Profil für Roland Reindl > Rezensionen

Roland Reindl "Roland"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
The Astonishing
The Astonishing

3.0 von 5 Sternen 5 Sterne? Somit ein Meisterwerk? Definitiv nicht!!!, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Warum hier so viele Leute 5 Punkte vergeben verstehe ich nicht! Musik ist reine Geschmacksache, richtig, dass vielen die Doppel-CD gefällt verstehe ich auch, ich finde sie ja teilweise auch gut, aber 5 Sterne, also top, besser geht's nicht, kann man hier einfach nicht vergeben. Dafür hat DREAM THEATER definitiv mindestens 5 Alben in der Hinterhand die mindestens 1 Stern besser sind, also kann man diesem Album keine 5 Sterne geben, dann musste man ja den Klassikern der Band 6 oder 7 geben und die gibt es bekanntlich bei Amazon ja nicht!!!!
Für mich ist es überwiegend nur ein durchschnittliches Album mit guten Momenten! Mich stören nicht mal die vielen Balladen, bei mir zünden viele Songs einfach nicht richtig. Vielleicht liegt es auch mit an den vielen kurzen Liedern, die zwar schon nach Dream Theater klingen, teilweise aber unausgegoren sind, für mich ganz klar eines ihrer schwächeren Alben!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2016 12:23 PM CET

The Story (Limited Premium Edition)
The Story (Limited Premium Edition)

4.0 von 5 Sternen Es fehlen mir ein wenig die "Ecken und Kanten" und...., 1. Februar 2016
deshalb vergebe ich "nur" 4 Punkte. Das neue und zugleich letzte Studioalbum der Band ist ein "gutes" Album geworden, überhaupt kein Thema! Die Band ist ihrem Stil treu geblieben, was auch positiv ist! Aber mir sind die Lieder insgesamt gesehen auf Dauer ein wenig zu eintönig!

Ich werde nämlich auch den Verdacht nicht los, dass die Band zumindest auch ein bisschen auf den "Musikmarkt" geschielt hat, so nach dem Motto, jetzt veröffentlichen wir unser letztes Album, wir müssen schauen, dass sich dieses nochmal richtig gut verkauft! Dagegen ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden, aber etwas mehr Risiko hätte es schon sein dürfen damit aus meiner Sicht auch was "wirklich Großes" entsteht.
Ich hätte mir z.B. wenigstens einen Song im Stil von "Meadhan Oidhche Air An Acairseid" gewünscht (Song 6 vom Album MARA, übrigens mein Lieblingslied der Band!!), also ein Lied, das sich vom Rest des Albums aufgrund seiner Vielfältigkeit und einer gewissen Andersartigkeit etwas abhebt!

Game Of Sins
Game Of Sins

3.0 von 5 Sternen Keine Abwechslung, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Game Of Sins (MP3-Download)
Die eine finden es toll, dass Axel Rudi Pell seit gefühlten 100 Jahren musikalisch immer das "GLEICHE" macht!
Mir gefällt es inzwischen seit ein paar Jahren nicht mehr!
Bei jedem Song des neuen Albums habe ich mir wieder gedacht: "An was für ein Lied von ARP erinnert mich der Song? Das habe ich doch schon von ein paar anderen Liedern genauso gehört. Hat er den Song X nochmals aufgenommen?"
Mir fehlt definitiv auch das gewisse "A-ha" (nicht die Pop-Band damit gemeint!!) Erlebnis! Es ist gut gemachter und solider Hard Rock/Metal, kein Thema, aber inzwischen ist es halt immer wieder die gleiche "aufgewärmte Suppe" die mir einfach nicht mehr so richtig schmeckt........Mahlzeit!

Condition Hüman
Condition Hüman

3.0 von 5 Sternen Ein Schritt in die richtige Richtung....., 14. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Condition Hüman (MP3-Download)
Ich weis nicht ob es gut ist, wenn man immer das jeweilige aktuelle Album von Queensryche mit den ersten 5. Alben (incl. Minialbum) vergleicht, weil dann kann es nur verlieren!
Auch Condition Hüman ist nämlich eine ganze Klasse schlechter als diese progressiven Meisterwerke, ja, so ist es nun mal!
Haben die einzelnen Lieder des Albums wirklich die Klasse wie z.B. No Sanctuary, Hold Of The Flame, New Order, Eyes Of The Stranger, Empire, Silent Lucidity etc., nein, und nochmals nein.
Queensryche werden diese Klasse auch niemals mehr erreichen.
Bewertet es man bewusst getrennt von diesen "Überwerken" die bis 1992 (man ist das schon lange her!!) veröffentlicht wurden dann ist es insgesamt gesehen ein ordentliches und gutes Album, mehr aber definitiv auch nicht, ich vergebe deshalb 3,5 Punkte!!!

