Profil für Nika Roema > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Lego Movie 70804 - Eiscremewagen
Lego Movie 70804 - Eiscremewagen

5.0 von 5 Sternen Lego lebt, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Movie 70804 - Eiscremewagen (Spielzeug)
In gewohnter, sehr guter Lego Qualität verstecken sich hier in den unzähligen, gut verpackten Einzelteilen ein Eiswagen und eine Überschall-Eismaschine.

Meine Tochter (10) hat einen Abend damit verbracht, ganz alleine diese zwei Teile aufzubauen. Der Eiswagen ging fast "mit links" und ratzfatz, ok, die Überschall-Eismaschine dauerte dann doch eine längere Weile. Mit Energie, Schimpfen, noch mehr Ausdauer und Ehrgeiz hat sie auch diese zusammengebaut und war sehr stolz auf sich ;-)

Fazit:
Tolle Qualität, gute Anleitung, witzige Kreationen und stundenlange Beschäftigung vom Nachwuchs.

Perfekt.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lebe Dein Leben, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Wer liest wohl diese fast dreitausendste Rezension noch? Interessiert es wirklich noch jemanden, oder ist längt klar, wie wunderbar diese Geschichte ist? Zum Inhalt muss ich gewiss nichts mehr schreiben.

Wer eine bewegende Geschichte lesen möchte, wer mit der sympathischen Protagonistin Louisa zusammen die ganz neue Welt von Will kennenlernen möchte, Lachen, Nachdenken, Weinen mag, wer nicht schnell genug lesen kann um weiterzukommen in den Seiten und die leise kleine Blume im Inneren spürt, die aufgeht, der hier ist hier richtig.

Man mag es nicht glauben, dass ein im Grunde abgrundtief grausamer, ergreifender Wunsch in diesem Buch die Hauptrolle spielt, so fesselnd nehmen einen Lou & Will mit auf die Reise. Was ist das Leben? Was bedeutet es? Welches Recht hat ein jedes Lebewesen auf Selbstbestimmung? Was kann ein Mensch ertragen? Was muss er ertragen? Muss er überhaupt?

Leben wir unser Leben? Oder lassen wir uns leben? Leben wir selbstbestimmt oder erfüllen wir nur Erwartungen, verstecken uns hinter Ängsten und Gewohnheiten?

Mit wunderbarem Witz, mit Ironie und immer mehr Zuneigung begegnen sich hier nach anfänglicher Ablehnung zwei Menschen, die sich am Ende in tiefster Seele berühren.

Und die Leser gleich mit.

Speedo Mädchen Badeanzug Endurance+ Medalist, navy, 152, 8007287780
Speedo Mädchen Badeanzug Endurance+ Medalist, navy, 152, 8007287780
Wird angeboten von Allens of Kingsbury Swimwear

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 21. März 2014
Nachdem das Tochterkind nun das nächste Schwimmabzeichen bekam und bisher noch keines ordentlich auf den Badeanzug genäht wurde, kam ich nicht mehr umhin. Ein neuer Badeanzug musste her und endlich, endlich mal ein Abzeichen aufgenäht.

Dieser Badeanzug überzeugte sofort, Tocher wie Mutter, Farbe wie abgebildet, sitzt perfekt und ist in toller Qualität.

Empfehlenswert.

12 Stk. Kompass an Schlüsselkette
12 Stk. Kompass an Schlüsselkette
Wird angeboten von neotrade2011 Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Für Kindergeburstage ok, 21. März 2014
Nun, wer für den Preis Hightec-Produkte erwartet, hat grundlegendes nicht verstanden. Hier bekommt man nette, kleine Mitgebsel für den Kindergeburtstag in einigermaßener Qualität. Ein Teil davon war defekt (ich glaube 2 Stück) bei der Anlieferung und die Lieferung an sich hat sehr lange gedauert. Aber im Großen und Ganzen war ich für den Preis und den Zweck zufrieden.

Rieker 79621-00, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (schwarz/granit / 00), 42 EU (8 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Rieker, klasse wie immer, 21. März 2014
Herbstschuhe im Frühling zu bestellen ist zwar etwas merkwürdig, aber für den Preis einfach unschlagbar. Schuhe in 42 (ja, große Füße ;-) ) bestellt, angezogen, sitzen wie angegossen, sehr bequem, typisch Rieker eben. Qualität, Optik einwandfrei und genau das, was ich von Rieker erwarte.
Sehr empfehlenswert. Der Herbst 2014 darf kommen (ok, ja, erst noch der Sommer.. )

QS by s.Oliver Damen Jeans Normaler Bund 41.311.71.2218, Gr. 38/34, Blau (58Z6)
QS by s.Oliver Damen Jeans Normaler Bund 41.311.71.2218, Gr. 38/34, Blau (58Z6)

5.0 von 5 Sternen Passt wackelt und hat Luft, 21. März 2014
Hose in 38/34 bestellt und sie sitzt wie angegossen. Angenehmer, sehr weicher, stretchiger Stoff. Färbung evtl. einen Tick dunkler als abgebildet. Das was ich von s.Oliver erwarte und für den Preis im Angebot einfach perfekt.

