Profil für G.S. > Rezensionen

Orange Babies Drying Towel, Trockentuch
Wird angeboten von Peter Missbach

5.0 von 5 Sternen Super Tuch, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Orange Babies Drying Towel, Trockentuch
Ich benutzte das Orange Drying Towel in 90x60 ausschließlich zum Abtrocknen meines Golf VI.
Dafür ist es hervorragend geeignet. Kein auswringen nötig. Komplett abgetrocknet in einem Durchgang!

Onkyo TX-NR525 (B) 5.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver (130 Watt/Kanal, 6 HDMI IN, Musikdienste, Remote App, Zone 2) schwarz
Wird angeboten von MD-Sound

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit ein paar Macken, 4. November 2014
Also, an sich handelt es sich hier um einen super 5.2 AV-Netzwerk-Receiver, jedoch sei gesagt, dass er mit den neuen Internetfeatures sich noch etwas schwer tut.

Das Buffering von Internet-Streams funktioniert leider nicht immer 100%ig. Manchmal puffert er 10 - 20 Sekunden nach bevor es weitergeht. Ein schlechtes Netzwerk kann definitiv ausgeschlossen werden.

Schließt man ein USB-Gerät an und startet eine Musikwiedergabe, so kann es vorkommen, dass der Onkyo-Receiver sich einfach abschaltet. Dazu hatte ich Kontakt zum Onkyo-Support aufgenommen, der mir glücklicherweise auch eine Lösung zeitnah bereitstellen konnte:

"Ein schwaches Eingangssignal kann dazu führen, dass die AUTO-STANDBY-Funktion anschlägt.
Dies wäre kein Defekt.
Ausschalten:
-Home-->Einstellungen-->Hardware-->Auto-Standby"

Das hat dann auch tatsächlich geholfen.

Auch ich habe die Knackgeräusche beim Umschalten am digitalen Kabel-Receiver.

Letztes Manko ist die Onkyo-App. Ich kann nur von der iOS Version berichten.
Mehr oder weniger funktioniert alles, jedoch alles auch nur extrem langsam und verzögert. Manche Menüs bauen sich drei mal hintereinander auf, bevor man es überhaupt verwenden darf. Ansonsten kann man schon das Gerät damit bedienen.
Update 17.11.2014: Mittlerweile gibt es eine neue App in der Version 3.0, welche schon etwas schneller ist, als flüssig würde ich es aber immer noch nicht bezeichnen.

Leider Unterstützt das Gerät kein AirPlay, aber das ist ja weitestgehend bekannt.

Super jedoch ist die Spotify Unterstützung. Einmal den Account eingerichtet, können Playlists oder einzelne Titel ohne weiteres abgespielt werden. Die vom Handy oder PC bekannte "Browse"-Funktion nach Genres oder angesagten Playlisten gibt es am Onkyo jedoch nicht.

Über Sound- und Anschlussmöglichkeiten müssen wir nicht reden, das ist alles vorbildlich und im vollsten Umfang zufriedenstellend!

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 4. November 2014
So, wie ein HDMI Kabel nun mal sein soll.
Mittlerweile würde ich natürlich zu 2.0 greifen, wegen 60 Hertz bei UHD, jedoch für alles darunter tut es dieses Kabel auch!

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von Quantum Wireless

5.0 von 5 Sternen Nicht meine erste und auch nicht die letzte Samsung SSD, 4. November 2014
Perfekt, was Samsung hier für eine SSD anbietet. Vielmehr kann man aus einem Datenträger nicht rausholen, zumindest Stand 2014.
Wer heute noch sein Betriebssystem auf einer klassischen Festplatte installiert hat, sollte schnellstmöglich wechseln! Diese SSD rockt!

WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot
WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot

5.0 von 5 Sternen Super externe Festplatte, 4. November 2014
Das ist bereits meine dritte 2TB Platte dieser Art und auch diese läuft wie die anderen seit ca. 1 Jahr ohne Problem durch. Nicht täglich im Einsatz, aber sie wird schon regelmäßig benutzt und auch transportiert.
Sei es als Ablage oder als Backup für die eigene Foto und Filmsammlung ist sie bestens geeignet und sieht dabei auch noch gut aus.

Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von STREAMLINK

5.0 von 5 Sternen Festplatte, 4. November 2014
Die Festplatte ist bei mir seit gut einem halben Jahr im täglichen Betrieb und zickt bislang nicht rum.
Bis jetzt also 5 Sterne. Falls es zu Problemen kommen sollte, werde ich natürlich berichten.
Ansonsten wird sie bei mir als Ablageplatte benutzt, kann performancemäßig natürlich mit keiner SSD mithalten, das sollte jedem bewusst sein.

Weber 6552 Abdeckhaube Premium Weber Q 200
Weber 6552 Abdeckhaube Premium Weber Q 200

5.0 von 5 Sternen eine Abdeckhaube, 4. November 2014
Eine Abdeckhaube, wie sie sein soll. Viel kann man da auch nicht falsch machen, oder?
Sie passt perfekt und schützt unseren Weber vor Regen und Schmutz.

hummel HUMMEL SLIMMER STADIL LOW 63-373-8244, Unisex-Erwachsene Sneaker, Blau (SWEDISH BLUE), EU 42
Wird angeboten von hummelonlineshop

4.0 von 5 Sternen schöner bequemer Schuh, 4. November 2014
Ein wirklich bequemer Schuh, der auf Anhieb passt.
Jedoch muss man ihn auch etwas pflegen, wenn er so schön wie am ersten Tag bleiben soll.
Nach jetzt ca. einem halben Jahr tägliche Tragzeit zeigen sich aber schon einige Abnutzungserscheinungen, z.B. hinten an der Ferse. Noch ist er tragbar, aber wohl nicht mehr allzu lange. Deswegen habe ich heute den gleichen Schuh nochmal gekauft. Für 38€ kann man da auch nicht meckern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

INTEX 58868EU - Floating Recliner Lounge
INTEX 58868EU - Floating Recliner Lounge
Wird angeboten von BooteundMeer

5.0 von 5 Sternen Super bequeme aufblasbare Liege, 4. November 2014
Ich habe diese Liege für den Strandurlaub gekauft. Man sollte sich bewusst sein, dass sie ca. 4-5 kg wiegt und viel Platz im Koffer einnimmt! Außerdem sollte man eine Elektro-Luftpumpe mitnehmen, somit erspart man sich viel Puste :).
Die Liege selbst ist super bequem, nur ganz leichte scharfkantige Stellen an den Nähten, aber nicht so, dass man sich verletzten könnte. Die Getränkehalter sind meiner Meinung nach überflüssig, wobei die Griffe hingegeben gerade auf dem offenem Meer schon praktisch sind, wenn man diese Liege aus dem Wasser heraus besteigen möchte.
Auch stärkeren Wellen am Strandbereich haben dieser Liege nichts ausgemacht, sie hält wirklich viel aus!

Spival EC UNIVERSALBODENDÜSE
Spival EC UNIVERSALBODENDÜSE
Wird angeboten von ExpressPro

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spival EC UNIVERSALBODENDÜSE (Elektronik)
Eine Bodendüse die ohne Probleme an unseren ca. 7 Jahre alten Aldi-Staubsauger befestigt werden konnte.
Die Düse gleitet leicht, egal ob über Fliesen, Parkett und Laminat und nimmt dabei sämtlichen Schmutz und Staub mit auf.

Seite: 1 | 2 | 3