Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für True Rock > Rezensionen

Beiträge von True Rock
Top-Rezensenten Rang: 6.254.214

True Rock

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Story of Sonny Boy Slim
The Story of Sonny Boy Slim

5.0 von 5 Sternen Tja, was soll ich sagen.....?, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Story of Sonny Boy Slim (Audio CD)
Hier zeigt es sich mal wieder in aller Deutlichkeit, das es Alben gibt, welche ihre richtige Klasse und Qualität erst nach einigen Hördurchgängen entfalten.
Hätte ich diese Scheibe kurz nach Veröffentlichung, als ich sie das erste Mal hörte bewertet, hätte ich vermutlich nicht mehr als 3 Sterne vergeben.
Seit damals ist allerdings einige Zeit verstrichen und ich habe der CD (glücklicherweise) noch eine Chance gegeben und.....
Mittlerweile kann ich mich an der Musik dieses Vollblut Musikers mit den immensen Qualitäten und seinen überragenden Gitarrenspiel nicht mehr satt hören.
Klar, reiner Blues oder Bluesrock ist das nicht mehr, aber die verschiedenen Einflüsse sind hier auf großartige Art und Weise zu eingängigen, abwechslungsreichen und stets anspruchsvollen Songs verwoben.
Einfach toll.
Und was lernen wir daraus? Bewerte nie ein Album unmittelbar nach erscheinen und einmaligen Hören. :-)

Gary Clark Jr.Live
Gary Clark Jr.Live

5.0 von 5 Sternen Was für ein geiler Blues!, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Gary Clark Jr.Live (Audio CD)
Der Junge hat nicht nur den Blues im Blut, sondern beherrscht auch sein Instrument wie derzeit wenige. Wenn man ihn so hört, denkt man unweigerlich an zwei der ganz ganz großen. Man ist sofort geneigt hier Vergleiche zu Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan zu bemühen. In meinen Augen ist das nicht nur eine riesen Auszeichnung für den Künstler sondern eben auch äußerst angebracht.
Was ihn darüber hinaus noch zum klasse Blueser macht ist die Stimme, für die einige prominente Interpreten des Faches wohl einiges geben würden.
Ich hoffe, das wir noch sehr viel von ihm genießen dürfen, denn er belebt und bereichert dieses Genre wie derzeit kein zweiter!
Ach ja, wer war nochmal dieser Joe Bonamassa?

Jumalten Aika
Jumalten Aika

5.0 von 5 Sternen Unglaublich...., 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Jumalten Aika (Audio CD)
... wie es die Finnen immer und immer wieder schaffen, wahre Kunstwerke zu erschaffen!
Seit Beginn ihrer Kariere, Album für Album wird hier ein Genre von ihnen definiert, quasi dominiert in dem sie mehr oder weniger selbst bestimmen wie hoch diesmal die derzeitige Messlatte liegt. Moonsorrow sind sozusagen die legitimen Nachfolger des/der legendäeren Bathory - RIP Quorthon!
Einmal mehr schaffen es die Jungs mit diesen Werk, druckvollen Metal mit erhabenen Melodien zu paaren, Stimmungen zu erzeugen und somit ein komplettes Bild in den Kopf des geneigten Hörers zu projizieren. Mit majestätischer Wucht werden hier Epen vorgetragen, die zwar allesamt überlang sind (fast durch die Bank über 10 Min.) aber niemals eintönig oder gar langweilig. Stets fragt man sich nach den Genuss eines jeden Stückes, ob das Wirklich schon die angegebene Zeit war.
Anspieltipps zu nennen, wäre müßig, only killers, no fillers! Hört's euch an, aber achtung die Scheibe birgt wie alle Moonsorrow Alben suchtpotential!
So, genau so muss der nordische Metall -mir doch egel ob man das jetzt Pagan-/Black-/Death- oder Doom Metal nennen will- Marke Moonsorrow klingen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2016 6:43 PM MEST

VII:Sturm und Drang (incl. 2 Bonus Tracks)
VII:Sturm und Drang (incl. 2 Bonus Tracks)

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr gut!, 18. September 2015
Versteht mich bitte nicht falsch. Hier handelt es sich um ein überdurchschnittliches Metalalbum. Nur eben mit Schwächen.
Die Scheibe ist sauber und druckvoll eingespielt und produziert. Die Song sind gut strukturiert und handwerklich gut umgesetzt. Wäre eigentlich ne grundsolide 4 Sterne Scheibe, aber....
Dieser "growlartige", hardcoremäßige Gesang verdirbt mir die Laune an diesem Album. Mir -und das ist meine höchsteigene Meinung- geht der "Gesang" (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit zunehmender Spielzeit so auf die Nerven, das es schwer fällt die CD bis zum Ende zu hören.
Schade eigentlich, denn ich würde sage, man hätte hier echt ein noch viel tolleres Album abliefern können.
Irgendjemand brachte hier den Vergleich mit "Pantera ähnlichen Gesang", dazu muss ich sagen, das Anselmo in meinen Augen der um "Lichtjahre" bessere Shouter ist als dieser "Sänger*, sorry.

