate vor Veröffentlichung des Albums "Sublime"
mit 28 Jahren an einer Überdosis Heroin.

Danach wollten die Fans kein Ende dieser Band wahrhaben - diverse Alben mit älterem Material waren gefragter denn je..
Warum? SUBLIME war einzigartig...
Die fantastische Mischung aus Punk/Dub/Reggae und Ska hatte ein Charisma, welches Menschen mit unterschiedlichsten Musikvorlieben ansprach!

In den Folgejahren machten die übrigen Musiker (Eric Wilson und Floyd Gaugh) weiter - in unterschiedlichsten Bands wie LONG BEACH DUB ALLSTARS
(für mich von ebenso genialer Qualität - auschecken!!) und zuletzt LONG BEACH SHORTBUS..

Nun sind Sublime nach langer Wartezeit mit einem neuen Sänger und Frontmann am Start - könnte vom Alter der Sohn der beiden Herren sein.
Die Qualität der Originalbesetzung mit Bradley Nowell wird wohl nie wieder erreicht werden - ABER:
Alles, was die Herren Eric Wilson und Floyd Gaugh seit dessen auf die Beine gestellt haben, ist von überdurchschnittlicher Qualität und hat einen
unwahrscheinlichen Charme!

Ich bin jedenfalls froh, diese CD ungehört gekauft zu haben.
SUBLIME WITH ROME sind ebenfalls einzigartig, charismatisch und einfach besser als viele Bands dieses Genres!

Universal Pulse
Universal Pulse

5.0 von 5 Sternen Hallo 311 Fans in Deutschland, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Universal Pulse (Audio CD)
Hier es nun, das neueste 311 Album - für uns alle in Deutschland überraschend, weil 311 so gut wie keine Medien-Akzeptanz in Deutschland geniessen!
Das mittlerweile 10te 311 Album ist keine Überraschung - so viel sei gesagt!

Aber ist das eine negative Nachricht für all diejenigen, die schon diverse Alben von 311 als ihr Eigen nennen? NEIN!
Funkige Beats, Groovige Gitarren-Riffs, das alles gepaart mit Gesang - mal sphärisch, Rap oder melodisch...

Das neue Album hat definitiv mehr Facetten als der Vorgänger "Uplifter".

Was auffällt, ist die Tatsache, daß "Universal Pulse" wieder von Altmeister Bob Rock produziert wurde.
Ein Nachteil in Bezug auf einen eigenständigen Sound - den 311 schon immer hatten!
Man hat u.a. das Gefühl, daß Drummer Chad Sexton die Snares von Metallica oder Mötley Crüe verwenden musste - der Sound spiegelt ganz
einfach nicht die Tightness wieder, für die 311 bekannt sind - auf CD oder bei den fantastischen Live-Gigs...

Meine 311 Zenit-Alben sind defintiv "Transistor" oder "Soundsystem".

Trotzdem und als Zusammenfassung:
Ich bin glücklich über jedes neue 311 Album - denn 311 ist wie Sex:
Selbst wenn's schlecht ist, isses trotzdem noch ziemlich gut!

Ich selbst träume immer noch von einem 311 Gig hier bei uns in Deutschland...
311 - Rock On!
Regards...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2011 7:36 PM MEST

Top Spin 4 (Move kompatibel)
Top Spin 4 (Move kompatibel)
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Beste Tennis-Simulation aller Zeiten trotz einiger Schwächen..., 24. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Das Team von 2K hat es geschafft und die (bereits sehr gute) Steuerung von Top Spin 3 weiter verbessert.
Was schnell auffällt, ist die Tatsache, daß die Powertaste R2 komplett wegfällt.
Das lässt mehr Raum für spielerische und taktische Finessen, ohne daß die Bälle mit gefühlten 260 km/h über das
Netz gedroschen werden.
Vielmehr hat man nun die Möglichkeit, durch antippen der jeweiligen Schlagtasten sehr gefühlvoll und platziert
(z.B. extrem Kurzcross) zu spielen.
Das Ganze in Verbindung mit harten Schlägen (längeres Halten der jeweiligen Tasten) schafft viele Möglichkeiten,
den Gegner über den Platz zu hetzen oder ins Leere laufen zu lassen.