The Beacons Of Somewhere Sometime - Limited Deluxe Edition
The Beacons Of Somewhere Sometime - Limited Deluxe Edition
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk für die Ewigkeit, 2. November 2015
Subsignal haben erneut bewiesen, dass sie mit ihrem melodiös-melancholischen progressiv Rock aktuell in diesem Bereich die Speerspitze darstellen, besser geht es nämlich nicht mehr.
Hier passt einfach alles, Markus Steffen (Gitarre) und Arno Menses (Gesang) und auch der Rest der Band überzeugen erneut auf ganzer Linie, ein Album das mich nicht nur musikalisch sondern auch textlich "berührt".

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Gutes Album....., 11. September 2015
das aber aus meiner Sicht wieder nicht an die Klassiker der 80er Jahre rankommt, deshalb "nur" 4 Punkte. Aber immerhin konnte man sich wieder steigern nach zuletzt drei durchschnittlichen Alben. Mit gut 90 Minuten Spieldauer kommt der Fan auch definitiv auf seine Kosten. Vor allem die Longtracks der beiden CD's können richtig überzeugen und bieten auch viel Abwechslung und sind nie langweilig.
Die etwas progressivere Ausrichtung gefällt mir übrigens auch gut. Die nächste Tournee kann also gerne kommen.....

Hand.Cannot.Erase (Limited Edition)
Hand.Cannot.Erase (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Referenzwerk, 4. März 2015
Was "In Absentia" aus meiner Sicht für Porcupine Tree ist, ist nun "Hand.Cannot.Erase" für Steven Wilson, nämlich sein "Meisterwerk"!! Waren seine drei vorherigen Alben alle gut (jeweils 4 Punkte), ist dieses perfekt. Hier passt einfach alles. Tolle Melodien, schöner Gesang und es ist auch wieder sehr abwechslungsreich!
Wilson hat zum Glück auch den unnötigen "Ballast" (manche Lieder hatten Längen) abgelegt, der auf seinen letzten beiden Alben vorhanden war. Es gibt auch keine schrägen und frickligen (Jazz) Passagen mehr. Die Songs sind überwiegend melodiös und auch eingängig.
Das neue Album enthält keine Schwachpunkte, besser geht's nicht mehr! Es ist definitiv sein bisher bestes Solo-Werk! Deshalb diesmal volle Punktzahl!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 4:33 PM CET

Songs Of Innocence
Songs Of Innocence

1.0 von 5 Sternen Belanglos!!, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Innocence (MP3-Download)
Bis 1992 war U2 eine wirklich Klasse Band, danach wurden leider nur noch durchschnittliche Alben veröffentlicht.
Die beiden letzten CD's sind nun der absolute Tiefpunkt, schlimmer geht's nimmer, hat mit den früheren Klassikern nichts mehr zu tun, dies ist belangloser Pop mit langweiligen Songs ohne Tiefe........und seltsamerweise stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, man muss nur auf Konzert von ihnen gehen und die Publikumsreaktionen hören, da ernten Songs wie Sunday Bloody Sunday, New Years Day, Homecoming, Unforgettable Fire, Pride, With Or Without You, One und und und wesentlich mehr Beifall als wie die neueren Songs......mehr braucht man dann dazu wirklich nicht zu schreiben!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 7:11 AM MEST

Walking on a Flashlight Beam (Limited Edition)
Walking on a Flashlight Beam (Limited Edition)
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Kunstwerk, 5. Dezember 2014
Überragendes dunkles, düsteres und melancholisches Ambient-Meisterwerk. Der perfekte Soundtrack für die kalte Jahreszeit! Besser geht es nicht mehr! Duda und Wilson, zwei Meister der anspruchsvollen Musik! Musik für die Ewigkeit...

El Pintor
El Pintor

3.0 von 5 Sternen Die "Magie" der Anfangstage ist verloren gegangen, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: El Pintor (Audio CD)
Ich kann mich den Meinungen der anderen nicht anschließen. Interpol haben sich zwar hinsichtlich ihrer letzten Einspielung wieder gesteigert, kommen aber mit ihrem neuen Album überhaupt nicht an die ersten beiden Veröffentlichungen ran.
Kein Song des neuen Albums hat die Klasse eines NYC, The New, Leif Erikson (mein Favorit von Interpol!!!), Take You On A Cruise, Not Even Jail oder auch eines A Time To Be So Small.
Es sind zwar keine Ausfälle darauf enthalten aber mir klingen die Songs teilweise zu gleich und es enthält vor allem keine richtigen Höhepunkte, und genau die braucht jedes Album um wirklich "groß" zu sein. Einige Lieder erinnern mich an das letzte Soloalbum von Banks, da ist auch nur das Eröffnungsstück "The Base" richtig toll.
Schade, aber wenn alle hier 5 Punkte vergeben dann müsste man den beiden ersten Alben 7 Punkte zusprechen und die sind bei amazon bekanntlich nicht möglich.........
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2015 5:03 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8