Profil für Doberstein > Rezensionen

Doberstein

DAS UNTERNEHMEN Gott: Die Kriminalität des der Allmächtigen
DAS UNTERNEHMEN Gott: Die Kriminalität des der Allmächtigen
von Judas Aries

1.0 von 5 Sternen Das Unternehmen Gott-Interessante Thematik - aber schlecht umgesetzt, 27. Dezember 2013
Ich habe schon sehr viele Bücher über Präastronautik gelesen, jedoch noch nie eins welches so wirr, sprunghaft und unzusammenhängend war. Wenn ein Autor so dermaßen hin und her springt macht das Lesen irgendwann keinen Spaß mehr- trotz guter Recherche.
Mein Tip : Bramley : `Die Götter von Eden` oder `Götter der Sterne` von Fischinger.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 9:53 PM MEST

Die Klarinettenschule: von klassisch bis modern
Die Klarinettenschule: von klassisch bis modern
von Rainer Müller-Irion
  Musiknoten

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 5. November 2013
Ich war erst von der Aufmachung und vom Aufbau des Buches sehr angetan, jedoch stellte sich bald heraus, dass die Stücke auf der beiliegenden CD nur Play-alongs( Karaoke-Stücke) sind. Ich erwarte eigentlich von einer beiliegenden CD, dass man hören kann, wie die notierten Stücke im Buch klingen sollen. Somit ist dieses Buch für mich völlig wertlos!

Essential 5/Rhythm and Country
Essential 5/Rhythm and Country
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Tolle Outtakes, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Essential 5/Rhythm and Country (Audio CD)
Bei dieser CD handelt es sich um Studio - Outtakes ( Alternative Versionen ) aus dem Jahr 1973, aufgenommen in den bekannten STAX - Studios. Höhepunkte sind die Alternativversionen von Promised land , Lovin arms oder Talk about the good times . Mir persönlich gefallen die Versionen auf dieser CD teilweise besser als die Originale, also Versionen , die es später auf die LP`s "Promised Land", " Raised on Rock " und "Good times " geschafft haben. Sie sind ein bisschen frecher von der Instrumentierung her, das Tempo ist ein klein wenig angezogen und Elvis singt sehr relaxt. Er spielt noch ein bisschen mit seiner Stimme/ der Melodie ( die Songs befinden sich ja noch im Entstehungsprozess ), was den Songs sehr gut tut. Mehr Outtakes aus dieser Zeit gibt es auf den CD`s vom offiziellen Label FTD Records
Promised Land
Good Times
Raised on Rock.

Meine 90 Minuten im Himmel: Ein Blick auf das Leben nach dem Tod
Meine 90 Minuten im Himmel: Ein Blick auf das Leben nach dem Tod
von Don Piper

1.0 von 5 Sternen Nur für " wiedergegorene Christen ", 11. April 2013
Achtung!!! Dieses Buch ist von einem Pastor einer Baptistengemeinde für , so wie er es nennt " wiedergeborene Christen" ( Bekehrte) geschrieben worden.
Zitat Seite 124 : " Ich hoffe, dieses Buch hat Ihnen, wenn Sie Christ sind, Trost und Sicherheit gegeben.
Das Nahtoderlebnis von Don Piper lässt sich kurz in einem Satz zusammenfassen : Er wurde ausschließlich von wiedergeborenen , lächelnden Christen, die förtwährend den Namen Gottes priesen am Himmelstor begrüßt, hörte wunderschöne Musik und nahm alles viel intensiver als auf Erden wahr. Irgendwie auch clever mit so wenig Material ein ganzes Buch zu füllen.
Allen jedoch, die sich ernsthaft und ausgiebiger mit dem Thema Nahtoderfahrungen auseinandersetzen möchten, kann ich nur das Buch von Dr. Jeffrey Long " Beweise für ein Leben nach dem Tod ", oder die Bücher von Dr. med.Raymond Moody oder Bernhard Jakoby ans Herz legen.

Intro to Gypsy Jazz Guitar
Intro to Gypsy Jazz Guitar
von John Jorgenson

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Gypsy Jazz Bücher, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Intro to Gypsy Jazz Guitar (Taschenbuch)
Was mich an diesem Buch besonders stört :
- Es enthält keine CD- Trackliste im Buch neben den Übungsstücken, man weiss also nie wo sich das Stück, welches man üben möchte auf der CD befindet.
- Das was auf der CD von John Jorgenson eingespielt wurde und das, was auf der CD gespielt wird , stimmen nicht immer überein, es fehlen zb. Upstrokes oder Jorgenson ergänzt Akkorde , die nicht in der Tabulatur so aufgeführt sind.
- Letztendlich wird derselbe Rhythmus wieder und wieder gespielt und um einzelne Akkorde erweitert. Als gäbe es nicht noch andere Rhythmen im Gipsy -Jazz.

Die Dvd ist ganz o.k. , obwohl ich glaube, dass diese allein ohne das Buch nicht wirklich weiterhilft.
Weitaus besser und umfangreicher ist z.B. das Buch Gypsyjazz Guitar von Bertino Rodmann.