Die Steuerungen für Volleys, Stopps und Aufschläge gehen mittlerweile ebenfalls leichter von der Hand.
Die neue "Inside Out" Funktion gibt einem noch mehr taktische Möglichkeiten.
(z.B. bei einem Jim Courier die schwächere Rückhand zu umlaufen)

Bei Top Spin 4 gelingen regelmäßig Ballwechsel, die sehr realistisch und jedesmal einzigartig sind.
Darin ist dieses Spiel absolut unschlagbar!!!

Auch die Grafik und die Animationen sind detailgetreu und flüssig.

Für geübte Zocker sei erwähnt, daß im Verlauf des Spiels sogar ein 6. Schwierigkeitsgrad erspielbar ist!

Aber warum gebe ich nur 4 Sterne?

Hier nun also die paar Mängel oder Schwächen von Top Spin 4:

Die Präsentation ist doch recht steril geraten, die Sounds in den Menüs für die heutige Zeit fast schon peinlich.
Hinzu kommen die häufigen Ladezeiten.

Den viel umworbenen "Signature Style" kann ich nur bei wenigen Spielern (Nadal, Djokovic..) entdecken.
Der Rest der Animationen sind Standartbewegungen, dies fällt einem sofort bei den Aufschlägen auf.
(Agassi, Federer, Sampras..... ALLE DIE SELBE BEWEGUNG!)

Das konnte der Vorgänger jedenfalls besser..

Frage ans Team von 2K:
Ist es heutzutage nicht möglich, mit einem Team von Entwicklungs-Profis und innerhalb von mehr als 3 Jahren,
eine Agassi-Vorhand oder einen Sampras-Aufschlag detailgetreu umzusetzen??
Vielleicht ne Aufgabe für Top Spin 5 ;-)

Alles in Allem bleibt Top Spin 4 trotzdem eine tolle Sportsimulation mit garantierter Langzeitmotivation.
Ich freue mich schon jetzt auf packende und spannende Duelle mit euch allen online!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2011 2:13 PM MEST

Sempre Lontano
Sempre Lontano

5.0 von 5 Sternen Erfrischendes Album ohne Ausfälle, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sempre Lontano (Audio CD)
Ich bin auf diese Interpretin - wie vielleicht die meisten in Deutschland - durch
das PS3 Spiel Pro Evolution Soccer 2011 gestossen.

Die beiden dort vorhandenen Songs hatten einen unwahrscheinlich positiven Charme.

Mittlerweile kann ich behaupten, daß alle weiteren Songs auf "Sempre Lontano" die gleiche hohe Qualität haben.
Das Repertoire reicht von Pop, Soul und Blues bis Reggae...

Die 12 Songs werden von der tollen, charismatischen Stimme von Nina Zilli getragen.
Der einzige Coversong auf dem Album "Lamore Verrá" (Original: Phil Collins "You cant hurry love") ist absolut stimmig umgesetzt.
Ich muss sagen: Italienischer Frauengesang kann sehr sexy sein!

Die Instrumentierung ist immer passend, kreativ und auf hohem Niveau - aber das Beste:
So ziemlich alles ist akustisch eingespielt (Drums, Gitarren, Bläser...) und kein Konserven-Elektro-Pop!

Manchmal erinnert das Ganze an die ebenfalls einzigartige Amy Winehouse...

Fazit: Danke an PES2011 und viel Spaß mit diesem tollen Newcomer-Album!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2012 8:39 AM CET

Seeing Eye Dog
Seeing Eye Dog

4.0 von 5 Sternen ...danke für jedes weitere Album - trotz Zenitüberschreitung, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Seeing Eye Dog (Audio CD)
Ich wende mich bei dieser Rezension eher an die Neueinsteiger als an die "alten" Fans dieser wegweisenden Band.

