Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für TechWriter > Rezensionen

Beiträge von TechWriter

TechWriter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
REV Supraguard  9-Fach PC-Steckdosenleiste schwarz
REV Supraguard 9-Fach PC-Steckdosenleiste schwarz

5.0 von 5 Sternen Top-Verarbeitung, ideal für PC, 18. Februar 2016
Stundenlang habe ich nach der Ursache für die Störgeräusche an einem super teuren USB-Audio Device gesucht. Natürlich war nicht das teure Babyface von RME schuld, sondern mein PC. Besonders ärgerlich: Ich setze ihn in einem kleinen Projektstudio ein. Dort finden regelmäßig Tonaufnahmen statt. Höre ich Radio- oder TV-Beiträge an meinem Kopfhörer ab, gab es bislang immer ganz leichte "Flirrgeräusche". Vor allem, wenn man parallel noch einen Webbrowser offen hatte.

Dieses Problem ist nun Dank der Steckdosenleiste gelöst. Sie enthält einen Filter, der solcherlei Störgeräusche, die über die Stromleitung kommen, eliminiert.
Die Verarbeitung ist hervorragend. Ich habe mich gleich für die 9-fach Variante entschieden, weil unterm Schreibtisch dann doch mehr Stecker zusammenkommt, als man denkt.

POLAR Activity Tracker Loop 2, Black, 90054914
POLAR Activity Tracker Loop 2, Black, 90054914
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen Kritik nicht gerechtfertigt - Uhr erst richtig konfigurieren, 18. November 2015
Viele der hier geäußerten Kommentare kann ich leider nicht teilen. Gerne will ich das kurz begründen:

1. Aussehen/Verarbeitung
Für einen 100 Euro Acitivty Tracker ist dieses Gerät hervorragend verarbeitet und sieht auch noch schick aus. Das Display und die Werteangabe in rot sind klasse gemacht. Der Tracker macht für dieses Geld einen sehr hochwertigen Eindruck. Kleines Manko, man muss sich das Armband zurechtschneiden. Das hört sich aufs Erste komplizierter an, als es ist. Einfach das kleine Demo-Video auf der Polar Website anschauen. Dann geht es ganz leicht. Trotz dieses kleinen Mankos gibt es von mir hier keinen Punkteabzug

2. Verbindung zu iPhone und Android Geräten
Zu meinem Nexus 6 verband sich der Tracker auf Anhieb und ohne Probleme. Einzig bei meinem iPhone 6s dachte ich erst,dass der Polar Tracker hier seinen Dienst verweigert. Nachdem ich die Hilfe-Seite studiert habe, funktionierte die Verbindung dann doch ganz leicht. Man muss die Uhr einmal in den Flugmodus versetzen (einfach mehrere Sekunden bei erscheinen des Wortes ACTV auf den Taste drücken und warten bis die Anzeige erlischt. Dann erscheint das Wort Flight Mode ON, dann die Uhr durch Drücken der Taste wieder aus dem Flug Mode holen. Gleichzeitig habe ich mein iPhone neu gestartet. Nun klappt der Sync anstandslos und dauerhaft.

3. Die Polar App
....ist nicht so schlimm, wie viele hier meinen. Ich habe schon weit schlechter gemachte Apps anderer Hersteller gesehen. Diese hier sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck. Sowohl unter Android als auch auf dem iPhone ist sie bislang nicht abgestürzt. Außerdem lassen sich Dienste wie MyFitness nahtlos damit verbinden.

Daher gibt es für mich in allen Kategoien volle fünf Punkte :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2015 11:15 AM CET

Outwell Vierraum-Tunnelzelt Whitecove 6, One size, 110321
Outwell Vierraum-Tunnelzelt Whitecove 6, One size, 110321

5.0 von 5 Sternen Super leicht und hochwertiog verarbeitetes Zelt, 2. September 2015
Wir sind sehr angetan von diesem Zelt, das eine Woche Kroatien-Urlaub mit Regen und starkem Wind mitgemacht hat,

Positiv:
- hochwertige, gute Verarbeitung
- großes Raumangebot (wir haben es zu Dritt genutzt - 2 Erwachsene und 1 Kind); es lassen sich locker ein großer Tisch und vier bis sechs Stühle aufstellen. Im Zelt können komfortabel bis zu fünf Personen schlafen - Erwachsene wohlgemerkt.
- Aufbau innerhalb von 20 bis 30 Minuten
- Zelt hält auch ordentlichen Regen und starken Wind aus
- Gute Abspannleinen und hochwertige Heringe

Negativ:
- Durchlüftung könnte ein bisschen besser sein

Ratschlag:
Schafft Euch in jedem Fall den passenden Zeltteppich von Outwell und die Zeltunterlage an. Das ist einfach gut angelegtes Geld. Das Vorzelt könnt Ihr Euch sparen. Holt Euch lieber einen entsprechenden Pavillion von Quechea. Kosten wohl um die 145 Euro.

