Profil für denniswormuth > Rezensionen

Immer Paris: Geschichte und Gegenwart
Immer Paris: Geschichte und Gegenwart
von Karl Heinz Götze

5.0 von 5 Sternen Paris für Fortgeschrittene, 8. Mai 2003
Das ist mal ein Reiseführer wie man sich einen Reiseführer NICHT vorstellt. Ich war schon oft in Paris und liebe die Stadt einfach. In diesem Buch wird klar, dass Paris nicht (nur) durch den Eiffelturm und Notre Dame ausgemacht wird, sondern, dass Paris mehr ist. Vorallem gibt der Autor Infos zu einer asiatischen Sub-Kultur, die man als "Touri" einfach übersehen würde. Besonders toll, finde ich die Ironie des Autors. Alles in allem ein Buch für franco-phile, die auch la Capitale lieben . . .

Asian Basics (GU Basic cooking)
Asian Basics (GU Basic cooking)
von Sebastian Dickhaut

5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich gewartet, 24. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Endlich ist es da und ich habe es auch in meiner Küche stehen ;) Nachdem mich die Basic-Familie schon längst überzeugt hat und ich von dem Erscheinen dieses Buches Wind bekam, wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss. Ich habe sowieso ein Fable für Asiatische Küche.
Wieder einmal gibt es einen "Einleitungs-Teil" und die Rezepte. In der Einleitung werden "basics" besprochen, wie wokken, Reis zubereiten und auch was man am besten wo einkauft. Der Rezept-Teil hat verschiedene Rubriken (Seafood,Fleisch und so weiter) und am Anfang jeder Rubrik gibt es Anweisungen wie man z.B. selber Curry macht, eine Chili-Sauce selber kocht oder ähnliches. Was ich auch sehr nett finde, es werden auch "asiatisch-anmutende" Dekotips gegeben, wie z.B. Möhren-Tulpen oder auch Gurken-Fächer. Die Rezepte selbst haben bei mir den Drang hervorgerufen einkaufen zu gehen und sofort anzufangen zu kochen. Es werden schon interessante und teilweise ungewöhliche Rezepte geliefert, aber von Sachen wie Fischkopfsuppe oder Nager-Gulasch wird abgesehen (aus gutem Grund, wie ich meine)
Also, alles in allem ein interessantes und erwartungsgemäß tolles Kochbuch!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2009 9:39 PM MEST

Komet Cooking - Chicken
Komet Cooking - Chicken

4.0 von 5 Sternen Ausgefallenes, 11. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Komet Cooking - Chicken (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich sehr gerne Huhn esse. Und das Buch hat meine Erwartung erfüllt. Es gibt eine Vielzahl von Rezepten, die von Salaten bis hin zu Festtagsmenüs reichen. Sowohl einfache bekannte als auch anspruchsvollere ausgefallene Rezepte sind zu finden. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, zumal das Preisleistungsverhältnis echt überzeugend ist.