Profil für I. Steinbrenner > Rezensionen

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
von Giulia Enders
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Danke Frau Enders - ein tolles Buch zu einem ungewöhnlichen Thema, 28. Juni 2014
So nett die Autorin auf dem Umschlagbild lächelt ist im übertragenen Sinn das komplette Buch geschrieben - schwere Kost "leicht verdaulich" aufbereitet!
Die Autorin hat es wirklich geschafft mich von dem Thema Darm zu faszinieren. Im Buch erfährt man hierüber unglaublich viele Aspekte an die normalerweise kein Mensch denken würde (Mediziner hier mal ausgenommen).
Von mir absolut empfehlenswert für alle Menschen die Neugierig sind auf ein "peinliches" Organ mit zentraler Funktion im Körper. Nach dem Lesen staunt man über die vielen Erkenntnisse der Aktuellen Forscher. Wer würde es für möglich halten, dass im menschlichen Darm 2 kg Bakterien wohnen und Ihn mit lebenswichtigen Stoffen versorgen.
Falls es ein zweites Buch "Darm mit Charme für Fortgeschrittene" geben sollte werde ich bei den ersten Käufern sein.
Absolut empfehlenswert!

R7S 118mm 42 SMD5050 LED Lampe Birne Spot Dimmbar Warmweiß Ersatz für 150W
R7S 118mm 42 SMD5050 LED Lampe Birne Spot Dimmbar Warmweiß Ersatz für 150W
Wird angeboten von BLY Power

1.0 von 5 Sternen Achtung - passt nicht in R7S Fassungen, 8. März 2014
Die R7S Leuchtkörper haben eine Länge von 78 mm. Diese Lampe hat eine Länge von 118 mm.
Das kann nicht passen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2014 11:09 AM CET

Really Useful Box 48C Aufbewahrunsbox für Büro-Kleinteile
Really Useful Box 48C Aufbewahrunsbox für Büro-Kleinteile
Wird angeboten von TDS Creative IT Concepts - Keine Packstation Lieferung !

4.0 von 5 Sternen Really Useful Boxen - wirklich hilfreich im Alltag, 24. Februar 2014
Die Box hat sich bei mir völlig bewährt. Die Größe ist genau richtig und die Qualität spricht für eine ordentliche Lebensdauer.

Der Versand war leider schwach. Der amateurhafte Paketdienst hat die Boxen an einer Paketstation abgegeben ohne mich zu informieren. Dies zu recherchieren hat etwas gedauert. Die Lieferzeit hat so fast 2 Wochen gedauert, deshalb der Abzug für diese gute Box.

Die nächste Box würde ich mir bei Obi kaufen. Dort gibt es diese Boxen für einen ca. 1,5 EUR höheren Preis. In Relation mit dem "Lieferabenteuer" würde ich zukünftig im Baumarkt kaufen!

ABUS Faltschloss Bordo Combo 6100/90, Black, 90 cm, 51796
ABUS Faltschloss Bordo Combo 6100/90, Black, 90 cm, 51796

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein., 24. Februar 2014
Eigentlich war ich schon enttäuscht als ich dieses "Klappergestell" zum ersten mal in der Hand hatte. Die Qualität ist nicht gerade berauschend.

Kürzer darf ein Schloss wirklich nicht mehr sein um ordentliche Dienste leisten zu können.

Eines störte mich auch, aber dafür kann das Schloss nichts - bei Dunkelheit ist es ganz schön schwierig die richtige Zahlenkombination zu finden.

Sony MDR-10RBT kabelloser Kopfhörer (Bluetooth, AAC Codec) schwarz
Sony MDR-10RBT kabelloser Kopfhörer (Bluetooth, AAC Codec) schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer - nie wieder Kabel!, 24. Februar 2014
Dies soll keine "Stiftung-Warentest-Bewertung" sein.

Ich wollte einfach einen qualitativ hochwertigen kabellosen Lautsprecher und habe Ihn gefunden. Der MDR-10RBT hat einen hohen Tragekomfort. Bei meinem Kopfumfang (63 cm) und großen Ohren sind viele Lautsprecher wie Schraubstöcke. Dieser Kopfhörer sitzt sehr bequem.

Die Soundqualität ist für mich mehr als ausreichend.

Meine Alternative wäre der drahtlose Bose Kopfhörer gewesen. Bei diesem Sony spart man im Vergleich ganz ordentlich und die Qualität ist prima - kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 9:15 PM MEST

Panasonic EW-DL40 Elektrische Schallzahnbürste
Panasonic EW-DL40 Elektrische Schallzahnbürste

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top-Produkt, 7. Februar 2014
Zuerst habe ich das "Top-Produkt" von Philips ausprobiert. Ein Design-Objekt welches mich in keiner Weise überzeugt hat. Von mir wurde dieses Gerät jedenfalls umgehend zurückgesendet.
Ersatz ist nun die EW-DL40 von Panasonic - ein Klasse Produkt! Wenn man diese Zahnbürste in die Hand nimmt merkt man bereits die hohe Qualität. Die Aufnahme für den Bürstenaufsatz ist beispielsweise sehr stabil ausgeführt und es gibt vernünftige Schalter für die Bedienung.
Noch ein Unterschied. Philips schreibt allen Ernstes in der Anleitung, dass am Lebensende der Maschine die Zahnbürste mit dem Hammer zerschlagen werden muss um den Akku separat zu entsorgen. In vielen Rezessionen steht ja wie schnell Philips Produkte verschleißen. Bei dieser Panasonic Zahnbürste kann man den Akku zerstörungsfrei entfernen - und gegen einen Neuen austauschen.
Wenn das kein Unterschied ist. Putzleistung ist natürlich Klasse.
In Relation zum Preis ist die Qualität dieser Bürste sehr gut - von mir gibt es eine klare Empfehlung zum Kauf!

