Profil für Charly > Rezensionen

Beiträge von Charly

Charly

Seite: 1 | 2
Love Undercover (Lost City Boys 1)
Love Undercover (Lost City Boys 1)

3.0 von 5 Sternen Die Liebe, 7. Dezember 2013
steht in diesem Buch im Vordergrund. Es liest sich flüssig. Die Story wird aus meiner Sicht etwas langatmig und ob die Charaktere außerhalb der Hauptdarsteller genügend Tiefe besitzen? Die Erzählung wechselt die Sicht der beiden Hauptdarsteller...

Ich habe das Buch ganz gelesen und war auch recht flott. Nur zu einem richtig tollen Buch reicht es leider nicht. Es treibt mich nicht, nach weiteren Werken dieses Autors zu suchen.

Goldsteins Geständnis
Goldsteins Geständnis

4.0 von 5 Sternen Schwieriges Thema, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Goldsteins Geständnis (Kindle Edition)
aber dieses Buch gibt einem die Möglichkeit sich unverkrampft zu nähern.

Wie muss man sich die Zeit vor dem 2. Weltkrieg vorstellen. Was für Menschen gingen zu SS, und aus welchen Gründen gingen sie dort hin. Ein interessanter Blickwinkel, bringt auch für mich ein gewisses Verständnis für die Nachkriegszeit und warum manches so lief.

Es ist keine umfassende Aufarbeitung des Themas 2. Weltkrieg oder SS. Das war aus meiner Sicht auch nicht die Zielsetzung des Autors. Aber es ist ein gewisses Herantasten bzw. wieder aufarbeiten des Schulstoffes, der ja nun doch mehr als zwanzig Jahre zurückliegt.

Das Ganze ist verpackt in eine gute Geschichte mit unerwarteten Wendungen.

Das Buch ist nicht geeignet, um es in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit zu lesen. Dazu muss man tief genug im Thema drin sein. Aber für längere Reisen oder auch einen kalten Tag auf der Couch durchaus eine geeignete Lektüre.

Dreißig Tage
Dreißig Tage

4.0 von 5 Sternen für mich war das Buch ein schöner Tag am Wochenende, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dreißig Tage (Kindle Edition)
Es ist nicht mein erstes Buch von Sandra Gernt und sicherlich auch nicht das letzte.

Das Buch ist vom sprachlichen Stil gelungen. Die Story ist gut und nicht vorhersehbar. Allerdings reichen die Emotionen nicht an Dawning Sun heran. Das muss dem Buch aber keinen Abbruch tun. Dawning Sun war für mich einfach volle Punktzahl...

Mir gefällt es gut, wie die Stimmung im Zimmer aufgebaut wird, da kann ich mich hinein versetzen und mitfühlen. Auch die Szenen im Krankenhaus sind für mich toll greifbar. Und auch wenn es phantastisch anmutet, ich glaube es gibt mehr Schicksale, als wir uns alle vorstellen.

Alles in allem ein schöner Samstag zum lesen. Ich empfehle das Buch zum Kauf.

Der Streik
Der Streik

5.0 von 5 Sternen Faszination pur, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Streik (Kindle Edition)
das Buch ist faszinierend. Einmal der sprachliche Stil, aber auch die Schlüsse, die die Autorin - und auch der Leser - hier ziehen.

Das Buch hat durchaus einen großen Umfang, man braucht also Zeit. Aber diese Zeit war es mir wert. Das Buch ist vor über fünfzig Jahren geschrieben worden. Es spielt in den USA. Autorin ist eine in die USA emigrierte Russin. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass ihr in deinigen Rezensionen die Kompetenz für Sozialismus und Kapitalismus abgesprochen wird!

Es spielt in den USA mit einer fiktiven Entwicklung. Es ist großartig von seinen Schlüssen. Auch wenn ich nicht allen folgen möchte.

Beispielhaft sie hier nur das Tal genannt. Es ist toll beschrieben und auch von seinen wirtschaftlichen Zusammenhängen durchdacht ... allerdings bezweifle ich, dass eine Gemeinschaft funktioniert, in der die Finanzkraft, die Währung, das Warenangebot übersteigt. Und nichts anderes geschieht hier, durch die riesigen Gold-Vorräte die nicht annähernd die Wirtschaftsleistung und das Warenangebot repräsentieren. Aber das ist meine Meinung.

Auch denke ich, dass man durchaus auch als Mensch mit Zielen und Erfolgsdenken ein "Gewissen" habe kann. Im buch wird beschrieben, was bei Übertreibungen geschieht.

Aber beides tut dem Inhalt und dem Großartigen Buch keinen Abbruch. Es regt zum Denken an! Und dafür sind Bücher da! Liebe Leser, ihr sollt mit dem hinzugewonnen Wissen selbst denken und nicht blind den Folgerungen der Autorin hinterher rennen. Dann hätte es sein Ziel verfehlt.

