Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für K., Romy > Rezensionen

Beiträge von K., Romy
Top-Rezensenten Rang: 3.458.385

K., Romy "nevaroma"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Asus Eee PC 900A-WF 22,6 cm (8,9 Zoll) WVGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 8GB SSD, Linux) weiß

4.0 von 5 Sternen Subnotebook zu empfehlen, 19. Oktober 2008
Ich beschränke mich hier nur auf die reine Benutzung, da viele Rezensenten vor mir bereits auf technische Vorzüge eingegangen sind.

Ich habe mich, bevor ich mich entschieden habe, ausführlich informiert. An den ganzen Pro und Kontra kann man aber schon fast verzweifeln. Ich habe mich im endeffekt für den Asus 900a, also mit Linux entschieden.
Als Linux Anfängerin kann ich sagen, dass Xandros einfach zu bedienen ist und alles nötige bereits vorinstalliert ist. Wie einige Rezensenten vor mir, habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass das Antiviren-Programm nicht wirklich funktioniert. Nach einigen Updates klappte es dann aber.

Einige Probleme hatte ich auch mit dem Einrichten des WLANs. Da hilft leider das Handbuch gar nichts. Es werden keine Hilfestellungen bei Fehlermeldungen gegeben.

Das Display ist groß genug und auch mit der Handhabung der Mini-Tastatur kommt nach einiger Zeit ganz gut klar. Aber auch hier kann ich mich den Vorrednern anschließen, dass die Tastatur etwas billig wirkt und man einige Buchstaben mit festem Druck betätigen muss, sonst werden sie verschluckt.

Das Akku hält lang genug, braucht aber auch knapp 3 Stunden zum Aufladen. Ich habe aber keine negativen Erfahrungen bezüglich eines lockeren Akkus gemacht, bei mir hält alles super.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Asuss 900a. Ich muss mich lediglich in Linux einarbeiten, da ich eher eine Mac bzw. Windows Nutzerin bin. Daher ist alles etwas gewöhnungsbedürftig, besonders bezüglich Installation von linuxfähigen Programmen.

Fazit: Ich kann den ASUS für Linuxerstnutzer empfehlen. Allerdings ist es wirklich nur ein Subnotebook und für die schnellen Bedürfnisse unterwegs geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2014 2:10 PM CET

Als das Meer verschwand (Special Edition, 2 DVDs)
Als das Meer verschwand (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Brad McGann

5.0 von 5 Sternen wunderbar mit Tiefgang, 20. August 2007
Ich habe selten so tiefgründige und tieftraurige Filme gesehen. Die Charaktere sind bis ins Kleinste dargestellt und überraschen dennoch durch unvorhersehbare Handlungen. Ähnliches offenbart das Geschehen, denn man wird auf verschiedene Fährten gelockt und ahnt, dass einige Teile in der Handlung so nicht stimmen können, aber weiß nicht was es ist. Erst zum Ende hin werden alle Puzzleteile gekonnt aneinandergefügt und geben die Lebensgeschichte preis. Ich war begeistert durch den Tiefgang des Films, der neuseeländischen Atmosphäre und der bis dahin unbekannten noch nicht gesehenen Story.
Ich empfehle den Film auf jeden Fall weiter.

Winter Passing
Winter Passing
DVD ~ Ed Harris

4.0 von 5 Sternen leise und tiefgründig, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Winter Passing (DVD)
Ich fand den Film durch und durch gut. Die Geschichte erinnerte mich weitläufig an Love Song for Bobby Long, aber endlich mal wieder ein Film, der nicht mit klischeehaften super special effect geladenen Spannungsbögen im typischen Hollywoosgewand daher kommt. Auch moderne und ruhige, sich langsam entwickelnde Stories können eine Anziehungskraft ausüben. Genau so ist Winter Passing. Die Geschichte entfaltet sich erst nach einer Weile und bruchstückartig werden die einzelnen Einsichten, die der Zuschauer in dem Film erhält, zusammengefügt. Hier soll die Suche nach sich selbst und die Vater-Tochter-Beziehung im Vordergrund stehen. Daher sollte man etwas Geduld mitbringen und nicht gleich nach 5 Minuten die Wahnsinnsszene erwarten. Wer Garden State mag, wird sicherlich auch diesen Film mögen.

Minima Poetica: Für eine Poetik des zeitgenössischen Gedichts (suhrkamp taschenbuch)
von Joachim Sartorius

4.0 von 5 Sternen Poetik, 17. März 2006
In diesem Sammelband äußern sich moderne Dichter zu prägnanten Themen der Lyrik und gehen dabei in Essays auf bestimmte Autoren ein. Vertreten sind unter anderem Ulrike Draesner in Äußerungen zu John Ashberry oder Cees Nooteboom zu Gottfried Benn. Trotzdem Lyrik totgesagt wurde, werfen die Essayisten ein neues Licht auf und umreißen eine neue Poetik des Gedichts.
Eine etwas schwierige Kost, aber zu empfehlen, da sehr schöne Einsichten der Lyriker vermittelt werden.

