Profil für Thomas Rebel > Rezensionen

Beiträge von Thomas Rebel
Top-Rezensenten Rang: 4.011.837

Thomas Rebel "thmsrebel" (Vechta)

Seite: 1 | 2
Pet Shop Boys - A Life in Pop
Pet Shop Boys - A Life in Pop
DVD ~ Pet Shop Boys

3.0 von 5 Sternen Pet Shop Boys - A Life in Pop, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Pet Shop Boys - A Life in Pop (DVD)
Für mich war es interessant mal zu erfahren wie die Leben der Künstler vor ihrer Karriere war und wie es dato ihres Erfolg sich zu dem entwickelt hat wie es heute wohl ist. Leider kann ich diese Art von Biografie nicht für vollständig erklären, da nach den ersten 45 Minuten diese in eine art Discography wechselte. Was von da an zu sehen war, waren mehr nochmals zum xten Male wiederholte Begründungen und Anlässe für ihre Ideen der Alben und Titel, wobei sich zu diesen Begebenheiten irgendwelche diverse Pesonen dazwischen positionierten um die Pet Shop Boys als doch so großartig darzustellen, wie sie es wohl schon immer waren. Doch diese Kommentare erpuppten sich doch eher als zusätzliche Werbeträger für die Jungs, um wohl dem Zuschauer zu zeigen, dass es es sich echt lohnt sich vorzunehmen die einzelnen Alben zu kaufen. Nein schade, schade ist es, da diese DVD doch irgendwie interessant wirkte. Schön ist es trotzdem, dass die einzelnen Musikvideos nach POP ART darauf zu finden sind.

TV Kult - Alice im Wunderland - Folge 1
TV Kult - Alice im Wunderland - Folge 1
DVD ~ Shigeô Endo
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Nostalgie, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: TV Kult - Alice im Wunderland - Folge 1 (DVD)
Als Kind gerne gesehen, und als Erwachsener erst recht. Die besten DVDs sind Teil 8 und Teil 9, da hier mehr vom Original von Lewis Carroll abgesehen wurde, und die eigene Kreativität der Synchronisatoren hier am besten hervorgetreten sind. Genauso wie der Witz, sind auch die Zeichnungen besser, die zu Anfang noch ihre richtigen Maße finden mußten. Mein Favorit ist und bleibt die Herzkönigen. Die Musik ist auch nicht zu überhören, da diese aus den Kreationen von Christian Bruhn stammen, der auch Captain Future den Soundtrack gab. Das ist wahre Nostalgie.

Exhale
Exhale
Wird angeboten von Kiri-One-Books (Medienversand)

5.0 von 5 Sternen Einer der Letzten!, 5. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Exhale (Audio CD)
Es ist schon eine Überraschung, ein solches Werk noch einmal von Elektrolux zu hören.
Fresh Moods neue Scheibe bietet noch einmal Musik im Stile alla "Space Night". Nach dem Motto, einschalten und abschalten. Auch immer wieder schön lässt sich der Titel "The Touch" zum Ende hören. Abgeändert, aber immer noch in bester Qualität, so wie in "Space Night Vol.IX".
Das Cover, so glaube ich zu erkennen, ist wohl das verfremdete Symbol des blauen Space Night Rings, welches sich auf diesen Covers immer verlor. Eben ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten.

Der Zauberberg. Roman.
Der Zauberberg. Roman.
von Thomas Mann

3.0 von 5 Sternen Ein Werk von einem Meister. Daher Meister-werk (?), 21. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberberg. Roman. (Taschenbuch)
Es war schön sich dieses Buch vorzunehmen. Und es war auch schön es endlich durchgelesen zu haben. Ich kann lediglich zu der Ausdauer des Autoren mich positiv erklären. Aber ob mir diese sogenannte Geistesliteratur was gesagt hätte, war mir weniger ansprechend gewesen. Nun die Ausdauer von mir allein sich leere Seiten durchzunehmen war lehrreich für mich gewesen. Ein Spruch "Gut Ding will Weile haben" passt wohl zu diesem Buch. Und eigentlich hätte Thomas Mann auch eine andere Story nehmen können, die er in die Länge gezogen hätte. Dieses hätte bei dem Thema "Zeit" kein Unterschied getan. Im Großen und Ganzen ein sprachliches dickes Meisterwerk, was aber vom Inhalt her mir zu langweilig war. Langweilig, wie hin und wieder das Leben.

