Profil für second_mini > Rezensionen

Beiträge von second_mini

second_mini

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute SSD, schnell und zuverlässig, preiswert, 17. Oktober 2014
Die SSD 250 Gbyte habe ich als Ersatz für eine Transcend SSD gekauft und in meinem Lenovo T61, BJ 2008, verbaut. Die Transcend hatte mehrfach die Partitionstabelle "verloren" und ich musste sie "zurück sichern". Nachdem ich davon genug hatte, kaufte ich diese SSD 840 EVO von Samsung. Die habe ich 1x vom Backup zurück beschrieben und seit dem läuft die SSD ohne Probleme. Die Bootzeit bei meinem Lenovo T61, 2.0 Ghz, Bj 2008, beträgt mit Windows 8.1 ca. 20 Sekunden. Was will man mehr für 106 Euro? Vorher bootete der T61 in ca. 1,5 Minuten Win 8.1 von einer HDD WD Black Skorpion 750 Gbyte mit 7200 U/min. Meine alte WD 750 Gbyte Platte mit meinen Daten darauf habe ich mit einem Ultrabay als 2. Festplatte eingebaut.
Jetzt habe ich 1 Tbyte in dem Lenovo T61. Den Ultrabay habe ich auch günstig für unter 30 Euro bei Amazon gekauft.

Die Vorteile:
- Die kurze Bootzeit
- Die Zuverlässigkeit
- Der schnelle Start von Programmen
- Die Laufruhe des T61 nach Einbau der SSD ist besonders angenehm, da ich nur ab und zu den Lüfter leise laufen höre
- Die Accu Laufzeit ist jetzt auch um einiges länger
- Der günstige Preis bei Amazon!
- Der Umbau von HDD auf SSD ist im Netz und auf Youtube X-fach beschrieben und sehr einfach

Nachteile:
- Der relativ hohe Preis / Gbyte im Vergleich zu einer HDD

Mein Fazit:
wenn ihr auch wie ich auf der Suche nach einer Verjüngungskur für euer in die Jahre gekommenes Notebook seit, dann empfehle ich euch diese SSD ohne Einschränkung! So macht mein Notebook wieder richtig Spaß.
Diese SSD KAUFEN!

Ihre Rechte in der Wohnungseigentümerversammlung: So setzen Sie Ihre Interessen durch
von Florian Streibl

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch mit guten Hinweisen und Tips, 17. Oktober 2014
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der wie ich schon öfters in Eigentümerversammlungen saß und nicht recht wusste wie ich dem Verwalter Paroli bieten kann. Um dieser Hilflosigkeit zu entgehen ist dieses Buch sehr wertvoll als Ratgeber.

Im oben beschriebenen Fall unbedingt kaufen, den Preis ist es wert!

Transcend TS128GSSD340 interne-SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III, MLC) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schnelle SSD mit Abstrichen in der Zuverlässigkeit, 17. Oktober 2014
Die SSD ist schnell, wenn der Rechner bootet. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das sie die Partitionsliste leicht "verliert". Nachdem ich sie mehrfach wieder herstellen musste, war ich es leid und habe sie zurück geschickt.

Mein Fazit: für ein paar Euro mehr lieber eine Samsung SSD EVO kaufen. Das habe ich auch so gemacht und seit dem KEINE Probleme mehr!

Easyacc® Protector Asus Memo Pad HD 7 ME173X Schutzhülle Case Leder Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up für Asus Memo Pad HD 7 ME173X (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen 1A Passform Transferfunktion funktioniert nicht, Materialgeruch unangenehm, 31. März 2014
Das Cover passt perfekt zum Asus HD 7 Tabletten. Die Transcoverfunktion geht Nicht! Der Geruch des Material ist schon grenzwertig.
Wegen der sehr guten Passform und des gute Handlings gibt es von mir 4 Sterne.

Geberit 240.705.00.1 Schwimmerventil Unifill für Unterputz-Spülkasten
Geberit 240.705.00.1 Schwimmerventil Unifill für Unterputz-Spülkasten

5.0 von 5 Sternen Einfacher Tausch, alt gegen NEU, 9. Dezember 2012
Nach Ausbau des alten defekten Füllventil habe ich nicht ein billiges neues Ventil, sondern wieder ein Geberit Ventil gekauft. Obwohl das neue Ventil etwas breiter ist als das alte, war der Einbau etwas schwierig, aber kein Problem. So, nun gehe ich davon aus, dass das neue Ventil auch wieder ca. 15 Jahre seinen Dienst tut, so wie ich es vom alten gewohnt war. Meine Empfehlung: nichts billiges kaufen, sondern gleich was vernünftiges von der führenden Firma GEBERIT.

Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen mobile Mouse volle 5 Sterne von mir, 14. Januar 2012
Hallo liebe Interessenten.
Vor einem Jahr hatte ich die Mouse M305 bei Amazon gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Jetzt war für das Notebook meiner Frau eine neue Mouse fällig. Ich habe bei Amazon recherchiert und bin auf die neue M325-er Mouse gestoßen. Also bei diesem Preis und den guten Bewertungen für diese Mouse habe ich mich dann für die M325-er Mouse entschieden. Das war ein sehr guter Entschluss. Die neue Version (M325) ist in der Funktion noch besser als die alte M305-er Mouse. Das Rollrad hat nicht mehr die grobe Rasterung sondern rollt mit sehr feiner Auflösung, ein klarer Vorteil der M325-er.

Vorteile:
+ das Batteriefach bei der M325 ist besser designed als bei der M305.
+ die Form der Mouse ist fast gleich geblieben aber die seitliche Gummierung
hat nun eine leichte Oberflächenstruktur. Dadurch ist die M325 noch griffiger.
+ sehr geringe Größe, gute Mobilität
+ günstiger Preis
+ lange Batterielaufzeit
+ unter WIN7 als auch unter WIN XP keine spezielle Installation nötig, die Mouse
wird von Windows erkannt und automatisch Installiert.
+ super kleiner, eleganter Funk - Dongle, nur 7 mm steht er aus dem Notebook
heraus

Nachteile:
- die Mouse ist für Männerhände eigentlich schon zu klein. Bei längerer Benutzung
verkrampft die Hand ein wenig.
Ich kann diese Mouse uneingeschränkt jedem empfehlen, der für sein Notebook oder Netbook eine mobile Mouse sucht. Die Qualität ist gut, typisch für Logitech.