Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Heepster > Rezensionen

Beiträge von Heepster
Top-Rezensenten Rang: 3.854.825

Heepster

The Final Frontier (Doppel Picture Vinyl LP) [Vinyl LP]
The Final Frontier (Doppel Picture Vinyl LP) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Kauft nicht die LP!, 30. November 2010
Als Sammler kann man sich die Picture-LP ins Regal stellen. Sie sieht auch wirklich dekorativ aus. Leider kann man sich die Musik nicht anhören, da die Qualität der Platten (nicht der Musik!) derart schlecht ist, dass man glaubt, mit dem Plattenspieler sei etwas nicht in Ordnung. Ich verstehe wirklich nicht, warum so ein Müll überhaupt verkauft wird!

Viewing Point
Viewing Point

5.0 von 5 Sternen Herrlich nostalgisch, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Viewing Point (Audio CD)
Durch eine positive Kritik in der Musikzeitschrift eclipsed bin ich auf "The Future Kings Of England" aufmerksam geworden. Das 2009 aufgenommene dritte Album der Band "The Viewing Point" lädt ein zu einem Trip in die frühen 70er Jahre. Die rein instrumentalen Stücke klingen wie frühe King Crimson, Genesis oder nach Krautrock der besten Art, verträumt, nostalgisch, schwelgend!Dabei benutzen die Engländer so ungewöhnliche Instrumente wie Autoharp, Dulcimer oder Singende Säge die sich in die Klangkonstruktionen gut einfügen. Die Keyboards klingen meist eher wie ein Mellotron. Die Platte ist gut produziert und hervorragend zum Zurücklehnen und Entspannen geeignet. Bislang gibt's die Platte leider nur direkt aus England über die Homepage der Band.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Mensch-Maschine (Remaster) [Vinyl LP]
Die Mensch-Maschine (Remaster) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der "Techno-Beatles", 19. Oktober 2009
Was die Beatles für die populäre Musik im Allgemeinen waren, sind Kraftwerk für die elektronische Musik im Besonderen. Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen, seit die im Kling-Klang Studio behutsam aber gründlich restaurierten Kraftwerk Alben erstmals angekündigt wurden. Das Warten hat sich gelohnt. Die Düsseldorfer Klangtüftler haben Gutes perfektioniert. Die Vinylausgabe von "Die Mensch-Maschine" klingt frisch wie der junge Morgen. Das bisher wirklich störende Rauschen, vor allem beim Einsatz des Vocoders, ist bereinigt und die mittlerweile über dreißig Jahre alten Bänder wurden sprichwörtlich vom Staube befreit. Das 180g schwere Vinyl ist von bester Pressqualität. Cover und Innenhülle genügen ebenfalls hohen Ansprüchen und im 16-seitigen Begleitheft sind ein- und doppelseitige Fotos eine wahre Augenweide. Man könnte zwar der Auffassung sein, dass gerade im Falle der digitalisierten Neuauflage die Schallplatte als Medium einen Anachronismus darstellt. Dennoch kann sich der audiophile Mensch die "Mensch-Maschine" aus haptischen, optischen und akustischen Gründen getrost in dieser Version zulegen.

Iron Maiden - Death on the Road (3 DVDs)
Iron Maiden - Death on the Road (3 DVDs)
DVD ~ Iron Maiden
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

1.0 von 5 Sternen Nur das Bonusmaterial lohnt, 30. Mai 2009
Ich bin leider auch von der Schnittfolge völlig erschlagen. Ich kann mir dieses Machwerk immer nur wenige Minuten anschauen. Die Bildfolgen sind so absurd schnell und noch dazu völlig unsinnig, dass ich mich nicht auf die eigentliche Darbietung der Band, geschweige denn auf die gute Musik einlassen kann. Eigentlich müsste man diesem Unfug alle Sterne verweigern. Den einen gebe ich aber für das teilweise interessante Bonusmaterial.
Schade, denn die Tour war wirklich großartig.

Wake the Sleeper
Wake the Sleeper
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Wake the Sleeper (Audio CD)
Nachdem das neue Album sich nun einige Wochen auf meinem Plattenteller dreht, kann ich als Uriah Heep Fan meine Begeisterung kaum zügeln. "Wake The Sleeper" ist ohne Zweifel das beste Album der Band, seit Bernie Shaw als Leadsänger dabei ist, und das sind immerhin auch schon wieder über 21 Jahre. Da sich Heep in den fast 40 Jahren ihres Bestehens, bedingt durch viele Personalwechsel oder in Anlehnung an aktuelle Strömungen, immer wieder neu erfanden und ihren Stil veränderten, ist es unredlich, ein neues Album mit "Demons And Wizards" oder anderen Klassikern der Bandgeschichte unmittelbar zu vergleichen. Das funktioniert übrigens bei Deep Purple auch nicht! "Wake The Sleeper" klingt wie ein modernes Hardrockalbum und ist dabei sauber und kraftvoll produziert. Die größte Überraschung für mich ist aber nicht der neue Schlagzeuger, sondern die Gesangsleistung von Bernie Shaw, der hier so kraftvoll wie noch nie klingt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2008 9:54 AM MEST

The Ultimate Collection
The Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen Beste "best of..." von Uriah Heep, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Von Uriah Heep gibt es leider unzählige "Best of", "Greatest Hits" und "Collections". Die meisten verdienen diese Bezeichnungen nicht, da sie völlig willkürlich zusammengestellt oder billig produziert sind. Diese Zusammenstellung ist allerdings wirklich repräsentativ und enthält einen gelungenen Querschnitt der verschiedenen Schaffensphasen der Rocklegende. Außerdem sind alle Aufnahmen gründlich remastert. Beim Kauf dieser Doppel-CD kann man absolut nichts falsch machen.

Fallen Angel
Fallen Angel

5.0 von 5 Sternen Mit den Jahren immer besser, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Fallen Angel (Audio CD)
1978 war "Fallen Angel" tatsächlich unter Heep Fans umstritten. Den alten Fans war das Album zu kommerziell und die Bravoleser, die erst durch den Single-Hit "Free Me" und die ständigen Reportagen auf Uriah Heep aufmerksam wurden, waren keine zuverlässige Fanbasis. Dennoch: Dieses Album brauchte Zeit zum Reifen. In der Rückschau ist es ein vielseitiges und kurzweiliges Werk. Härtere Rockstücke wie das großartige "I'm Alive" oder "Woman Of The Night" und "Falling In Love" stehen wunderbaren Balladen wie "Come Back To Me" (übrigens noch heute häufig bei Heep Konzerten live gespielt)und dem Titelstück "Fallen Angel" gegenüber. Selbst die poppigen Lieder wie "Love Or Nothing" und "Whad'ya Say" überzeugen durch eingängige und gelungene Melodien. Bei den schwächeren Tracks ("Put Your Lovin' On Me", "Save It")kann man sich immer noch an der großartigen Stimme von John Lawton laben. Die Bonus Tracks sind sicher nur für Fans besonders interessant, wobei das hervorragende "A Right To Live" es damals wirklich auf das Album verdient gehabt hätte. Das einzig wirklich traurige an "Fallen Angel" ist die Tatsache, dass es sich um das letzte veröffentlichte Studioalbum von Uriah Heep mit John Lawton, ihrem wohl besten Sänger, handelte. Daher ist auch die Doppel-CD "Live In Europe 79" von der Fallen Angel Tour uneingeschränkt zum Kauf empfohlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2015 9:11 AM MEST