Das Gedicht als Augenblick von Freiheit: Frankfurter Poetik-Vorlesungen 1987/1988
von Hilde Domin

5.0 von 5 Sternen Hilde Domin eine wunderbare Lyrikerin, 17. März 2006
Die im letzten Jahr (2005) verstorbene Lyrikerin konnte auf ein beachtliches Lebenswerk zurückblicken. Ihr Aufenthalt im Exil war eines ihrer eindringlichsten Beweggründe in ihren Gedichten. In einer ausgefeilten Sprache bringt sie die moderne Lyrik auf eine neue Ebene. Ihre Chiffren und Metapher sind einzigartig. In den wohlbekannten Poetik-Vorlesungen, welche einige namhafte Dichter führten, greift sie die Themen der Nachkriegslyrik auf, ebenso äußert sie sich zum ersten Versuch des Schreibens. Insgesamt sind 5 Vorlesungen enthalten in welchen sie exemplrisch ihr Werk vorstellt und dabei wichtge Lebensstationen aufgreift. Ein sehr ehrliches und vor allem nützliches Buch für Domin und Lyrik-Begeisterte.

Sex and the City: Season 6 (5 DVDs)
Sex and the City: Season 6 (5 DVDs)
Wird angeboten von kingdomMedia

5.0 von 5 Sternen Am ausgereiftesten!, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Diese Staffel ist eine der reifesten und besten! Die Geschichten wirken wieder näher am Leben und sind umfangreicher dargestellt. Die Figuren scheinen sich in dieser Staffel viel weiter entwickelt zu haben und das zeugt vor allem in anderen Dialogen! Sie ist einer der schönsten und das wohlverdiente Ende der vier gönnen wir ihnen doch, obwohl danach Schluss ist. Im Notfall fangen wir wieder von vorn an. Die Serie an sich ist in sich stimmig und die Storys einfach wunderbar..

Sex and the City: Season 5 (2 DVDs)
Sex and the City: Season 5 (2 DVDs)
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Alles in allem eher melancholische Staffel, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 5 (2 DVDs) (DVD)
Während die anderen Seasons durchweg Humor, Spaß und Abenteuer vermitteln wirkt diese eher melancholisch auf mich. Traurige Geschichten und eher weniger lustige Dialoge machen die Staffel zu einem kurzen Stelldichein. Die DVD-Box ist ebenfalls gar nciht groß mit Extras ausgestattet, was leider zu wünschen übrig lässt. Als Fan muss man diese aber unbedingt im Schrank haben.

Sex and the City: Season 4 (3 DVDs)
Sex and the City: Season 4 (3 DVDs)
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Toll, toller, Manolo Blahnik, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 4 (3 DVDs) (DVD)
Zu dieser Staffel gibt es nicht allzu viel neues. Sie hält sich vornehmlich an die zwei Vorgängerstaffeln und vermittelt Spaß und Abenteuer im manchmal undurchsichtigen New Yorker/ Männer-Dschungel. Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha lassen auch hier nichts anbrennen und begeben sich auf die Suche nach dem Traumtypen, was manchmal schmerzhaft sein kann. Hochzeit?, Schwangerschaft und Allein-sein sind die großen Leitmotive dieser Staffel. Wie gewohnt mit spritzigen und komischen Anekdoten.

Sex And The City: Season 3 (3 DVDs)
Sex And The City: Season 3 (3 DVDs)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Leben, Sommer, Freude, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sex And The City: Season 3 (3 DVDs) (DVD)
Diese Staffel ist eine meiner liebsten, da sie ganz viel Sommer- und Großstadtfeeling versprüht. Eine Party jagt die nächste und Probleme mit Männern haben die vier weiterhin unentwegt. Spaß steht an oberster Stelle und gescheiterte Beziehungen werden mit ganz viel Freundschaft und Gesprächen ausgeglichen. Manolos, Gucci, Prada und auch alle sonstigen Modelabels sind wieder vertreten, um den New Yorker Mädels alle perfekt aussehen zu lassen.

Sex and the City: Season 2 (3 DVDs)
Sex and the City: Season 2 (3 DVDs)
DVD ~ Sarah Jessica Parker|Kim Cattrall
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Aufwändiger.., 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 2 (3 DVDs) (DVD)
Nachdem in Staffel eins Carrie noch rote kurze Locken trägt und eher non-Barneys-Klamotten trägt, ändert sich das grundlegend in dieser Staffel. Nach dem Erfolg wurde einiges umgekrempelt: die Kleidung markenfixierter und ausgefallener, die Dialoge noch kreativer, die Storys noch umfangreicher. Daher ist diese Staffel wesentlich glamouröser. Die Schauspieler sind allerdings immernoch mehr als überzeugend und beweisen in allen Szenen Individualität und Originalität. Wunderbare Fortsetzung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5