LE 4W MR16 GU10 LED Lampen, Ersatz für 50W Halogenlampen, 310lm, Warmweiß, 3000K, 38° Abstrahlwinkel, LED Birnen, LED Spotlight, LED Leuchtmittel

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Meine LED Strahler geben nach und nach den Geist auf..., 28. Februar 2015
Im November 2013 - also für etwas über einem Jahr - (wir haben jetzt Februar 2015) habe ich vier dieser LED Strahler als Ersatz für meine bisher benutzten Halogen-Strahler gekauft. Sie sollten in meiner Lampe in meinem Kellerbüro ihren Dienst versehen, in dem ich maximal drei Stunden pro Tag die Leuchte angeschaltet habe. In den vergangenen Monaten hat sich eine LED Lampe nach der anderen, die ich hier gekauft habe, verabschiedet. Erst begann sie zu flackern und dann war sie meist ganz aus. Nun habe ich wieder zu bewährtem zurückgegriffen: OSRAM. Die sind zwar ein wenig teurer, dafür dürften sie, so hoffe, nun länger halten. Ich persönlich würde diese LED-Leuchten hier kein zweites Mal mehr kaufen und kann sie auch nicht empfehlen. :-(

Und wer hier die einzelnen Rezensionen liest, stellt fest, dass hier offenbar mehrere Käufer mit gleich Problemen zu kämpfen hatten...

Ricoo ® Tischhalterung Monitor TS2911 mit Gasdruckfedergelenk Monitorhalterung Schwenkbar Neigbar Monitorhalterungen Schreibtisch Monitorständer Standfuß Flatscreen PC-Monitor TFT Bildschirm Schwenkarm Tisch TV Halterung Fernseher Tischhalter LED LCD Halter Flachbildschirm Fernseh Tischhalterungen Halterungen Universal Fernsehhalterung VESA 75x75 100x100 für 38cm/15
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Stabil und einfach zu installieren, 12. Februar 2015
Die Tischhalterung wird in einem Karton geliefert, Schwenkarm und Ständer sind zusätzlich mit Luftpolsterfolie umwickelt. Es werden je nach Gewinde zwei unterschiedlich dicke Schrauben mitgeliefert. Außerdem werden zu Justage unterschiedliche Imbus-Schlüssel mitgeliefert, mit denen die Halterung montiert werden kann.

VERPACKUNG
+ alle Gegenstände (insgesamt drei Einzelteile wie Tischhalterung, Arm sowie Schrauben) werden gut in einem besonders gepolsterten Karton geliefert

AUFBAU/MONTAGE
+ man benötigt knapp 15 Minuten um die Halterung zu montieren.
+ Montagezeit ist auch von der Größe und Schwere des Monitors abhängig. Ich habe zwei 29" Monitore an jeweils einer Tischhalterung befestigt.
+ Um die Höhe des Monitors mittels eines Rings zu arretieren, wird ein kleiner Imbus-Schlüssel mitgeliefert, an dessen anderem Ende ein Schraubzieher angebracht ist. Diese Schraubendreher ist nicht besonders hochwertig. Leichter geht es, wenn man einen normalen Schraubendreher (kein Kreuzschlitz) verwendet.
+ Die Befestigung der Säule der Tischplatte geht super leicht und ist nach meinem Dafürhalten aufgrund der großen Unterplatte sehr fest und sicher.
+ Vorsicht bei der Anbringung des Arms am Monitor: Ich habe erst die etwas größeren, mitgelieferten Schrauben verwendet und mich gewundert, weshalb sie nicht greifen. Das Gewinde des anderen Schraubensets ist kaum merklich dünner, hat aber an meinem LG Monitor sofort gegriffen.
+ Das Aufstecken des Arms auf die Säule geht problemlos. Der Hebel zur Arretierung greift sehr gut und ist sicher. Der unterhalb angebrachte Metallring, auf dem die Halterung aufstoßen soll, ist im Grunde nicht nötig, aber eine weitere Sicherheitsmaßnahme.
+ Kabel lassen sich bequem in einem Kabelschacht teilweise verstecken und hängen nicht lose herunter

BEDIENUNG
+ Da meine beiden 29-Zöller sich bislang nicht in der Höhe verstellen ließen, ist solch eine flexible Halterung unglaublich toll, weil man die Monitore eben sehr genau auf Sitzhöhe und bevorzugten Blickwinkel einstellen kann. Gerade auch bei eher gümstigeren Monitoren macht sich diese Möglichkeit bezahlt. Da macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß!
+ Bedenken sollte man, dass aufgrund des Arms der Monitor weiter in den Tisch hereinragt, als die Monitor vorher vermutlich auf dem Tisch standen.
+ Der empfohlene Abstand beträgt 50 Zentimeter. Bei Personen 50 und älter empfiehlt sich ein Abstand laut Experten zwischen 70 und 80 Zentimeter.