Repentless
Repentless
Wird angeboten von Gute_Preise

5.0 von 5 Sternen Das beste Album seit Seasons!, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Repentless (Audio CD)
Ja, ich weiß, das ist genau der Wortlaut der Ankündigung vom Label der Band. Könnte also auch Werbung sein, und falsche Versprechungen. Daher war ich skeptisch, ob den Worten auch Taten folgen.
Was soll ich sagen? Genau so ist es! Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin.
Zunächst muss ich mal Eines klarstellen, Weder Jeff (RIP) noch Lombardo werden hier vermisst, was daran liegt, das Gary Holt (sowieso einer der besten Gitarristen im Metalbereich) und Paul Bostaph spitzenmäßige Arbeit abliefern.
Das Songwriting ist halt typisch Slayer, entweder man mag's oder nicht.
Was ich aber am meisten hervorheben will oder muss ist die klasse Produktion und der überragende Sound! Damit erteilt man der "Loudness War" Fraktion (Metallica!) ganz klar eine Absage und legt Wert auf saubere, druckvolle und aggressive Töne!
Ich erspare euch (und mir) die Rezession einzelner Titel. Hört's euch an, Thrasher werden vor Freude jubilieren, Slayer Fans sowieso und jeder wahre Metaller wird die Scheibe lieben.
Klare Kaufempfehlung und fette 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2015 10:15 PM MEST

Better Than Home
Better Than Home

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Better Than Home (Audio CD)
Was soll ich sagen?
Ein wunderschönes Album! Hier passt einfach alles. Von der warmen, vollen und gefühlvollen Stimme über das klasse Songwriting, die tolle Songauswahl und die Ausgewogenheit der Scheibe bis hin zu der überragenden Produktion und den prima Musikern, die hier am Werk sind, stimmt einfach alles.
Weiter so Beth!

Curse Of The Damned
Curse Of The Damned

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Curse Of The Damned (Audio CD)
Habe zuvor noch nie was von der Truppe gehört, also hab ich ihnen einfach mal ne Chance gegeben....
Was soll ich sagen?
Tolle Metal Scheibe, ohne Frage! Schnörkelloser Stoff, so wie ich ihn mag. Würde mal sagen das Ganze kann man irgendwo zwischen Speed-, Power- und Truemetal einordnen. Hier sind ohne Frage Leute am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Blitzsauber eingespielt und produziert, klingt das Werk so richtig schön oldschool, ohne dabei die Abwechslung vermissen zu lassen.
Ganz klare Empfehlung! Noch sind sie ein Geheimtipp! Das könnte sich schon bald ändern.

Schwarz Blht der Enzian
Schwarz Blht der Enzian

1.0 von 5 Sternen Einfach nur peinlich!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz Blht der Enzian (Audio CD)
Ich hab's tatsächlich getan.....
Nein nein, ich hab keine Kohle für diesen Schund ausgegeben! Aber ich hab ihn mir angehört und glaubt mir Leute das ist schon Strafe genug.
Schuster bleib bei deinen Leisten, kann man hier nur sagen. Schlager und Volksmusik mag er ja drauf haben (nicht meine Mucke, also kann ich das auch nicht beurteilen), aber so zu tun, als ob man Rock drauf hat ist schlicht und einfach peinlich.
Mir fehlen zu dieser Pseudomusik einfach die Worte, also lass ich's an dieser Stelle gut sein.
Nur so viel, seid gewarnt, Finger weg von dieser Scheibe, jeder Cent hierfür ist zu schade
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2015 1:22 PM MEST

Rock Or Bust
Rock Or Bust

5.0 von 5 Sternen Schön wieder was von ihnen zu hören...., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
..... weniger schön, wenn's die Letzte ist!

Das Wichtigste vorweg: Rock or bust ist ein reinrassiges AC/DC Album!
Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, denn selbst ein durchschnittliches Werk der Jungs ist noch besser, als das Meiste, was sonst in diesem Genre so produziert wird.
Schon bei den ersten Takten des Titelsongs merkt man unverkennbar, wer hier am Werk ist. Klasse Riffs, ein teilweise fast schon entspannter Groove, ein Brian Johnson der sich(das war nicht unbedingt zu erwarten) in Hochform präsentiert, der typische Blueseinfluss und eine staubtrockene, saubere Produktion, fernab von Loudness War! Perfekt!
Einen tollen Job macht Stevie Young, der seinen Onkel, der großen Malcom würdig vertritt.
Wer hier ein neues Back in Black erwartet hat, der ist naiv oder blauäugig. Wer die Band hierfür kritisiert, nach den Motto "hach, früher war alles besser..." und "die können es nicht mehr" der ist schlichtweg ignorant. Selbst den größten Träumer muss klar sein, das von AC/DC kein Kracher wie "TNT", "Hells Bells" usw. mehr zu erwarten war oder ist.
Und den ganzen Schlaumeiern, welche hier mit ihren 1Stern-Rezensionen in unangebrachter und unqualifizierter Art und Weise meinen stänkern und provozieren zu müssen, sei angeraten sich doch lieber wieder in ihren Schlager- oder Volksmusikforen auszutoben.
Zu denen kann man eigentlich nur sagen: Was schert's die Eiche, wenn das Wiesel sich an ihr reibt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 9:45 PM CET

Rock & Roll Time
Rock & Roll Time

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock & Roll Time (Audio CD)
Darüber, das der Killer zu den ganz, ganz Großen des Rock'n Roll zählt, brauchen wir hier nicht zu reden.
Aber angesichts seines nun schon beachtlichen Alters und seines exzesiven Lebensstils hätte ich ihn ein solch astreines und doch recht frisches Werk nicht zugetraut!
Freut mich umso mehr, diese CD (leider! Platte wäre schöner!) zu hören!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 6:50 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5