Gregs Tagebuch 1, 2 & 3 [3 DVDs]
Gregs Tagebuch 1, 2 & 3 [3 DVDs]
DVD ~ Zachary Gordon

5.0 von 5 Sternen Spaß pur, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gregs Tagebuch 1, 2 & 3 [3 DVDs] (DVD)
Herrlich. Wusste ich kürzlich noch nicht viel mehr, als das es "Gregs Tagebuch" gibt, fing unsere Tochter (10) an, die Reihe zu lesen und hörte nicht mehr auf. Ungewöhnlich dieser Lese-Eifer beim heimischen Nachwuchs und so begann ich mich damit zu beschäftigen und die Filme zu bestellen. Und was soll ich sagen? Ein absoluter Familienspaß. Tolle Schauspieler und sehr witzig umgesetzt, so dass gleichgültig ob Eltern oder Kinder, wir sehr begeistert von den Fimen sind. Laut Tochter weichen die Filme etwas von den Büchern ab, aber vieles erkennt sie wieder und findet nun beides hervorragend. Buch wie Film.

Sehr zu empfehlen.

Du kannst es! - Karten: 120 inspirierende Botschaften
Du kannst es! - Karten: 120 inspirierende Botschaften
von Louise Hay

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend, 19. März 2014
Wunderschöne quadratische Karten,beidseitig bedruckt, stabil, abwischbar und somit überall problemlos als Tagesmotivator einsetzbar. Für die Handtasche, die Jackentasche, am Badezimmerspiegel oder im Regal lehnend. Je nach Stimmung einfach täglich eine Karte ziehen oder passend zur Grundstimmung auswählen. Schön gestaltet in angenehmen Farben, machen die Karten Freude und helfen, positive Gedanken im Unterbewusstsein zu verankern.

Toll auch als Geschenkidee.

Promod Strickkleid aus Baumwolle Schwarz bedruckt 40
Promod Strickkleid aus Baumwolle Schwarz bedruckt 40

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 19. März 2014
Ein sehr schönes Kleid, angenehm zu tragen, gute Verarbeitung für das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Grössenangaben stimmen auch, es sitzt wie es sein muss. Die Farben sind wie hier zu sehen.
Die Lieferung erfolgte prompt und kurzfristig.

Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 6)
Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 6)
von Nele Neuhaus

4.0 von 5 Sternen Wölfe in meiner Heimat, 19. März 2014
Ich gebe zu, wie immer bei Taunus-Krimis ist mein größter Wohlfühlfaktor die Tatsache, dass ich die Strassen, Orte und Gegebenheiten persönlich kenne. Der Roman "Böser Wolf" spielt häufig in meiner Heimatstadt, die Leiche wird einem Stadtteil, eines der Opfer keine 200 mtr von meinem Wohnort entfernt, im Auto,gefunden, der ehemalige Kollege Behnke "wohnt" drei Straßen weiter. Ja, dass hat einfach was und fällt als Buchempfehlung natürlich für alle raus, für die die Örtlichkeiten genauso gut völlig fiktiv sein könnten.

Als zweites spielt eine Rolle, dass ich die Autorin bei einer Lesung hier am Ort schon kennenlernen konnte und mich mit ihr unterhielt. Für mich ein Grund mehr, die Bücher zu lesen.

"Böser Wolf" hat mir deutlich besser gefallen, als "Wer Wind sät" Die Story ist wesentlich spannender, wenn auch teilweise klar brutaler und mit dem Grundthema stark an die Nieren gehend. Wen lässt Kindesmissbrauch kalt?? Ein heftiges Thema, dass man nicht oft genug öffentlich deutlich zeigen kann. Ein sehr guter Ansatz der Autorin und mit Sicherheit keine einfache Sache hier für einen Roman zu recherchieren.

Wie in allen Romanen von Frau Neuhaus recht komplex aufgebaut, sehr geheimnisvoll in Andeutungen, ohne dem Leser anfänglich die Möglichkeit zu geben, selbst eine Lösung aufzubauen. Dies ist erst im letzten Drittel des Buches für den Leser zu durchschauen.

Erfreulicherweise nehmen die Anzahl der Protagonisten von Buch zu Buch etwas ab und treten nicht mehr in dieser schier unübersichtlichen Menge auf, wie in den ersten Bänden. Trotzdem heißt es auch hier, aufpassen und das Geflecht der Namen zu einem roten Faden aufbauen.

Etwas enttäuscht bin ich, dass Bodenstein in diesem Krimi fast schon eine Nebenrolle hat, er taucht selten auf und ist beinahe nur Beiwerk. Sein Privatleben wird nicht erwähnt. Den Hauptteil der Story trägt Pia.

Das Buch ist gut und flüssig zu lesen, hät die Spannung auf einem Niveau und findet ein recht umfangreiches Ende, incl. Cliffhanger.

Nicht ganz bin ich mir einig, wie ich die schlussendliche Beteiligung der Täter finde und vor allem, wie dies in den (hoffentlich folgenden) Bänden von Frau Neuhaus aufgenommen und weitergestrickt wird.

Definitiv aber ein Grund, sich auf die Fortsetzung zu freuen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16