Die Kritiken zum neuen Album haben die Herren vor mir schon ordentlich verfasst.
Und daß Helmet ihren Zenit überschritten haben, braucht kein Mensch ein weiteres Mal zu hören bekommen!

(Live Konzerte sich dennoch - trotz fehlendem original Line Up immer noch sehr gut)

Für alle die Helmet noch nicht oder erst seit Alben wie "Size Matters" kennen:
BITTE: "Meantime" oder "Betty" für wenig Geld hier bei Amazon kaufen und eine Band erleben, die eine ganze Generation von Musikern mitgeprägt hat.
Zeitlos genial und nach mindestens 16(!) Jahren immer noch absolut mitreißend!

Danach kann man entscheiden, ob man sich die letzten Alben ebenfalls zulegt.
Ich habe es getan und werde mir auch "Seeing Eye Dog" ungehört kaufen.

Und selbst wenn Helmet ein schlechtes Album veröffentlichen, bleibt es bei Weitem ein überdurchschnittlich gutes Rock-Album...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2010 5:12 PM MEST

Sol Eye Sea I
Sol Eye Sea I

5.0 von 5 Sternen Tolles Album - nicht nur für Musiker..., 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sol Eye Sea I (Audio CD)
Mit diesem anspruchsvollen Cocktail aus verschiedensten Musikrichtungen gelingt es Irepress aus dem Einheitsbrei hervorzustechen.

Die 5 Musiker aus Boston spielen eine Mischung aus Postcore, Progressive und Elektro.
Wenn ich Bands als Einfluss nennen müsste wären das Isis, Neurosis oder Dredg, wobei bei Irepress eher selten gesungen wird.
Es ist vielmehr die Berg- und Talfahrt aus Space und Mosh die auch beim 20ten Durchlauf noch fasziniert.
Keyboards treffen auf fette Metalriffs - Hardcore Vocals treffen auf Handclaps...

Daß die Jungs ihre Instrumente mehr als beherrschen, wird bei jedem einzelnen Song klar!
Auch die Produktion ist für eine Band auf einem Indielabel druckvoll und filigran.

Ein in allen Bereichen zu empfehlendes Album - noch dazu ein Geheimtipp!

Them Crooked Vultures
Them Crooked Vultures

3.0 von 5 Sternen Objektive Bewertung eines Star-Ensembles..., 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Them Crooked Vultures (Audio CD)
Generell versuch ich es zu vermeiden, neu erschienene Alben zu schnell zu bewerten, da sich manche Musik erst beim Hörer "festigen" muß.

Nach zig-maligem Durchhören des TCV-Albums kann ich mir nun ein Urteil bilden:
Die Euphorie ist natürlich nachvollziehbar für jeden Rockfan, immerhin ist es (im ersten Moment) ein Fusion von LED ZEPPELIN, QUEENS OF THE STONE AGE und FOO FIGHTERS.
Das Album kann die hohen Erwartungen leider nicht erfüllen, weder vom Sound, noch von der Kreativität oder vom Songwriting.
Es fehlen die wirklich markanten Songs, welche die Hauptbands der 3 Akteure ausgezeichnet hat oder noch auszeichnet!

Mich würde interessieren, wie die Bewertung für dieses Werk ausgefallen wäre wenn es eben NICHT dieses Star-Trio, sondern eine weniger bekannte Band veröffentlicht hätte...

Das Album von Them Crooked Vultures IST KEINESFALLS SCHLECHT, kann jedoch den entstandenen Hype musikalisch leider nicht rechtfertigen.