Introspectives
Introspectives

5.0 von 5 Sternen Einfach Fantastisch!, 8. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Introspectives (Audio CD)
Einer der besten Scheiben die ich von Elektrolux kenne. Die langen Titel mit ihren angenehmen Beats and Drums gehen sofort unter die Haut und man fühlt sich nach einer Stunde wie neu gebohren. Darum sehr empfehlenswert!

Pet Shop Boys - Various [VHS]
Pet Shop Boys - Various [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Da werden Erinnerungen wach!, 7. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Pet Shop Boys - Various [VHS] (Videokassette)
Lange ist es her als die Pet Shop Boys mit einer neuen Technik den Musikhimmel eroberten. Wer kennt denn den Titel "Go West" nicht?? Bestimmt kaum einer. Ich war damals als ich diesen Videoclip gesehen habe 13 Jahre alt und war voll begeistert. Auch heute weiß ich es noch, so als wäre es erst gestern gewesen.

Dieneuser
Dieneuser

5.0 von 5 Sternen Wirkt sehr beruhigend!, 29. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Dieneuser (Audio CD)
Von Elektrolux einer der besten CDs die ich je gehört habe!! Durch den vielen Geräuschen im Hintergrund wirkt diese CD sehr angenehm und ist daher sehr empfehlenswert!

Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle [VHS]
Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle [VHS]
VHS

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Drehbuch, miserabele Regie!, 14. August 2002
Dieser Real-Zeichentrickfilm ist wirklich nicht vom Feinsten. Dies ist auch ein Grund dafür, dass ihn in Amerika auch nur 4 Mil. sehen wollten. In Deutschland erschien er deshalb auch erst gar nicht in den Kinos, ja meistens sogar nicht einmal in der Videothek. Die Geschichte mag noch wegen des Hintergrunds recht interessant wirken, ist aber wegen des grottenschlechten Drehbuchs absolut erniedrigt worden. Der Humor ist flach und kommt hier zu kurz, ein Klischee folgt hier dem nächsten. Und doch gibt es eine amüsante Szene im Film wo die Whoopie Goldberg als Richterin richtet und dabei ihren lässigen Humor freien Lauf lässt. Aber direkt danach geht die Pleite ohne Halt schon weiter, bis zum Schluß. Die Regie ist derart miserabel geführt worden, so dass man sich sehnsüchtig das Ende wünscht. Kinder könnten es aber trotzdem noch wegen des niedlichen Rocky das Flugeichhörnchen und dem dummen Elch Bullwinkle lieben.

Space Night Vol. 8
Space Night Vol. 8
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Space Night ist wieder gut!, 11. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol. 8 (Audio CD)
Endlich wieder eine ordentliche Musikkombination! Die Space Night Vol.8 bietet eine gleichmäßige, ausgewogene und darum eine angenehme Auswahl von Titeln. Die erste CD ist etwas härter im Klang als die Zweite, die wiederum sehr ruhig ist. Nach der Vol.5 ging es musikalisch abwärts doch mit der Vol.8 änderte sich die Richtung. Darum sehr empfehlenswert.

Richtig dicke Freunde
Richtig dicke Freunde
von Toon Tellegen

5.0 von 5 Sternen Schön!!, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Richtig dicke Freunde (Taschenbuch)
Ich lese eigentlich keine Bücher. Aber als ich dieses Buch gelesen habe, fühlte ich eine Schönheit. Es ist daher sehr empfehlenswert. Danke an den beiden Rezensenten, die mir den Weg zu diesem Buch ermöglicht haben.

Seite: 1 | 2