Profil für Seppl > Rezensionen

Seppl

Tap The Frog HD
Tap The Frog HD

3.0 von 5 Sternen Ganz lustig, mehr auch nicht, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tap The Frog HD (App)
Hey als kostenloses Spiel ganz lustig. Man kann auch ohne riesige Probleme alle Level freischalte.
Allerdings sehe ich keinen Langzeit Spaß.

myboshi - mützenundmehr: (kinder)mützen, accessoires und taschen im boshi-style
myboshi - mützenundmehr: (kinder)mützen, accessoires und taschen im boshi-style
von Thomas Jaenisch
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Leider Schlecht, 2. Februar 2013
Leider kann ich diesem Buch nur einen Stern geben, naja was heißt leider mehr hat es einfach nicht verdient, weil:

Pro:

- schöne bunte Fotos die Lust machen sich eine eigene Mütze zu häkeln

Contra:

- schlechte Anleitungen: - Es wird nicht erkennbar erklärt, wie man die Mützen Häkelt. z.B. wird nie ordentlich erklärt, wie man den ersten Maschenring anfertigt.
wie man die Runden ohne Versatz schließt
überhaupt in welches Maschenglied man einstechen muss (Oben, Unten, Beide)

- Die Abkürzungen werden nie erläutert (na gut, die meisten sind selbsterklärend, aber z.B. Km wird nie erläutert und das Buch erklärt auch nicht,
was eine Kettmasche ist.

- Die Erläuterungen sind nicht einmal als wirklicher Ablaufplan dargestellt (tue dies, tue das)

- Fehler im Buch: - Ärgerlich ist, dass viele Fehler im Buch sind. z.B. ist der Anleitungstext für die Ikoma-Erwachsen unterschiedlich zu der Ikoma-Kind. Bei der Ikoma-Erwachsen fehlt,
dass man jede Runde mit zwei Luftmaschen anfangen soll... usw

- Die Vielfalt der Mützen ist eher gering. Meistens wird einfach nur der Farbring größer, kleiner ect.

- Viele kleine Ärgernisse, z.B. steht auf einer Seite "Weitere Farb-Variation auf der nächsten Seite". Auf der nächsten Seite ist allerdings keine neu Farb-Variation.

- die Geschichte der beiden Jungs ist zwar vllt ganz nett... aber ein bisschen zu dick aufgetragen...

FAZIT:

Ein Häkelanfänger wird ohne Hilfe von Youtube oder der Oma keine Mütze fertigen. Mein Tipp: Das Buch in der Buchhandlung, durchblättern, sich an den schönen bunten Bildern freuen, UND DANN einfach zu Hause mal ins Internet gehen und sich da gescheite Anleitungen ansehen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 1:42 PM CET

Die Küche Marokkos
Die Küche Marokkos
von Tess Mallos

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Küche Marokkos (Gebundene Ausgabe)
Hallo Zusammen,

Leider habe ich zwar noch nicht aus dem Buch nachgekocht aber bis jetzt ist das Kochbuch sehr schön.

Die Rezepte klingen lecker und die Bilder machen Appetit aufs nachkochen. Die "Themenseiten" über die Besonderheiten der Marokkanischen Küche sind nett zu lesen.

Im Handel habe ich kein besseres Kochbuch der Küche Marokkos gefunden.

5 Sterne für ein gutes Buch. Ich würde es wieder kaufen