Der Musikfan ist jedenfalls besser beraten, wenn er die genialen Werke der Musiker in den CD-Spieler packt, welche Mr. Jones, Mr. Homme und Mr. Grohl mit ihren Hauptbands abgeliefert haben...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2010 9:31 PM MEST

Shark Bites and Dog Fights
Shark Bites and Dog Fights

4.0 von 5 Sternen Drittbestes Album einer faszinierenden Band.., 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Shark Bites and Dog Fights (Audio CD)
Ein neues Album von Skindred? Mein Herz schlug höher und ich ich löste sofort - ohne die Songs vorab zu hören - die Bestellung aus. Bin wahrscheinlich zu verwöhnt von den beiden tollen Alben "Babylon" (für mich immer noch das beste..) und "Roots Rock Riot".
Was sofort auffällt oder letztendlich ein wenig enttäuscht ist die Tatsache, daß sich leider nur 8 Songs auf dem Album befinden. Ist die Frage ob es an der Zeit, an der Kreativität oder am Budget gescheitert ist, mehr Songs auf das Album zu packen...
Beim ersten Durchlauf von "Shark Bites and Dog Fights" ist man angetan aber es fehlen doch die wirklich markanten Songs.
Dennoch läuft bei mir mittlerweile das Album rauf und runter, Skindred bleibt eben auch mit einem "durchschnittlichen" Werk in der Musikwelt weit überdurchschnittlich!
Anspieltipps sind "You Cant Stop It" sowie "Who Are You?"...
Neueinsteiger sollten das geniale und mehr Dub-beeinflusste Erstwerk "Babylon" oder das mehr in Richtung NewMetal tendierende "Roots Rock Riot" zuerst antesten.
Für Skindred Fans wird das neue Album dennoch ein Highlight sein, man kann also beruhigt kaufen!

Twoseventeen
Twoseventeen
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Netter Geheimtipp nicht nur für 311 Fans, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Twoseventeen (Audio CD)
Ich bin erst vor kurzem und durch Zufall an dieses Album von PAX 217 geraten.
Man kann den Jungs eine gewisse Ähnlichkeit mit 311 nicht absprechen - Sphärischer Gesang mit meist positiver Grundstimmung in den sehr groovigen Songs.
Was hervorsticht, ist die brilliante und fette Produktion und das sehr knackig abgemischte Schlagzeug.
Auf entsprechenden Anlagen oder Kopfhörern knallen die meisten Songs ohne Ende und machen einfach nur Spaß!
Der Inhalt der Texte ist durchweg sehr christlich, meist eine Mischung aus Rap und melodischem Gesang.
Diese Band ist für Freunde von Crossover, Funk und Reggae sehr zu empfehlen - wie gesagt ein toller Geheimtipp....!

The Very Best Definitive Ultimate Greatest Hits Collection
The Very Best Definitive Ultimate Greatest Hits Collection

3.0 von 5 Sternen Pünktlich zum Comeback ein weiteres Best Of Album..., 27. Mai 2009
Eines vorweg: Ich bin seit dem Zeitalter von EPIC einer der größten Faith No More Fans...
Deswegen habe ich sämtliche Alben und Singles in meinem CD-Regal stehen.
Als ich von dieser weiteren Best-Of-CD erfahren habe, hat mich das relativ kalt gelassen.
Für den wirklichen FNM Fan absolut überflüssig, für Neueinsteiger...?
Warum nicht! Besser spät zu dieser wegweisenden Band finden als nie!

ABER: Was für alle sehr interessant bei dieser Compilation sein kann, ist die CD Nr. 2:
Auf dieser befinden sich B-Sides und auf den regulären Alben nicht zu findende Songs.
Allein die Songs ABSOLUTE ZERO oder LIGHT UP AND LET GO gehören für mich zum Besten was FNM in ihrer Schaffenszeit abgeliefert haben...
8 weitere (teilweise nicht sehr ernst gemeinte) Songs sind zu entdecken.

Alles in Allem wird dieses Best-Of-Album allein durch die 2. CD für viele Faith No More Fans interessant.

Was aber noch viel wichtiger ist, ist die Nachricht, daß FNM im Sommer wieder die Bühnen rocken und den ganzen Nachkömmlingen nochmal richtig in den A.... treten werden - ich freu mich drauf und bete zum lieben Gott, daß sich Faith No More dafür entscheiden, ein neues Studioalbum einzuspielen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2009 8:27 PM MEST

Seite: 1 | 2