FAZIT:
+ Bin mit der Tischhalterung sehr zufrieden
+ Sie scheint mir sehr ordentlich und hochwertig verarbeitet zu sein
+ Die Gewinde und Schraubhalterungen machen NICHT den Eindruck, als seien sie in China mal schnell und lieblos gebaut worden

Ich kann das Gerät daher bedenkenlos empfehlen und finde das Preis/Leistungsverhältnis attraktiv.

G.Skill Ares F3-1600C9D-16GAR DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
G.Skill Ares F3-1600C9D-16GAR DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kit, 10. Februar 2015
Bei mir läuft der Kit in einem Asus Z97 Mainboard. Ich habe ihn vor vier Wocvhen verbaut und kann keinerlei Probleme feststellen. Dergleiche Speiche rbefand sich bereits on Board. Ich habe nun mit diesem Kit auf 32 GB RAM Gesamtspeicher erweitert. Im Bios des Boards musste man keine Einstellungen vornehmen.

Edelstahl Überdruckklappe LG 5515 L integr. Rückstauklappe Rohranschluss DIN Ø 150
Wird angeboten von Haeusler-Shop

5.0 von 5 Sternen TOP!, 9. Februar 2015
Schöne, edle Überdruckklappe, die sich an der Hauswand leicht montieren lässt.

Pro:
+ hochwertige Verarbeitung
+ keinerlei Klappergeräusche, selbst wenn Dunstabzug auf Hochdruck läuft
+ leichte Montage dank mitgelieferter Schrauben und Dübel

Mobicool 9103500788 G26 AC/DC Thermoelektrische Kühlbox für Auto und Steckdose, 25 Liter, Energieklasse A++

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 9. Februar 2015
Die Kühlbox erfüllt ihren Zweck, wenn man sie zuhause ans Stromnetz anschließt, um zusätzliche Getränkeflaschen zu kühlen. Den Punkteabzug gibt es, weil sie im Auto, Getränke und Lebensmittel im Sommer gerade mal so auf Temperatur halten kann.

Pro:
+ Preis ist noch in Ordnung
+ Gute Kühlung bei Anschluss ans häusliche Stromnetz

Con:
- Lüfter relativ laut, daher nur für Keller oder bei Gartenparty im Freien geeignet
- Kühlung bei Anschluss im Auto (12 V) nicht sehr effektiv, man sollte Getränle bereits vorher gekühlt in Box einstellen und zusätzliche Kühlakkus mitnehmen

BioLite Camping Kocher Bio Lite Camp Stove, 006-6001102
BioLite Camping Kocher Bio Lite Camp Stove, 006-6001102
Wird angeboten von grüner-elektronikladen

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, klare Kaufempfehlung, 9. Februar 2015
Ich mach ab Frühjahr häufiger mal kurze, kleine Ausflüge mit dem Fahrrad und freue mich über diesen kleinen Kocher. Das Tolle: er kommt ganz ohne die üblichen Camping-Utensilien aus. Einfach etwas Holz sammeln, anfeuern und loskochen. Das praktische: Beim Befeuern wird der eingebaute Akku geladen, der das interne Gebläse mit Strom versorgt.

Pro:
+ Einfache Bedienung
+ sehr leicht, daher gut auch fürs Fahrrad-Touring-Gepäck mitzunehmen
+ als Ladestation für Smart Phone, Tablet oder Notebook einsetzbar
+ umweltfreundlich

Con:
- Gebläse etwas laut (mich nervt es nicht...)

Reiseschloss TSA Mobile Lock
Reiseschloss TSA Mobile Lock
Wird angeboten von BB Collection

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Reiseschloss TSA Mobile Lock (Misc.)
Das Schloss erfüllt seinen Zweck. Wer sich allerdings bei der Neueinstellung des Pin-Codes verhaut, ist angeschmiert, dann kann man das Schloss schlicht wegschmeissen.

Also Obacht: Große Vorsicht walten lassen, wenn man das Schloss mit einer neuen Nummer konfigurieren möchte. Deshalb gibt es von mir hier einen Punkt Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4