Für mich volle Punktzahl und absolut lesenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 1:42 PM MEST

Welt der Elben - Elbentränen
Welt der Elben - Elbentränen

4.0 von 5 Sternen Und hier ein Ausflug zu den Menschen, 17. Februar 2013
Auch hier bleibt die Geschichte stimmig und spannend. Daher bleibe ich bei der Bewertung von vier Sternen, wie bei den beiden ersten Teilen. Es ist nach wie vor eine Kaufempfehlung ab 12-Jahre und All-Age. Den fehlenden Tiefgang, den andere Rezensenten vermissen, finde ich in der Art Geschichte nicht störend. Das erwarte ich nicht auf 200 Seiten bzw. geht das meiner Ansicht nach nicht. Das was versprochen wird, wird hier auch Handwerklich gut geliefert. Die Geschichte am Ende hätte man sich m. E. sparen können, oder gleich größer aufziehen. Aber so ist es nicht ganz rund. Allerdings schmälert das die Story nicht und daher auch keine Abzüge bei den Sternen.

Welt der Elben - Ahnenblut
Welt der Elben - Ahnenblut

4.0 von 5 Sternen Bin direkt dran geblieben, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Welt der Elben - Ahnenblut (Kindle Edition)
vom ersten Teil in den zweiten übergegangen. Auch hier ist das Buch spannend. Daher ebenfalls die Bewertung von vier Sternen. Es ist spannend geschrieben. Es bleibt nach wie vor offen, wie alles zusammenhängt und wo man den Verursacher suchen muss. Mir hat es spaß gemacht und daher habe ich es auch direkt durchgelesen. Nach dem Ende auch direkt den dritten Teil gekauft. Es bleibt bei der Kaufempfehlung. Aber Achtung, nach wie vor nichts für jemanden, der einen mehrerer Hundert Seiten Schmöker sucht. Dem wird das hier zu wenig Futter sein.

Welt der Elben - Silberband
Welt der Elben - Silberband

4.0 von 5 Sternen Spannende Trillogie, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Welt der Elben - Silberband (Kindle Edition)
mir hat der erste Teil gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben. Man bleibt dabei. Habe daher direkt nach dem Ende den zweiten Teil gekauft.

Jemand, der einen Tausendseitenschmöker erwartet ist mit diesen Büchern nicht gut aufgehoben. Das Buch ist ab 12-Jahre uns als All-Age bezeichnet, und für mich ist diese Aussage korrekt. Aus meiner Sicht mal was für zwischen drin, unter der Woche (auch als Trilogie). Für den Urlaub oder ein langes verregnetes Wochenende ist es mit dann doch zu wenig.

Kaufempfehlung für Leute, die auf Fantasy stehen und nicht unbedingt den Umfang des Herrn der Ringe suchen ...

Tod eines Zuhälters: Roman
Tod eines Zuhälters: Roman

3.0 von 5 Sternen Sprachlich authentisch, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod eines Zuhälters: Roman (Kindle Edition)
es ist ein interessanter Blickwinkel, erzählt aus Sicht einer der Hauptpersonen. Hintergrund ist das "Horizontale-Gewerbe" und die Body-Bilder-Szene von Anfang der 70er bis vor der Jahrtausendwende.

Es ist gut geschrieben. Die Story ist schlüssig und durchaus spannend. Allerdings sind in der ersten Hälfte einige längen. Aufgrund des Umfangs erachte ich für dieses eBook einen maximalen Preis von 2 € als angemessen. Darüber sollte er nicht liegen.

Berlin Fidschitown
Berlin Fidschitown

4.0 von 5 Sternen Spannend, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlin Fidschitown (Kindle Edition)
aber keine volle Punktzahl. Ich war von dem Buch gefesselt. Zuerst ahbe ich versucht, es auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn zu lesen. Dafür ist es nicht geeignet. Aber als ich mir einen kalten Sonntag mit dem Buch gegeönnt habe, ist der Funke übergesprungen.

Das Buch vermtitelt die Unterschiede der Kulturen Deutschland - Thailand, das Handeln, was ist wichtig. Es ist ein schöner Einblick. An einzelnen Stellen hat es allerdings längen. Die ein oder andere Erzählung zu Orten in Berlin oder thailand ist aus meiner Sicht zu viel und daher entbehrlich.

Fazit: Muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber mit sicherheit spannend und keine verlorene Zeit.

Blaue Rosen
Blaue Rosen

2.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blaue Rosen (Kindle Edition)
aber halt kein Roman. Es ist ein schöner Schreibstil. Habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Aber ... aus meiner sicht geht es über ein Heftchen oder eine Geschichte in einer Wochenzeitschrift nicht hinaus. Herzschmerz und ein nicht wirklich unerwartetes Ende. Eine Veröffentlichung als eBook ist für mich entbehrlich. Zwei Punkte für Schreibstil und Sprache, Abzüge für die Story und den Umfang.

Seite: 1 | 2