DuMont Reiseabenteuer Der Mann, der den Tod auslacht
DuMont Reiseabenteuer Der Mann, der den Tod auslacht
von Philipp Hedemann

5.0 von 5 Sternen Tolle Lektüre, 29. Januar 2014
Alle die sich für Afrika interessieren ist dies ein interessantes Buch.

Durch die kurzen Episoden ist es zusätzlich angenehm das Buch in "Häppchen" lesen zu können.

Philips HX9322/12 Sonicare Diamond Clean, Reiseedition, weiß
Philips HX9322/12 Sonicare Diamond Clean, Reiseedition, weiß

1.0 von 5 Sternen Design ist nicht alles, 29. Januar 2014
Gleich vorneweg - die Zahnbürste sieht toll aus!

Wenn man dann beginnt als stolzer Besitzer des neuen Zahnputzapparates über die Funktionalität nachzudenken kommen dann aber Zweifel auf. Ich war sogar kurz davor die Bürste wieder zurückzusenden. Warum? Beim lesen der im Übrigen gut geschriebenen Anleitung steht allen Ernstes, dass am "Lebensende" der Bürste der Akku entnommen werden muss. So weit so gut, doch in der Anleitung ist beschrieben wie der Körper mit dem Hammer kaputt geschlagen werden muss um an den Akku zu kommen.

Die Aufbewahrungsbox, gleichzeitig Ladestation, der in China hergestellten HX9322 sieht ebenfalls auf den ersten Blick gut aus. Praktikabel ist diese Box jedoch nicht. An der Box selbst ist kein Verschluss, hierzu liegt ein kleiner Bändel mit Klettverschluss und Philips-Aufschrift bei. Ein Glück das es Einmachgummis mit Philips-Aufschrift zu teuer gewesen wären.

Die Bürste reinigt die Zähne wirklich vorbildlich, doch zu dem Preis von diesem Produkt muss einfach auch das "Drumherum" stimmen. Beschämend ist auch der Red-Dot-Design Award. Ich hätte erwartet, dass hier nicht nur die Optik bewertet wird.

Nachtrag: Inzwischen hat mich die Bürste so stark verärgert, dass ich das Ding wieder zurückgesendet habe. Meine neue Panasonic Zahnbürste ist um ein Vielfaches besser!

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy W Galaxy Xcover Wave 3 Ersatzakku 1600mA
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy W Galaxy Xcover Wave 3 Ersatzakku 1600mA

1.0 von 5 Sternen Tut was er soll - leider nur wenige Wochen, 10. Januar 2014
Zu dem Preis eine günstige Alternative zu dem originalen Akku.

Das Original von Samsung hat bei mir (Wenignutzer) nur knapp 2 Jahre gehalten. Eigentlich eine Frechheit und Grund für mich nie ein Telefon mit fest eingebautem Akku zu kaufen.

Am Anfang war ich mit dem Akku sehr zufrieden, doch nun nach nur wenigen Wochen Betrieb ist der frisch geladene Akku nach 7-8 Stunden Standby-Betrieb leer. Die Einstellungen vom Telefon sind unverändert.

Ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen - FINGER WEG UND DOCH WIEDER ORIGINAL VON SAMSUNG KAUFEN!

AVG Internet Security 2014 - 3-Platz
AVG Internet Security 2014 - 3-Platz

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AVG Internet Security 2014 - 3-Platz (CD-ROM)
Der Kauf von diesem Produkt war ein schwerer Fehler.

Da ich mit den TuneUp Utilities 2013 sehr zufrieden war habe ich vor 4 Wochen das Update auf die Version 2014 gekauft. Schon hier konnte ich außer einem Schrumpfen vom Kontostand keine Verbesserung feststellen.

Heute habe ich AVG Internet Security 2014 installiert. Über die Funktion kann ich nichts sagen, aber es nervt gewaltig. Ständig poppen irgendwelche Vorschläge auf weitere Software zu kaufen. Die Funktion das System auf Leistungsfähigkeit zu kontrollieren führte dazu, dass sich eine neuere Version der bereits vorhandenen TuneUp Utilities 2014 als Testversion installierte. Dies lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen, der Produktschlüssel wird nicht mehr akzeptiert - unglaublich.

Eines ist sicher - nie wieder AVG-Produkte. Im nächsten Jahr wird wieder Kaspersky Internet Security installiert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 3:38 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5